41

Bin ein Vollpfosten

V
Habe schnell eure Beiträge überflogen, da ich noch im Büro sitze.

#Am besten sagst du Ihr, wie es zu diesem blöden Verhalten und Vergleich kam (Frustration) und dann wäre es gut, wenn Sie auch mal redet.#

Habe ihr geschrieben, was mich dazu bewegt hat um so zu reagieren.
Und nochmals entschuldigt.
Hat sofort gelesen, geantwortet nach ca 2 Stunden.
Es tut ihr Leid, daß sie so kalt zu mir ist, wegen ihren Probleme wollte sie mich / unsere Beziehung nicht belasten und Zeit für sich haben um klaren Kopf zu haben.
Über meine Aktion ist sie sprachlos, jedes Mal wenn wir intim werden, käme ihr das in den Sinn.
Am Donnerstag, sagte sie, dass sie Probleme mit dem Ex-Mann hat, akzeptiert die Trennung nicht ( über 2 Jahre her), stimmt der Scheidung nicht zu. Musste mehrmals eher von der Arbeit gehen, da der Kindergarten angerufen hat, da der Vater Alk. hatte und er wäre dran mit dem abholen gewesen.
Das sie Probleme hat, wußte ich, das mit dem Alk. ist mir neu.
Dadurch gibt es jetzt Spannungen mit den Kollegen.
Die Zeit war so schön und harmonisch. Ich Vollpfosten schieße übers Ziel hinaus

23.01.2019 17:12 • x 1 #16

aquarius2
Zitat von Vollpfosten:
Es tut ihr Leid, daß sie so kalt zu mir ist, wegen ihren Probleme wollte sie mich / unsere Beziehung nicht belasten und Zeit für sich haben um klaren Kopf zu haben.

Also nichts, was etwas mit dir zu tun hat...

Zitat von Vollpfosten:
Am Donnerstag, sagte sie, dass sie Probleme mit dem Ex-Mann hat, akzeptiert die Trennung nicht ( über 2 Jahre her), stimmt der Scheidung nicht zu. Musste mehrmals eher von der Arbeit gehen, da der Kindergarten angerufen hat, da der Vater Alk. hatte und er wäre dran mit dem abholen gewesen.

Also das wundert mich kein Stück, die Kinder sind eben doch um einiges jünger als deine und brauchen ihre Mutter mehr als deine dich.

Das sie Probleme hat, wußte ich, das mit dem Alk. ist mir neu.

Würdest du alles über deine Ex gleich von Anfang an mit ihr haarklein ausdiskutieren? Sowas findet der oder die Neue bestimmt toll.

Zitat von Vollpfosten:
Dadurch gibt es jetzt Spannungen mit den Kollegen.

Die Zeit war so schön und harmonisch. Ich Vollpfosten schieße übers Ziel hinaus

Also hat sie zwei Baustellen, Beruf und Kinder und dazu noch ihr Ex, der ihr das nicht gerade erleichtert durch seinen Alk. Konsum. Ich wollte nicht mit ihr tauschen. Dann drückst du ihr noch sowas rein, merke dir für die Zukunft, nicht immer nur auf deine Bedürfnisse sehen, sondern gucken was sonst noch so in Frage kommt. Wenn deine Ex sich querlegen würde und dir alles was die Kinder betrifft aufs Auge drückt wärest du auch nicht tiefenenspannt.

Zitat von Vollpfosten:
Über meine Aktion ist sie sprachlos, jedes Mal wenn wir intim werden, käme ihr das in den Sinn.

Toll! Manche Männer reden sich um guten 6. Ich habe auch schon Sätze zu hören bekommen, wo ich schlagartig keine Lust mehr hatte und dann auch gegangen bin.

23.01.2019 17:25 • #17

A

Bin ein Vollpfosten

x 3

E-Claire
Hallo @vollpfosten

so Du noch mitliest.
Was hat Dich eigentlich dazu bewogen, nen 100 Euro-Schein aus der Tasche zu ziehen und auf den Schlüssel zu legen?

Ich kann verstehen, daß Du die Situation frustrierend empfunden hast. Vermutlich warst Du auch wütend. Aber wie kommt ganz man konkret auf so eine Aktion?
Gab es da vorher schon mal den Gedanken, sie benimmt sich so?

Ich frage deshalb, weil ja eigentlich ziemlich klar ist, daß so etwas zutiefst verletzend ist und danach so gut wie immer der Ofen aus ist. Daß man bestimmte Sachen im Streit/Frust dann natürlich nicht immer besonders eloquent ausdrückt, kenn ich auch.
Nur finde ich schon, daß es tausend (naja vielleicht nicht tausend aber sicher zahlreiche) Möglichkeiten gegeben hätte zu reagieren, warum also auf diese Art und Weise?

Ansonsten sehe ich es unter Maßgabe der bisherigen Informationen zwar nicht unbedingt so, daß sich die Dame in jedem Fall verabschiedet hätte, dennoch bestand offensichtlich ein Kommunikationsproblem - auf beiden Seiten.

Nur noch mal, vielleicht auch an @all, Frust? ja. Streit? ja. Aber nen Hunni aus der Tasche ziehen und sagen, so danke für die Serviceleistung?

23.01.2019 18:43 • x 1 #18

L
Ich könnte nicht nach dem S. einfach aufstehen und gehen. Das ist egal welches Geschlecht eine Ohrfeige. Gerade die Nähe danach ist das Gold. Bin selber grad wegen Liebeskummer in der Hölle. Was würd ich für einen Moment mit ihm im Gold geben. Aber meine Geschichte fällt ja jetzt hier nicht ins Gewicht. Irgendwas stimmt nicht, wenn man gerade dieses Gold nicht will. Dann hat man Angst davor oder es ist kein Gold für diese Person, weil da keine Liebe ist. Ich denke nicht, dass es Absicht ist, wenn man den anderen damit verletzt, aber ich glaube, dass dann da etwas fehlt. Verurteilen will ich niemanden. Nur eines, wenn sie wirklich liebt, dann wird sie dich suchen. Aber da sie sich nicht rührt, ist da nichts. Leider hat sie nicht den Mut es auszusprechen.

23.01.2019 19:07 • #19

aquarius2
Zitat von E-Claire:
Nur noch mal, vielleicht auch an @all, Frust? ja. Streit? ja. Aber nen Hunni aus der Tasche ziehen und sagen, so danke für die Serviceleistung?

Ich finde sowas unterirdisch, keine weitere Diskussion drüber, sieht er wahrscheinlich auch so inzwischen. Aber was mich viel mehr stört ist, wie wenig er sich in diese Frau hineinversetzen konnte. Sie hat zwei Kinder, die sie ja sicher auch schul und kindergartenfertig machen muss am Morgen. Sie wohnt eine Autostunde weg, also muss sie ihre Zeit mit ihm planen und ein Netzwerk haben. Wenn ihr Ex die Kinder einfach nicht so betreut oder abholt wie abgesprochen, ist sie in der Bredoullie, was soll sie denn machen, wenn die Kita/Tagesmutter anruft?
Das die Kollegen sowas nicht ewig lange mitmachen und sie deshalb auch Stress am Arbeitsplatz hat macht sie Sache auch nicht einfacher.
Wer redet am Anfang einer Beziehung auch gerne über den Ex und die Gründe der Trennung? Ich wäre da echt auf den Hut, wenn ich einen Mann kennenlerne und der schlecht über die Ex redet da giingen bei mir auch alle Alarmglocken an.
Wie ist es denn bei ihm gelaufen, als seine Kinder noch klein waren? Das nicht über den eigenen Tellerrand gucken das macht mir mehr zu schaffen.
Ich habe auch oft von Männern gehört, du bist mit deiner Arbeit verheiratet, bin ich nicht, aber der Dienstplan steht und ist nicht verhandelbar. Ich kann doch nicht einfach nicht zur Arbeit kommen, weil ich spontan Lust habe, eine Wanderung zu machen.
Termine, die ich rechtzeitig weiß kann ich meist berücksichtigen, aber da muss ich planen.
Mein Ex hat mal gesagt, er fühlt sich nicht an meinen Dienstplan gebunden, der Dienstplan gehört aber zu meinem Leben und wenn er sich darauf nicht einlassen kann oder will, dann wird es nichts mit uns beiden....
Inzwischen sagt er ja immer mal wieder, wenn er gewusst hätte, wie unglücklich er heute ohne mich ist, aber wie gesagt, mit mir war er ja auch unzufrieden...

23.01.2019 19:50 • x 1 #20

E-Claire
Zitat von aquarius2:
Ich finde sowas unterirdisch, keine weitere Diskussion drüber, sieht er wahrscheinlich auch so inzwischen.

Ja, er hat ja beschrieben, daß es ihm leid tut. Mir ging es aber tatsächlich wirklich um die Frage, wie kommt man ganz konkret darauf, so etwas zu tun.

23.01.2019 19:53 • x 1 #21

L
Das hätte mein Ex drauf gehabt, ohne Probleme, aber der ist Borderliner. Das war jetzt aber nicht so gemeint. Ich verstehe beide Seiten, aber er hat versucht zu reden, aber sie wollte nicht. Das war eine Reaktion, die auch zeigt, wie brenzlich die Situation war. Bin immer noch der Meinung, hier sind zwei Personen, die beide dazubeivertagen haben. Schuldfrage bei Beziehungen sind eh Blödsinn. Über Verantwortlichkeit sollte man sprechen. Da liegt oft ein Universum unterschied.

23.01.2019 20:07 • #22

aquarius2
Ich kann mir vorstellen, dass sie in einem Dilemma steckt. Sie ist Mutter und die Kinder sind nicht autark und ihr Partner trinkt, da muss sie eben flexibel sein. Sowas geht zu Lasten einer neuen Partnerschaft, sie ist nicht der Typ, der drüber redet und das kann natürlich nach hinten losgehen, wenn der Neue sich nicht in sie reinversetzen kann.
Er sah sich zu kurz gekommen, ohne daran zu denken, dass es ja nicht unbedingt was mit ihm zu tun haben muss (sie ist halt auch dafür verantwortlich, dass die Kinder pünktlich in die Schule Kita kommen) außerdem arbeitet sie und da wird auch einiges von ihr erwartet.

Ich weiß, dass mein Ex sehr genau registriert,ob es einen Mann in meinem Leben gibt (er fragt den Kleinen sehr oft aus und auch die beiden Großen) Wenn er weiß, ich treffe einen Mann, dann ist er richtig ekelhaft und gemein zu den Enkeln. Im Sommer hatte ich Urlaub und wollte weg, da fiel es ihm ein, dass er eigentlich seinen Freund besuchen will und er mein Patenkind (seinen Enkel) nicht betreuen kann. Der Kleine kann aber nicht mit dem Stiefvater (deshalb fiel der Urlaub mit Mama flach) und die beiden Großen hatten Reisepläne. Er sagt, dann muss halt einer von den beiden zu Hause bleiben. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mein Patenkind mit in meinen Urlaub genommen und natürlich gab es in diesem Urlaub kein Treffen mit einem Mann...

23.01.2019 21:17 • #23

V
Wie ich dazu kam, um sowas zu tun?
War mit 3 Kollegen auf Geschäftsreise, haben 2 mal P besucht( in meiner 4 jährigen SingleZeit , das hat sich so schlecht danach angefühlt. Ungefähr wie am Fließband. Sowas brauche ich nicht, bin kein Mensch für so was.
Trotzdem ist das keine Entschuldigung für mein Verhalten ihr gegenüber.
Hätte sie in diesen 2 Monaten, einmal wenigstens einrichten können, dass wir zusammen übernachten oder sagen können., dass sie Probleme hat, wäre es ok. Habe versucht mit ihr zu reden, leider ohne Erfolg.
Sie hat mir öfters abgesagt aufgrund von den Kindern,was ich verstehen kann.

Nach ihrer Nachricht, habe ich nochmal geschrieben.

Wenn sie nicht mit mir redet, kann nur über ihr Verhalten rätseln, und ihr leider weh tun ohne es zu wollen.
Mehr als mich zu entschuldigen, kann ich nicht mehr.
sie : ist ja ok
Viel weiter bin ich jetzt auch nicht mehr, bei so einer Antwort.

23.01.2019 23:11 • #24

S
Zitat von E-Claire:

Nun ist zumindest deutlich.
Wenn mein Partner nur zum S. zu mir finden würde und sich danach immer wieder verzieht, ohne es in irgendeiner Form verständlich zu kommunizieren, käme ich mir ganz schnell sehr ausgenutzt und verarscht vor.

Und da würde mir irgendwann sicher auch etwas einfallen, was andere sprachlos machen könnte.
Ursache und Wirkung, nenne ich das.

24.01.2019 01:21 • #25

H
Deine herbe Reaktion ist GERADE ein Zeichen dafür, dass Du eben MEHR von ihr willst als 6.

Wenn sie das nicht kapiert - ist sie halt zu blöd.

24.01.2019 01:28 • x 1 #26

E
Zitat von Vollpfosten:
Mehr als mich zu entschuldigen, kann ich nicht mehr.

Stimmt. Wird nur ggfs. nix helfen.

Zitat von Sorgild:
Wenn mein Partner nur zum S. zu mir finden würde und sich danach immer wieder verzieht,

Moment. Da sind nach Aussage des TE Kinder im Spiel. Und ja...auch die müssen versorgt werden und müssen morgens in die Schule oder den Kindergarten. Das sollte man schon nachvollziehen können....zumal

Zitat von Vollpfosten:
Ihre Antwort war : warum stört dich das auf einmal, am Anfang war es auch so.

es ihn am Anfang ja wohl nicht gestört hat. Da war Knatterowski ja wohl dann auch wichtiger und sch...auf Kuscheln

Aber letzlich ist das alles egal...respektloser wie die Aktion des TE geht nicht mehr. Er hat seine Freundin mit einer Nut. gleichgesetzt...da hilft dann halt auch keine Entschuldigung mehr

24.01.2019 01:31 • #27

S
Das habe ich etwas anders gelesen. Am Anfang war sie ja wohl trotz Kinder noch sehr wohl in der Lage, sich für ihn Zeit zu nehmen. Die Dame ist nur irgendwann auf Abstand gegangen und kam höchstens mal zum S. vorbei.
Und ja, ich war selbst alleinerziehend und habe gearbeitet. War sicher nicht immer leicht, doch nie ein Grund, meine Mitmenschen wie Dreck zu behandeln.

24.01.2019 01:35 • x 1 #28

E
Zitat von Sorgild:
doch nie ein Grund, meine Mitmenschen wie Dreck zu behandeln.

Das hat er aber mit dem 100 Euro Schein sehr deutlich getan oder?

Und sorry...aber wer so eine Sache bringt...an dessen Worten zweifle ich...auch was am Anfang angeblich war...

Und wenn Jemand nur als Gast schreibt ohnehin

24.01.2019 01:36 • x 1 #29

S
Würdest du genauso argumentieren, wenn der TE eine Frau wäre und die Aktion bei einem Mann gerissen hätte, der sich im Vorfeld so verhalten hätte?

24.01.2019 01:40 • #30

A

x 4