19

Beziehungsende - Neuen kennengelernt - Mutmachgeschichte

W
@Mauerblümchen
Du hast jemanden, mit dem jetzt glücklich bist und mit dem du jetzt kuscheln kannst, auch wenn du wegen Ex traurig/enttäuscht bist. Du hast ALLES! Einmal tief Luft holen und an den Traummann anlehnen und die Welt ist wieder rund.

26.01.2012 21:05 • x 1 #16


M
Seit Wochen eine Berg- und Talfahrt meiner Gefühle,
ich kenne mich nicht mehr aus,
aber ich weiß - ich will meinen neuen Freund, nichts anderes,
trotzdem bleibt ein flaues Gefühl in meinem Magen zurück wenn ich an meinen Ex denke...
Ich weiß nicht warum, vor 3 Tagen habe ich ihn angerufen - er ist superglücklich mit seiner Neuen - das fühlt sich komisch an auch wenn ich es ihm gönne.
Hoffentlich verschwindet er einfach irgendwann aus meinen Gedanken.

07.02.2012 18:40 • #17


A


Beziehungsende - Neuen kennengelernt - Mutmachgeschichte

x 3


W
Du trauerst noch im inneren, auch wenn du ihn nicht mehr zurück wolltest. Versuche es nicht besonders zu verstehen und ignoriere es auch nicht ganz.
EinGespräch mit einem Psychologen würden dir da bestimmt Klarheit schaffen, damit du der Situation mit Ruhe in die Augen schauen kannst!

07.02.2012 19:00 • #18


U
Zitat von Mauerblümchen:
Seit Wochen eine Berg- und Talfahrt meiner Gefühle,
ich kenne mich nicht mehr aus,
aber ich weiß - ich will meinen neuen Freund, nichts anderes,
trotzdem bleibt ein flaues Gefühl in meinem Magen zurück wenn ich an meinen Ex denke...
Ich weiß nicht warum, vor 3 Tagen habe ich ihn angerufen - er ist superglücklich mit seiner Neuen - das fühlt sich komisch an auch wenn ich es ihm gönne.
Hoffentlich verschwindet er einfach irgendwann aus meinen Gedanken.


nein das wir er nicht, und das ist auch gut so, denn unsere Expartner gehören zu uns, wie ein Arm zu uns gehört.
Wenn du dir einen Arm brichst, tut das zuerst sehr weh, dann bekommst du einen Gipsverband, der immer wieder juckt und schmerzt während der Arm heilt. Du weißt das alles besser wird wenn der Verband ab ist, wenn du ihn los bist den Verband aus Gips.
Und genau so mußt du los lassen, von deinem inneren Gipsverband, es wird Zeit du hast es verdient.
Schau in den Himmel such die eine Wolke und pack deinen inneren Gipsverband auf diese Wolke, sieh ihr zu wie sie verschwindet, und mit ihr auch dein Verband. Dann kannst du es zulassen wieder zu lieben und geliebt zu werden, ohne das dich der Gedanke an den Bruch stören wird oder das er schmerzt.

07.02.2012 19:29 • x 2 #19


S
@Mauerblümchen
Vielen lieben Dank für deine aufmunternde Geschichte!Genau das brauchte ich gerade,nachd em ich mal wieder hoffnungslos war und wie schon allzu oft heulend auf dem Sofa gesessen habe und sorry (analena),mal wieder nur nachgetrauert habe !
@analena
danke für deine guten Beiträge!ich lese sie sehr aufmerksam und mach mir so meine Gedanken darüber.
Ich könnte wetten, dass du aus dem psychologisch/pädagogischen Bereich stammst!
Danke auch für deine gestrige Antwort, kenn mich hier noch nich so mit dem suchen u.finden einzelner beiträge zurecht!(sorry)
Danke, durch dich bin ich geaämlich gerade wieder auf die Spur hin zu mir selbst gekommen!(Habe nämlich gerade ziemlich nachgetrauert, was ich eigentlich nach nun schon 2 Jahren nicht mehr möchte.

Meinst du, dass auch ich das schaffen kann, je einen anderen wieder in mein Herz zu lassen?
anchmal fühle ich mich so unbeholfen, so aus der Übung und vor allem traue ich es mich kaum zu glauben, wenn sich mirl wieder ein Mann annähert.

Eiagentlich habe ich heute ein alllererstes Date nach nunmehr 2 Jahren alleine lebens und insgesamt 10 Jahren mit nur einem einzigen Mann an meiner Seite- aber ich fühl mich als ob
ich meinem Ex dann unloyal gegenüber wär.
Dumm, nicht?
Oder, was denkst du?
LG und vielen Dank an Euch !

08.02.2012 03:24 • #20


S
Sorry für die vielen Schreibfehler-aber ich bin schon ziemlich fertig vom geheule und überhaupt schon sehr müde.

...es ist gut, dass ich dieses Forum gefunden habe und damit Euch als Mitstreiter habe!
Schön, dass es Euch gibt!

08.02.2012 03:36 • #21


M
@Weiblein: Ich weiß nicht ob ein Psychologe mir weiterhelfen kann, ehrlich gesagt hab ich da auch irgendwie Hemmungen mich an jemanden zu wenden. Ich werde versuchen mit diesen komischen Gefühlen zu leben, bestimmt wird es auch irgendwann weniger, heute z.B. ist ein richtig guter Tag - es wechselt momentan einfach noch andauernd.

Zitat von Uwe:
nein das wir er nicht, und das ist auch gut so, denn unsere Expartner gehören zu uns, wie ein Arm zu uns gehört.
Wenn du dir einen Arm brichst, tut das zuerst sehr weh, dann bekommst du einen Gipsverband, der immer wieder juckt und schmerzt während der Arm heilt. Du weißt das alles besser wird wenn der Verband ab ist, wenn du ihn los bist den Verband aus Gips.
Und genau so mußt du los lassen, von deinem inneren Gipsverband, es wird Zeit du hast es verdient.
Schau in den Himmel such die eine Wolke und pack deinen inneren Gipsverband auf diese Wolke, sieh ihr zu wie sie verschwindet, und mit ihr auch dein Verband. Dann kannst du es zulassen wieder zu lieben und geliebt zu werden, ohne das dich der Gedanke an den Bruch stören wird oder das er schmerzt.


DANKE Uwe, diese Worte sind einfach absolut passend!

@smaragdvogel:
Herzlich Willkommen hier! Du wirst sehen, dieses Forum kann einem in der schwierigen Zeit ganz schön weiterhelfen.
Schön das ich dich ein bißchen aufmuntern konnte, für mich ist es momentan zwar auch nicht ganz einfach in meinem Gefühlschaos aber es geht aufwärts, wenn auch nur langsam.
Ich wünsche dir einen schönen Abend mit deinem Date, vielleicht magst du danach mal berichten wie es war?
Warum sollte es deinem Ex gegenüber unloyal sein? - Ihr seid getrennt, du kannst tun und machen was DU möchtest! Mach dich nicht verrückt mit diesen Gedanken, genieße den Abend und lass es einfach auf dich zu kommen.

08.02.2012 18:43 • x 1 #22


S
@Mauerblümchen:

Danke nochmal für dein Statement hinsichtlich meiner Bedenken(Unloyalität gegenüber Ex-Mann)!
Vielen Dank auch für dein herzliches Willkommen und dein aufrichtiges Interesse an meinem Date.

Liebes Mauerblümchen,...ach was soll ich sagen?!

Date hat nicht stattgefunden, er ist nicht gekommen.

Noch ein trariges Ereignis mehr in meinem Leben.Fühle mich am Boden zerstört!

Es hat mich soviel Kraft gekostet bis hierhin zu gelangen und wieder mal was zu wagen (und auch zuzulassen) und dann SOWAS!

Brauchte ich echt nicht.


Berichtigung!

Statt analena meinte ich in meinem vorhergegangenen Text(Antwort) alena52 !


@alena52:Danke nochmal für deine Antworten und Texte, ich finde diese immer recht aufschlussreich,fundiert und zutreffend!
Lies doch bitte nochmal meinen vorhergegangenen Text(8.2.12)der auch an dich gerichtet war ! Danke

09.02.2012 04:09 • x 1 #23


M
@smaragdvogel: das tut mir sehr Leid für dich! Ich hoffe das du die Sache für dich abhaken kannst und dich nicht verrückt deswegen machst.
Du wirst sehen, irgendwo da draußen gibt es einen der es Wert ist von dir geliebt zu werden.


So, mal wieder ein Bericht wie es momentan läuft.
Ich war vor 2 Wochen in Stockholm - eine Stadt in der ich mit meinem Ex einen wunderbaren Urlaub hatte als wir noch glücklich waren - es war nochmal so richtig eine Konfrontation mit der Trennung von meinem Ex.

Viele Momente, Orte, Situationen die mich wieder ziemlich an damals erinnert haben - meine Gedanken und Gefühle wieder genauso wie kurz nach der Trennung... Es hat mich verrückt gemacht, hatte so ein schlechtes Gewissen meinem Neuen gegenüber das ich so fühle.

Jetzt, wieder zu Hause, denke ich war es einfach eine Phase im Verarbeitungsprozess, mir geht es wieder gut - viele Gespräche mit meinem neuen Freund (er ist auch erst vor kurzem getrennt von seiner Frau) die uns beiden denke ich ziemlich gut tun.
Ich kann nur sagen: ich bin glücklich

21.02.2012 14:53 • #24


S
@Danke liebes Mauerblümchen!
Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl das ich diesen einenhalt einfach nicht mehr finde.

So wie es momentan läuft, ist es einfach kaum noch aushaltbar!....WAS UM HIMMELSWILLEN MACHE ICH EIGENTLICH FALSCH?

Einer kommt es gar nicht zum verabredeten Date, der andere lässt sich erst ein, um dann aber aus Angst vor zu viel Nähe- alles was gerade erst hätte entstehen können-einfach so abzubrechen!

...und ich stehe da.....mit all meinen Gefühlen und muss einfach nur traurig zusehen wie ich wiederaußen vor bin.


...mir geht´s ganz ganz schlecht mit diesem Gefühl in mir, dass ich keinem Wert genug bin sich auf mich einzulassen.

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn ich mich doch nur danach sehne jemanden lieben zu dürfen und von diesem auch geliebt werden kann?

Was mache ich verkehrt?

27.02.2012 00:37 • #25


M
@smaragdvogel

Vielleicht hilft dir der Thread ein wenig weiter.
https://www.trennungsschmerzen.de/angst- ... t7149.html

Was ich aber an deiner Stelle auf alle Fälle machen würde, einen eigenen Thread aufzumachen, wo du all deinen Kummer niederschreiben kannst.
Wenn ich eins inzwischen gelernt habe ist, dass sich alles von der Seele zu schreiben hilft.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

lg
Mike

27.02.2012 00:59 • #26


A
Zitat von smaragdvogel:

...mir geht´s ganz ganz schlecht mit diesem Gefühl in mir, dass ich keinem Wert genug bin sich auf mich einzulassen.

Was mache ich verkehrt?


denke anders über dich , smaragdvogel !

du bist was du denkst und schaffst dir deine welt macht deiner gedanken.

denkst du schlecht über dich - gehst dir schlecht!
dein unterbewusstsein kann nicht zwischen realität und illusion unterscheiden.

Zitat:
ch könnte wetten, dass du aus dem psychologisch/pädagogischen Bereich stammst!


pssst - nein, nicht pädagogisch - medizinisch-psychologisch und jetzt alternativ heilend -körper-geist-seele ...

27.02.2012 01:16 • #27


S
@alena 52

Weißt du, es ist sooo schwer noch Gutes von sich zu denken, wenn man immer wieder eine Bruchlandung nach der nächsten macht!

Nicht nur genug damit,dass mir das gängige Wunschformular vieler Männer rein äusselich nicht immer erfüllen kann-nein, dann gibt es da noch die Fraktion Männer die Angst vor erneuter Verletzung haben(..was ich j a nur zu gut aus eigener Erfahrung verstehen kann).
Bindungsangst hin und her, mein gott- ich komme gar nicht erst dazu , dass ein solcher Mann genauer hinsehen kann und das ich zeigen kann, das er mir wirklich vertrauen kann!.

......bin mit meinem Latein am Ende.

Wasmache ich bloß verkehrt?

Smaragdvogel

27.02.2012 02:31 • #28


A
Zitat von smaragdvogel:
@alena 52

Bindungsangst hin und her, mein gott- ich komme gar nicht erst dazu , dass ein solcher Mann genauer hinsehen kann und das ich zeigen kann, das er mir wirklich vertrauen kann!.

......bin mit meinem Latein am Ende.

Wasmache ich bloß verkehrt?

Smaragdvogel


du signalisiert sehr wahrscheinlich : hilfe ich will nicht mehr allein sein - ich brauche ganz dringend jemanden, der mich rettet - und das ist den nähe-angst-hasen viel zu viel. die hauen sofort ab.

du brauchst nur nach draussen signalisieren - hey : ich bin ne tolle frau - ich brauche keinen von euch - dann kannst du dich bald nicht mehr retten

27.02.2012 02:36 • #29


S
Ich brauch doch nun etwas von mir wirklich keinen der mich rettet?!? (:boese: )

Alles was ich möchte ist jemand mit dem ich wieder neue Wege gehen kann, lachen kann, mich zeigen kann.
Zweisamkeit statt stete Ein-sam-keit.
Nicht das ich nicht allein sein kann-dem ist nicht so, -aber...ich denke halt schon, dass ich das Leben zu zweit allem anderen vorziehen würde.!

Wo sonst wird man derart mit sich konfrontiert, herausgefordert auch mal anders zu denken und gegenseitig gespiegelt?!

Ich möchte mich an den anderen verschenken, lieben, gemeinsam lernen, sich entwickeln, zärtlich und leidenschaftlich sein dürfen.
Ja, und ich wünsche mir das vieleicht zu sehr!

Ich möchte halt wieder ein Stück vom Himmel für mich und für diesen einen der mich vieleicht irgendwann einmal findet!

Möglichst noch in diesem Leben!

Man wird ja schliesslich nicht jünger, oder?

@alena.:
Cool sein, dass fällt mir halt schwer, an grandioser Selbstüberschätzung leide ich (Gott sei Dank )auch nicht!

Vieleicht bin ich zu Herz-voll, , ja, das könnt schon sein.
Aber es ist halt so....

...in Gedanken,

Smaragdvogel

28.02.2012 22:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag