Bin abhängig von Freund - kann mich nicht trennen

K
Hallo an alle,

Ich bin seit ca 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und manchmal frag ich mich wie das alles weitergehen soll? Wir haben in dieser kurzen Zeit schon sehr viel Stress und Streit gehabt und irgendwie nimmt das kein Ende. Es wird eigentlich nur noch schlimmer. Er beleidigt mich und behandelt mich in letzter Zeit sehr abwertend und dies verunsichert mich sehr, dadurch kann ich ihm nicht mehr wirklich vertrauen. Ich bin so misstrauisch geworden das mich dieses Gefühl zerreißt.

Wir reden und reden aber es bringt nichts, ich habe trotz das er so zu mir ist, Angst das alles zu beenden weil ich die Fehler immer bei mir suche und mich dann erst recht schlecht fühle. Ich habe Angst davor alleine zu sein, manchmal wünschte ich mir es gäbe mich nicht mehr um diese Qual an schmerzen nicht ertragen zu müssen.
Ich versuche ihm alles recht zu machen aber ich bin einfach unglücklich und oft sitze ich zuhause und heule mir die Seele aus damit dieser Schmerz in mir endlich weggeht, aber dieser Schmerz geht nicht weg.
Er hat mich einfach in der Hand und kann mit mir umgehen wie er möchte und ich bin so dumm und komm nicht los von ihm!

Ich weiß nicht mehr weiter, möchte einfach nur glücklich sein.

26.04.2017 20:07 • #1


Luto
Also, es gibt keinen Grund für Beleidigungen, egal mit welchen Fehlern Du dazu beiträgst.
Aber eines ist auch klar: wenn Du ihm alles recht machen willst aus Angst, allein zu sein, dann ist das nicht gut, dann kann er Dich nicht mehr begehren, z.T. auch nicht mehr respektieren. Da musst Du raus, sonst hast Du nie mehr eine Chance auf Glück. Geh' Deinen Weg, nicht den Deines Freundes, sei auf Augenhöhe, und lass' Dir bedingungslos keine Beleidigungen mehr gefallen! Alles Andere macht keinen Sinn! Er hat Dich nicht in der Hand, denn Du kannst jederzeit gehen.

26.04.2017 20:24 • #2


A


Bin abhängig von Freund - kann mich nicht trennen

x 3


K
So oft versuche ich meinen Weg zu gehen aber ich schaff es nicht hab zu wenig Selbstvertrauen und Angst ihn dann zu verlieren. So blöd es sich auch anhört mein Verstand sagt er ist nicht gut für dich aber mein Herz kommt nicht weg von ihm

26.04.2017 21:08 • #3


Luto
Zitat von Kuckuck:
So oft versuche ich meinen Weg zu gehen aber ich schaff es nicht hab zu wenig Selbstvertrauen und Angst ihn dann zu verlieren

aber Du verlierst ihn, wenn Du es nicht schaffst.
könntest Du einen Mann begehren, der kein Selbstwertgefühl hat?

26.04.2017 21:11 • #4


G
Wie alt seit ihr ?

26.04.2017 23:05 • #5


Luto
kann man doch bei mir gucken, oder?
könnte Dein Opa sein, aber heißt nicht, dass ich keine Erfahrung hätte.

26.04.2017 23:08 • #6


K
Was genau ist das Beängstigende am Alleinsein?

26.04.2017 23:16 • #7


G
Ich meinte die TE:-) Kann mir immer ein besseres Bild machen wenn ich weiß ob sehr jung oder mittleres Alter

26.04.2017 23:18 • #8


C
Ich war lange in einer Beziehung und nachher auch Ehe. Als mein Mann und ich uns getrennt haben, dachte ich, ich kann doch gar nicht allein sein. Ich habe mich über Jahre hinweg daran gewöhnt, dass er da ist.
Und dann kam der Tag als ich auszog in eine eigene Wohnung. Klar, es war anfangs hart den Alltag wieder allein (bzw mit Kind) zu organisieren. Aber sobald man sich an die Situation gewöhnt hatte, lief es. Ich musste keine Rücksicht mehr nehmen, war Herr der Fernbedienung, musste meine Kühlschrank nicht mehr mit B. vorstellen und auch die Klobrille war immer unten. Das ist nun etwas übertrieben, aber was ich damit sagen möchte: Auch mit dem Alleinsein kann man zurecht kommen, man muss nur die positiven Aspekte sehen.
Dein Freund behandelt dich nicht gut. Das solltest du dir nicht bieten lassen und schon gar nicht irgendwelche Todesgedanken (habe ich dies richtig interpretiert?) aufkommen lassen. DU bist wertvoll. Das versteht nur dein Freund nicht. Sei dir zu schade weiterhin bei ihm zu bleiben.
Keine Frau sollte sich von einem Mann wie Dreck behandeln lassen. Zieh die Reißleine. Es wird sicher hart, aber wenn der erste Schmerz vorbei ist, wirst du erkennen, wie schön es ist ohne Beleidigungen zu leben und wie glücklich man auch ohne Partner sein kann.
Und bitte denke niemals wieder, dass es besser wäre wenn du nicht mehr da wärst. Mit Sicherheit gäbe es viele Menschen, die du damit enttäuschen und traurig machen würdest.

26.04.2017 23:32 • #9


K
Ich bin 33 und er auch.
Ich weiß nicht wovor ich Angst habe, aber ich habe mir mein Leben mit 33 anders vorgestellt. Das ich eine Familie habe und Kinder stattdessen hab ich nichts und man wird immer älter und die Enttäuschungen immer größer. Mein ex hatte mich betrogen, mit meinem jetzigen Freund klappt es nicht, was mach ich bloß falsch?

27.04.2017 12:32 • #10


Luto
Zitat von Kuckuck:
Ich weiß nicht wovor ich Angst habe, aber ich habe mir mein Leben mit 33 anders vorgestellt. Das ich eine Familie habe und Kinder stattdessen hab ich nichts und man wird immer älter und die Enttäuschungen immer größer. Mein ex hatte mich betrogen, mit meinem jetzigen Freund klappt es nicht, was mach ich bloß falsch?

So fast Alles! Mit Angst, Enttäuschung und fehlender selbstbewusster Leichtigkeit wirst Du auch mit 66 Jahren noch keinen Mann der Welt beglückt haben, und schon gar keine Familie.

27.04.2017 12:42 • #11


K
Ok und sag mir bitte wie bekomme ich das in den Griff?

27.04.2017 12:49 • #12


Luto
Zitat von Kuckuck:
Ok und sag mir bitte wie bekomme ich das in den Griff?

indem Du das Leben erst einmal feierst, ohne das Dein Glück, von Personen oder Lebensereignissen abhängig ist. Das Leben ist ein-Bild-malen, nicht eine Summe ziehen (weiß nicht mehr genau, wer das sagte)....
Werde unabhängig, dann bist Du auch für Männer wieder appetitlich!

27.04.2017 12:56 • #13


C
Sehe ich genau so. Akzeptiere wie es ist. Geh raus, feier, lass dir die Haare machen, schaff dir neue Klamotten an, fahr in den Urlaub etc.!
Lebe DEIN Leben wie es dir gefällt.
Ich liebe mittlerweile nach dem Vorsatz: Lieber einsam und glücklich, also zweisam und unglücklich!

27.04.2017 14:54 • #14


K
Ich nehm mir immer vor mein Leben selber zu gestalten und sobald ich nach mir schaue merkt er das. Er kommt dann immer ganz lieb und nett und dann werd ich wieder schwach und richte mich komplett nach ihm.

27.04.2017 15:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag