Sunshine99
Mitglied
- 1
Ich bin nun seit September in einer neuen Beziehung. Er ist 24 und eigentlich passt wirklich alles perfekt. Gleiche Ansichten und eigentlich bin ich auch wirklich super glücklich, ihn zu haben. Nur folgendes macht mich immer ein wenig nachdenklich und ich frage mich, ob dies normal ist:
Wie schon erwähnt ist er 24 Jahre alt, wohnt aktuell noch bei seiner Mutter zuhause. Er ist Einzelkind und seine Eltern haben sich recht früh getrennt, also ist er immer noch abwechselnd in der Woche mal bei seinem Vater für ein paar Tage, mal bei seiner Mutter. Allerdings macht er sehr viel mit seinem Vater, diverse Unternehmungen, Kneipenbesuche mit Bekannten etc.
Nun fragte ich ihn vor kurzem, ob wir am 1. Weihnachtstag zusammen essen gehen wollen (ich bin es von meinem Exfreund mit dem ich die letzten 4 Jahre verbracht hatte so gewohnt und dachte es wäre eine schöne Idee). Daraufhin meinte er, er würde Heiligabend und am 1. Weihnachtstag bei seinem Vater sein wollen. Und er sagte mir, dass die anderen Tage ja auch noch gefüllt werden müssten. Das hat mich ein wenig traurig gemacht, irgendwie kommt mir das so vor, als sei ich ne Art Lückenfüller wenn sein Vater keine Zeit hat. Gerade weil er wirklich sehr viel Zeit mit seinem Vater verbringt. auch jetzt vorm Feiertag hat er einen Tag Urlaub, den er mit seinem Vater verbringt (ich selbst bin aber unterwegs bzw aktuell in der Woche beruflich gar nicht vor Ort) und als ich ihn fragte was denn mit dem Tag nach dem Feiertag wäre, ob er da nicht lieber bei seinem Vater ist, meinte er nur, dass sein Vater da eh keine Zeit hat und wir was zusammen machen können. Also wieder so nach dem Motto, wenn er Urlaub gehabt hätte, wäre er lieber dort.
Kann es sein, dass er sehr abhängig von ihm ist? Also wie man sagen würde ne Art Muttersöhnchen nur in der Vaterform? Ich weiß es klingt ein bisschen fies, aber ich habe mehrere Geschwister und bin ein so enges Verhältnis zu meinen Eltern nicht gewohnt. Deshalb kann ich das wirklich schlecht einschätzen, vielleicht ist das ja ganz normal? Was würdet ihr dazu sagen? Ist es in dem Alter normal noch so viel mit seinem Vater zu machen bzw. auch sehr oft dort zu sein (bzw immer tageweise zu wohnen)? Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen! PS: das soll jetzt nicht so klingen als wäre ich extrem eifersüchtig oder ähnliches , im Gegenteil, aber ich bin einfach kein großer Fan von diesem ich muss ständig alles mit Mama und Papa machen. Vielen Dank