Zitat von Savannah:Hallo zusammen, wie kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Ex-Freund und ich womöglich nie wieder zusammenkommen werden und dass seine Ex-Frau jetzt wieder eine sehr große Rolle in seinem Leben und dem seiner Eltern einnimmt? Wir haben uns vor 3,5 Wochen getrennt und waren davor 1,5 Jahre (und ein ...
Hi,
oh je, Streit hin oder her, ich finde Dein Exfreund hat Eure Beziehung nicht genug geschützt.
Es gehört schon einiges dazu, vor den Augen der Freundin dauernd mit der Exfrau rumzualbern etc.
Klingt fast so als wäre Deine Funktion gewesen, die Ex eifersüchtig zu machen oder ihr einen einzuschenken,
und ihr zu zeigen dass er ohne sie Spaß mit Dir hat, während er Dir auf die Art gezeigt hat, dass er null
Rücksicht auf den Schutz Eurer Beziehung nimmt und dass Du einfach der "billige Ersatz" bist.
Dass die beiden kommunizieren mussten wegen den Kindern- geschenkt.
Mir kommt sein Verhalten aber Dir gegenüber mehr als respektlos vor, ich denke ich hätte das so
nicht mitgemacht.
Vielleicht tröstet Dich das ein bisschen. Der Mann ist nicht wert, hinterhergelaufen zu bekommen, denke ich.
Was hat eigentlich verhindert, dass ihr Themen sachlich und friedlich besprechen konntet, anstatt dass es immer zu "Streit" kam?
Dass er sagt "wir müssen schauen was wir wollen" heisst ganz klar, dass er garnicht wusste, dass er Dich will, sondern Dich eher "mitgenommen" hat, weil Du halt da warst. Ich denke sonst könnte man Konflikte auch zu Ende austragen ohne Trennung, friedlich bleiben trotz Meinungsverschiedenheiten und sich entgegenkommen.
Wenn es einem wichtig ist! Das "Streiten und auseinander laufen" klingt irgendwie nach dem Verhalten trotziger Kinder, statt Erwachsener, die sich in Ruhe miteinander und den Problemen auseinandersetzen, um dann gemeinsam zu entscheiden, ob es eine Zukunft geben kann oder nicht.
Alles Gute Dir! Merretich