Alâ
- 733
- 4
- 1275
Alâ
Zitat von BunteKatze:Das ich dumm genug war, zu glauben, dass er einmal wieder gekommen ist, wäre der Beweis für etwas gewesen.
BunteKatze
Zitat:Zitat von BunteKatze:
Warum ich so verblendet war, nicht zu merken, dass er mich nicht liebt und nur aus Mitleid bei mir war. Das er sich viel zu lange mit mir aufgehalten hat usw. usf.
Das ist wahnsinnig quälend.
Weil man es nicht sehen wollte.
Alâ
sonntag_morgen
Zitat von BunteKatze:@Balu85 Das war eigentlich ein Auszug aus einem meiner kürzlichen Albträume. Aber wenn hier auch so wirkt, sollte ich vielleicht wirklich meine Wahrnehmung hinterfragen. @Alâ Als er mir das erste Mal gesagt hat, dass seine Gefühle für die Andere so stark sind, das er Angst hat mich deswegen verlassen zu ...
Balu85
Zitat von BunteKatze:Da habe ich ihn ins Hotel geschickt für unbestimmte Zeit und er ist nach 1,5 Tagen wieder nach Hause gekommen. Mit dem festen Willen bei mir zu bleiben, weil er mich liebt und mich nicht verlieren will.
Zitat von BunteKatze:Das war eigentlich ein Auszug aus einem meiner kürzlichen Albträume. Aber wenn hier auch so wirkt, sollte ich vielleicht wirklich meine Wahrnehmung hinterfragen.
BunteKatze
Yoffi
sonntag_morgen
Zitat von BunteKatze:@Alâ Das war Ende Juni. Verlassen hat er mich dann Ende Oktober. Und die 3 Monaten waren zwar überschattet von den Gefühlen die er für die andere hatte. Aber eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass er wenn wir zusammen waren ganz bei mir war. @sonntag_morgen Das beantwortet deine Frage glaube ich auch schon ...
Alâ
BunteKatze
Zitat:Ich glaube, dass du noch überhaupt nicht so weit bist, ihn zu treffen, über das Haus zu sprechen und so rationale und pragmatische Dinge zu klären.
sonntag_morgen
Zitat von BunteKatze:Ich bin nicht so weit ihn zu treffen. Aber das werde ich in naher Zukunft nie sein, und ewig leisten können wir uns das so alles nicht. Ich weiß was du meinst, aber ich habe keine Vorstellung wie ich nicht funktionieren in die Tat umsetzen soll. Irgendwie muss es ja weiter gehen. Ich mache ja auch weiter ...
Waris07
Zitat von BunteKatze:1. Ich glaube ich habe immer noch nicht ganz begriffen, wie schlimm das, was gerade mit mir passiert wirklich ist. Als würde mein Hirn das ignorieren. An manchen Tagen fühlt es sich an, als wäre er nur im Urlaub und ich ein bisschen traurig, weil er nicht im guten gefahren ist. Das ist so seltsam
Zitat von BunteKatze:2. Das Gefühl nicht mehr zu wissen was er denkt und fühlt lässt mich langsam verzweifeln. Von anderen zu erfahren, was der wichtigste Mensch in meinem Leben zu Weihnachten plant oder gerade denkt, ist der blanke Horror.
Zitat von BunteKatze:3. Ich komme mir unglaublich dumm vor, dass ich wirklich dachte, ich könnte unsere Beziehung aufrechterhalten und ihr neues Leben einhauchen. Das ich so naiv war zu denken, dass 16 Jahre etwas bedeuten und ich ausreiche, um nicht für eine andere Person verlassen zu werden. Das ich dumm genug war, zu glauben, dass er einmal wieder gekommen ist, wäre der Beweis für etwas gewesen.
Zitat von BunteKatze:4. Ich habe unfassbare Angst, seine jetzige Version demnächst sehen zu müssen. In meinem Träumen wird er fies und gemein. Sagt mir, dass er nicht versteht wie er es 16 Jahre mit mir ausgehalten hat und das er viel früher hätte gehen müssen. Warum ich so verblendet war, nicht zu merken, dass er mich nicht liebt und nur aus Mitleid bei mir war. Das er sich viel zu lange mit mir aufgehalten hat usw. usf.
Das ist wahnsinnig quälend.
Zitat von BunteKatze:5. Ich will nicht das Gefühl haben müssen, 16 Jahre in einer Illusion gelebt zu haben. Ich nicht erkennen, dass er mich nie geliebt hat, weil ich nie gereicht habe.
Zitat von BunteKatze:6. Ich komme nicht damit klar, das er mit ihr Weihnachten feiert. Ich weiß nicht warum genau, aber dieser Punkt verletzt mich so krass. Aber ich habe keine Antwort, warum mich das jetzt so von den Füßen reißt.
Zitat von BunteKatze:7. Ich weiß das er mich nicht leichtfertig verlassen hat. Das habe ich ihm monatelang angemerkt. Irgendwie ging es ihm wochenlang ähnlich wie mir jetzt. Aber es fühlt sich so an, als hätte er mich jetzt einfach weggeworfen. Den einen Menschen, dem er immer alles erzählen konnte. Er hatte nie viele enge Freunde, ich war seine beste Freundin. Kann sich das jetzt für ihn wirklich alles so gut anfühlen wie er nach außen vorgibt? Muss ihm nicht wenigsten das vertraute mit mir fehlen? Die Gespräche? Die beste Freundin?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das die Neue mich so vollumfänglich ersetzen kann.
Zitat von BunteKatze:8. ich glaube ich werde ihn bei unserem Gespräch nichts mehr fragen außerhalb von organisatorischen Sachen. Wenn er mir etwas sagen will, kann er es gerne los werden. Aber ich glaube die Verletzungen die auf mich warten, wenn ich aktiv nachfrage, ertrage ich nicht zusätzlich auch nich.
Zitat von BunteKatze:9 Ich vermisse ihn mit jeder Faser meines Körpers. Aber mittlerweile fühlt es sich an, als würde ich um einen verstorbenen trauern. Alles was ich von ihm mitbekomme fühlt sich fremd an und falsch. Heißt das jetzt ich war jahrelang einfach dumm und blind, er hat mir nur was vorgemacht? Oder können sich Menschen wirklich so schnell um 180° drehen.
Sonnenblume53
Zitat von BunteKatze:nicht mich zu ändern, sondern an unserer Beziehung zu arbeiten.
Wenn Unmut zwischen uns war, musste immer ich das ansprechen. Er war mehr so der Typ passiv aggressiv und distanziert. Dann hat er genervt gesagt war ihn stört, dadurch das er es ewig nicht gesagt aber oft etwas zu doll, so dass es verletzend war.
DieSeherin
Zitat von BunteKatze:Wo ist der Mann hin den ich liebe und der mich so geliebt hat?
pand3m0nium