@excQ
Zitat von excQ: Von heute auf morgen sagte sie mir, dass sie nicht ausreichend Gefühle habe, mich nicht vermissen würde wenn ich nicht bei ihr sei und allgemein lieber alleine wäre, ohne meine Anwesenheit.
Ich lese da keinen Vorwurf an Dich heraus. Klingt eher, als seien ihr die Schmetterlinge davongeflogen.
Natürlich ist das schmerzlich für Dich. Aber immerhin war sie ehrlich und hat dann auch die Konsequenz gezogen.
Ohne Liebe geht es nun mal nicht. So seid Ihr beide wieder frei, sie woanders vielleicht doch noch zu finden - allemal besser als ein Warmwechsel, soviel steht fest.
Zitat von excQ: Nach 3 Monaten Kennenlernphase sagten wir beide, dass wir in einer Beziehung seien, und stellten uns gegenseitig unsere Familien vor. Ein Punkt, den ich in Zukunft erst frühestens nach 6 Monaten machen würde.
Eine Garantie hat man nie, aber es stimmt schon: Nach drei Monaten ist leider wirklich noch alles drin - auch biochemisch.
Zitat von excQ: Meine Familie hatte sich so für mich gefreut und ihnen das Ende mitzuteilen, beschämte mich irgendwie sehr :/
Ich sehe nicht, wofür Du Dich schämen müßtest. Du hattest ja tatsächlich ernste Absichten - sie womöglich auch, nur haben am Ende dann doch die Schmetterlinge nicht länger mitgespielt.
Zitat von excQ: Ich hab eigentlich so viele Fragen, wieso sie z.B. noch einen Tag vor der Trennung noch mit mir Bilder beim Spazieren machen wollte, oder wir die Tage zuvor noch den nächsten Wellnessurlaub planten…
Gut möglich, daß sie das da noch ernsthaft vorhatte. Leider kann es echt schlagartig gehen, daß die Biochemie kippt. Das erschreckt einen dann sogar selbst. Habe es vor Jahren mal am eigenen Leib erlebt, wenn auch unter anderen Voraussetzungen.
Zitat von excQ: Am Ende kann mir das aber eigentlich alles egal sein.
Am Resultat ändert es nichts, das stimmt.
Zitat von excQ: Ich fühl mich geknickt und einfach nur traurig, weil es ohne irgendeine Ankündigung für mich zu Ende war.
Es tut mir sehr leid, daß Du gleich beim ersten Neuanlauf so eine Enttäuschung erlebt hast.
Leider kann man jedem Menschen nur vor den Kopf gucken und Patentrezepte gibt es fürs große Glück einfach nicht.
Du liest Dich für meine Begriffe auf den ersten Blick sehr gesetzt und vernünftig. Bitte bewahr Dir das, nimm Dir angemessene Verarbeitungszeit für diese Geschichte hier und bleib offen für andere, neue Begegnungen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Ms Right Dir irgendwann über den Weg laufen wird.