258

Beziehungsaus nach 10 Monaten

Wasabix
Zitat von Ella:
Klar. Ich hatte den Eindruck, dass er nicht gelogen hat, sondern einfach deine - meiner Meinung nach völlig legitime Fragen - aussetzen konnte. ...


Ok. Verstanden. Genau dieses Bild zeigt sich im Nachhinein.
Er hat einfach einiges weggelassen
Dass seine 12jahre on off- Frau 2 Häuser neben ihm wohnt...wurde nie gesagt.
Für mich wäre das überhaupt kein Problem gewesen!
Er aber hat es verheimlicht...

Die Begründung im Nachhinein von ihm: da wäre ich sicher ausgeflippt und hätte ihm oder ihr Stress gemacht.

Wenn er mich wahrgenommen hätte wie ich bin , nämlich keine die Exen stress macht, hätte er nicht unehrlich sein müssen.

Da er aber nur um sich selbst kreist, konnte er mich mit meinen Eigenschaften gar nicht erkennen.

Ach, doch, er erkannte dass ich besser putzen kann als er

14.03.2023 12:55 • x 1 #46


D
Liebe @Wasabix,

aber ein wenig neigst du auch selbst zum Drama, oder?
(Diese Frage ist als echte Frage oder ruhige Feststellung meinerseits formuliert, nicht als Vorwurf oder so)

„10 Monate in der schieren Hölle“
Wieviel Hölle du in dein Leben lässt - und was du daraus machst, ist doch auch dein Anteil oder dein Umgang damit.

Kannst du eine ruhige, entspannte und wohltuende Beziehung leben? Oder bist du unterbewusst doch auf Drama programmiert?
Normalität, ein normaler Mann, ein gesundes Gesicht, eine normale Begegnung würde sich fast (zu) langweilig anfühlen.

Vielleicht magst du da noch etwas darauf sehen.
Denn wie gesagt, bereits deine Überschrift ist schon dramatisch oder fast impulsiv und nicht gerade entspannt formuliert.
Bist du weiterhin in therapeutischer Begleitung? Magst aktiv in ein gesünderes oder entspannteres Begegnungsmuster kommen?

14.03.2023 12:57 • x 7 #47


A


Beziehungsaus nach 10 Monaten

x 3


E
Liebe @Wasabix,

Ich danke dir für die Beantwortung meiner Frage. Ja, die Loslösung ist meistens ein Prozess und läuft nach und nach. Von außen gesehen ist das nicht erkennbar, so versucht man bestmöglich mit Argumente zu helfen, jedoch scheinen sie abzuprallen.

Wichtig finde ich, dass du jetzt die notwendige Distanz hast, um zu erkennen, welche Art Erfahrung du gerade gemacht hast. Und die bestmöglichen Schlüsse daraus zu ziehen, zu lernen, wodurch man das Tor zu dieser Erfahrung offen gehalten hat. Denn so eine Beziehung würde niemand wählen, und doch hatte man sie.

14.03.2023 13:00 • x 1 #48


Minusdioptrie
Zitat von DieDirekte:
10 Monate in der schieren Hölle“
Wieviel Hölle du in dein Leben lässt - und was du daraus machst, ist doch auch dein Anteil oder dein Umgang damit.

Völlig richtig.
Die negative Sitation wird erkannt, dennoch wird nicht gehandelt, sondern weiter gelitten!
Verstehe wer will.

14.03.2023 13:43 • x 1 #49


Wasabix
Zitat von DieDirekte:
Liebe @Wasabix, aber ein wenig neigst du auch selbst zum Drama, oder? (Diese Frage ist als echte Frage oder ruhige Feststellung meinerseits ...


Die dramatische Formulierung hätte ich vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen.
Gefühlsmäßig habe ich schon kleine Höllen durchgemacht.
Vorallem durch unerwartete Angriffe von ihm verbal.
Und der gefühlte Wechsel zwischen Nähe und Distanz...war sehr stressig.
Das Wort Hölle mag schon ungünstig gewählt sein

14.03.2023 14:01 • x 2 #50


Umbra_
Liebe @Wasabix , gut dass du rechtzeitig die Reißleine gezogen hast.

Ist die 'off on' identisch mit der 'guten alten' Freundin?

14.03.2023 14:17 • x 3 #51


Wasabix
Zitat von Umbra_:
Ist die 'off on' identisch mit der 'guten alten' Freundin?



Nein. Das 2 verschiedene Frauen.

14.03.2023 16:06 • x 2 #52


Brennessl
hallo liebe wasabix!

gratuliere zur loslösung.

Zitat von Wasabix:
Habe existenzielle Erkenntnisse über mich gefunden.


alles schlechte hat auch was gutes. ich hoffe du kannst deine neuen erkenntnisse gut nutzen und einiges auflösen.

genieße deine wieder gewonnene freiheit. prost!

14.03.2023 17:09 • x 2 #53


Kampfschnake
Zitat von Wasabix:
Ach, doch, er erkannte dass ich besser putzen kann als er


Dieses Putzdings ist mir seit jeher rätselhaft. Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, das besagt: Wer putzt, hat recht. Und weil eigentlich kein Mensch nach einer halben Stunde bemerkt, dass geputzt wurde - weil der Schmutz wieder die Herrschaft übernommen hat ? - werden Putzbeweise ausgelegt.


Dies geschieht gerne in Form von demonstrativ nicht ausgeleerten Putzeimern, in deren erkaltetem Wischwasser diverse Lappen oder Aufnehmer schwimmen und / oder Staubsauger, die inmitten des Raumes zurückgelassen zu Stolperfallen für die nächtens zurückkehrenden werden.

Den Nichtputzenden wird damit eine generelle Nichtswürdigkeit suggeriert, die von diesen aus Notwehr ignoriert werden. Damit wird der unausgesprochene - aber u. a. per Lappen bezeugte - Machtanspruch der Putzenden ausgehebelt. Was wiederum diese auf die Palme bringt.

Dies scherzhaft angemerkt. Doch nebenbei stellt sich mir die Frage: Warum putze ich die Bude von einem anderen und nicht meine eigene?

15.03.2023 00:42 • x 4 #54


Hola15
Zitat von Kampfschnake:
Wer putzt, hat recht.

Wer bei mir putzt darf auch gerne recht haben. Das ist es mir wert!
Irgendwer interessiert an dem Job?

15.03.2023 01:14 • x 4 #55


Kampfschnake
Zitat von Hola15:
Wer bei mir putzt darf auch gerne recht haben. Das ist es mir wert!

Stundenlohn? Frage für einen Freund.

15.03.2023 02:14 • x 2 #56


Hola15
Zitat von Kampfschnake:
Stundenlohn? Frage für einen Freund.

Denselben des Protagonisten deines Szenarios

15.03.2023 14:21 • #57


Wasabix
Update:
Da ich seit der Trennung bereits das 5.te Wochenende zuhause bin, habe ich viiel Zeit alles zu verarbeiten und zu verstehen.
Die Ruhe tut mir gut. Aber heute Abend fühle ich mich mal wieder einsam.
Die Verarbeitung des Geschehenen und vorallem das Verständnis für die absolut toxische Dynamik dieser Beziehung von Anfang an, konnte und kann ich, endlich in vollem Umfang erkennen.

Um mich genau zu erinnern, las ich eben nochmal einige Seiten vom alten Faden wie erkenne ich ob er lügt?( Juli 2022).

Einige Foris sagten damals genau das zu Erwartende voraus.
Nämlich: da wird nix mehr gutes draus
Und genau so kam es.

Erst seit wenigen Tagen verspüre ich eine nachgelagerte sehr verspätete Wut über das erlittene Leid durch diesen Mann.

Paralysiert durch die verbale Gewalt, durch die Kälte dieses Menschen habe ich tatsächlich wie ein hypnotisiert Kaninchen, einige Monate ausgehalten. Extrem verwirrend die ständigen Heiss- Kalt- Wechsel. Ich kannte das nicht.
Und natürlich war ich völlig abhängig, weil zu bedürftig, verstrickt!

Habe die Monate gekämpft, Gegrübelt. Beobachtet. Klärungsversuche.
Verdrängung.
Hoffnung. Aber auch zunehmende Akzeptanz des wohl Unvermeidlichen.
Aktuell überkommt mich gelegentlich die Angst in diesem Leben keinen passenden Partner mehr finden zu können.

Mit ihm ist absolut no contact. Ausser neulich: ich erfuhr über 1gemeinsame Bekannte, dass er im Tanztempel herum erzählt, eine Beziehung mit mir war wegen meiner krankhaften! Eifersucht nicht möglich.

Oh da glühte ich vorallem Wut. Und zum ersten Mal liess ich in einer SMS an ihn meine Wut ungezügelt heraus.
Ich brauchte das.
Habe keine Angst mehr vor ihm, und hab ihn auch an empfindlichen Punkten getroffen. Hoffe ich zumindest. Er hat mich in der Beziehung sooft beleidigt und verletzt. Ich musste das mal ausgleichen.
Von ihm null Reaktion, was mit recht ist.

Manchmal stelle ich mir vor, dass irgendwann eine grosse fette Entschuldigung von ihm käme...

Neulich sah ich ihn aus der Ferne durch Zufall. Er mich nicht.
Es tat noch sehr weh..

Träume häufig von ihm. Während der Beziehung nie.

Gefühlsmäßig schwanke ich immer noch zwischen Rache und Vergebung.
Zwischen Trauer und Erlösung vom Grauen

In meinen ganzen Leben habe ich solch eine Beziehung noch nie erlebt.

Ich wollte das bloß mal loswerden.

Was er macht? Wahrscheinlich schon an einer Anderen dran.
Wenige Wochen vor der Trennung hatte ich schon das Gefühl, er kennt jemanden.
Das war mir fast egal, denn ich war eh am Ende drr Hoffnung angekommen.

Seine Ex-on-off hat sich leider nicht mehr bei mir gemeldet.
Vielleicht sind die beiden ja wieder zusammen....

Zu gerne hätte ich noch erfahren ob die Kond. vom letzten Sommer mit ihr verbraucht wurden.

Einen schönen Abend und frohe Ostern.

der Osterhase trifft auf einen Schneemann: gib mir sofort deine Möhre! Sonst föhn ich dich!

So long Leute

09.04.2023 22:33 • x 4 #58


CocosPool
Zitat von Wasabix:
Nämlich: da wird nix mehr gutes draus
Und genau so kam es.

Ja das haben viele gesagt-und tief im Inneren hast du es auch selbst gewusst-aber manche Erfahrungen muss man einfach selbst machen.
Zitat von Wasabix:
Aktuell überkommt mich gelegentlich die Angst in diesem Leben keinen passenden Partner mehr finden zu können.

Versuch dich nicht darin fest zu beißen. Bis du ihn triffst leb das beste Single Leben das du dir selbst bieten kannst
Zitat von Wasabix:
Mal liess ich in einer SMS an ihn meine Wut ungezügelt heraus.
Ich brauchte das.

Ist vielleicht nicht smart, aber manchmal geht's nicht mehr. Ich hoffe dir tat es gut.
Zitat von Wasabix:
Manchmal stelle ich mir vor, dass irgendwann eine grosse fette Entschuldigung von ihm käme...

Und wovon träumst du Nachts?

Sieh es als Erfahrung, die dich wieder ein Stück weiter gebracht hat-sollten dir wieder Red Flags begegnen bist du besser gerüstet.

10.04.2023 05:09 • x 1 #59


K
Zitat von Wasabix:
Aktuell überkommt mich gelegentlich die Angst in diesem Leben keinen passenden Partner mehr finden zu können.


Das verstehe ich gut. Ging mir eine ganze Weile ähnlich. Die Angst ist mittlerweile weg. Ein paar gute Bücher halfen mir da weiter. Und die Akzeptanz. Das halt nicht jeder bis zum letzten Tag seines Leben glücklich verpartnert sein kann. Es muss auch Menschen wie mich geben.

Am schlimmsten ist doch die ewige Suche und Hoffnung. Wenn man diese einstellt, sich diesem Druck entsagen kann, kommt eine neue innere Haltung, die auch eine gute Lebensqualität hat.

10.04.2023 08:37 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag