wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
986
Beziehungsaus nach 16 Jahren Ich begreife es nicht
heute sind es genau 2 Monate seit endgültig Schluss war. Ich habe wenig Kontakt zu meinem Ex. Er hat jetzt auf die Katzen aufgepasst, wir tauschen uns hin und wieder über praktische Dinge aus, alles läuft friedlich. Ich vermisse ihn nicht mehr. Ich bin traurig um die Beziehung die wir geführt haben, um all die Liebe die da war. Ich hatte mir mein Leben anders vorgestellt. Aber rückblickend betrachtet, war ich in den letzten Jahren nie wirklich entspannt. Nie so richtig relaxed. Ich glaube, dass lag mehr an ihm und meiner Beziehung als ich zugeben wollte. Auch jetzt fällt mir dieser Gedankengang schwer. Aber mir geht es körperlich sehr viel besser, ich ruhe in mir, ich bin mit mir zufrieden. Ich fühle mich mit Mitte 30 so attraktiv wie niemals zuvor (das war auch vor der Trennung schon so, wurde aber durch unsere Intimitätsprobleme irgendwie immer gedämpft). Klar sind da Ängste: langfristige Einsamkeit, Wohnungssuche, Veränderung. Aber ich bin nicht so panisch wie früher.
Und für alle die sich fragen, was das Online-Date macht: er ist da. Er geht einfach nicht mehr weg. Wir schreiben /telefonieren täglich, sehen uns regelmäßig. Er sieht mich, ich fühle mich bei ihm zu Hause. Für ihn ist es komplett klar, dass es was festes wird. Er weiß um meine Situation, lässt mir Zeit. Da sind ungewöhnliche viel Gefühle im Spiel für diese kurze Zeit, es könnte etwas besonderes sein. Trotz aller Vorsicht lasse ich das jetzt einfach laufen. Ich will nicht etwas künstlich beenden, was sich einfach so unglaublich gut und sicher anfühlt. Ohne hereinsteigern, ohne Trubel ohne wilde Schmetterlinge, keine Achterbahn, keine „Ablenkung“. Einfach nur das sichere Gefühl im Moment genau in diese Arme zu gehören, da besteht eine unglaubliche Anziehungskraft aber auf eine eher tiefgründige Art und Weise. Schwer in Worte zu fassen. Und ja, mir wäre es auch lieber, er wäre später in mein Leben getreten, aber so richtig planbar ist sowas ja immer nicht.
•
x 2#497
A
Beziehungsaus nach 16 Jahren Ich begreife es nicht
x 3
Blümchen75 Mitglied
2
Danke erhalten:
492
es freut mich sehr zu lesen, dass Du jemanden gefunden hast der Dich sieht und Dich so akzeptiert wie Du bist. Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft. Es ist gut das er von Deinen Baustellen weiß und Die scheinbar den nötigen Raum lässt. Ich habe auch jemanden kennengelernt aber bei mir ist noch zu sehr der Ex im Kopf. Und bevor ich den nicht abschütteln kann hat das keine reale Chance. Bei mir das totale Gefühlschaos....
•
x 1#498
K
kata_smiles Mitglied
Danke erhalten:
5207
Dieses "bleib erst mal alleine" , " du musst das erst verarbeiten" etc mag manchmal seine Berechtigung haben. Aber Menschen sind verschieden.
Und mir hat das damals extrem gut getan, als ich ein paar Wochen nach der Trennung ( nach 17 Jahren Beziehung) etwas mit einem guten Bekannten hatte. Es hat mich völlig aus diesem schwarzen Loch gezogen, es war aufregend, schön, ich sah, dass es auch andere, interessante Männer gibt, ich sah, dass S. toll, schön und anders sein konnte ( mein Ex war Jugendliebe und erster zugleich, im Nachhinein gar nicht passend hierbei). Mir wutde klar, das mir auch einiges mehr in der Beziehung fehlte, als mir zuvor klar war. Zärtlichkeit, etc.
Wenn das mit deinem Date passt, wunderbar, genieß die Zeit. Du spielst fair und mit offenen Karten. Er hoffentlich auch. Und wenn mehr daraus wird, auch wunderbar. Man weiß soetwas eh selten zu 100%.
•
x 1#499
BunteKatze Mitglied
2
Danke erhalten:
479
@Blümchen75 Ja wenn der Kopf noch beim Ex ist, ist das schwierig. Mein Ex ist nicht mehr im Kopf, bzw nur noch situativ. Die beiden Männer sind in meinem Kopf komplett getrennt. Keine Vergleiche, kein „mit Ex war’s aber schöner/vertrauter“ einfach nur einer: es gab eine Zeit für den Ex und jetzt kommt eine andere Zeit.
@kata_smiles Danke für deine persönliche Erfahrung. Man bekommt schon ein bisschen das Gefühl „einen Fehler“ zu machen. Aber ja, es tut so unglaublich gut. Und mir geht es ja ähnlich: mein Ex war der erste und einzige. Und siehe da: S kann mit jemandem den man fast nicht kennt fast besser sein. Und vertrauen kann ich scheinbar auch immer noch. Es ist schön sich nicht anpassen zu müssen. Ich bin einfach ist selbst und er findet das ganz großartig.
Hallo ihr Lieben, so Weihnachten ist rum. Ohne meinen Ex. Und es war viel weniger schlimm/seltsam als erwartet. Es war ein entspanntes Fest, ich hatte sehr viel Zeit und sehr viele tiefe Gespräche mit meinem Bruder. Das war sehr schön aber eben alles auch sehr bewegend.
Ich denke ich nutze den Wechsel ins neue Jahr und mache einen neuen Thread bei „Neuanfang“ auf. Finde ich irgendwie passender, als hier zu schreiben.