@sonntag_morgen
Zitat:hätte er sich nicht irgendwie versetzen lassen können oder Home Office oder sonstiges? Dass du ihn seine Fremdverliebtheit angemerkt hast, das finde ich so verletzend.
Er hatte sich auf einen anderen Job beworben, aber mit dem Satz "Ist ja so oder so gut, ich könnte ja mit ... dann auch nicht mehr in einer Abteilung arbeiten, falls wir zusammen kommen"
Ich merke gerade wie abgedreht das alles was....
@Waris07
Zitat:Es klingt, als sei dein Herz und Kopf gerade völlig überfordert – dein altes Programm läuft im Unterbewusstsein noch, und dein "inneres Gewohnheitssystem" muss sich erst neu kalibrieren, um mit der neuen Realität klarzukommen.
So hab ich das noch nicht betrachtet, aber ja das macht irgendwie Sinn.
Zitat:Gleichzeitig zeigt sich in deinen eigenen Worten und Gedanken schon, dass er nicht immer ein "Glücksgriff" war und dass ihr beide schwierige Phasen hattet.
Tatsächlich hat es sich immer so angefühlt, als wäre er ein Glückgriff. Abseits von Liebe und Sex war er ja nicht ohne Grund auch vor unserer Beziehung schon einer meiner engsten Freunde. Aber ja wir hatten schwierige Phasen und ich hab für ihn/uns sehr viel durchgemacht. Er aber andersrum mit mir auch.
Ich überlege aktuell tatsächlich wie viele meiner "schwierigen" Eigenschaften durch unsere Beziehung getriggert wurden.
Danke dir für deinen langen Text, ich kann nicht auf alles anworten, aber ich nehme das alle mit!
@Sonnenblume53
Zitat:Du hattest die gesamte Beziehhungsarbeit geschultert, weil Du glaubtest, es sei Deine Pflicht? Er könne dies ja nicht?
Eher weil ich oft das Gefühl hatte, das ich Schuld an unseren Problemen habe und dann zwangsläufig auch diejenige war die sich kümmert. Sein nicht wollen/können habe ich immer als Leidensfähigkeit wahrgenommen.
Wie Yoffi schon schrieb habe ich immer das Gefühl aktiv etwas tun zu müssen und zu funktionieren. Das fand er aber eigentlich immer bewundernswert, nur manchmal anstrengend, weil ich nix auf mich zu kommen lassen konnte.
Kontrolle brauchte ich in unserer Beziehung tatsächlich nicht. Ich habe ihm einfach vertraut. Selbst als er mit ihr essen gegangen ist, als ich in der Kopfschmerzklinik war, habe ich darauf vertraut das er mich liebt und das nur freundschaftlich ist.
Zitat:Liebe BunteKatze, Du bist eine sehr starke Frau! In Anbetracht der Kürze seit Eurer Trennung meisterst Du die Dinge hervorragend! Die Auf und Abs sind leider normal.
Danke, ich hoffe, dass das nicht nur das letzte Aufbäumen bei mir ist.
@DieSeherin
Zitat:diesen mann gibt es nicht mehr, den gab es nur an deiner seite.. jetzt ist er ein anderer mann, mit einer anderen an seiner seite. das tut weh, aber das ist so.
Das ist ein guter Satz, den muss ich mir merken. Er ist ja ohne mich genauso wenig der Mann wie früher, wie ich ohne ihn noch die gleiche Frau bin ...
@pand3m0nium
Ich will auch nichts wegwerfen, aber er hats ja irgendwie getan.
@kata_smiles
Für die Kater wäre die Dienstwohnung vermutlich die beste machbare Option.
Keine Ahnung, wenn er der Meinung ist er kann hier mit einer anderen Leben, dann soll er das tun. Kalt lassen würde es mich nicht, aber solange ich fair mein Geld bekommen, was soll ich dagegen tun? Die Kater überlasse ich ihr nicht, nicht wenn ich es irgendwie verhindern kann!
Ich glaube wenn ich die zwei verliere, hab ich wirklich keine Kraft mehr. Die retten mir im Moment jeden Abend. Der rote kuschelt sich auch ganz pflichtschuldig jede Nacht mit ins Bett und weckt mich morgens nach dem Wecker, damit ich nicht verschlafe.
Rechtlich beraten lassen ... ich habe überlegt, werde jetzt aber erstmal hören, was er so plant.
@Govinda777
Danke, dass du dir Sorgen machts. Aber ich habe tatsächlich einen festen Therapieplatz und gehe auch regelmäßig hin. Ich kann meinem Therapeuten auch jederzeit schreiben, wenn es nicht mehr geht.