Zitat von BunteKatze:@E-Claire Ja ein bisschen aufregend ist es schon. Hab tatsächlich auch ein bisschen online geflirtet die letzten Tage. Einfach weil ich’s kann, ...
Hier genauso aktuell…
Am Freitag und Samstag war ich unterwegs und tatsächlich habe ich mich beim Flirten ertappt. Aber für was festes hätte ich aktuell weder den Nerv noch das Interesse.
Aber dieses Unsichere allgemein, das kann gerade am Anfang beängstigend sein. Aber mit jedem Schritt wird es besser, mit jeder Hürde.
Zu Beginn habe ich hastig nach Wohnungen geschaut und sah mich schon insgeheim in einer dunklen engen verwohnten Bude hausen, weil der Markt hier einfach so überhitzt ist….und malte mir Szenarien aus wie der Nochmann derweil im Haus residiert.
Dann die Frage wie ich das finanzieren soll, ich jonglierte herum mit gebrauchten Möbel, Null-Prozent-Finanzierungen, hässliche Schnäppchen….besonders die Küche machte mir Angst, da die in meiner neuen Wohnung fehlt.
Aber jetzt war ich bei einer Planerin, es ist nicht so arg wie gedacht.
Dann das erste Mal seit über 15 Jahren wieder einen Kredit angefragt. Kam mir da total ängstlich vor. Lächerlich. Wird gerade bearbeitet, tut nicht so weh wie gedacht und laut dem Berater eben am Telefon auch sinnvoller lieber einmal bei einer Bank eine großzügigere Summe x aufnehmen, die man im Blick hat und ggf. auch mal mit der einen oder anderen Sondertilgung bedient statt drölfzig Nullprozent-Finanzierungen zu starten und sich komplett zu verfranzen.
Und er meinte noch, andere nehmen solche Summen for einen Urlaub auf… den Kredit rutsche ich in 5-6 Jahren auf einer Pobacke ab.