66

Beziehungsenden nur durch s Unbefriedigung?

M
Naja, befriedigen kann man immer. Ist rein mechanischer Natur das ausdauerndes Gerubbel an ihr oder ihm dann zum Höhepunkt führt. Gut, das kann man aber auch alleine haben den Spaß wenn es rein um die Befriedigung geht. Für viele Menschen aber bei Zweisamkeit mehr dazu gehört als Rubbeln und Co oder Beine breit. Hat was mit Vertrauen, Einfühlungsvermögen und Co zu tun oder mit Lernfähigkeit. Also Liebe halt die sich nicht rein auf Dauer und Co körperlich beschränkt sondern auch was Anderes braucht zb. echtes Wohlgefühl selbst wenn man keinen Orga. erreicht aber trotzdem geniesst und sich wohlfühlt. Möglich das hier einfach was fehlt im Emo-Bereich.

13.01.2019 19:26 • x 3 #31


B
Zitat von arjuni:
Wenn sich jemand Dominanz wünscht oder Rollenspiele, so ist das doch etwas ganz anderes, als zu sagen Nein, ich bin jetzt müde und will nicht. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Shades of Grey - was für ein bescheuerter Film. Da gehts es für mich nicht um echte Ero tik, sondern um: naives hübsches Dummchen sucht steinreichen Mann, der sie am Ende heiratet.


Bin da auf deiner Seite.
Kommt mir nicht mit Filmen und Büchern. Das entspricht nicht der Realität.
Ich hätte auch gerne, dass meine Frau nackig die Bude putzt und sich dabei oft duckt und mit dem Hintern wackelt... gibt bestimmt die ein oder andere die das tun würde. Aber seien wir doch ehrlich: das ist nicht real.
Ich denke meine Exfrau lebt auch in so einer Film/ Buchfantasie.
Ja, es wird bestimmt irgendwo Männer geben, die ihr das geben können.
Aber ohne es einem Mann explizit mitzuteilen wird es schwer, oder?

13.01.2019 20:25 • #32


A


Beziehungsenden nur durch s Unbefriedigung?

x 3


M
Finde das generell ein wenig komisch, das man im Laufe einer Beziehung statt Vertrauen aufzubauen immer verklemmter wird und auch im Bett dann garnichts mehr geht. Normal ist anders, zb. am Anfang zurückhaltend sein und sich mit wachsendem Vertrauen immer mehr zu öffnen. Sehr sehr seltsam wenn mit emotionalem Abstand und Trennung plötzlich wieder alle Hemmungen fallen. Ist für mich sehr gestört solch Verhalten und sicher nicht gesund und würde mich auch sehr abtörnen ehrlich gesagt. Und mag auch kein passives Verhalten weil das Desinteresse signalisiert oder Angst was Falsches zu tun, würde da jeden Akt abbrechen und mich wie nen Vergewaltiger fühlen weil Frau da passiv irgendwas mit sich machen lässt. Spaß ist aber anders zb. wenn der Andere auch aktiv wird und statt mich da ackern zu lassen auch mir was Gutes tun mag. Aber bei Frau, aufpassen, bei ihnen oft mehr vom Kopf abhängig ist ob sie Lust und Freude empfinden können als bei dem Mann.

13.01.2019 21:41 • x 1 #33


B
Zitat von ManuelH:
Finde das generell ein wenig komisch, das man im Laufe einer Beziehung statt Vertrauen aufzubauen immer verklemmter wird und auch im Bett dann garnichts mehr geht. Normal ist anders, zb. am Anfang zurückhaltend sein und sich mit wachsendem Vertrauen immer mehr zu öffnen. Sehr sehr seltsam wenn mit emotionalem Abstand und Trennung plötzlich wieder alle Hemmungen fallen. Ist für mich sehr gestört solch Verhalten und sicher nicht gesund und würde mich auch sehr abtörnen ehrlich gesagt. Und mag auch kein passives Verhalten weil das Desinteresse signalisiert oder Angst was Falsches zu tun, würde da jeden Akt abbrechen und mich wie nen Vergewaltiger fühlen weil Frau da passiv irgendwas mit sich machen lässt. Spaß ist aber anders zb. wenn der Andere auch aktiv wird und statt mich da ackern zu lassen auch mir was Gutes tun mag. Aber bei Frau, aufpassen, bei ihnen oft mehr vom Kopf abhängig ist ob sie Lust und Freude empfinden können als bei dem Mann.


Ja finde ich auch seltsam, dass wir so verschlossen waren. Ich kanns absolut nicht erklären. Irgendwelche Ängste waren da. Diese waren alle unbegründet. Sowas erfährt man erst nach einem Gespräch.
Und natürlich war nicht nur der seks dran Schuld. Wir waren uns auch so selten einig. Aber über alles andere würde offen geredet.

Zu deinem Schluss: Ja, ich mag es auch wenn der Partner auch mal arbeitet. Ich leiste sehr gerne meinen Teil. Aber immer nur den dominanten spielen?
Kann das wer? Wird doch auch irgendwann langweilig?
Zur Kopfsache: Der Mann wird horny und kann gleich loslegen, ja.
Frau braucht da mehr. Vollkommen ok. Aber man kann doch nicht erwarten, dass der Kerl sich ständig was neues einfallen lässt. Manchmal will man ja doch nur seks ohne großen Aufwand.

13.01.2019 22:57 • x 2 #34


U
Zitat von butzwurst:
Aber ohne es einem Mann explizit mitzuteilen wird es schwer, oder?


Nicht unbedingt. Vielleicht will sie ein gewisses Mass an Dominanz. Gibt Frauen die sich nur fallen lassen können, wenn sie NICHT gefragt werden.

Bevor eine(r) heult: Natürlich nicht gegen den Willen von Mann/Frau!

13.01.2019 23:14 • x 1 #35


B
Zitat von unregistriert:

Nicht unbedingt. Vielleicht will sie ein gewisses Mass an Dominanz. Gibt Frauen die sich nur fallen lassen können, wenn sie NICHT gefragt werden.

Bevor eine(r) heult: Natürlich nicht gegen den Willen von Mann/Frau!


Naja, das muss man ja dann erstmal herausfinden.
Ich habe/hatte nicht so viele seksuelle Erfahrungen um genau zu verstehen wie dieser Körper und Kopf jetzt genau ticken. Ich wusste welche Knöpfe zu drücken waren um das Ziel zu erreichen.
Nur der Weg hatte die falschen Schilder...

13.01.2019 23:30 • x 1 #36


M
Kann es leider auch nicht so wirklich einschätzen, nur vermuten und bin ja kein Teil Eurer Verbindung oder Persönlichkeit. Tut mir auch leid wenn ich da wem auf den Fuss trete, nicht mit Absicht und Sorry dafür ! Na das Körperliche ist doch sehr persönlich, kann da Hemmungen und auch schlechte Erfahrungen bzw. dann auch gewisse negative Reaktionen schon verstehen. Aber hast Recht, auch das Körperliche lebt vom gleichmäßigen Geben und Nehmen ! Einseitigkeit ist Müll ! Und kenne das auch wie Du, gebe mir Mühe bei meiner Liebsten, nicht um mich zu beweisen oder mich abzureagieren sondern weil es schön ist so nicht nur den Körper sondern auch die Seele zu streicheln. Ganz ohne Worte, Hintergedanken und Co. Aber schwer wenn die Partnerin irgendwie vorbelastet oder gestört ist durch Dinge die man nicht zu verantworten hat aber auch darunter leidet dann. Man kann da wirklich nur reden, auch mit Abstand oder muss es lassen weil man selbst ja auch leidet dann und das kann nicht Sinn einer Beziehung sein das man zu Zweit schlimmer dran ist als alleine.

13.01.2019 23:37 • x 1 #37


B
Zitat von ManuelH:
Kann es leider auch nicht so wirklich einschätzen, nur vermuten und bin ja kein Teil Eurer Verbindung oder Persönlichkeit. Tut mir auch leid wenn ich da wem auf den Fuss trete, nicht mit Absicht und Sorry dafür ! Na das Körperliche ist doch sehr persönlich, kann da Hemmungen und auch schlechte Erfahrungen bzw. dann auch gewisse negative Reaktionen schon verstehen. Aber hast Recht, auch das Körperliche lebt vom gleichmäßigen Geben und Nehmen ! Einseitigkeit ist Müll ! Und kenne das auch wie Du, gebe mir Mühe bei meiner Liebsten, nicht um mich zu beweisen oder mich abzureagieren sondern weil es schön ist so nicht nur den Körper sondern auch die Seele zu streicheln. Ganz ohne Worte, Hintergedanken und Co. Aber schwer wenn die Partnerin irgendwie vorbelastet oder gestört ist durch Dinge die man nicht zu verantworten hat aber auch darunter leidet dann. Man kann da wirklich nur reden, auch mit Abstand oder muss es lassen weil man selbst ja auch leidet dann und das kann nicht Sinn einer Beziehung sein das man zu Zweit schlimmer dran ist als alleine.


Vielen Dank. Irgendwie holte mich heute die Trauer wieder ein. Und das wird sie noch oft denke ich.
Aber das zu lesen tut enorm gut.

13.01.2019 23:42 • x 1 #38


knut1973
Zitat von butzwurst:
Auch quickies wären wohl drin gewesen.
Immer wenn ich mal einen starten wollte, wurde sie abweisend.
Jetzt sagt sie: Du hättest mich einfach nehmen sollen. Ja, super. Wenn du mir sagst, lass es, dann lass ich es!


den punkt habe ich auch schon erlebt und frage mich wie das gehen soll. wenn mir jemand sagt, dass er es nicht will, dann mache ich es natürlich nicht, denn alles andere kann u.u. schon in den bereich der vergewaltigung gehen...

13.01.2019 23:45 • x 2 #39


K
Ich möchte an alle Frauen appellieren, nur dann nein zu sagen, wenn sie nein meinen und an alle Männer, das für bare Münze zu nehmen.

Wie sollen Männer jemals verlässlich verstehen, was Frauen meinen, wenn sie das Gegenteil von dem sagen, was sie eigentlich ausdrücken wollen.

Als ich vergewaltigt wurde, hatte mein Nein nämlich kein Gewicht.

14.01.2019 00:00 • x 3 #40


B
Zitat von KBR:
Ich möchte an alle Frauen appellieren, nur dann nein zu sagen, wenn sie nein meinen und an alle Männer, das für bare Münze zu nehmen.

Wie sollen Männer jemals verlässlich verstehen, was Frauen meinen, wenn sie das Gegenteil von dem sagen, was sie eigentlich ausdrücken wollen.

Als ich vergewaltigt wurde, hatte mein Nein nämlich kein Gewicht.


Das tut mir furchtbar leid sowas zu lesen.
Ich könnte niemals eine Frau oder meine Ex Frau damals so behandeln. Wir hatten enormen Respekt uns gegenüber. Wenn jemand gesagt hat, was nicht passt, wurde es akzeptiert und berücksichtigt.
Also gehe ich doch davon aus, dass es im Bett genauso ist.

14.01.2019 00:13 • x 2 #41


M
Kenne das auch, bin nicht so der Disko-Typ, okay mache gerne Party und gehe auch gerne mal in eine Disko aber ist für mich jetzt nicht so der Ort wo man sich wirklich kennenlernen kann usw. Hatte Damen dann eher im Internet kennengelernt, ist schön erstmal ungezwungen zu schreiben und sich zu beschnuppern. Und dann vielleicht mal ein Treffen daraus wird wenn man sich irgendwie was zu sagen hat. Mir das Äußere und Co auch egal, suche nicht für das Bett oder Ego. Auch Damen hatte die immer gemeckert haben das Kerle immer nur das eine wollen, auch über schlechte Erfahrungen berichtet haben. Kam gut an bei mir weil auch nicht am ersten Tag in die Kiste will oder mag, da auch echt hart Nein sage und nicht durchdrehe wegen billiger *beep* Tatsachen. Und was passiert ? Am ersten Treffen mich gleich ins Bett locken am besten mit Vergleichen mit Exen. Verstehe wer will, ich kann das auch nicht mehr. Bin kein Hellseher oder Supermann, nur ehrlich und wenn ich was tue, dann meist gut oder garnicht aber mit so Psychozeug nix anfangen kann. Bin bestätigt eine HSP und trifft mich alles hart oder beschäftigt mich sehr, nicht nur was mich egoistisch betrifft sondern auch andere Seelen und Herzen. Und lieber Butzemutz, akzeptiere das es nicht geklappt hat, perfekt gibt es nicht und auch der Partner hat ne Bringeschuld. Ist halt so, muss man nicht verzweifeln und grübeln. Hast getan was geht und fertig. Und für den Anderen kannst Du nix und Liebe heilt auch nicht Alles. Trauer, Weine, schreie, verarbeite und auf, den Blick in die Zukunft und nicht am Gestern kleben !

14.01.2019 00:28 • x 1 #42


U
Zitat von KBR:
Ich möchte an alle Frauen appellieren, nur dann nein zu sagen, wenn sie nein meinen und an alle Männer, das für bare Münze zu nehmen.

Wie sollen Männer jemals verlässlich verstehen, was Frauen meinen, wenn sie das Gegenteil von dem sagen, was sie eigentlich ausdrücken wollen.

Als ich vergewaltigt wurde, hatte mein Nein nämlich kein Gewicht.


Ein Nein ist so was von Nein. Ich meine das Spiel von zieren und sanfter Überzeugung.
Spiel. Niemals Gewalt, auch keine psychische.

14.01.2019 00:55 • x 1 #43


M
Richtig ! Körperliches darf nicht zur Waffe oder zum Werkzeug werden. Das macht man aus Liebe, Lust und freiwillig. Der Rest ist Gammel und Berechnung leider siehe x. verkauft sich gut.

14.01.2019 01:01 • #44


B
Manchmal denke ich, dass unsere Ehrlichkeit und Güte zu viel für die Damen ist .
Ich war laut ihren Aussagen ein sehr guter Ehemann und bleibe ein guter Vater. Leider habe ich das Gefühl, dass das nicht genug geschätzt wurde. Umso besser jetzt auf mich selber erstmal klarzukommen.

14.01.2019 01:04 • x 1 #45


A


x 4