103

Beziehungsaus nach 10 Monaten

Wasabix
Zitat von Ella:
Klar. Ich hatte den Eindruck, dass er nicht gelogen hat, sondern einfach deine - meiner Meinung nach völlig legitime Fragen - aussetzen konnte. ...

Ok. Verstanden. Genau dieses Bild zeigt sich im Nachhinein.
Er hat einfach einiges weggelassen
Dass seine 12jahre on off- Frau 2 Häuser neben ihm wohnt...wurde nie gesagt.
Für mich wäre das überhaupt kein Problem gewesen!
Er aber hat es verheimlicht...

Die Begründung im Nachhinein von ihm: da wäre ich sicher ausgeflippt und hätte ihm oder ihr Stress gemacht.

Wenn er mich wahrgenommen hätte wie ich bin , nämlich keine die Exen stress macht, hätte er nicht unehrlich sein müssen.

Da er aber nur um sich selbst kreist, konnte er mich mit meinen Eigenschaften gar nicht erkennen.

Ach, doch, er erkannte dass ich besser putzen kann als er

14.03.2023 11:55 • x 1 #46

D
Liebe @Wasabix,

aber ein wenig neigst du auch selbst zum Drama, oder?
(Diese Frage ist als echte Frage oder ruhige Feststellung meinerseits formuliert, nicht als Vorwurf oder so)

„10 Monate in der schieren Hölle“
Wieviel Hölle du in dein Leben lässt - und was du daraus machst, ist doch auch dein Anteil oder dein Umgang damit.

Kannst du eine ruhige, entspannte und wohltuende Beziehung leben? Oder bist du unterbewusst doch auf Drama programmiert?
Normalität, ein normaler Mann, ein gesundes Gesicht, eine normale Begegnung würde sich fast (zu) langweilig anfühlen.

Vielleicht magst du da noch etwas darauf sehen.
Denn wie gesagt, bereits deine Überschrift ist schon dramatisch oder fast impulsiv und nicht gerade entspannt formuliert.
Bist du weiterhin in therapeutischer Begleitung? Magst aktiv in ein gesünderes oder entspannteres Begegnungsmuster kommen?

14.03.2023 11:57 • x 5 #47

A

Beziehungsaus nach 10 Monaten

x 3

E
Liebe @Wasabix,

Ich danke dir für die Beantwortung meiner Frage. Ja, die Loslösung ist meistens ein Prozess und läuft nach und nach. Von außen gesehen ist das nicht erkennbar, so versucht man bestmöglich mit Argumente zu helfen, jedoch scheinen sie abzuprallen.

Wichtig finde ich, dass du jetzt die notwendige Distanz hast, um zu erkennen, welche Art Erfahrung du gerade gemacht hast. Und die bestmöglichen Schlüsse daraus zu ziehen, zu lernen, wodurch man das Tor zu dieser Erfahrung offen gehalten hat. Denn so eine Beziehung würde niemand wählen, und doch hatte man sie.

14.03.2023 12:00 • x 1 #48

Minusdioptrie
Zitat von DieDirekte:
10 Monate in der schieren Hölle“
Wieviel Hölle du in dein Leben lässt - und was du daraus machst, ist doch auch dein Anteil oder dein Umgang damit.

Völlig richtig.
Die negative Sitation wird erkannt, dennoch wird nicht gehandelt, sondern weiter gelitten!
Verstehe wer will.

14.03.2023 12:43 • #49

Wasabix
Zitat von DieDirekte:
Liebe @Wasabix, aber ein wenig neigst du auch selbst zum Drama, oder? (Diese Frage ist als echte Frage oder ruhige Feststellung meinerseits ...

Die dramatische Formulierung hätte ich vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen.
Gefühlsmäßig habe ich schon kleine Höllen durchgemacht.
Vorallem durch unerwartete Angriffe von ihm verbal.
Und der gefühlte Wechsel zwischen Nähe und Distanz...war sehr stressig.
Das Wort Hölle mag schon ungünstig gewählt sein

14.03.2023 13:01 • x 1 #50

Umbra_
Liebe @Wasabix , gut dass du rechtzeitig die Reißleine gezogen hast.

Ist die 'off on' identisch mit der 'guten alten' Freundin?

14.03.2023 13:17 • x 2 #51

Wasabix
Zitat von Umbra_:
Ist die 'off on' identisch mit der 'guten alten' Freundin?

Nein. Das 2 verschiedene Frauen.

14.03.2023 15:06 • x 1 #52

Brennessl
hallo liebe wasabix!

gratuliere zur loslösung.

Zitat von Wasabix:
Habe existenzielle Erkenntnisse über mich gefunden.

alles schlechte hat auch was gutes. ich hoffe du kannst deine neuen erkenntnisse gut nutzen und einiges auflösen.

genieße deine wieder gewonnene freiheit. prost!

14.03.2023 16:09 • x 1 #53

Kampfschnake
Zitat von Wasabix:
Ach, doch, er erkannte dass ich besser putzen kann als er

Dieses Putzdings ist mir seit jeher rätselhaft. Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, das besagt: Wer putzt, hat recht. Und weil eigentlich kein Mensch nach einer halben Stunde bemerkt, dass geputzt wurde - weil der Schmutz wieder die Herrschaft übernommen hat ? - werden Putzbeweise ausgelegt.

Dies geschieht gerne in Form von demonstrativ nicht ausgeleerten Putzeimern, in deren erkaltetem Wischwasser diverse Lappen oder Aufnehmer schwimmen und / oder Staubsauger, die inmitten des Raumes zurückgelassen zu Stolperfallen für die nächtens zurückkehrenden werden.

Den Nichtputzenden wird damit eine generelle Nichtswürdigkeit suggeriert, die von diesen aus Notwehr ignoriert werden. Damit wird der unausgesprochene - aber u. a. per Lappen bezeugte - Machtanspruch der Putzenden ausgehebelt. Was wiederum diese auf die Palme bringt.

Dies scherzhaft angemerkt. Doch nebenbei stellt sich mir die Frage: Warum putze ich die Bude von einem anderen und nicht meine eigene?

14.03.2023 23:42 • x 2 #54

Hola15
Zitat von Kampfschnake:
Wer putzt, hat recht.

Wer bei mir putzt darf auch gerne recht haben. Das ist es mir wert!
Irgendwer interessiert an dem Job?

15.03.2023 00:14 • x 2 #55

Kampfschnake
Zitat von Hola15:
Wer bei mir putzt darf auch gerne recht haben. Das ist es mir wert!

Stundenlohn? Frage für einen Freund.

15.03.2023 01:14 • #56

Hola15
Zitat von Kampfschnake:
Stundenlohn? Frage für einen Freund.

Denselben des Protagonisten deines Szenarios

15.03.2023 13:21 • #57

A

x 4