939

Beziehungsaus nach 16 Jahren Ich begreife es nicht

Waris07
Zitat von BunteKatze:
@Waris07 Weder noch. Ich hab mich da einfach angemeldet weil ich neugierig war, wie so Apps laufen und dachte ein paar Unterhaltung können nicht schaden. Ich bin mir bewusst, dass das zu früh ist. Dachte auch eigentlich das es einfach nur „nett“ wäre neue Leute kennen zu lernen. Dass da gleich einer bei ist, ...

Offen gestanden tue ich mich gerade schwer, dir das so abzunehmen.
Es liest sich für mich so, als würdest du dir selbst einreden, dass alles harmlos ist – während im Hintergrund doch ein paar mehr oder weniger unbewusste Motive mitschwingen.
Also mal ehrlich: Warum brauchst du – um Abenteuer, Spaß und Fliegen zu lernen – einen männlichen Wingman an deiner Seite? Ich meine, das hattest du doch in den letzten 16 Jahren quasi non-stop.
Wäre es da nicht viel spannender, mal ohne Co‑Pilot abzuheben und selbst zu spüren, wie hoch du allein fliegen kannst?

30.11.2025 21:35 • x 4 #481

sonntag_morgen
@BunteKatze - ich finde die Beiträge von Waris07 machen an dieser Stelle sehr viel Sinn.

Ihr habt die praktische Trennung (Haus etc) ja noch nichtmal vollzogen, du hast noch immer Gefühle für deinen Ex, Angst, ihn zu treffen, etc etc. Ob das dem anderen Mann so klar ist und er das so will?

Und hast du nicht mal Lust, einige Zeit Single zu sein?

Glückwunsch zu deinem Markt-Erfolg. Ich war heute ja auch bei einem Basar und da war die Hölle los. Es gab auch einen Stand mit bunten Fimo-Ohringen (für 15 Euro pro Paar, zur Info bzgl Marktvergleich

30.11.2025 22:04 • x 1 #482

A

Beziehungsaus nach 16 Jahren Ich begreife es nicht

x 3

BunteKatze
@sonntag_morgen
Alles gut. Ich weiß das ihr Recht habt und eure Beiträge Sinn machen.
Das war ja so auch nicht geplant.
Hab nichts dagegen eine Weile Single zu sein, der Plan ist ja auch nicht aufgehoben, nach nur einem Date.
Wie gesagt ich werde ihm das bei der nächsten Gelegenheit sagen. Aber schreiben will ich ihm das nicht und heute gab’s keinen guten Einstieg zu so einem Gespräch.

Ich verkaufe meine Ohrringe tatsächlich auch so um die 10-15Euro

30.11.2025 22:32 • #483

BunteKatze
@Waris07
Nein, ich brauche keinen co- Piloten oder wingman. Hab ich auch nie gebraucht. Wer ich selber bin hab ich allerdings auch schon innerhalb meiner Beziehung festgestellt.
Aber einen Menschen, der einem gut tut wegzuschicken, weil es logischer ist, fällt mir tatsächlich auch schwer.
Und es war ein einziges Date, das irritierend vertraut war, aber ja trotzdem nur ein Date.

30.11.2025 22:35 • #484

Dranaqueen
@BunteKatze

Hast du schon 2013 hier geschrieben?

nettal?

Gestern 03:15 • #485

Sommerleben
Zitat von BunteKatze:
@Waris07 Nein, ich brauche keinen co- Piloten oder wingman. Hab ich auch nie gebraucht. Wer ich selber bin hab ich allerdings auch schon innerhalb ...

dates nach einer Trennung sind doch immer irritierend man hat diese ganzen Emotionen vom ex und soll sich auf was neues einlassen es wärkomisch wenn es nicht irritierend ist

Gestern 04:14 • #486

BunteKatze
@Dranaqueen
Nicht das ich wüsste.
Zitat:
nettal?

?

@Sommerleben
Das irritierende ist: mein Ex spielt da emotional irgendwie keine Rolle. Ich ziehe keine Vergleiche, ich denke nicht an ihn. Ich bin voll konzentriert auf den Mann mir gegenüber/im Chat.

Woche 6
Einmal Sommerferien nach der Trennung.
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das ich sehr ruhig geworden bin. So in mir drin. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so in mir geruht haben. Ohne Ansprüche von außen. Ich habe gestern Abend ganz entspannt auf meiner Couch gekuschelt und einfach die Ruhe genossen.
Ja ich bin traurig, dass es vorbei ist. Ja ich hab total Schiss vor den Emotionen die Sonntag wieder hochkommen werden. Nein, ich möchte mein Zuhause nicht verlassen.
ABER gerade kann ich das sehr gut akzeptieren. Ich schaffe es gerade die Dinge auf mich zu kommen zu lassen. Ohne Panik im Hinterkopf.

Gestern 10:21 • x 5 #487