66

Beziehungsenden nur durch s Unbefriedigung?

B
Hi zusammen.

Ich habe schon mal meine Geschichte ausführlicher geschrieben.
Bin nun richtig von meiner Frau getrennt und lebe in meiner eigenen Wohnung.

Was meine Frage/ These ist:

Gehen Beziehungen eigentlich nur durch sechsuelle Unbefriedigung kaputt?

Mal kurz zu meiner Trennung:

Am Anfang sah es so aus als ob wir uns auseinander gelebt haben. Was auch mehr oder weniger stimmt.
Aber das geschah nur aus einem Grund:
Der Sechs war für beide nicht so wie der andere es jeweils gewollt hätte.
Riesen Problem bei uns dabei: keiner hat's laut ausgesprochen.
Es schien alles ok zu sein.
Irgendwann merkte ich, dass meine Frau immer weniger Lust hatte. Zumindest kams so rüber. Der Akt an sich war gut, für beide, ich habe mit alle Mitteln dafür gesorgt, dass sie zum Höhepunkt kommt. Und zwar immer!
Aber sie wurde mit der Zeit immer zurückhaltender.
Einige Tage habe ich mal getestet was passiert, wenn ich mal nix mache (es war immer ich, der den Anfang gemacht hat).
Nach längerer Zeit verspürte sie dann mal Lust und fing auch von sich an. Das Wahre ists aber nicht.

So zum eigentlichen Thema:
Wir haben nach der Trennung sehr viel gesprochen. Wir können Mittlerweile viel besser miteinander als in der Beziehung.
Und wir reden sehr sehr offen und hemmungslos über alles. Das ging irgendwie früher überhaupt nicht. Fragt mich nicht wieso. Vermutlich hatten wir Angst davor wie es bei dem anderen ankommt.
Nun haben wir beide also erfahren wo der Hauptknackpunkt der Trennung war.
Sie ist extrem unterwürfig. Ich mag's auch mal wenn die Frau das Ruder übernimmt. Das passt dann irgendwann mal nicht mehr zusammen.
Ihr wurde es dann zu langweilig.
Aber richtig gesprochen haben wir darüber nicht.
Ich fragte sie mal: Was ist denn los mit dir? Hast du dabei Schmerzen, fühlst du dich nicht wohl?
Ihre Antwort: das ist mir nicht so wichtig, ich brauche es halt nicht so sehr. Große Lüge!
So Sachen wie Anlverkehr waren Tabu.
Hab's nur einmal angesprochen, und als Antwort bekommen: niemals.
Jetzt, nach dem wir geredet haben, kommt heraus, dass sie gar nicht mal so abgeneigt wäre.
Also wieso zum Teufel sagt man dann niemals?!?! Wie soll ich denn wissen und reagieren wenn ich keine klaren Worte bekomme.
Warum ist es so schwer in der Beziehung offen über sowas zu reden? Klar, auch ich hab nicht alles auf den Tisch gehauen, was ich gerne machen würde. Aber ich war so weit zufrieden, dass ich nicht sagen würde: Langweilig, keine Lust.
Auch quickies wären wohl drin gewesen.
Immer wenn ich mal einen starten wollte, wurde sie abweisend.
Jetzt sagt sie: Du hättest mich einfach nehmen sollen. Ja, super. Wenn du mir sagst, lass es, dann lass ich es!
Ich könnte mir Momentan in den Hintern beißen. Wie viel wir miteinander verpasst haben.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nichts mit dieser Frau starten. Ich möchte nicht alles mit ihr nachholen.
Natürlich gabs noch etliche andere Trennungsgründe.

Und für die Zukunft weiss ich: mach die Schnauze auf und rede!

Wie seht ihr das?
Vor allem die Frauen. Braucht ihr wirklich immer was neues. Muss es immer was ausgefalleneres sein?
Ich z.B. als Mann will auch neues testen.
Aber nicht immer hat man die Lust, wenn man sechs möchte, die Frau erstmal mit allem möglichen zu locken.

13.01.2019 17:05 • x 1 #1


A
Zitat von butzwurst:
Vor allem die Frauen. Braucht ihr wirklich immer was neues. Muss es immer was ausgefalleneres sein?
Ich z.B. als Mann will auch neues testen.
Aber nicht immer hat man die Lust, wenn man sechs möchte, die Frau erstmal mit allem möglichen zu locken.


Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass in diesem Punkt ALLE Frauen gleich sind?

13.01.2019 17:10 • x 5 #2


A


Beziehungsenden nur durch s Unbefriedigung?

x 3


B
Zitat von arjuni:

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass in diesem Punkt ALLE Frauen gleich sind?


Nein, ich hoffe nicht.
Meine Bedenken: Was ist wenn meine nächste Partnerin mir ihre Wünsche nicht offenbart. Ich bin einer, dem muss man das schon klipp und klar sagen. Meine ex hatte sich erhofft, ich komme von alleine drauf. Wie denn, wenn ich komplett falsche (für mein Verständnis) Signale bekomme?

13.01.2019 17:15 • #3


F
Ich glaube über Sechs zu sprechen fällt den meisten irgendwie schwer. Mit Freunden wahrscheinlich noch eher als mit dem Partner, wie paradox,oder? Das merkst du ja jetzt selbst, mit Abstand könnt ihr darüber reden. Warum nicht in der Partnerschaft? Weil man den anderen nicht verletzen will. Spricht man es an, könnte es so rüber kommen als wäre der andere eine Niete im Bett. Also hält man den Mund oder versucht so dezente Hinweise zu geben, die der andere garantiert überhört.

Was hätte sie denn gern gehabt?

13.01.2019 17:16 • x 1 #4


A
Ganz egal, in welcher Angelegenheit,
reden können ist das A und O!

13.01.2019 17:21 • x 2 #5


F
Zitat von AllesGegeben30:
Ganz egal, in welcher Angelegenheit,
reden können ist das A und O!



Ausser während des S... Das wäre lästig

13.01.2019 17:22 • x 1 #6


A
Zitat von frechdachs1:

Ausser während des S... Das wäre lästig


Natürlich sollte man bevorzugt nicht während des Aktes darüber sprechen

Aber offen über 6 reden sollte man schon, ist schließlich ein nicht unwichtiger Teil einer Partnerschaft.

13.01.2019 17:24 • x 1 #7


B
Zitat von frechdachs1:
Ich glaube über Sechs zu sprechen fällt den meisten irgendwie schwer. Mit Freunden wahrscheinlich noch eher als mit dem Partner, wie paradox,oder? Das merkst du ja jetzt selbst, mit Abstand könnt ihr darüber reden. Warum nicht in der Partnerschaft? Weil man den anderen nicht verletzen will. Spricht man es an, könnte es so rüber kommen als wäre der andere eine Niete im Bett. Also hält man den Mund oder versucht so dezente Hinweise zu geben, die der andere garantiert überhört.

Was hätte sie denn gern gehabt?


Sie hätte es gern gehabt, wenn ich sie einfach mal gepackt hätte und ohne Rücksicht auf verluste dirchgenommen hätte. Niemals wäre ich auf sowas gekommen, sie hat's mir nie gesagt, dass sie auch mal fest angefasst werden will.
Sie sagte zu mir: Wenn wir im Bett lagen und ich keine Lust hatte, hättest du mich einfach mal nehmen sollen.
Ich kann das nicht. Wenn mir jemand sagt, ich bin müde, jetzt nicht, dann heisst das für mich genau das.
Und nicht: ich bin müde, aber ich fände es gut wenn du darauf pfeifst und mich ordentlich ran nimmst...
Jetzt kann sie mir auch nicht genau sagen, wieso sie nie offen darüber gesprochen hat.
Ich glaube sie ist grad auf der Suche nach sich selbst. Sie weiss nicht genau was sie will.

13.01.2019 17:25 • #8


K
Die Antwort der Frage ist Nein.

13.01.2019 17:26 • x 3 #9


A
Zitat von butzwurst:
Wenn mir jemand sagt, ich bin müde, jetzt nicht, dann heisst das für mich genau das.


Und das ist auch gut so!

13.01.2019 17:27 • x 4 #10


A
Zitat von Käferfreundin:
Die Antwort der Frage ist Nein.


Dem stimme ich voll und ganz zu.
Klar gibt es in Sachen Häufigkeit und Vorlieben Unterschiede.

Niemand ist gleich.

Aber allgemein ist da schon vorher was im Busch, wenn es nicht mehr richtig läuft...

13.01.2019 17:29 • x 2 #11


F
Zitat von butzwurst:

Sie hätte es gern gehabt, wenn ich sie einfach mal gepackt hätte und ohne Rücksicht auf verluste dirchgenommen hätte. Niemals wäre ich auf sowas gekommen, sie hat's mir nie gesagt, dass sie auch mal fest angefasst werden will.
Sie sagte zu mir: Wenn wir im Bett lagen und ich keine Lust hatte, hättest du mich einfach mal nehmen sollen.
Ich kann das nicht. Wenn mir jemand sagt, ich bin müde, jetzt nicht, dann heisst das für mich genau das.
Und nicht: ich bin müde, aber ich fände es gut wenn du darauf pfeifst und mich ordentlich ran nimmst...
Jetzt kann sie mir auch nicht genau sagen, wieso sie nie offen darüber gesprochen hat.
Ich glaube sie ist grad auf der Suche nach sich selbst. Sie weiss nicht genau was sie will.


Erstaunlicherweise ist das die von Frauen meist gehegteste Fantasie. Komisch, wa? Versteh einer die Frauen Ist denn Euer Beziehung nun ein für alle Mal Geschichte, oder gibt es Hoffnung?

13.01.2019 17:29 • #12


M
Hey Du ! Wünsche Dir bzw. Euch einen schönen restlichen Sonntag und vielen Dank für Deinen Beitrag hier ! Ist auch nicht peinlich oder so. Körperliche Liebe gehört einfach auch zu jeder Beziehung sofern man nicht geschlechtslos veranlagt ist. Ist auch toll wenn man aus Vertrauen heraus offen und ehrlich darüber reden kann, ist schon mal positiv wenn man da keine falsche Scham pflegt. Denke das es Menschen gibt die schon mehr Wert auf Körperliches legen als auf emotionale Dinge. Für mich persönlich ist das nur ein Teil von Liebe, nicht das Ultimative. Lieber einen Menschen an meiner Seite habe der vertraut und versteht statt Jemand der daran halt bewertet. Aber man ist ja nicht Maß aller Dinge und jeder Mensch tickt halt anders. Aber denke doch das es andere Gründe für eine Trennung gibt nach so langer Zeit bei Euch als nur die Leistung in der Kiste. Vielleicht eine Frage von Mangel an Empathie allgemein zb. das dieser doch sehr persönliche Akt eher nen Gefühl von Arbeit und Druck auslöst statt liebevoller Verschmelzung zb. ... Da Irgendwas fehlt.

13.01.2019 17:31 • x 1 #13


A
Zitat:
Meine Bedenken: Was ist wenn meine nächste Partnerin mir ihre Wünsche nicht offenbart. Ich bin einer, dem muss man das schon klipp und klar sagen. Meine ex hatte sich erhofft, ich komme von alleine drauf. Wie denn, wenn ich komplett falsche (für mein Verständnis) Signale bekomme?



Signale? Solange du die Frau als erstes befriedigt ist alles oki Mit dem ZeigefingerMittelfinger kannste schön in ihre.....bis sie......und du sie dann von .....nehmen kannst. Die Natur macht es uns vor....... Darauf stehen die meisten Frauen

13.01.2019 17:34 • x 1 #14


F
Zitat von AFX:


Signale? Ist nicht entscheidend, ob man die Frau als erstes befriedigt? Mit dem ZeigefingerMittelfinger kannste schön in ihre.....bis sie......und du sie dann von .....nehmen kannst. Die Natur macht es uns vor....... Darauf stehen die meisten Frauen


Danke liebes Dr. Sommer Team Wieder was gelernt

13.01.2019 17:35 • x 1 #15


A


x 4