Kopfmensch hin und Herzmensch her - ich habe die Erfahrung gemacht, dass "ich möchte zur Zeit keine Beziehung!" in 99% der Fälle übersetzt bedeutet "Ich möchte keine Beziehung mit DIR!"
Mal ehrlich: Wer hat es denn noch nicht erlebt, dass man jemanden gutaussehend, nett, toll, s6y fand und trotzdem das letzte Quentchen fehlte, um eine Beziehung zu wollen? Dass man Spaß zusammen haben und sich meinetwegen auch körperlich näher kommen konnte und trotzdem war es das nicht wirklich? Dass man jemanden total nett und interessant erlebt und trotzdem hat es nicht WOOOOM! gemacht?
Für denjenigen, der sich mehr von so einer "Bekanntschaft/Freundschaft" verspricht, ist es natürlich bitter und tut weh. Da darf man ruhig traurig sein und seine Wunden *beep*, wenn man sich mehr erhofft hat. Aber so wahnsinnig viel reininterpretieren würde ich da nicht (würde ich natürlich schon, aber nicht allzu lange

).
Wenn man hier im Forum liest entsteht fast der Eindruck, dass 80 % der erwachsenen Menschheit aus Beziehungsphobikern, Borderlinern und Narzissten besteht. Das glaube ich nicht, auch wenn so eine Erklärung natürlich einfacher ist, als zu akzeptieren: Es hat für den anderen einfach nicht gereicht, er steht nicht genug auf mich.
Wichtig ist, dann auch zu erkennen "es liegt nicht an mir!" Weil ich selbstverständlich perfekt, fabelhaft und fehlerlos bin! Wenn er das nicht so sieht, hat er halt Pech gehabt. (okay, hier fehlt der "IRONIE"-Smiley. Ich bin nicht perfekt, aber Platz 8 auf der Weltrangliste ist auch nicht so schlecht *Woody Allen*).
Will sagen: Alles grübeln über wieso, weshalb, warum nützt nix. Der andere will nicht. Isso.