58

Beziehungsangst zerstört neue Partnerschaft

M
Ja, man fühlt sich wirklich hilflos..
meiner möchte ja eine Beziehung mit mir. Aber er ist halt nnicht verliebt.
er war eben da. ich konnte mich schwer auf ihn einlassen.
ich bin sonst eine Person, die so gern mal kuschelt und den anderen krault und streichelt.. konnte ich heute nicht

16.11.2017 23:10 • #46


Nernish
Hallo ihr Lieben

So ein Exemplar hatte ich auch ein Jahr lang. Lass ihn einfach los! Du wirst als sehr sensibler Mensch emotional verhungern! Wie er mich angeschaut hat, wie er mit mir gesprochen hat das alles waren Zeichen oder ich dachte mir er sei verliebt. Er sagte mir aber immer wieder ganz deutlich er sei nicht verliebt, er habe mich nur mega lieb, nicht mehr und nicht weniger. aber sein Verhalten sagten etwas anderes aus. Seine Angst zerfraß ihn und da die Angst grosser war, veränderte er sich komplett und wurde regelrecht zu einem Monster und lieber verletzte er mich immer wieder als sich seiner Angst zu stellen. Du wirst nur leiden

18.11.2017 12:02 • x 2 #47


A


Beziehungsangst zerstört neue Partnerschaft

x 3


S
Danke für deine Worte, genau so ist es; du bringst es zu 100% auf den Punkt!

18.11.2017 15:07 • x 1 #48


Luci20x
So bin auch mal wieder da :-/
Es tut mir selbst so in der Seele weh zu lesen was ihr durch macht und auf euch nehmt für einen Menschen.

Meine momentane Situation...
Hab erfahren, dass er wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt hat und die Gefühle nicht ausreichen.
Hab auf cool getan und gemeint ich war mir auch nicht 100% sicher
Naja sind ja Freunde und haben gestern mit noch 2 Freunden was unternommen. War eigentlich ganz schön bis ich wieder angetrunken war und alles was die letzten Monate passiert ist in meinem Leben hoch gekommen ist.
Toll, was macht er, er nimmt mich in den arm lange und fest und sagt mir was ich für eine tolle Frau bin. Macht Andeutungen in Richtung S....
Bin Hand in Hand zu ihm Heim gelaufen uñd bei ihm geschlafen, wollte auf dem Sofa schlafen, da meinte er ich soll doch mit im Bett schlafen :-/ ist nichts gelaufen, aber ich versteh nicht wie ich damit klar komm soll.
Heute morgen bin ich gegangen als er noch im Bett lag. Hab von ihm dann einen Text bekommen, dass es ja ein cooler Abend war und das wir das doch super und unkompliziert hinbekommen haben...bitte was, unkompliziert.
Könnte einfach nur weinen, ich kann das nicht.
Dieser Abend hat mir ein kleines Stück der Dro. seiner Nähe gegeben und nun bin ich wieder auf Entzug.
Ich habe keine Hoffnung, dass es nochmal was wird mit uns, aber diese Nähe gestern...Ich dreh durch :'(

19.11.2017 22:14 • x 2 #49


S
Ja das ist dieses spiel was sie ungewollt spielen... das wird immer so weiter gehen, wenn man nicht den Absprung schafft.
Es macht dich kaputt

19.11.2017 22:49 • x 2 #50


Luci20x
Zitat von Schizophrenia:
Ja das ist dieses spiel was sie ungewollt spielen... das wird immer so weiter gehen, wenn man nicht den Absprung schafft.
Es macht dich kaputt


oh man...die anderthalb Wochen die ich ihn nicht gesehen hatte dachte ich, wird schon gut gehen mit der Freundschaft. Aber stimmt es hat sich angefühlt gestern als ob er mit mir spielt.
Diese Andeutungen und Berührungen.
Aber er tut sich doch selbst auch kein gefallen damit.
Ich bin so dankbar eure Erfahrungen zu erhalten um wenigsten ein wenig zu verstehen was da passiert. Ich hoffe ich komme von ihm los. Nur Kontakt werde ich immer haben, als Freund.

19.11.2017 23:05 • x 2 #51


S
Ich versuche auch diese Freundsache, aber irgendwie klappt das nicht... die Gefühle sind halt noch da, ich distanziere mich im Moment etwas.

20.11.2017 00:05 • #52


P
Zitat von Luci20x:
Hab erfahren, dass er wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt hat und die Gefühle nicht ausreichen.

Bist du dir denn sicher, dass das stimmt?

Mich frisst diese Ungewissheit auch die ganze Zeit auf. Mal wird widersprüchliches gesagt, dann widersprüchliches getan. Wenn man die Person drauf anspricht wissen sie selbst nicht so ganz was sie antworten sollen...

Ich versuche jetzt eine Kontaktsperre durchzuziehen. Es ist erst 1,5 Stunden her, dass ich ihr das klar gemacht habe, und schon jetzt halte ich es kaum aus ihr nicht zu schreiben... vor allem weil ich sehe, dass sie online ist

20.11.2017 00:10 • #53


VictoriaSiempre
Kopfmensch hin und Herzmensch her - ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich möchte zur Zeit keine Beziehung! in 99% der Fälle übersetzt bedeutet Ich möchte keine Beziehung mit DIR!

Mal ehrlich: Wer hat es denn noch nicht erlebt, dass man jemanden gutaussehend, nett, toll, s6y fand und trotzdem das letzte Quentchen fehlte, um eine Beziehung zu wollen? Dass man Spaß zusammen haben und sich meinetwegen auch körperlich näher kommen konnte und trotzdem war es das nicht wirklich? Dass man jemanden total nett und interessant erlebt und trotzdem hat es nicht WOOOOM! gemacht?

Für denjenigen, der sich mehr von so einer Bekanntschaft/Freundschaft verspricht, ist es natürlich bitter und tut weh. Da darf man ruhig traurig sein und seine Wunden *beep*, wenn man sich mehr erhofft hat. Aber so wahnsinnig viel reininterpretieren würde ich da nicht (würde ich natürlich schon, aber nicht allzu lange ).

Wenn man hier im Forum liest entsteht fast der Eindruck, dass 80 % der erwachsenen Menschheit aus Beziehungsphobikern, Borderlinern und Narzissten besteht. Das glaube ich nicht, auch wenn so eine Erklärung natürlich einfacher ist, als zu akzeptieren: Es hat für den anderen einfach nicht gereicht, er steht nicht genug auf mich.

Wichtig ist, dann auch zu erkennen es liegt nicht an mir! Weil ich selbstverständlich perfekt, fabelhaft und fehlerlos bin! Wenn er das nicht so sieht, hat er halt Pech gehabt. (okay, hier fehlt der IRONIE-Smiley. Ich bin nicht perfekt, aber Platz 8 auf der Weltrangliste ist auch nicht so schlecht *Woody Allen*).

Will sagen: Alles grübeln über wieso, weshalb, warum nützt nix. Der andere will nicht. Isso.

20.11.2017 00:39 • x 2 #54


P
Zitat von VictoriaSiempre:
ich möchte zur Zeit keine Beziehung! in 99% der Fälle übersetzt bedeutet Ich möchte keine Beziehung mit DIR!

Da ist durchaus etwas Wahres dran.

Ich kann keine Aussage über die Anderen hier machen, aber ich wusste das mit der Beziehungsangst schon bevor das mit uns begann. Und ein bisschen kann ich mich sogar geschmeichelt fühlen, ich hab es weiter gebracht als so viele andere. So viele Andere haben es bei ihr versucht und alle wurden gnadenlos abgewiesen. Ich konnte wenigstens ein bisschen an der Schale kratzen.

Aber vielleicht bilde ich mir genau darauf zu viel ein. Weil ich weiß, dass Andere nicht einmal das geschafft haben, überbewerte ich es vielleicht....

20.11.2017 00:50 • #55


Luci20x
Klar ist die Wahrscheinlichkeit da, dass es wirklich einfach nicht reicht für ihn.
Aber dann kann man doch bitte so erwachsen und vernünftig sein und mit dem anderen so umgehen, wie es Freunde machen und die Vergangenheit ruhen lassen...
Nein, es kommen Anspielungen von dem was wir miteinander hatten, sehr enger Körperkontakt und s6uelle Anspielungen, tut mir leid, aber das ist mir gegenüber einfach nur unfair...
Natürlich bin ich auch selbst Schuld, wenn ich wie am Samstag bei ihm schlafe...
Dumm, dumm, dumm
Ich verstehe mich selbst nicht, warum ich mich so quäle

20.11.2017 09:19 • #56


M
Zitat von Luci20x:
in, es kommen Anspielungen von dem was wir miteinander hatten, sehr enger Körperkontakt und s6uelle Anspielungen, tut mir leid, aber das ist mir gegenüber einfach nur unfair...

ja schon irgendwie unfair..
aber er kann ja seine Gefühle auch nicht einfach so absspalten.
vielleicht kann er auch nicht wie er will, oder will nicht wie er kann..

20.11.2017 11:49 • x 2 #57


Luci20x
Zitat von Minila:
ja schon irgendwie unfair..
aber er kann ja seine Gefühle auch nicht einfach so absspalten.
vielleicht kann er auch nicht wie er will, oder will nicht wie er kann..


Sein Verhalten ist sehr abgeklärt und vernünftig freundschaftlich, ohne jeglichen Spielraum wo man Vermutungen anstellen könnte, dass auch er das zwischen uns vermisst
Aber
1. Verhalte ich mich ehrlich gesagt auch so, denn ich wüsste nicht ob er damit umgehen könnte, wenn er wüsste wie es wirklich in mir aussieht
2. Bringen mir ja auch Vermutungen nichts

Ich habe die Befürchtung bzw Vermutung es wird sich an Kontakt auf die Treffen aller paar Wochen im Freundeskreis beschränken. Seine Aussagen wir können ja weiterhin Zeit miteinander verbringen, war sicher nur eine Floskel, denn einfach so bei mir melden wird er wohl nicht.
Ist vermutlich besser so

20.11.2017 20:38 • x 2 #58


Nernish
Zitat von Luci20x:

Sein Verhalten ist sehr abgeklärt und vernünftig freundschaftlich, ohne jeglichen Spielraum wo man Vermutungen anstellen könnte, dass auch er das zwischen uns vermisst
Aber
1. Verhalte ich mich ehrlich gesagt auch so, denn ich wüsste nicht ob er damit umgehen könnte, wenn er wüsste wie es wirklich in mir aussieht
2. Bringen mir ja auch Vermutungen nichts

Ich habe die Befürchtung bzw Vermutung es wird sich an Kontakt auf die Treffen aller paar Wochen im Freundeskreis beschränken. Seine Aussagen wir können ja weiterhin Zeit miteinander verbringen, war sicher nur eine Floskel, denn einfach so bei mir melden wird er wohl nicht.
Ist vermutlich besser so


Liebe Luci

Ich habe deine Geschichte gelesen und es könnte fast meine sein. Hör mir bitte zu und glaub mir, was ich zu sagen habe. Lass diesen Menschen los, du wirst dich niemals entlieben können, wenn du eine sogenannte Freundschaft mit ihm führst. Hast du dich nie gefragt, weshalb er so locker mit der Situation umgehen kann und du nicht? Weil er gar keine Gefühle hat! Egal ob es nicht kann oder nicht will! ER WILL DICH NICHT!

Das ist keine Beziehungsangst, und keine blockierte Gefühle, er will einfach nicht! Meiner war auch so einer, keine Beziehung aber tat als sei in einer. Er wollte eine Freundschaft aber S., Küsse und Kuscheln nahm er aber gerne mit. Glaub mir wenn ich dir sage, dass er sich ändern wird und sicher nicht zum Positiven! Je mehr Zeit du mit ihm verbringst desto distanzierter, kälter wird er werden. Irgendwann wird er hinter deinem Rücken mit anderen Frauen etwas anfangen und sprichst du ihn an, wird er sagen, das stimme nicht und du seist nicht ganz klar im Kopf.

Du wirst an allem Schuld sein, du kannst nicht damit umgehen, denn er hat es dir bereits im Vorfeld gesagt!

Mache es nicht wie ich und hoffe nicht auf ein Wunder, das nie kommen wird. Schütz dich, ein sauberer Cut und gut ist es. Es wird weh tun, es tat auch bei mir aber nach fast 5 Monaten lässt der Schmerz nach und du wirst alles klarer sehen! Glaube meine Worte, solche Männer sind beschädigt und du bist nicht Mutter Teresa, er ist erwachsen und soll selber schauen.

Behalte deine Würde, du bist etwas wert und hast Recht glücklich zu sein!

20.11.2017 21:15 • x 2 #59


U
Zitat von Luci20x:
1. Verhalte ich mich ehrlich gesagt auch so, denn ich wüsste nicht ob er damit umgehen könnte, wenn er wüsste wie es wirklich in mir aussieht2. Bringen mir ja auch Vermutungen nichts Ich habe die Befürchtung bzw Vermutung es wird sich an Kontakt auf die Treffen aller paar Wochen im Freundeskreis beschränken. Seine Aussagen wir können ja weiterhin Zeit miteinander verbringen, war sicher nur eine Floskel, denn einfach so bei mir melden wird er wohl nicht.Ist vermutlich besser so


Du musst anfangen, loszulassen. Das hat keine Zukunft. Da ist keine Basis, nur viele Wunschvorstellungen, die nicht real werden.

Behalt die schönen Momente im Geiste, aber erkenne die Realität.

Suche Dir einen Mann, der Dich zu schätzen und leiben weiß und Dich von A bis Z begehrt. Er tut es nicht.

Tut mit leid.

L.G.

Udi

21.11.2017 20:32 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag