Ladina
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 871
Zitat von Wasabix:Extrem verwirrend die ständigen Heiss- Kalt- Wechsel. Ich kannte das nicht.
Und natürlich war ich völlig abhängig, weil zu bedürftig, verstrickt!
Liebe @Wasabix,
ich habe letztens deinen letzten Thread durchgelesen und mich bei vielen wiedergefunden. Ich komme aus einer 2-jährigen, ebenfalls sehr toxischen, Beziehung und somit kann ich dir dein Leid sehr gut nachempfinden. Auch ich fühlte mich durch ständiges heiß-kalt sehr verunsichert, der meinen ängstlichen Bindungsstil aufs Äußerste triggerte. Ich fühlte mich abhängig von seinem Gebahren, ist er heute liebevoll oder kommt es wieder zum Streit mit wahlweise silent Treatment oder direkt Wohnung verlassen und in die Versenkung gehen für mehrere Tage. Ich habe 4 Monate gelitten wie ein Hund, seit geraumer Zeit habe ich mich wieder gefunden und ich bin unendlich stolz auf mich. Du schaffst das auch, denn die wichtigste Erkenntnis hast du schon gewonnen: Hör auf dein Bauchgefühl, die red flags waren von Anfang an da, wurden jedoch beiseitegeschoben. Schau da hin, warum du dich nicht auf dich verlässt, dir so wenig vertraust. Ich habe manchmal Angst, nie aus diesem Kreislauf aus toxischen Männern ausbrechen zu können, ab einem gewissen Alter werden es ja auch nicht weniger Menschen dort draußen, die einen sehr großen Rucksack mit sich herumschleppen. Lass dich umarmen und übrigens dachte ich damals beim lesen: die bunten K. waren im Gegensatz zu den verbleibenden einfach noch nicht abgelaufen, deswegen waren auch genau die weg! 😅