90

Beziehungsende - War es die richtige Entscheidung?

E
Ich verstehe Dein Gefühlsdilemma total, denke aber auch, es war die richtige Entscheidung. Wie hättest Du ihr denn weiter Vertrauen sollen? Nach meinem Gefühl wärst Du für sie die sichere Bank gewesen, die immer und ohne Ansprüche da ist, und sie ansonsten mit dem unsteten Leben weitermachen lässt. Das finde ich total schäbig.
Du hast ihr mehrere Chancen eingeräumt, Hut ab, das hätte ich so lange nicht durchgehalten. Jetzt geht es um Dein durchhalten, zieh die Kontaktsperre durch und versuche Dir zu verdeutlichen, was Dir alles erspart geblieben ist. Klingt mies, hilft aber weiter!
Und hier hast Du Menschen, mit denen Du Dich unvoreingenommen austauschen kannst.

10.07.2019 12:38 • x 1 #16


M
Zitat von Ben81:

Danke Bones. Ich hab mir das so sehr vorgenommen aber letztendlich, dass Herz wollte immer weiter kämpfen. Ich wollte so sehr an die Liebe glauben und hab den logischen Verstand immer mehr ignoriert. So gross mein Herz ist so dumm ist es wohl auch.



Hey du fühl dich gedrückt!

Ich kann dir leider keinen wirklichen Rat geben allerdings geht es mir im Moment genauso. Ich lasse mir von ihm seit 2 Jahren mein Leben regelrecht zerstören und nehme ihn trotzdem immer wieder zurück. Ich kann einfach nicht ohne ihn und das ist ein schreckliches Gefühl jemandem so ausgeliefert zu sein.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du konsequent bleiben kannst egal was sie macht.
Ich hoffe, sie steht nicht plötzlich vor deiner Türe und bettelt sondern meldet sich nie wieder und lässt dich in Ruhe, auch wenn das jetzt im Moment sehr schmerzhaft ist.

Aber nur so hast du die Möglichkeit nach vorne zu schauen und eines Tages jemanden zu finden der dich verdient hat und dich nicht nur hintergeht und fertig macht.
Alles Gute dir!

10.07.2019 12:41 • x 1 #17


A


Beziehungsende - War es die richtige Entscheidung?

x 3


B
Tut mir Leid was dir passierte und deine Geduld ist Lobenswert. Doch irgendwann hat jede Geschichte sein Ende. Gut das du das Ende eingeläutet hast. Ihre leeren Versprechungen nehmen auch in fünf Jahren kein Ende. Sie ist so, bleibt so und von einem schlechtem Gewissen ihrer seits ist nichts zu spüren.
Gut das es zu keiner Hochzeit kam und vielleicht noch Kinder. Ich kann mir vorstellen dann wäre der Ärger vorprogrammiert.

10.07.2019 12:46 • x 1 #18


B
Zitat von Ben81:

Ich weiss es nicht Bones aber das kann durchaus möglich sein. Für mich sind Beziehungen nichts selbstverständliches. Und wenn ich in einer Beziehung bin dann wertschätze ich das auch und die Frau an meiner Seite. Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse dann voll und ganz und weil mir diese Person wirklich etwas bedeutet. Ich könnte nie einfach nur so mit jemandem zusammen sein nur damit ich nicht allein bin. Lieber nehme ich dann längere Phasen des Singledaseins in kauf. Eigentlich sollte der Wunsch nach Liebe ja von beiden kommen wenn alles gut ist.


Es war auch nicht so gemeint, dass du es aus Angst alleine zu sein mitgemacht hast.So wirkt es auf mich nicht.
Aber du trägst den Wunsch,so wie jeder von uns,in dir,geliebt zu werden.Und du scheinst eine treue Seele zu sein,die leider nicht auf ihr Bauchgefühl hören kann.Dein Warnsystem funktioniert, dein Selbstschutz scheint aber erst sehr spät anzuspringen.
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass sich deine körperliche Beschwerden bessern werden ohne sie.
Magen und Darm sind ja auch Stressorgane ( bessere Beschreibung fällt mir jetzt nicht ein ) .Dein Körper hat dir immer mehr Signale gesendet, weil du das Warnsystem übergangen hast.
Entschuldige, wenn ich etwas konfus schreibe,hab etwas Schlafmangel

10.07.2019 12:49 • x 3 #19


La-Fleur
Zitat von Ben81:
Sie hat es mir versprochen und für mich war der Fall erledigt.



Zitat von Ben81:
Sie hatte mich also belogen.



Zitat von Ben81:
Sie hat sich noch am selben Tag gemeldet und gesagt das ihr alles sehr leid täte und sie nun den Kontakt zu ihm endgültig abbricht und seine Nummer löscht.



Zitat von Ben81:
Sie ist dann irgendwann am gleichen Tag zu mir gekommen und ich hab sie rein gelassen. Unter Tränen hat sie mir wieder gesagt wie leid ihr alles tut und das sie nun seine Nummer wirklich löschen würde und den Kontakt abbricht.



Zitat von Ben81:
Aber nicht direkt. ich wollte wissen ob sich der Typ gemeldet hätte und sie hat Nein gesagt.



Zitat von Ben81:
sie ist total ausgeflippt und meinte wenn ich wolle könnte ich die Beziehung ja auch vergessen. Sie hätte nichts gemacht



Zitat von Ben81:
Wieder hat sie es mir versprochen und nicht gehalten.




Zitat von Ben81:
Im Oktober, auf einer Hochzeit von Freunden hat sie wieder mit ihm geschrieben, gleichzeitig mit dem Ex




Zitat von Ben81:
Das Ziel war ein Parkplatz wo er schon gewartet hat.


Für Schäferstündchen sind die sehr beliebt

Zitat von Ben81:
Nachdem neuerlichen Tiefpunkt hat sie dann wieder hoch und heilig versprochen sie würde das alles beenden.


Ich habe mal ganz bewusst diese Zeilen raus kopiert. Du kannst dir sicher denken warum.

Viele Versprechen, viele Lügen, immer und immer wieder, von Anfang bis Ende.

Zitat von Ben81:
Gegen Weihnachten 2018 drängte sie immer mehr in Richtung Hochzeit, sagte es wäre schon mal an der Zeit das ich einen Antrag machen solle.


Da musste ich kurz lachen, sorry.

Eine Ehe ist ein Versprechen. Es ist schon bemerkenswert das eine Frau die Verlogen bis ins Mark ist eine Eheversprechen abgeben will...

Der Gedanke das die Frau dir quasi offen vor dem Altar ins Gesicht lügt und ein Versprechen abgibt an das sie sich niemals halten würde... Einfach gruselig.

Zitat von Ben81:
Sie hatte mir versprochen den Kontakt einzustellen was sich dann wiederum als Lüge herausgestellt hat.


Nochmal um es ja nicht in Vergessenheit geraten zu lassen

Zitat von Ben81:
Wieder mit den Worten das es nun wirklich Richtung Heiratsantrag gehen sollte, sonst habe die Beziehung keinen Sinn mehr.


Hast du dich mal gefragt, warum sie so auf die Ehe gedrängt hat? Hast du viel Zaster oder ist es der Punkt das du sehr schwammig bist was Konsequenzen betrifft und du somit das perfekte Opfer für sie bist an dem sie sich wie ne Zecke festsaugen kann.

Zitat von Ben81:
Es könne nicht immer nur nach mir gehen waren ihre Worte.


Interessant ihre Wahrnehmung oder? Wo es doch immer um sie ging, selbst jetzt geht es immer noch um sie, morgen, übermorgen, die nächsten Wochen und Monate.... Was ist eigentlich mit dir? Wo bleibst du den bei dem ganzen? Bist du ein Nichts und wer ist Sie das Du da so untergehst...

Zitat von Ben81:
Mein Herz leidet wahnsinnig weil meine Liebe zu ihr echt war.


Ihre zu dir nicht.

Zitat von Ben81:
Eine Antwort darauf habe ich nicht bekommen.


Keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine.



Zitat von Ben81:
Meine Frage nun an euch, hab ich zu früh Schluss gemacht? Hätte ich der Beziehung noch eine Chance geben sollen?


Nein, du hast das ganze viel zu spät beendet.

Eine Chance? Wozu? Möchtest du dir weiter die Hucke voll lügen lassen?
Bist du massochistisch?

Glaubst du, du kannst mit ihr glücklich werden? Mit einer Frau die, wenn sie den Mund nur schon aufmacht lügt und die dich überhaubt nicht liebt.
Die Verspricht und Verspricht und Verspricht und Verspricht und Verspricht und nicht einmal sich an ihre gottverdammten Sch@iß Versprechen hält.

Eher also klopf auf Holz das du dieses verlogene gestörte Weib nicht geehlicht hast... Du kannst dir ja mal realistisch ausmalen wie die Ehe so verlaufen wäre.

Genauso kannst du dir ausmalen wie deine Beziehung weiter laufen würde.. Versprechen hier, Lügen da... Mit dem Ben kann man das ja machen.

10.07.2019 13:21 • x 3 #20


La-Fleur
Zitat von Bones:
die leider nicht auf ihr Bauchgefühl hören kann.Dein Warnsystem funktioniert, dein Selbstschutz scheint aber erst sehr spät anzuspringen.


Fakt!


Zitat von Bones:
Magen und Darm sind ja auch Stressorgane ( bessere Beschreibung fällt mir jetzt nicht ein ) .Dein Körper hat dir immer mehr Signale gesendet, weil du das Warnsystem übergangen hast.


Fakt!

Und somit...

Zitat von Bones:
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass sich deine körperliche Beschwerden bessern werden ohne sie.


Definitiv!

10.07.2019 13:30 • x 2 #21


Ben81
Hallo Anna,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich versuche alles um eben die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten. Bin früher immer wieder schwach geworden. Es ist momentan sehr hart. Hab mich immer noch nicht durchringen können ihre Nummer zu löschen obwohl es wohl viel besser wäre. Jetzt sehe ich jeden Tag super happy Statusmitteilungen auf WhatsApp von ihr. Scheinbar macht ihr das alles gar nichts aus. Ja, ich weiß ich sollte nicht drauf klicken aber es ist alles nicht so leicht. Ich versuche stark zu bleiben, nicht ans Handy zu gehen wenn sie anruft und auch selber nicht zu schreiben.

10.07.2019 15:00 • #22


D
Es wird ihr schon etwas ausmachen - allerdings nicht so wie es dir lieb wäre.
Das sie die lustigen Bildchen/Smileys in ihren Status postet und natürlich auch sieht das du den Status angeklickt hast, ist sicherlich berechnend. Sie kennt dich ja nun auch ein wenig und weiß sicherlich wie nahe dir das ganze geht, somit kann sie dich hiermit noch ein Stück weiter verletzten da sie ja nun ihren Willen (Ehe etc.) nicht durchsetzen konnte.

Für mich liest sich das alles auch nach einer sehr egoistischen/narzisstischen Person und zum Glück bist du sie jetzt los.
Versuch die Nummer zu löschen, auch wenn es schwer fällt, aber du musst jetzt an dich denken und wieder heil werden und das geht mit dieser Person überhaupt nicht.

10.07.2019 15:14 • x 3 #23


Ben81
Zitat von La-Fleur:
Ich habe mal ganz bewusst diese Zeilen raus kopiert. Du kannst dir sicher denken warum.

Viele Versprechen, viele Lügen, immer und immer wieder, von Anfang bis Ende.


Das hinterlässt ehrlich gesagt gerade eine ziemliche Wirkung auf mich. So direkt alles zusammengefasst liest es sich wie ein Albtraum. Ich hab irgendwie immer versucht die Dinge die sie gemacht hat vor mir selber zu rechtfertigen. Ich hab mir eingeredet das es ja auch einen Grund geben müsse das sie bei mir bleibt und daher im Umkehrschluss all das was sie so gemacht hat nicht von böser Natur war sondern mehr unglückliche Zufälle. Bestärkt hat mich dieses denken auch dadurch das sie, wie schon erwähnt, wirklich unglaublich hübsch ist. Männer drehen sich nach ihr um, sie fällt immer und überall auf. Für mich war damals die größte Überraschung das sie mich überhaupt wahrgenommen hat. Wie auch schon erwähnt, Frauen aus dieser Kategorie wie sie ist bemerken normalerweise nicht einmal das ich existiere. Sie hätte jederzeit gehen können und hätte noch am selben Tag 10 neue Männer an der Hand gehabt. Irgendwie dachte ich dadurch also das ich ihr wirklich etwas bedeuten müsse. Aber je mehr ich deine Nachricht durchlese umso bewusster wird mir so einiges. Auch wenn es weh tut. Danke für deine offenen Worte.

10.07.2019 15:15 • #24


T
Zitat von Ben81:
Dann habe ich erklärt das ich Zeit brauche um wieder Vertrauen zu fassen nach allem was passiert ist worauf sie jedes mal wütend wurde. Ich könne nicht die ganze Zeit darauf herumreiten waren ihre Worte.


Ich kann mich echt nur wiederholen, nicht zu frueh, sondern zu spaet getrennt.
Was waere das denn fuer ein Ehe gewesen, wo von Anfang and das Vertrauen gestoert ist.

Und die Arme, da schreiben sie immer so viele Maenner an, kann man ja gar nicht anders als nett sein und zurueckschreiben und seinen Partner anluegen. Der macht noch nicht mal einen Heiratsantrag.
Ironie ende.



Stay strong!

10.07.2019 15:16 • x 1 #25


La-Fleur
Zitat von Ben81:
Das hinterlässt ehrlich gesagt gerade eine ziemliche Wirkung auf mich. So direkt alles zusammengefasst liest es sich wie ein Albtraum.


Das war mein Ziel.



Zitat von Ben81:
Ich hab mir eingeredet das es ja auch einen Grund geben müsse das sie bei mir bleibt


Es gibt einen, hab ich ja schon oben verdeutlicht.


Zitat von Ben81:
Bestärkt hat mich dieses denken auch dadurch das sie, wie schon erwähnt, wirklich unglaublich hübsch ist. Männer drehen sich nach ihr um, sie fällt immer und überall auf.


Es gibt auch andere Hübsche Frauen, nach denen drehen sich auch Männer um, ich bin auch ne hübsche Frau, nach mir drehen sich auch Männer um... Du merkst, sie ist nicht außergewöhnlich sondern voll nooooooormal.


Zitat von Ben81:
Wie auch schon erwähnt, Frauen aus dieser Kategorie wie sie ist bemerken normalerweise nicht einmal das ich existiere.


Mach dich nicht kleiner als du bist. Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein. Scheinst doch n hübsches Kerlchen zu sein, wenn du das auf dem Foto bist.

Welche Kategorie? Kategorie hübsch aber emotional verkümmert? Sowas will kein Mann deiner Kategorie, wenn wir schon in Kategorien und Klassen denken.

Also lassen wir mal das hübsch beiseite, was bietet sie den noch so außer Lügen und leeren Versprechungen?



Zitat von Ben81:
Sie hätte jederzeit gehen können und hätte noch am selben Tag 10 neue Männer an der Hand gehabt


Sie war doch nie da, geistig war sie nicht bei dir sondern bei 10 anderen.


Zitat von Ben81:
das was sie so gemacht hat nicht von böser Natur war sondern mehr unglückliche Zufälle.


Das ist böser Natur, gelenkt von Egoismus, Sie Sie Sie.... Sie weiß um Ihr Aussehen und spielt die Karte, du bist das Spielzeug was sich selbst nieder macht und nieder machen lässt. Sie weiß um deine Schwächen und nutzt diese zu ihrem Vorteil.

Kennst Du ihre Schwächen? Kennst Du ihre Persönlichkeit? Oder kennst Du nur ihre Optik?

10.07.2019 15:30 • x 3 #26


Ben81
Zitat von MP1991:
Hey du fühl dich gedrückt!


Danke für Deine Worte MP1991. Ich kann eigentlich nur dazu sagen das ich nicht weiß ob es besser wird oder wann aber es muss sich etwas ändern damit es wieder gut wird. So oder so ähnlich geht auch ein Spruch den ich irgendwann mal gelesen habe.
Momentan lenke ich mich ganz gut ab und stürze mich in Arbeit. Die Abende allein zu Hause sind dann mehr die Dinge die mir zu schaffen machen. Gerade steht das Handy nicht mehr still, nachdem ich einen Schlussstrich gezogen hatte bekam ich ja keine Antwort. Nun bombardiert sich mich im Sekundentakt über WhatsApp mit Vorwürfen. Ich hoffe eigentlich nur das ich nicht doch zurück schreibe.
Ich möchte Dir ganz viel Kraft wünschen und Dich auch ermutigen den richtigen Weg zu gehen. Ich würde lügen wenn ich sagen würde es wäre einfach aber es ist es wert. Ich bin momentan auch verzweifelt und mir geht es nicht gut aber allein schon diese Seite hier, es gibt hier so viele liebe Menschen. Ich hätte nie gedacht auf so viel Hilfe zu stoßen. Und auch Du bist nicht alleine. Wir sind alle da. Texte mich meinetwegen jeden Tag zu, Du wirst immer eine Antwort bekommen.

10.07.2019 17:04 • x 1 #27


B
Deine Verzweiflung wird sich legen

@La-Fleur

10.07.2019 17:07 • x 2 #28


Nela-Mary
Zitat von Ben81:
. Nun bombardiert sich mich im Sekundentakt über WhatsApp mit Vorwürfen


Blockier ihre Nummer bei WhatsApp. Dann bekommst du ihre Vorwürfe nicht mehr.
Zum Thema Status: Das macht sie absichtlich, um dir weh zu tun und dir zu zeigen, wie gut es ihr geht.
Das muss nicht die Realität sein.

10.07.2019 17:09 • x 3 #29


T
Ben schau mal in den spiegel. Ich sehe eine coole socke in den besten jahren. Die frau hat dich doch gar nicht verdient.

10.07.2019 17:10 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag