258

Beziehungsaus nach 10 Monaten

Wasabix
Hallo an Alle,

Ich hoffe es geht euch allen so gut wie möglich

Einige kennen mich hier und mein Thema vom letzten August.
Das Thema ließ ich, glaube gegen Oktober dann schließen, weil ich beschlossen hatte, den Weg in dieser toxischen Zweisamkeit erstmal weiter zu gehen.

Hier jetzt aktuelle News dazu.

Soviel vorab: das 1. WE nach discard überlebt und grade im bei Cappucino im Café unter Normalen.

Keine Gefahr darüber welch spuky , unterirdische Kommentare bzgl Gästen hier ausgespukt werden.

Kein Angriff mehr möglich auf meine selbsttönende Brille, meine komische Leggins, oder Beklemmung wegen seiner grimmigen Miene, wo keine Sau weiss weshalb schon wieder.

Kein heimliches Schmachten nach seinem liebevollen Blick zu mir, kein Warten und Sehnen nach seiner Hand die meine sucht, während man gemütlich beeinander sitzt.

Kein Stress mehr wegen seiner Termine, Vorhaben, Ziele ( die er eh nicht erreichen kann )
Und meine Einbindung zum Zwecke der Unterstützung für IHN.

Kein lachendes Leiden mehr auf meinen Lippen, das nur Freunde gesehen haben.

Keine peinlichen o d e r grandios anmutenden Vorfälle in der Öffentlichkeit, und man steht mit dem WTF ! - Gesicht daneben.

Was ist geblieben?

Der Weg zurück zu mir , meinen Werten, die ich NIE mehr verlassen werde.
Zurück zu meinem Frieden und Humor und der Leichtigkeit und Lebensfreude, die er mir nicht nehmen konnte.

I survived.

13.03.2023 12:34 • x 27 #1


CocosPool
Hallo @Wasabix

Schön von dir zu lesen, auch wenn der Grund nicht schön ist.
Wie geht es dir?
Ich vermute du versuchst dich selbst grade aufzubauen in dem du dir das negative vor Augen hältst?
Ich lass dir auf jeden Fall einen Drücker da

13.03.2023 12:57 • x 2 #2


A


Beziehungsaus nach 10 Monaten

x 3


CocosPool
Manche Erkenntnisse muss man durch das erleben eben jener erlangen. Auch wenn das Gehirn es einen schon vorher gesagt hat, man muss es ihm zeigen.
Ich hoffe dir geht's gut.

13.03.2023 12:59 • x 2 #3


H
Hallo Wasabix,

hatte damals schon beim anderen Thema mitgelesen....
Schade das jetzt doch zur Trennung gekommen ist und ihr nicht die Kurve bekommen habt
Wie geht es dir im Moment?
Darf man fragen, wie es genau zur Trennung kam?


Liebe Grüße

13.03.2023 13:07 • x 2 #4


Wasabix
Zitat von hilflos666:
Hallo Wasabix, hatte damals schon beim anderen Thema mitgelesen.... Schade das jetzt doch zur Trennung gekommen ist und ihr nicht die Kurve bekommen ...



Hallo und danke für deine tröstenden Worte.
Es geht mir gar nicht wirklich so schlecht.
Die Trennung kam letzten Donnerstagabend.

Die Trennung, das innere Loslassen lief schon seit Wochen in mir.
Warnschüsse hatte ich mehrere abgegeben.
Keine Drohungen, das hatte er schon erledigt...Wahnsinn Leute was ich mit diesem Menschen erlebt habe.
Wovon das Essen und der S. wirklich das Beste war....
.
Es kam im Weiteren eins zum Anderen, ausschlaggebend waren in den letzten 3 Wochen Gespräche mit seiner langjährigen on-off Frau, die ich beim Tanzen getroffen hatte und ansprach.
Ich kannte sie von Fotos aus der Beziehung mit ihm, die er mal gezeigt hatte.

Als er mitbekam dass die ex und ich uns getroffen hatten, flippte er relativ heftig aus und verbot mir, unter Androhung von Trennung, den Kontakt mit ihr....dies mal auf die Schnelle.
Ich schreibe später mehr

13.03.2023 13:33 • x 2 #5


Wasabix
Zitat von CocosPool:
Manche Erkenntnisse muss man durch das erleben eben jener erlangen. Auch wenn das Gehirn es einen schon vorher gesagt hat, man muss es ihm zeigen. ...


Sehr treffend ausgedrückt!

13.03.2023 13:45 • x 1 #6


Catalina
War das der Mann mit den verschwundenen Verhüterlis?

13.03.2023 13:52 • x 2 #7


Wasabix
Eins habe ich hart gelernt:
Nie mehr zu vergessen wss mir im Leben ( noch) wichtig IST.
Nie mehr eine Red flag abenteuerlich zu übergehen, nur damit ich bleiben kann

Stabile Gemeinschaft zu suchen , jenseits der Beziehung zu einem Mann.

Es ist noch ein Stück Weg, ja.
Aber bereits 4 Tage nach der Trennung habe ich schon Lust den Rahmen eines alten Spiegels zu streichen, der monatelang traurig in der Ecke stand.

Er hat sehr wahrscheinlich schon die nächste am Haken.
Er kann ja nicht ohne.

Es sind durch seine ex einige große Augenöffner ans Licht gekommen.

Dinge die er immer verheimlicht hat bzw absichtlich wichtige Details weggelassen hatte.
Zb dass seine Beziehung mit ihr über 12 Jahre ging.
Und immerhin wieder on off.
Mir hatte er das immer anders dargestellt.

Auch wohnt sie 2 Gehminuten von ihm. Alles weggelassen.

Das Heimatfest im juli 22, ...da war sie dabei. Deshalb dieses Verhalten mir gegenüber.
In corona Zeiten war diese Ex seine Freunschaft + .

Und die 4 verschwundenen Kond. vom letzten Sommer....ordne ich inzwischen auch dieser Ecke zu.

Liess sich nicht klären, trotz ihrer Offenheit. Da sind mir beide, mein Ex und seine Ex, die Antwort schuldig geblieben.

13.03.2023 13:56 • x 1 #8


Wasabix
Zitat von Catalina:
War das der Mann mit den verschwundenen Verhüterlis?


Genau

13.03.2023 13:56 • x 2 #9


Catalina
Ah ok, ich erinnere mich an das Thema.

Gut, dass es jetzt vorbei ist und es dir anscheinend nicht allzu schlecht geht. Noch besser, wenn es dazu führt, dass dir sowas nicht nochmal passiert. Fühl dich mal gedrückt.

Welche Farbe soll der Spiegel denn bekommen?

13.03.2023 14:04 • x 1 #10


L
Ich hatte das Thema damals auch mitgelesen. Dazu fällt mir jetzt nur ein:

Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie Ente, ist es wahrscheinlich eine Ente und kein Schwan, auch wenn jemand anderes es behauptet.

Sei froh, dass es beendet ist!

13.03.2023 14:08 • x 7 #11


Wasabix
Zitat von Catalina:
Welche Farbe soll der Spiegel denn bekommen?


Du bist ja süss..Ein frisches Hellgrau

13.03.2023 14:11 • x 1 #12


Wasabix
Zitat von Lotte08:
Ich hatte das Thema damals auch mitgelesen. Dazu fällt mir jetzt nur ein: Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie Ente, ...


.......

13.03.2023 14:11 • #13


Wasabix
Zitat von Lotte08:
Sei froh, dass es beendet ist!



Absolut! Hier bricht grade der Frühling aus und ich bin dankbar. So unendlich dankbar dass ich die Wärme und Sonne fühle und keine Angst mehr habe, heute mit ihm sprechen zu müssen.
Überhaupt muss ich nie wieder mit ihm sprechen!
Yippieh!

Vielleicht mache ich aus dem erlebten Minus ein Plus und schreibe die 10 Monate auf.
Vielleicht nur für mich..
Notizen gibt es schon km- lange.

Sicherlich kommauch nochmal traurige Gedanken und Momente.
Ja, ganz sicher.
Doch ich geniesse inzwischen mal jeden Moment der Befreiung und alle Splitter von Glücksmomenten nach diesem Horrortrip

13.03.2023 14:18 • x 5 #14


L
Zitat von Wasabix:


.......


Na ja, dein Bauchgefühl war ja schon ziemlich laut und das offensichtlich zu Recht, wie sich herausgestellt hat.

13.03.2023 14:30 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag