947

Beziehungsaus nach 16 Jahren Ich begreife es nicht

M
@BunteKatze Wenn Du ein Zitat gut findest, dann begündene es bitte vorher.
Ich benenne meine Vorbilder bevor ich verfasse ...

07.11.2025 22:32 • #271

Kampfschnake
Zitat von BunteKatze:
Aber ich habe dabei ein schlechtes Gewissen.

Warum?
Zitat von BunteKatze:
Das er mich verlassen hat, weil ich einfach ein sehr komplizierter und anstrengender Mensch bin

Kenn ich. Ich bin zwar nicht verlassen worden. Obwohl ich kompliziert und anstrengend bin. Streng genommen oder übersetzt: unbequem bin.

Lass Dir nichts anreden. Du bist richtig.

Grüße

07.11.2025 22:47 • x 1 #272

A

Beziehungsaus nach 16 Jahren Ich begreife es nicht

x 3

BunteKatze
@Marcel4Jenny
Du störst irgendwie langsam den Lesefluss meines Themas. Das nervt ein bisschen.
DieSeherin hatte den letzten sinnvollen Beitrag geschrieben, da kann man 1 zu 1 zusammenzählen wen ich zitiere. Man kann es sogar nachlesen.

@Kampfschnake
Danke. Einreden tut mir das außer mir auch keiner. Aber das ist leider mit ein großer Anteil warum ich so lange in Therapie bin. Dieser Anteil in mir der mich schlecht redet und mich angreift ist leider sehr stark ausgeprägt. Da ist es manchmal etwas schwierig wahr von falsch zu unterscheiden im Inneren.

07.11.2025 22:49 • x 3 #273

M
@BunteKatze Kein Problem. Ich werde Dein Thema ab jetzt ausblenden ...

07.11.2025 22:56 • x 1 #274

BunteKatze
Tag 17

Gerade geht es mir wirklich mies. Den Tag über war ich mit Vorträgen abgelenkt. Dann war ich einkaufen und aktuell reicht schon etwas, was er gerne gegessen hat oder etwas, was wir uns für besonders gemütliche Abende gekauft haben, um mich zu heulen zu bringen. Ich würde ihm so gerne erzählen wie traurig ich bin und mich trösten lassen. Zu begreifen, dass er der Grund für meine Trauer ist, fällt mir schwer.
Ich würde jetzt so gerne gleich mit ihm auf der Couch kuscheln und von meinem tollen Tag erzählen. Mich an ihn kuscheln, mit diesem Gefühl, dass alles richtig ist, wie ich es Anfang der Jahres noch hatte.
Ich vermiss ihn so sehr, dass es körperlich weh tut…

08.11.2025 19:27 • x 2 #275

Sardinien11
Zitat von BunteKatze:
Ich würde jetzt so gerne gleich mit ihm auf der Couch kuscheln und von meinem tollen Tag erzählen. Mich an ihn kuscheln, mit diesem Gefühl, dass alles richtig ist, wie ich es Anfang der Jahres noch hatte.

Hmm. Würdest du jetzt auch gerne leidenschaftlichen S. mit ihm haben?

Sich an ihn kuscheln, das erinnert mich so an ein Kind...

08.11.2025 19:36 • #276

Kampfschnake
@Sardinien11

Mensch Sardi, was ist das jetzt für eine Frage?

08.11.2025 19:37 • #277

E-Claire
Zitat von BunteKatze:
Gerade geht es mir wirklich mies. Den Tag über war ich mit Vorträgen abgelenkt. Dann war ich einkaufen und aktuell reicht schon etwas, was er gerne gegessen hat oder etwas, was wir uns für besonders gemütliche Abende gekauft haben, um mich zu heulen zu bringen. Ich würde ihm so gerne erzählen wie traurig ich bin und mich trösten lassen. Zu begreifen, dass er der Grund für meine Trauer ist, fällt mir schwer.
Ich vermiss ihn so sehr, dass es körperlich weh tut…

ach Mensch! Schau, wir alle haben solche Tage, kannst Du die Katze ein bissl zwangskuscheln und hast Du ne Badewanne. Es gibt ja diese tollen Badezusätze, die nicht nur duften sondern auch das Wasser so einfärben?

Und überleg mal, kann es sein, daß Du eine Erkältung bekommst oder könnte es am Zyklus liegen? Manchmal machen wir eh alles richtig, aber die Hormone oder das Immunsystem spielen nicht mit.

Und immer dran denken, morgen ist ein neuer Tag.

08.11.2025 19:42 • x 6 #278

E-Claire
Nachtrag: die Katze bitte nicht IN der Badewanne zwangskuscheln!

08.11.2025 19:42 • x 5 #279

K
Zitat von BunteKatze:
Tag 17 Gerade geht es mir wirklich mies. Den Tag über war ich mit Vorträgen abgelenkt. Dann war ich einkaufen und aktuell reicht schon etwas, was ...

Es tut mir so leid. Lass es raus. Fühlt dich umarmt.

Aber es wird besser. Und wirklich, irgendwann wirst du wütend statt traurig.

Irgendwann gleichgültig.
Irgendwann wieder zufrieden.
Und irgendwann neu verliebt.

Du hast viele Freunde, die für dich da sind.
Das ist so viel wert!

08.11.2025 19:44 • x 4 #280

Sardinien11
Zitat von Kampfschnake:
@Sardinien11 Mensch Sardi, was ist das jetzt für eine Frage?

Ich denke, die TE belügt sich selbst... Sie schreibt, sie hatte Panik (!) vor S ex Dates mit ihrem Freund. Das ist aber genau das, was Paare Freitag/Samstag Abend machen... Verschiedene Stellungen, O-S ex, sich s exy zurecht machen...

Die TE sollte froh sein, jetzt endlich ihre Ruhe zu haben und an sich zu arbeiten. Am besten mit einem neuen Therapeuten. Denn in den 6 Jahren Therapie kam leider nicht viel heraus. Ich empfehle eine Reittherapie an der Longe mit einem braven, lieben Pferd und einer fähigen Reitlehrerin. Und dann mal im Schritt, Trab, Galopp zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude, Vertrauen und Mut. Du brauchst dringend eine Körpertherapie. Pferde haben tolle Heilkräfte für Kinder und verletzte Menschen. Und frische Luft und Sport gibt's obendrein.

Alternativ eine Ayurveda Kur für Körper, Geist und Seele.

Gegen Migräne helfen auch TCM und Akupunktur.

08.11.2025 19:45 • #281

Kampfschnake
@Sardinien11

Und was machen Paare in dem Rest der Woche?

08.11.2025 19:49 • x 1 #282

Sardinien11
Zitat von Kampfschnake:
@Sardinien11 Und was machen Paare in dem Rest der Woche?

Frag' sie. Hochbeete bauen?
Wieviele Hochbeete habt Ihr schon im Garten?

08.11.2025 19:50 • x 3 #283

Kampfschnake
@Sardinien11

Gute Antwort. Sorry für OT.

08.11.2025 19:55 • x 1 #284

BunteKatze
@Sardinien11 : bitte lass mich in Ruhe. Deine Kommentare gehen nur noch unter die Gürtellinie. Das ist nicht fair. Ich habe schlicht keine Lust meine Beziehung nur auf S. zu reduzieren und hier alles auszuschreiben.

Mir geht es beschissen genug, ich zweifle ohne Ende an mir als Frau, also bitte: hör auf!

08.11.2025 19:57 • x 6 #285

A

x 4