4

Beziehungszweifel- zu naiv?

L
Hallo ihr Lieben,

Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 3 Jahre zusammen er ist mein erster Freund und ich bin seine erste richtige Beziehung.
Das erste Jahr war bei uns das schönste wir waren frisch verliebt und hatten noch eine rosarote Brille auf. Im 2ten Jahr war alles anders ich nenne es auch unser Krisenjahr.
Die Beziehung war oft am Ende wir haben fast nur gestritten doch um Schluss zu machen haben wir uns zu sehr geliebt. Jetzt im 3ten Jahr war auch Anfangs alles danach perfekt wir hatten einen neu start und eine wirklich schöne Zeit. Ich liebe ihn auch von ganzem Herzen und wenn ich nur an eine Trennung denke kommen mir die Tränen. Dennoch gibt es einfach auch genug was mich stört und er irgendwie nicht bereit ist umzusetzen oder erst garnicht versteht oder verstehen will. Er hat kaum Zeit für mich und es interessiert ihn auch garnicht wie es mir dann geht am Wochenende sehen wir uns dann ja eh meint er und selbst dann muss er sich nicht bemühen weil ich jedes Wochenende vor seinem Haus stehe. Was sich so blöd anhört und mir fast peinlich ist ich bin manchmal sogar eifersüchtig auf seine Mutter , seine Eltern sind getrennt und Sie hat eine Art wie Sie es immer schafft sein Mitleid zu erwecken. Er ruft Sie immer an wenn wir weggehen um zu wissen ob sie was braucht und das wirklich ständig. Ihn stört es nicht mal das Sie in seinen Schränken rumfummelt. Und auch so zuvorkommen und liebevoll wie er zu ihr ist , ist er nicht mal zu mir. Manchmal hab ich das Gefühl er braucht mich garnicht den er zeigt das einfach nicht. Er hat auch andere Ansichten was die Zukunft betrifft man lebt für die Familie meinte er und steckt eigene Bedürfnisse zurück. Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern und selbst ich würde das so nicht sagen. Wir sind jung grade mal in unseren Zwanzigern will er seine Zukunft etwa mit seiner Mutter gestalten? Wir leben beide noch zu Hause weshalb ich mir dann dort auch noch Lauter Fragen stellen darf warum ich wieder seit Wochen zuhause sitze alleine und er nie kommt. Es bringt nicht mal was wenn ich vorbei komme das hab ich auch schon gemacht und am Wochenende sowieso und trotzdem ist das einseitige. Das einzige was von ihm kommt sind leere Versprechungen. Ich liebe ihn so sehr jeder Tag tut mir weh an dem wir getrennt sind ich vermisse ihn immer und bin auch immer für ihn da aber irgendwie ist das nur einseitig. Vielleicht versteht mich jemand, oder kann mir sagen ob das normal ist oder ich übertreibe.Mit meiner Familie will ich nicht darüber sprechen weil meine Mutter der Meinung ist das ich nicht glücklich bin und direkt Tränen in den Augen hat . Aber auch wenn wir uns trennen ich kann mir nicht mal vorstellen dad mir jemand wieder so nah kommt oder ich mich so öffnen kann.

21.11.2019 22:20 • #1


mafa
Er hat kein wirkliches Interesse an dir, und du bist sehr bedürftig. Such dir jemand der dich wirklich liebt. Ich glaube nicht dass es Liebe ist bei dir... vielleicht lernst du die richtige Liebe mit einem anderen Partner noch kennen der dich auch schätzt und respektiert

22.11.2019 11:28 • x 1 #2


A


Beziehungszweifel- zu naiv?

x 3


P
Liebe ist doch nicht nur Sonnenschein und das der Andere tut wie ich es gerne hätte nach meinem Wunschdenken.

Liebe ist Vertrauen in den Anderen, ihn lieben und verstehen trotz persönlichen Dingen die nicht zu 100% meine sind.

Und dann auch Selbstliebe die mich trotz meiner eigenen Unzulänglichkeiten lieben lässt was mich betrifft.

Liebe ist Vertrauen, sich trotzdem zu lieben auch wenn es mal kracht, denn es gibt ja auch schöne Zeiten dadurch und kann auch vertrauen das der Andere deswegen nicht abhaut, Sicherheit eben.

Perfekt gibt es nicht da es dann langweilig und belanglos und nur noch Funktion wäre. Ein Streit normal und das Salz in der Suppe quasi siehe aufgestaute Themen abarbeiten, Druck ablassen und wieder toll versöhnen.

Seid da sicher gerade am lernen und Erfahrungen sammeln gerade, seid ja noch jung und unerfahren diesbezüglich.

22.11.2019 13:13 • x 2 #3


P
Denke die Beziehung wird enden, es war der erste Versuch für Beide.

Sie denkt nur an sich und an Kosten/Nutzen und wird ihn auch dementsprechend behandeln je nach dem wie er passend für sie funktioniert.

Wird enden weil das ein Gedanke und eine Rechnung ist die mit Liebe und Verständnis nix zu tun hat leider.

Dann der Nächste kommt, der wieder am Anfang jeden Tag da ist bei ihr und sie die volle Aufmerksamkeit bekommt usw. und ala Glücksspiel da vielleicht noch besser funktioniert als der Ex.

Denke das Ende ist vorprogrammiert und der Anfang kommt nicht wieder. Liebe ist was übrig bleibt am Ende. Hier nur noch Verlustangst und keine Kraft mehr quasi.

22.11.2019 13:50 • #4


F
Zitat von Puffeltierchen:
Liebe ist Vertrauen, sich trotzdem zu lieben auch wenn es mal kracht, denn es gibt ja auch schöne Zeiten dadurch und kann auch vertrauen das der Andere deswegen nicht abhaut,


Das ist so wichtig

22.11.2019 14:20 • x 1 #5


L
Danke für eure Antworten, ihr habt mir die Augen geöffnet und mich bewusst werden lassen das ich die Fehler nur an ihm suche obwohl ich auch nicht perfekt bin und auch an mir arbeiten muss.

22.11.2019 14:54 • #6


C
Lass dich hier nicht vollquatschen Lienchen. Mit Sicherheit bist du nicht perfekt und hast auch deine Fehler, aber wenn er dich nicht so behandelt wie du es verdient hast, dann hat er dich nicht verdient.

22.11.2019 15:14 • #7


Liessa
Zitat von Lienchen:
ihr habt mir die Augen geöffnet

Na, das ging ja schnell...

22.11.2019 17:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag