946

Beziehungsaus nach 16 Jahren Ich begreife es nicht

sonntag_morgen
@BunteKatze @Atomicblue - das ist ja cool, wie ihr neben Job, Haus, Kindern/Katzen, Beziehung und allem anderen auch noch ein Kleingewerbe auf die Reihe gebracht habt. Schon inspirierend, ich bin da leider nicht so organisiert.

16.11.2025 20:24 • x 2 #361

Atomicblue
Zitat von sonntag_morgen:
@BunteKatze @Atomicblue - das ist ja cool, wie ihr neben Job, Haus, Kindern/Katzen, Beziehung und allem anderen auch noch ein Kleingewerbe auf die ...

Für mich ist es wie ein „Yoga“.

Ich bin auch beruflich in einer kreativen Branche unterwegs aber dort muss ich mich an der Handschrift des Unternehmens orientieren.
Und da ist es einfach ein schöner Ausgleich, in der Freizeit eigene schöne Dinge zu gestalten

16.11.2025 20:58 • x 2 #362

A

Beziehungsaus nach 16 Jahren Ich begreife es nicht

x 3

BunteKatze
@Atomicblue
Ja sowas macht Spaß aber eben auch nur wenn man ausreichend Luft dazu hat. Ich werde jetzt, so lange mein Ex noch nicht so richtig aus dem Wuark kommt mit Hausverkauf etc, die Märkte noch mitnehmen. Danach, mal sehen.

@sonntag_morgen
Ich mach das wirklich nur im ganz kleinen Stil. Hab einen kleinen Verkaufsschrank vor dem Haus und geh 3-4x auf Märkte pro Jahr.

16.11.2025 21:50 • x 3 #363

E-Claire
Zitat von BunteKatze:
und jetzt fehlt mir einfach jede Vorstellung von einer Zukunft. Das fühlt sich an wie ein Zukunfts-Filmriss.

So sehr ich auch verstehe, daß du das als beängstigend wahrnimmst, aber das ist ja nur eine Lesart. Ist es nicht auch ein klitzekleines bisschen cool, nicht zu wissen, was noch kommt?

Ja mit ihm gab es da eine Version deines Lebens, jetzt aber gibt es plötzlich wieder ganz viele.

16.11.2025 21:57 • x 4 #364

M
@E-Claire Denn das Leben geht weiter ... aber manches ist noch geschrieben.
Hoffnung ist mein letzter Halt.
Wenn's sein muß ... mach' ich was Neues ... auch wenn's schmerzlich ist ...

16.11.2025 22:14 • #365

BunteKatze
@E-Claire
Ja ein bisschen aufregend ist es schon.
Hab tatsächlich auch ein bisschen online geflirtet die letzten Tage. Einfach weil ich’s kann, ohne jede Ernsthaftigkeit dabei.
Aber ich weiß gerne was auf mich zukommt und ungewisse Dinge verunsichern mich einfach.

16.11.2025 22:19 • x 1 #366

M
@BunteKatze Ich begene Neuen mit Machen.
Gedanken stören mein neues Sollen : Also sag' ich mir : Mach' Es einfach.
Anmerkung : Das ist nur meine Meinung.
Mir war völlig klar, daß ich ohne diese anstrengende Bemerkung als Oberlehrer betitelt werde ...

16.11.2025 22:36 • #367

govinda7777
Liebe Themen Starterin, ich habe nicht alles gelesen, kam eigentlich irgendwann raus ob und ab wann mehr war zwischen ihm und der Kollegin?

16.11.2025 23:43 • #368

BunteKatze
@govinda7777
Ich bin mir ziemlich sicher das heftig Funken geflogen sind, aber kein körperlicher Betrug stattgefunden hat. Ist zu mind weiterhin seine Aussage dazu.

16.11.2025 23:47 • x 1 #369

govinda7777
@BunteKatze und jetzt treffen sie sich nicht mehr?

16.11.2025 23:56 • #370

BunteKatze
@govinda7777
Achso naja doch, laut seiner Aussage sind sie jetzt zusammen.

17.11.2025 07:24 • #371

Wollie
naja....er hat dich halt einfach ausgetauscht gegen Next....nimmt aber seine Baustellen alle mit, der Kardinalfehler bei den Warmwechsler....die denken alle, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist.....fataler Fehler.

17.11.2025 07:48 • x 6 #372

P
Zitat von BunteKatze:
@pand3m0nium Hab ich schon mehrfach versucht dir zu erklären: die Katzen sind nunmal Lebewesen. Wir hänge bzw. hingen sehr an ihnen. Seh es ein bisschen als Kindersatz. Ich erkenne ihn einfach nicht wieder, weil er so bereit willig in Kauf nimmt bzw ignoriert, das es den Tieren jetzt schlechter geht. Aktuell sind ...

ich wollte mich nicht festbeißen es hat mich wirklich interessiert und jedenfalls hellhörig gemacht. Ich habe nichts gegen Tiere und natürlich sind das Lebewesen. Ein Kindersatz sind sie allerdings bei weitem nicht, und das ist auch ein komischer Vergleich in meiner Wahrnehmung. Und den Katzen ist es am Ende auch vollkommen egal ob ihr euch trennt. Die Vermenschlichung ist ja bei dir im Kopf, die Katzen merken davon nichts. Der Grund warum ich danach frage ist halt weil ich versuche die Beziehungs und Intimitätsdynamik zu verstehen, die es bei euch gab, und da scheinen mir sehr viele periphere Dinge eine Rolle zu spielen. Alles Dinge die ihn womöglich aus der Beziehung getrieben haben.

17.11.2025 07:55 • x 3 #373

P
Zitat von BunteKatze:
ungewisse Dinge verunsichern mich einfach.

Möglicherweise auch ein Element was er vermisst hat? Unsicherheit?

17.11.2025 07:56 • x 1 #374

Atomicblue
Zitat von BunteKatze:
@E-Claire Ja ein bisschen aufregend ist es schon. Hab tatsächlich auch ein bisschen online geflirtet die letzten Tage. Einfach weil ich’s kann, ...

Hier genauso aktuell…

Am Freitag und Samstag war ich unterwegs und tatsächlich habe ich mich beim Flirten ertappt. Aber für was festes hätte ich aktuell weder den Nerv noch das Interesse.

Aber dieses Unsichere allgemein, das kann gerade am Anfang beängstigend sein. Aber mit jedem Schritt wird es besser, mit jeder Hürde.

Zu Beginn habe ich hastig nach Wohnungen geschaut und sah mich schon insgeheim in einer dunklen engen verwohnten Bude hausen, weil der Markt hier einfach so überhitzt ist….und malte mir Szenarien aus wie der Nochmann derweil im Haus residiert.

Dann die Frage wie ich das finanzieren soll, ich jonglierte herum mit gebrauchten Möbel, Null-Prozent-Finanzierungen, hässliche Schnäppchen….besonders die Küche machte mir Angst, da die in meiner neuen Wohnung fehlt.

Aber jetzt war ich bei einer Planerin, es ist nicht so arg wie gedacht.

Dann das erste Mal seit über 15 Jahren wieder einen Kredit angefragt. Kam mir da total ängstlich vor. Lächerlich. Wird gerade bearbeitet, tut nicht so weh wie gedacht und laut dem Berater eben am Telefon auch sinnvoller lieber einmal bei einer Bank eine großzügigere Summe x aufnehmen, die man im Blick hat und ggf. auch mal mit der einen oder anderen Sondertilgung bedient statt drölfzig Nullprozent-Finanzierungen zu starten und sich komplett zu verfranzen.

Und er meinte noch, andere nehmen solche Summen for einen Urlaub auf… den Kredit rutsche ich in 5-6 Jahren auf einer Pobacke ab.

17.11.2025 10:30 • x 2 #375

A

x 4