49

Bin am Ende

W
Na Freundin,

jeder hat einen zweiten Versuch verdient,

LG Walter

05.08.2014 23:34 • #196


I
hi gästin,

dass TE andere threads u. unter gast iwas schrieb ist mir entgangen. ich seh morgen mal nach.

hielt mich heute hauptsächlich in diesem faden auf.

ja, ich weiss, was du meinst. kenne das von anderen problemfällen und mir ist klar, dass man sich als ratschlagender verarscht und vorgeführt fühlt, weil ein scheinbar bedürftiger seine show abspult.

verbieten hin oder her. aufgrund meines status als user so wie du es einer bist, war mein ansinnen weniger verbieten denn aufforderung zum innehalten.
mal überlegen und sich fragen: warum antworte ich?

wenn die antwort hierauf lautet: weil mir der starrsinn des/der TE auf den sack geht, ist schweigen u.U. die bessere antwort.

alles andere morgen. und danke für dein post.

05.08.2014 23:39 • x 1 #197


A


Bin am Ende

x 3


W
@ Henrietta

Ja, Hand aufs Herz - ich habe noch nie im Handy, den Mails oder auf dem PC meiner Partnerinnen herumgestöbert oder einen Brief an sie geöffnet, und das würde mir auch nicht einfallen. Ich halte das für eine Respektlosigkeit und für eine grobe Mißachtung der Intimsphäre des anderen. Was mir jemand erzählen oder zeigen will, ist seine Entscheidung, und wenn er etwas verbirgt, wird er dafür seine Gründe haben, und das muß man respektieren.
Kennst Du den Ausdruck Intimitätsgier? Also wenn man in die Intimsspähre von jemanden eindringt, alles wissen will und auch noch meint, darauf ein Recht zu haben (wie etwa gegenüber dem Partner).
Wenn man lange genug herumbohrt und herumsucht, wird man bei jedem etwas finden, das man nicht wissen möchte oder womöglich gar nicht verkraftet. Aber liegt das nun am Suchenden oder am Durchsuchten?
Wenn ich in die Flammen greife, darf ich mich jedenfalls nicht wundern, wenn ich mich verbrenne.
Im übrigen verstehe ich auch absolut nicht, wie jemand auf die Idee kommt, eine Beziehung führen zu wollen, ohne auch nur im entferntesten imstande zu sein, die Realität des Menschseins auszuhalten.

06.08.2014 04:38 • #198


Mariannah
Auch hier meine Erklärung,
Dass ich noch ein T aufgemacht habe, lag daran, dass ich gehofft habe, dass mir ein paar Tipps gegeben werden, wie ich heil über die Nacht komme. Mir war nicht klar, dass einige switchen, um mich auch da weiter zu verurteilen. Egal....

Guten Morgen,
Mit Erstaunen stelle ich fest, dass mein 'Ding' hier immer noch heftigst für Furore sorgt. Erstmal sei gefasst, dass das nicht in meiner Absicht lag. Ich wollte mich lediglich mit Menschen, die ähnlich fühlen, austauschen. Dass es dabei hitzig werden kann, konnte ich mir auch vorstellen. Dass jetzt aber sogar eine Sperrung beantragt wird, entzieht sich meiner Vorstellung. Ich habe gestern meine Gefühle auf den Tisch gelegt, ich hab mich vor euch allen ausgezogen. Sicherlich hab ich gewisse Ratschläge abgelehnt, WEIL einige hier der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, den Inhalt zu verstehen (nicht despektierlich gemeint). Auch ist es so, dass das geschriebene Wort oft anders verstanden wird, als würde ich euch mit Mimik und Gestik mein 'Ding' erklären. Dies zeigt auch, dass diese S. immer wieder Thema war. Nur wenige (Danke Ida, Belli, Vivi, Leonie) haben das kapiert! Alles, was ich auf dem PC zu sehen gab, haben mein Partner u ich auch schon gemeinsam erlebt. Die Fassungslosigkeit und der Abscheu, ihn genauso mit einer anderen zu sehen, waren das Thema. Natürlich hat mein Partner ein S. vor mir gehabt, aber wer will das denn so genau vor Augen haben? Nun, das habe ich schon oft genug geschrieben, und ich bin es Leid, erneut in die Verteidigungshaltung abzudriften.
Einen Arzt muss ich nicht aufsuchen, das bin ich selber, und mir ist der Zusammenhang zw Alk u Medis durchaus bewusst. Aber in Stresssituationen macht der Mensch Fehler. Ich denke mal, dass könnt ihr verstehen. Die zu Anfang geäußerten Suizidgedanken tun mir von Herzen Leid. Im normalen Leben bin ich durchaus lebendig und fröhlich, ob einer wenig schönen schweren Krankheit mit der es zu leben gilt. W.g., unter Stress, und in meinem Fall auch Schock, sagt man manchmal Dinge, die man hinterher bereut.
INSIDON hat mir 7 Std Schlaf ermöglicht, darüber bin ich froh. Es ist zwar verschreibungspflichtig, aber kein Hardcoremittel. Es wird zur akuten Angstlösung eingesetzt. Ich wollte Leo ganz herzlich zurückdrücken, denn ihre Worte waren die ersten, die mir wirklich geholfen haben. Belli, danke, dass du erkennst, dass ich kein Psycho bin, und danke Manfred, ich weiß deine Ratscjläge durchaus zu schätzen. Das mit der mentalen u emotionalen Sache gibt mir sehr zu denken. Last but not Least danke an Ida, durch ihren 'Beistand' gestern noch spät, konnte ich heulen, wie ein Schlosshund, und das hat ungemein befreit!
Liebe Grüße an euch alle, ohne euch hätte ich den Tag gestern nicht so gut überstanden, phasenweise hatten die Bilder in meinem Kopf keinen Raum, weil ich mich über manche schlimm geärgert habe

06.08.2014 08:22 • #199


G
Also nach stundenlangem Lesen muss ich mich jetzt doch mal zu Wort melden.

Ich sitze hier und habe fast ein Schleudertrauma das auf Dauer-Kopfschütteln meinerseits zurück zu führen ist.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe bist Du erst Ende 40 ! - unglaublich - Ansichten wie sie hoffentlich meine Oma nicht hat. Ich kann mir diese Anmerkung erlauben, da ich gute 10 Jahre älter bin und S. Gott sei Dank für mich kein Tabuthema ist oder jemals war, das man mit den Worten Schweinkram o.ä. abtut.

Wenn Du meinen privaten Account geknackt hättest, wärst Du sicherlich einem Herzinfarkt erlegen. Mein Mann und ich genießen beide unsere Vergangenheit (die wir nicht gemeinsam erlebt haben, da wir erst 15 Jahre zusammen sind) in Bild und Film. Im Gegenteil, die Bilder, ER und eine andere................ ICH bin jetzt die, die davon profitiert.

Viele der Bilder gehen mir auch nicht aus dem Kopf, aber einfach positiv, da es sich in meinem Kopf nicht um Schweinkram und generell unanständige Dinge handelt, sondern um einfach g..... S., und wenn ich die Hauptdarsteller auch noch kenne - umso besser. Jedenfalls viel besser als ein billiger professionell gedrehter P.

Ein bisschen mehr Lockerheit generell zum Thema S. wäre angebracht.
Und......... die Beziehung beenden wird ja wohl hoffentlich ER ! und sich eine Partnerin suchen, die sich altersentsprechend verhält und nicht wie eine 15-jährige Jungfrau (wenn es die überhaupt noch gibt)

06.08.2014 14:50 • x 1 #200


S
@Gast 1952
Ich kann zwar Dein Schleudertrauma auch nachvollziehen, da ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass man sich darüber so aufregt. Jedoch schüttele ich auch ein wenig über Dich den Kopf. Ich lese heraus, dass Du auf die 60 zugehst und da hast Du sicherlich genug Lebenserfahrung, um zu wissen, dass die Meschen halt diverse sind.

Ich dachte auch zunchst, dass muss ein Fake sein oder in welchem Jahrhundert lebt die TE, aber sie ekelt sich halt vor den Bildern -mich würde es auch eher anregen-, dass ihr Partner, wo es mit seiner Ex treibt. Das ist zu akzeptieren, auch wenn wir darüber anders denken.

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Menschen, die streng monogam leben, Menschen für die regelmäßiger PT völlig normal ist, Menschen, die sich beim S. filmen und Freude daran haben und halt Menschen die S. abtörnt. That's life.

06.08.2014 15:18 • #201


Mariannah
Guten Morgen,
Hatte das intensivste Gespräch meines Lebens:
Vorab, er kann nachvollziehen wie widerlich mein Kopfkino ist, er würde an meiner Stelle das Selbe Empfinden;
Er schwört beim Leben seines Kindes, dass er nicht wusste, dass er das noch auf dem PC hatte;
Er hat ALLES gelöscht, ohne dass ich ihn auch nur im Entferntesten darum gebeten habe;
Er sagt, ich gebe nun das Tempo vor, für alles Weitere;
Ich habe die Bilder zwar immer noch lebhaft vor meinem geistigen Auge, aber ich liebe ihn mehr als alles auf der Welt, daher schaffen wir auch alles!

By the way: er hat anständiger, ehrlicher, emotionaler, wundervoller, liebevoller reagiert, als es hier auch nur ein einziges männliches Wesen getan hat.
Das schreibe ich für all die verlorenen Seelen hier, die aus Schmerz u Verzweiflung hier sind!
Es ist nie zu spät, und das Leben macht etwas anderes als wir das evtl im Kopf haben.

Mariannah

07.08.2014 11:57 • #202


U
Was für eine gute Nachricht! So viel geweint, schreckliche Gedanken in sich hineingefressen und letztlich ein glückliches Ende! Mariannah, ich freue mich sehr für Dich - und ich denke, daß diese doch etwas ausgeuferte Diskussion hier im Forum auch irgendwo einen Schalter bei Dir umgelegt hat, in Dir selbst zu schauen, was Dich so dermaßen getriggert hat, daß Du die Nächte kaum durchstehen konntest. Aber nun kümmert Euch um Euch, um Eure Partnerschaft. Und bitte: Hake es ab. Er hat die Bilder gelöscht! Lösche DU sie nun auch aus Deinem Gedächtnis! Jetzt ist es nun wirklich an Dir, sowohl Liebe als auch Verständnis und Toleranz zu zeigen und über Deinen Schatten zu springen!
Du kannst das!
Auf in den Sommer und alles Gute )

07.08.2014 12:10 • #203


life_is_pain
Das hört sich doch sehr hoffnungsvoll an. Ihr werdet das schon schaffen.

Wünsche euch alles Gute!

07.08.2014 12:36 • #204


W
Hallo Maria,

freu mich für dich,

Das schreibe ich für all die verlorenen Seelen hier, die aus Schmerz u Verzweiflung hier sind!
Es ist nie zu spät, und das Leben macht etwas anderes als wir das evtl im Kopf haben.





Walter

08.08.2014 16:45 • #205


H
Zitat:
Im übrigen verstehe ich auch absolut nicht, wie jemand auf die Idee kommt, eine Beziehung führen zu wollen, ohne auch nur im entferntesten imstande zu sein, die Realität des Menschseins auszuhalten.


was für ein gei*ler Satz! Aber mal unter 4 Augen gesprochen Auch ich hab schon oft die Realität des Menschseins nicht ausgehalten. Dann gleich auf die Beziehung verzichten und so lange meditieren, bis ich das Menschsein aushalte?

08.08.2014 16:58 • #206


H
Zitat:
Also nach stundenlangem Lesen muss ich mich jetzt doch mal zu Wort melden.

Ich sitze hier und habe fast ein Schleudertrauma das auf Dauer-Kopfschütteln meinerseits zurück zu führen ist.


:mrgreen: schau, so unterschiedlich sind die Menschen :D Ich habe hauptsächlich genickt und hab jetzt ne kleine Nackenverspannung :wink:

Zitat:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe bist Du erst Ende 40 ! - unglaublich - Ansichten wie sie hoffentlich meine Oma nicht hat. Ich kann mir diese Anmerkung erlauben, da ich gute 10 Jahre älter bin und S. Gott sei Dank für mich kein Tabuthema ist oder jemals war, das man mit den Worten Schweinkram o.ä. abtut.


Darf ich mal Mariannahs Worte dagegen halten? :D

Zitat:
Alles, was ich auf dem PC zu sehen gab, haben mein Partner u ich auch schon gemeinsam erlebt.


pfui! :wink:


Zitat:
Die Fassungslosigkeit und der Abscheu, ihn genauso mit einer anderen zu sehen, waren das Thema.


Darum gehts 1952. Dich mögen antike Videos und Fotos aus grauen Vorzeiten Deines Süßen in Schwung bringen :D , Mariannah aber eben nicht.

Und zu Deiner Oma 8) Ich gehöre wohl im Geiste eher der Generation Deiner Großmutter an :wink: Und ich bin jünger als M :shock: :wink: Und ich würde manche Dinge, die Mariannah sah, wahrscheinlich nicht mal nachspielen wollen :mrgreen: Ich empfinde nichts se*xuelles als Schweinerei aber trotzdem bin ich da nicht so freizügig. Verklemmtheit oder/und Desinteresse reichen sich die Hand :mrgreen:

Zitat:
Wenn Du meinen privaten Account geknackt hättest, wärst Du sicherlich einem Herzinfarkt erlegen. Mein Mann und ich genießen beide unsere Vergangenheit (die wir nicht gemeinsam erlebt haben, da wir erst 15 Jahre zusammen sind) in Bild und Film. Im Gegenteil, die Bilder, ER und eine andere................ ICH bin jetzt die, die davon profitiert.


Hehe, ja bitte lasse den Tresor geschlossen :wink: Es könnte mir mein Leben kosten :D Hö? Und inwiefern profitierst Du jetzt davon? Steigt Deine Temperatur? 8)

Zitat:
Viele der Bilder gehen mir auch nicht aus dem Kopf, aber einfach positiv, da es sich in meinem Kopf nicht um Schweinkram und generell unanständige Dinge handelt, sondern um einfach g..... S., und wenn ich die Hauptdarsteller auch noch kenne - umso besser. Jedenfalls viel besser als ein billiger professionell gedrehter P.


Wie gesagt, ich empfinde es auch nicht als Schweinkram, sondern nutze es, wie Du manchmal als Blutdruckmittel aber meinen Süßen in Action muss ich mir nicht unbedingt geben. Das würde mich auch umhauen.

08.08.2014 17:19 • #207


H
Gehts Dir gut Mariannah? Hast ein gutes Gefühl und verblassen die Bilder?

Ich wünsche es Dir

08.08.2014 17:24 • x 1 #208


W
@ human

Man muß ja nicht gleich endlos über die Realität des Menschseins meditieren, das wäre wohl ein zu tiefgehender und womöglich fehlgehender Verständnisversuch . Aber zumindest die wesentlichsten Merkmale sollte man kennen und auch akzeptieren - und seine persönlichen Befindlichkeiten dann darauf abstimmen
Das könnte so manches Beziehungsunheil vermeiden.

@ mariannah

Freut mich, daß sich Dein Partner nun doch nicht als der ekelhafte Mann herausgestellt hat, für den Du ihn wegen dieser Geschichte gehalten hast! Das zeigt, das Überreaktionen und die voreilige Bildung einer eigenen Wahrheit halt nicht gerade das Beste sind.
Jedenfalls wünsche ich Euch eine schöne Zukunft und freue mich, daß Du Dich nicht selber um diese gebracht hast!

08.08.2014 18:13 • #209


M
Freut mich, daß sich Dein Partner nun doch nicht als der ekelhafte Mann herausgestellt hat, für den Du ihn wegen dieser Geschichte gehalten hast!

verstehe ich nicht! den mann hat doch keiner inzwischen ausgetauscht!
und das sind immer noch die videos mit seiner beteiligung, wovon die TE kotzen musste.
wo sind die furchtbaren kopfbilder hin? gelöscht mit den videos? so einfach?
wie wirst du ihn jetzt anfassen ohne brechen zu müssen?
sehr unglaubwürdige geschichte!

08.08.2014 22:43 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag