1

Beziehungsaus nach fast 7 Jahren (ich will sie zurück)

F
Hallo leute,

am 29.April hat mich meine Freundin verlassen. Wir waren zu dem Zeitpunkt fast 7 Jahre zusammen (Sie ist am 3. Mai 22 geworden und ich bin jetzt 21)

Grund: ich glaube nicht dass du der richtige bist

Ich weiß, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe wie z.b Eifersucht, Kindereien, zu wenig respekt ihr gegenüber (meistens aus Spass aber wie man sieht kann auch spass sehr kränkend sein ) und Stubenhockerei -.-

Jedenfalls habe ich ihr seit dem immer wieder geschrieben, dass ich meine Fehler eingesehen habe und bereit dazu bin einiges zu ändern (sie kann mir das verständlicherweise nicht glauben, da sie ja jetzt in den 6,5 jahren eine gute vorstellung davon bekommen hat wie ich sein kann und will mir logischerweise keine 2te chance mehr geben (ich hab sie einfach als zu selbstverständlich betrachtet und nie wirklich versucht ihr zu zeigen, wie wichtig sie mir doch ist.)

Sie sagt zwar, dass es ihr unendlich leid tut mich so extrem zu verletzen, dass ich ihr auch noch extrem wichtig bin und dass ich bitte keine dummheiten machen und auf mich aufpassen soll aber ich weiss nicht, wie viel wert ich auf diese aussagen legen soll.
Ich weiss auch nicht, wie viel wert ich auf die aussage geben kann, dass es ihr nicht wichtig sei mal mit jemand anderem erfahrungen zu sammeln (da wir schon so lange zusammen sind ist es ja auch naheliegend, dass ich bis jetzt ihr einziger s.ualpartner war)

Seit 1.6 haben wir jetzt gar keinen Kontakt mehr, da ich ihr jetzt einfach mal n bisschen zeit geben will (ich hab nur angst, dass es ihr in der zeit so gut geht, dass ich in vergessenheit gerate oder noch schlimmer, dass sie jemanden kennen lernt)

Jetzt zu den fragen.
-Wie lange sollte ich denn den Kontakt vermeiden?
-Kann ich mir noch hoffnungen machen?
-Wie zeige ich ihr am besten, dass ich gerade dabei bin etwas an mir und meiner einstellung zu ändern?
-soll ich sie eine zeit lang in facebook komplett blockieren, dass wir beide nicht mitbekommen, was der andere macht?


Wenn ihr noch weitere Fragen habt einfach stellen... ich bin bereit ganz offen darüber zu reden, denn ich würde alles dafür geben sie wieder zu bekommen...

06.06.2013 09:18 • #1


D
Hallo Felzi,

die Aussagen kommen mir alle bekannt vor..

Ihr wart 7 Jahre zusammen? Ich kann mir vorstellen, dass es dich unglaublich trifft. Du hast ja im Prinzip deine gesamte Jugend mit ihr verbracht. Deine gesamte Entwicklung mit ihr zusammen vollschritten.

Ich will dir nicht davon abraten um sie zu kämpfen. Aber lass ihr erstmal ein bisschen zeit..

06.06.2013 09:45 • #2


A


Beziehungsaus nach fast 7 Jahren (ich will sie zurück)

x 3


F
Ja ich hab ihr auch in der letzten sms geschrieben, dass ich stolz drauf bin meine jugend und mein junges erwachsenen leben mit so nem tollen menschen wie ihr verbringen durfte.

Ich verstehs nur nicht... sie hat gesagt, dass sie schon seit monaten überlegt diesen schritt zu gehen... aber bis dahin war ich doch scheinbar immer der richtige

ich weiss, dass ich der richtige sein kann und ich wills auch unbedingt wieder werden.


bin mal gespannt was dabei raus kommt.

06.06.2013 10:54 • #3


V
Lieber Felzi,

zunächst tut es mir leid für dich.

Es tut weh einen Menschen zu verlieren mit dem man so eine lange Zeit verbracht hat.

Ich habe meine Jugend auch mit der Liebe meines Lebens verbracht, die fast 10 Jahre hielt (bin nun 26). Zunächst war er sich seiner nicht mehr sicher, wollte eine Pause (Mitte März). Genau vor einer Woche sagte er mir dann, dass es ihm momentan gut geht, so wie es ist und er nun frei und unbeschwert sein Singleleben leben will.

Noch heute sitzt der Schlag sehr tief, träume seit 11 Wochen jede Nacht von ihm und weine. Natürlich kann dir niemand garantieren, dass nicht eines Tages eine andere Person vor die Füße läuft und er eine Beziehung eingeht. Das kann in deinem Fall natürlich genau so sein, daher verstehe ich deine Ängste.

Wie auch Daniel schon meinte, lass ihr Zeit. Vielleicht kommt sie sogar ziemlich schnell zur Besinnung?

Kannst auch gerne mal in meinem Thread reinschauen. Hier gibt es ein paar Menschen in der gleichen Situation (früh zusammengefunden, lange Beziehung, Partner wollte frei sein, Trennung).
https://www.trennungsschmerzen.de/ex-hat ... 13299.html

Viele Grüße

06.06.2013 12:23 • x 1 #4


F
das schlimmste dabei ist einfach die ungewissheit. kommt sie zurück oder nicht? wenn ja wann? was muss sie alles durchleben um heraus zu finden ob ich der richtige bin oder nicht?

Sie hat bis jetzt noch nicht mal gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt entweder weil sie mich nicht verletzen will oder weil sies wirklich selbst noch nicht weiss.

In ihrer letzten nachricht hat sie eben noch gesagt, dass es zeit für uns beide wird los zu lassen und wir die nächste zeit einfach keinen kontakt mehr haben sollten. Und irgendwas von ner 7 wochen regel... ich kanns leider nicht genau wieder geben, weil ich sämtliche nachrichten gelöscht habe.
Ich kann nur sagen, dass sie immer in rätseln gesprochen hat und nie wirklich gesagt hat was sie genau fühlt und wies ihr mit der trennung geht.

Sie will jedenfalls nicht sagen, dass das zwischen uns beiden NIE wieder was werden kann... die aussage bräuchte ich aber irgendwie um damit abschließen zu können.

Ich bin jedenfalls bereit was dafür zu tun, dass sie sich wieder in mich verliebt... auch wenn ich mich damit selbst irgendwie warm halte.

Blöde frage... kann man sich grob nach dieser strategie richten? dass dies keine garantie oder bzw. universal-anleitung ist is mir klar aber lassen sich meine chancen dadurch vergrößern?

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... innen.html

06.06.2013 13:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag