BunteKatze
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 474
Ja, das wird wohl so sein. Vielleicht ist es ja in seinem Fall tatsächlich grüner auf der anderen Seite.
@pand3m0nium
Ich kenne genug Paare bei denen Tiere als "Kindersatz" fungieren, so selten ist das bei weitem nicht.
Wir waren ein kinderloses Paar Mitte 30, dass sich gemeinsam dafür entschieden hat, Verantwortung für zwei kleine Lebewesen zu übernehmen. Mir ist vollkommen klar, das Kinder haben nochmal eine andere Nummer ist, aber die Rollenverteilung ist eben doch ähnlich. Und das hat nichts mit Vermenschlichung zu tun.
Katzen sind sehr sensibel und haben Bedürfnisse an ihre Umwelt. Wenn ich sie jetzt aus einem 120qm Haus mit großem Garten mit Kletterbaum in einer 2 Zimmerwohnung pferchen muss, dann bekommen sie das ganz sicher mit und werden darunter auch leiden.
Und ja, das haben wir immer beide so gesehen.
Und nein, das hat weder unsere Beziehungsdynamik noch unsere Intimität beeinflusst.
Was meinst du mit "er hat Unsicherheiten vermisst" ?
@Atomicblue
Zitat:Am Freitag und Samstag war ich unterwegs und tatsächlich habe ich mich beim Flirten ertappt. Aber für was festes hätte ich aktuell weder den Nerv noch das Interesse.
Ich bin emotional ebenfalls gerade logischerweise zu nichts zu gebrauchen. Aber wenn einem ein wirklich attraktiver Mann sehr direkt zu verstehen gibt, dass er einen attraktiv findet: was hält mich den gerade davon ab, mich ein bisschen abzulenken und Spaß zu haben?
Zitat:Zu Beginn habe ich hastig nach Wohnungen geschaut und sah mich schon insgeheim in einer dunklen engen verwohnten Bude hausen, weil der Markt hier einfach so überhitzt ist….und malte mir Szenarien aus wie der Nochmann derweil im Haus residiert.
Genau der Film läuft in meinem Kopf auch gerade ab. Inklusive sich verprügelnder und vor Frust pinkelnder Kater die ich dann abgeben muss, weil sie bei mir nicht glücklich sind.