4

Beziehungszweifel - Ist er der Richtige

L
Hi,

ich bin seit 4 Wochen in einer neuen Beziehung. Wir führen eine Fernbeziehung in den USA, momentan 900 km, ab nächster Woche dann noch mehr Distanz, weil ich aus den USA wieder zurück nach Deutschland ziehe.
Er ist sehr bemüht um unsere Beziehung und gibt mir sehr viel emotionale Wärme. Es ist alles ok, wenn wir Zuhause sind, doch sobald wir aus der Türe gehen, scheint er wie eine andere Person zu sein. Er meinte, er wäre tief in ihm drin sehr unsicher. Dieses unsichere Verhalten spiegelt sich in aufmüpfigem Verhalten in der Öffentlichkeit wider, als ob er etwas zu beweisen hätte. An unserem ersten Date hatte er eine Autoeinfahrt halb blockiert, er musste etwas in der Apotheke holen und ich sass derweilen im Auto und musste mir das Hupen von den Leuten anhören, die in die Einfahrt wollten. Als er wiederkam, tat er so, als ob nicht passiert wäre und ist einfach davongefahren.

Zwei Wochen später sind wir Schlittschuhlaufen gegangen und standen in der Reihe. Plötzlich fragte er zwei Pärchen weiter vor uns woher sie denn plötzlich kommen würden und dass sie sich vorgedrängelt hätten, was aber gar nicht stimmte. Er hat sich dann zwar entschuldigt, aber ich frage mich bis heute, was das sollte. Er meinte nur, wenn ihn etwas störe, dann würde er das auch direkt sagen. Anschliessend wollten wir eine heisse Schokolade auf dem Weihnachtsmarkt trinken. Für jeden Verkäufer gab es eine Schlange zum Anstehen. Nachdem der Verkäufer von der anderen Schlange frei war, drängelt er sich einfach vor, obwohl wir in einer anderen Schlange standen. Er ist sonst auch mega ungeduldig in der Öffentlichkeit.

Einmal sind wir ins Fitness gegangen und er meinte, ich solle doch etwas über mein Top anziehen, weil kein anderer Mann meine Brüste sehen solle. Im Fitness habe ich das dann nicht gemacht und er hat auch nichts weiter gesagt, aber wenn wir zum Beispiel zu einem neuen Gerät gegangen sind, hat er einfach die Wasserflasche auf den Boden geschmissen, was mir mega peinlich war und ich mich gefragt habe, was mit ihm los ist.

Er meinte mal, dass er ADHS haben könnte, was seine Unruhe erklären könnte. Mich macht das alles mega traurig, weil er eigentlich ziemlich lieb ist, für mich kocht, täglich schreibt oder anruft, nach meinen Bedürfnissen schaut. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass er leicht narzisstische Züge hat. Es ist meine erste richtige Beziehung und ich bin schon 23, deswegen habe ich das Gefühl, ich müsse endlich mal in einer Beziehung sein und mir fällt es schwer, ihn loszulassen, aber irgendwie auch, weil ich Angst habe, dass er dies nicht akzeptieren wird.
Hinzu kommt, dass er sehr gläubig ist. Momentan meint er, die Religion sollte keine Rolle zwischen uns spielen, aber spätestens wenn es zum Thema Heirat oder Kinder kommt, würde er schon gerne wollen, dass ich selber jüdisch werde. Ich habe momentan ganz andere Pläne, fange mein Medizinstudium an und werde die nächsten sechs Jahre wohl kaum an Heirat oder Kinder denken.

Ich bin 23 und er ist 28. Ich habe das Gefühl uns verbindet sehr viel, wir meditieren zusammen, lieben die Natur und können wortlos nebeneinander sitzen, ohne, dass es irgendwie langweilig wird. Auf der anderen Seite trennt uns auch sehr vieles und ich kann nicht richtig locker lassen, weil ich ein bisschen Angst vor ihm habe und ich weiss nicht warum.

Würdet ihr zu einer Trennung raten? Morgen sollte ich eigentlich zu ihm fahren, aber irgendetwas sträubt sich in mir.

18.12.2018 10:13 • #1


Kummerkasten007
Zitat von lia95:
aber irgendetwas sträubt sich in mir


Zitat von lia95:
Es ist meine erste richtige Beziehung und ich bin schon 23, deswegen habe ich das Gefühl, ich müsse endlich mal in einer Beziehung sein


Eine Beziehung nur, weil Du denkst Du MUSST eine haben?

Hör auf Deinen Bauch. Mir wäre sein unerwachsenes Gehabe viel zu blöde und respektlos.

18.12.2018 10:17 • #2


A


Beziehungszweifel - Ist er der Richtige

x 3


Ricky
Du willst Medizin studieren, was normalerweise voraussetzt, dass Du auch was im Kopf hast. Aber hier sehen wir mal wieder, dass Emotionen und Logik in keiner Weise zusammen gehen. Du hast gar keine Lust auf eine Beziehung, schon gar nicht mit ihm, redest Dir aber aufgrund von irgendwelchen Ängsten ein, Du müsstest eine führen. Das ist doch schonmal grandios falsch.

18.12.2018 10:19 • x 3 #3


L
Danke, also du findest auch, dass so ein Verhalten unakzeptabel ist? Mich wundert es nur, warum die anderen Frauen bei ihm geblieben sind und ihn so verehrt haben. Er meinte, bisher seien beide Ex-Freundinnen ihm hinterhergerannt und es stimmt auch, seine eine Ex-Freundin schreibt ihm manchmal und liked immer noch Sachen auf Facebook.

Ich frage mich nur, warum er in der Öffentlichkeit so anders ist, als privat...

18.12.2018 10:23 • #4


Ricky
Zitat von lia95:
Danke, also du findest auch, dass so ein Verhalten unakzeptabel ist? Mich wundert es nur, warum die anderen Frauen bei ihm geblieben sind und ihn so verehrt haben. Er meinte, bisher seien beide Ex-Freundinnen ihm hinterhergerannt und es stimmt auch, seine eine Ex-Freundin schreibt ihm manchmal und liked immer noch Sachen auf Facebook.

Ich frage mich nur, warum er in der Öffentlichkeit so anders ist, als privat...


Ich finde gar nichts inakzeptabel. Du bestimmst doch wohl, was Du mit Dir machen lässt und was nicht. Und warum das andere Frauen anspricht, Dich ja in einer gewissen Weise auch, sonst wärst Du gar nicht hier: Dominanz, Zielstrebigkeit, einen Plan haben. Und all das hat er zumindest insofern, dass er bestimmt, was er haben will und was nicht. Und da das bei Mädels ja regelmäßig was auslöst, ob nun im Kopf oder im Höschen ist vollkommen gleich, gibt es auch immer Frauen, die ihm hinterherdackeln werden. Und wenn Du das asozial findest, dann ist es auch Deine Aufgabe das so zu benennen und daraus DEINE Konsequenzen zu ziehen und nicht darauf zu hoffen, er würde sich irgendwie ändern.

18.12.2018 11:03 • x 1 #5


A
Wenn sich etwas in dir sträubt, dann lass es. Und ich lege dir den Begriff des sogenannten Kellnerinnen-Tests ans Herz. Der sagt aus, wenn jemand zB Kellnerinnen mies, von oben herab etc behandelt, wird er irgendwann auch dich so behandeln. Und Mädel, du bist jetzt schon 900 km weg, in Kürze auf einem anderen Kontinent. Das wäre schon schwierig genug, wenn sich nicht alles in der sträubt, oder nicht? Wer weiß schon, was die Ex für einen Hau hat. Aber willst du, nur weil diese einen Hau hat, das etwa auch noch nachahmen? Das wäre ja wirklich etwas meschugge.

Und ja, ich finde so ein Verhalten megapeinlich, asozial und inakzeptabel. Käme mir nicht in die Tüte, so ein Hirni.

18.12.2018 11:13 • #6


W
Vier Wochen, Fernbeziehung, bald übern Kontinent, Threaderöffnung wegens einer Verhaltensweisen ... lass es einfach. Was sich nicht gut anfühlt kann weg.

18.12.2018 11:21 • #7


S
Ich schließe mich mal willian an...lass es einfach. Du willst Medizin studieren? Da kann ich dir aus eigener Hand sagen, da hast du dann keine Zeit mal hin zu fliegen oder ihn Wochen bei dir zu beherbergen. Deine Bücher werden deine besten Freunde und für Außenstehende ist es manchmal (meine Erfahrung) echt schwer nachzuvollziehen, WIE eingespannt du dann teilweise bist. Besonders im Grundstudium. Und du bist 23 ubd hattest noch keine Beziehung? So what? Du fängst an zu studieren da wirst du so viele neue Leute kennenlernen. Besonders im ersten Semester. Genieß das lieber als dir da ne Fernbeziehung ans Bein zu binden. Auch das hatte ich und wenn ich was ändern wollen würde, dann das .

18.12.2018 13:22 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag