Nostraventjo
Gast
Zitat von Wasabix:Update: Da ich seit der Trennung bereits das 5.te Wochenende zuhause bin, habe ich viiel Zeit alles zu verarbeiten und zu verstehen. Die Ruhe tut mir ...
Guten Morgen,
Ich kann das alles nach empfinden, was mir an deinem Text aber fehlt ist die Eigenverantwortung.
Du schiebst die Wut auf ihn, alles was passiert ist schiebst du ihm zu, aber das ist so einfach nicht richtig auch wenn es weh tut.
Viele haben dir damals geraten dich zu trennen, viele haben dir gesagt dass der Kummer hausgemacht ist, aber du wolltest immer weiter machen bis du immer tiefer rein gerutscht bist.
Um so etwas in Zukunft vorzubeugen hilft es nicht, den anderen zu verfluchen und ihm die Schuld zu geben, sondern sich bewusst zu machen dass man selbst sich dem über so lange Zeit ausgesetzt hat, das man deutliche Anzeichen ignoriert und auch Tipps von aussen ignoriert hat.
Es liegt in deiner Verantwortung gut für dich zu sorgen und dafür zu sorgen dass so etwas nicht mehr passiert. Dazu gehört auch, etwas rechtzeitig zu beenden.
Du allein hast es in der Hand ob so etwas noch einmal passiert und du hattest auch in der Hand wie es die letzten Monate gelaufen ist.
Ich weiß dass klingt hart aber ist der einzige Weg zu verstehen dass man solchen Situationen nicht ausgeliefert ist und auch solchen Menschen nicht. Man hat immer die Wahl zu bleiben oder zu gehen.