258

Beziehungsaus nach 10 Monaten

S
Liebe Wasabix,

ich habe gerade Deinen Eingangspost in diesem Thread gelesen und gratuliere Dir ganz herzlich zur neugefundenen Wasabix.

Möge Dein Leben nach Deinen Wünschen weitergehen! Alles Liebe für Dich!

13.03.2023 17:27 • x 3 #31


E
Zitat von Wasabix:
Fragen beantworte ich gerne

Eine hätte ich in der Tat und es würde mich freuen zu erfahren, wodurch du plötzlich wach gerüttelt wurdest. War die Ex, die Klarheit brachte? So, dass er sich nicht mehr heraus reden konnte? Wobei ich ehrlich gesagt nicht den Eindruck hatte, dass er sich herausredet, er hat nichts sagen müssen....

Die Lage war von außen gesehen klar, nur du schienst damals einen völlig anderen Film zu sehen.

Es freut mich, dass du dich hast lösen können und das mit einem leichten Herz.

13.03.2023 19:45 • x 5 #32


A


Beziehungsaus nach 10 Monaten

x 3


Wasabix
Zitat von Ella:
Wobei ich ehrlich gesagt nicht den Eindruck hatte, dass er sich herausredet, er hat nichts sagen müssen....



Hallo @Ella darf ich fragen wie du das meinst?

14.03.2023 07:14 • #33


Wasabix
Zitat von Ella:
Eine hätte ich in der Tat und es würde mich freuen zu erfahren, wodurch du plötzlich wach gerüttelt wurdest. War die Ex, die Klarheit brachte? So, dass er sich nicht mehr heraus reden konnte?



Plötzlich wachgerüttelt wurde ich tatsächlich nicht. Mir war schon im Sommer klar dass etwas nicht stimmt.
Nur wollte ich herausfinden w a s es
i s t.
Er war es mit schon wert.
Zeit hatte ich auch ...

Nein ernsthaft: es war der 3. Narz in Folge.
Vermute ich.
Er war allerdings der härteste Brocken, weil er mir wirklich gut gefallen hat, und wir ähnliche Interessen haben.

Man könnte sagen, SEIT dem Vorfall auf dem Heimatfest und der verschwundenen Kond. brach ein grosses Stück Vertrauen in mir zusammen. Gegenüber einem Mann den ich da 10 Wochen kannte.

Alles was im Weiteren in der Beziehung geschehen ist, heiss-kalt zb., Sticheleien gegen mich, Stänkern über alles und jeden. Exzessives Gaffen nach wirklich
s e h r jungen Frauen in meiner Gegenwart und und und.

Spuky seine Haltung, Zuckerbrot und Peitsche sei das Mittel der Wahl in Beziehung.

Tja...
Warum bleibt man trotzdem?

Weil es auch schöne Momente gab.
Punkt.
Weil es kurze Phasen gab wo es sich normal anfühlte.
Ich beobachtete ihn was er so macht auf verschiedenen Ebenen. Total spannend auch, wenn man sich für Irre interessiert
Und natürlich war ich abhängig verstrickt. Das ist völlig klar.


Zur Ex: ja ich würde sagen, unsere Trennung hat insofern mit ihr zu tun, als dass sie mich bei einem persönlichen Gespräch warnte, massiv warnte.

Er sei ein Lügner und Betrüger. Frauen seien nur ein Stück Fleisch für ihn. Sie hält ihn für sehr gestört.

Sie hatte über 12 Jahre ne on off mit ihm. Mir hatte er immer erzählt er war mit ihr 6 Jahre zusammen, dann kam die Trennung.
So unterschiedlich kann man die Dinge sehen...

Bei mir war bereits seit ca November so dass ich einen Tinnitus entwickelte.
D a s war ein Warnschuss den ich mal wirklich h ö r e n konnte.

Zog mich unter der Woche zurück.

Ich würde sagen, ich zog mich emotional Stück für Stück zurück.
Er hat das vielleicht bemerkt keine Ahnung.

Fühlte mich nie sicher mit ihm. Nie!

2 Tage vor der Trennung gelang mir ein Blick auf seinen PC....
Er war auf Montage verreist.

Kennwort sein Geburtstag.
Der PC war immer Sperrgebiet.

Was ich dort an Bilddateien fand gab mir den Rest.

14.03.2023 07:43 • x 2 #34


Minusdioptrie
Da werden 12 oder 6 Jahre on off Beziehungen geführt oder es wird schon Vertrauen nach 10 Wochen Kennenlernen eingebüßt, es ist gar von Hölle die Rede und trotzdem bleibt man bei solchen Typen?
Man braucht sich nicht zu wundern, wenn sich seelisch-geistige Erschöpfung breitmacht, etliche Menschen steuern sich lachend in desolate Zustände und erwachen dann mit der Frage, ja, wie konnte das nur passieren?
Wobei die Lösung ihrer Liebes Probleme sich wie eine Sonne vor ihnen auftut, dennoch ignoriert wird.

14.03.2023 08:18 • x 2 #35


Wasabix
Zitat von Minusdioptrie:
etliche Menschen steuern sich lachend in desolate Zustände und erwachen dann mit der Frage, ja, wie konnte das nur passieren?



Ich kann dir versichern dass ich die Zeit noch in der Beziehung genutzt habe, durch fachliche Hilfe, zu verstehen w a r u m ich gute 9 Monate in dieser Beziehung geblieben bin.
Habe existenzielle Erkenntnisse über mich gefunden.
Vorallem mein Bindungsmuster aus der Kindheit ist dafür verantwortlich

14.03.2023 08:37 • x 3 #36


K
Zitat von Wasabix:
Vorallem mein Bindungsmuster aus der Kindheit ist dafür verantwortlich

Sicher?

Ich frage, weil es bei mir eine Phase war. Ich war in einer Lebenskrise und da für die erste Narz. gleich ein gefundenes Fressen.
So verselbstständigte sich das irgendwann bis ich wieder den Ausgang aus den Miseren fand.
Eine Narz. war da auch zu wenig.

Jetzt ziehe ich keine Narz. mehr an und sie achten nicht mehr auf mich. So wie früher. Als ich von Narz. noch gar nichts wusste,aber dafür noch wie man ein Bauchgefühl beachtet. Das weiß ich jetzt wieder. Leben ist zum lernen da.

Anders gedacht, wer ist den noch aktiv auf den Markt? Die Beziehungsunfähigen, die ersten Witwer oder Verlassenen nach Langzeitbeziehungen.
Da prallen Welten aufeinander. Die eine Seite gerissen und die andere naiv.

Sehe es ja bei meiner einer Nachfolgerin. Die war vorweg zigviele Jahre in einer festen Beziehung, wurde naiv und treuherzig meine Nachfolgerin. Das tut mir richtig leid für sie, wenn sie im Alter da sitzen wird und realisiert, wie sehr sie ins Klo gegriffen hat.

14.03.2023 08:55 • x 5 #37


Minusdioptrie
Komm schon es ist nicht alles mit böser Kindheit erklärbar.
Irgendwann ist man für sein Tun verantwortlich und kann bei Fehlentscheidungen nicht immer andere heranziehen.

14.03.2023 09:12 • #38


N
Zitat von Minusdioptrie:
Komm schon es ist nicht alles mit böser Kindheit erklärbar. Irgendwann ist man für sein Tun verantwortlich und kann bei Fehlentscheidungen nicht ...

Doch ist es sogar sehr oft. Und sie übernimmt ja Verantwortung indem sie an sich arbeitet.

Dein systematisches fertig-machen finde ich langsam ziemlich eklig. Übernimm doch auch Mal Verantwortung für dein Handeln hier und höre auf, deine persönliche Unzufriedenheit an anderen Menschen auszulassen.

14.03.2023 09:27 • x 8 #39


Minusdioptrie
@Nostraventjo wenn mir jemand sagt, dass er nach 10 Wochen des Kennenlernens schon Vertrauen in seinen Partner verliert, sorry, dann muss es gestattet sein zu fragen , was ist da los?
Wenn gar von Hölle im Zusammenleben die Rede ist,... warum geht man nicht.
Was ich eklig finde, ist es bei solchen Typen zu bleiben, wobei man selbst erkennt, dass es ungute Partnerschaften sind.
Wenn mein Badewasser zu heiß ist, steige ich nicht hinein und rufe, oh oh wie heiss, sondern lasse Kaltwasser zu laufen.

Und fertig mache nicht ich, sondern hier die Te's sich oft selbst, weil sie eben einfach aussitzen wollen um dann zu erkennen, ja, der Fehler lag in meiner Kindheit.
Das glaubt man kaum
Wenn ich Mist baue, Karre ICH den wieder.weg, dazu habe ich bisher wederTherapie noch andere gebraucht, das kannst du mir glauben und schon gar nicht hatte ich eine böse Kindheit, die ich als Legitimation für mein Handeln heranziehen würde, dafür würde ich mich schämen, meine Eltern derartig abzuwerten.

14.03.2023 09:35 • x 2 #40


Wasabix
Zitat von Minusdioptrie:
Komm schon es ist nicht alles mit böser Kindheit erklärbar. Irgendwann ist man für sein Tun verantwortlich und kann bei Fehlentscheidungen nicht ...



Provizierst du grade ein bisschen?
Nicht machen.
Darauf steige ich nicht ein.

Edit: es könnte natürlich auch sein, dass du das Thema ( noch)nicht richtig verstanden hast gell.

14.03.2023 10:04 • #41


Wasabix
Zitat von Minusdioptrie:
wenn mir jemand sagt, dass er nach 10 Wochen des Kennenlernens schon Vertrauen in seinen Partner verliert, sorry, dann



Einfach mal mein Thema vom letzten Sommer lesen gell

14.03.2023 10:05 • x 1 #42


Wasabix
Zitat von Karenberg:
Sicher?


Ganz sicher.
Natürlich spielen auch gewisse Veranlagungen mit rein.

Temperament, Vorbild, vielleicht noch anderes

14.03.2023 10:08 • x 1 #43


Wasabix
Zitat von Karenberg:
Ich frage, weil es bei mir eine Phase war. Ich war in einer Lebenskrise und da für die erste Narz. gleich ein gefundenes Fressen.
So verselbstständigte sich das irgendwann bis ich wieder den Ausgang aus den Miseren fand.



Ich verstehe was du meinst...

14.03.2023 10:10 • x 1 #44


E
Zitat von Wasabix:
Hallo @Ella darf ich fragen wie du das meinst?

Klar. Ich hatte den Eindruck, dass er nicht gelogen hat, sondern einfach deine - meiner Meinung nach völlig legitime Fragen - aussetzen konnte.

14.03.2023 12:36 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag