41

Bin ein Vollpfosten

_Tara_
Zitat von Vollpfosten:
Habe ihr 100 Euro auf ihre Schlüssel gelegt. Sie.; was ist das? Ich: so fühle ich mich in letzter Zeit,wenn ich zu einer P gehe und für die Dienste bezahle, ohne jegliche Nähe danach.

Eine Verzweiflungstat, zu der Du Dich hast hinreißen lassen, weil Du spürst, dass die Frau immer mehr auf Distanz zu Dir geht und sich höchstwahrscheinlich bald ganz verabschieden wird (die Gefühle haben die ersten Monate der Kennenlern-Hormonrausch-Phase nicht überlebt, vermutlich). Du wolltest in dem Moment damit eine für Dich positive Reaktion provozieren (dass sie dadurch mekrt, wie schlimm das für Dich ist, sich entschuldigt oder kuscheln kommt und nicht nach Hause fährt etc.). Das hat leider nicht geklappt.

Zitat von Vollpfosten:
sie meinte,nächstes Mal beim S denkst du an eine P und vergleicht mich mit der, sowas brauche ich nicht. Als ich sie fragte, ob sie mich bei dem Wetter jetzt fahren lässt, könne bei ihr übernachten, aber sie bleibt bei ihr Meinung. Wo wir im Bett lagen, hat sie meine annährungsversuche abgewehrt.
Morgens gab ich ihr Kuss auf die Wange, sagte, sie wird sich melden. Bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet

Sie sucht ganz offensichtlich nach Gründen, um sich von Dir zurückzuziehen. Auf Deiner Überreaktion mit den 100,00 Euro für ihre Dienste rumzureiten, ist ein gefundenes Fressen für sie. So kann sie Dir - wie @Sorgild schon schrieb - schön die Schuld in die Schuhe schieben, wenn sie den endgültigen Schlusstrich zieht.

Für mich sieht es ziemlich deutlich danach aus, dass die Frau eine Beziehung mit Dir nicht (mehr) will und nur noch auf den passenende Zeitpunkt für ihren finalen Absprung wartet (bis sie einen Neuen gefunden hat?). Das würde aber auch ohne Deine Aktion passieren, deswegen gräm Dich nicht wegen Deines Fehlers. War vielleicht nicht so prall, die Sache, aber wenn sie Dich lieben würde, hätte sie Deinen Beweggrund verstanden.

24.01.2019 11:33 • x 1 #46

aquarius2
Hat einer von euch auf denm Schirm, wie sie gerade an allen Fronten kämpft, ihr Ex, der die Trennung sabotiert und der die Kinder nicht wie abgesprochen aus der Betreuung abholt, Ärger im Job. Es gibt Zeiten, da kämpft man an sovielen Fronten und hat einfach keine Kraft mehr und anstatt den anderen zu stützen oder wenigstens Verständnis zu haben so eine Geste.

24.01.2019 11:37 • x 1 #47

A

Bin ein Vollpfosten

x 3

Wurstmopped
Pille Palle sie hat ihn respektlos behandelt, macht auf Drama und wollte ihm am Gängelband führen.
Seine Aktion ist bescheuert, aber ehrlich!
Leider hat er vorher keine Grenzen gesetzt ansonsten wäre sie vielleicht noch zu Besinnung gekommen

24.01.2019 11:38 • x 1 #48

aquarius2
Ich war auch in einer total blöden Situation,hatte massiven Ärger auf der Arbeit, einen sehr langwierigen Rechtsstreit, der mir Geld und Kraft raubte etc.Freunde, die mir hätten beistehen können waren entweder nicht mehr vor Ort, oder waren gerade Eltern geworden, hatten selbst Stress beruflich wie privat. Da habe ich einen Mann kennengelernt, der erst mal mit meinem Schichtdienst und dann mit den aktuellen Problemen nichts anfangen konnte, mehrmals taktlose Bemerkungen von ihm, immer nur an sich gedacht, dumme Sprüche, wo ich verzweifelt war, irgendwann habe ich ihn auch stehen lassen. Der hat mich nur noch mehr runtergezogen! Auch ohne ihn ging es mir schon schlecht!
Jahre später haben wir uns wiedergesehen, da hat er es wieder versucht. Ich habe mich aber an sein Verhalten erinnert und deshalb wenig Lust verspürt, mich wieder auf ihn einzulassen. Diesem Mann fehlte es an Empathie, der hat nur an sich und seine Bedürfnisse gedacht.

24.01.2019 11:46 • #49

L
Wenn man aus Liebe blind ist, dann lässt man sich oft schlecht behandeln. Diese Erfahrung hab ich jetzt erst gemacht mit meinem Exborderliner. Vor lauter Sucht nach ihm oder ihr verliert man irgendwann sich und eigene Grenzen. So gesagt, ist man total bescheuert. Aber nun lerne ich daraus, erst ich und meine Kinder dann überlegen, wem bin ich überhaupt etwas schuldig. Niemanden sonst. Bei dem nächsten der sich da bemüht um mich, muss sich länger beweisen, dass ich fair behandelt werde. Ich will mich niewieder verlieren und die Schuldfrage hat nichts in einer Beziehung verloren. Liebt und respektiert man mich und ich ihn, bin ich auf alle Fälle zufrieden.

24.01.2019 11:58 • x 1 #50

_Tara_
Zitat von aquarius2:
Hat einer von euch auf denm Schirm, wie sie gerade an allen Fronten kämpft, ihr Ex, der die Trennung sabotiert und der die Kinder nicht wie abgesprochen aus der Betreuung abholt

Ich hatte es so verstanden, dass das Kind nicht vom Vater abgeholt werden wollte?
Aber davon 'mal ab - dass der Ex angeblich die Trennung nicht akzeptiert, wird ja vorher schon allseits bekannt gewesen sein, der TE ist ja schon fast 1 Jahr mit der Frau zusammen. Das jetzt auf einmal als Entschuldigung hervorzuholen für ihren Rückzug und ihr distanziertes Verhalten dem TE gegenüber sehe ich genauso als Suchen nach Gründen, wie die andere Sache. Vielleicht sucht sie ja für sich selbst nach Gründen.

Mein Eindruck: die Freundin des TE ist jedenfalls nicht wirklich bei ihm. Entweder war sie nie richtig entflammt für ihn oder nach Abklingen des Hormonrausches sind ihre Gefühle auf dem absteigenden Ast.

24.01.2019 12:10 • #51

aquarius2
Zitat von _Tara_:
Ich hatte es so verstanden, dass das Kind nicht vom Vater abgeholt werden wollte?

So oder so eine bescheidene Situation, die sich auch bei mir auf mein Liebesleben auswirken würde.

Zitat von Vollpfosten:
Am Donnerstag abends bin ich zu ihr gefahren. Reden konnte sie nicht, da der Sohn weinte, Wollte nicht vom Vater von kiga abgeholt werden.

Zitat von Vollpfosten:
Am Donnerstag, sagte sie, dass sie Probleme mit dem Ex-Mann hat, akzeptiert die Trennung nicht ( über 2 Jahre her), stimmt der Scheidung nicht zu. Musste mehrmals eher von der Arbeit gehen, da der Kindergarten angerufen hat, da der Vater Alk. hatte und er wäre dran mit dem abholen gewesen.
Das sie Probleme hat, wußte ich, das mit dem Alk. ist mir neu.

Die zwei sind fast ein Jahr zusammen, aber weder weiß er, wie es bei ihr zu Hause zugeht, noch hat sie ihn über ihre Situation und die diversen Baustellen informiert, reden hilft!
Das sie Probleme hat weiß er, aberwenn sie nach dem 6 sofort abhaut, wirft er ihr vor, dass sie sich wie eine Gewerbetreibende verhält. Auf die Idee, dass sie bleiben würde, wenn sie könnte kommt er nicht.
Meiner Meinung nach haben die zwei keine wirklich gute Verbindung zueinander, es gibt Probleme das sehe ich, aber man kann sowas auch anders angehen. Mich würde interessieren, warum sie inden letzten Monaten so auf Distanz gegangen ist, gibt es weitere Probleme, oder hat er da auch schon mal so Sätze rausgehauen, die sie geärgert oder verletzt haben.
Bei mir fing das auch so an, immer wieder so respektlose Bemerkungen, provozieren, dann wenn ich wütend bin dumme Bemerkungen und Streit provozieren, irgendwann bin ich dann auch gegangen. Erst aus der Wohnung, dann aus seinem Leben.

Zitat von _Tara_:
Vielleicht sucht sie ja für sich selbst nach Gründen.

Wenn du Gründe suchst, dann muss irgendwas passiert sein, ohne Grund geht man nämlich nicht auf Distanz.

Zitat von _Tara_:
Die Freundin des TE ist jedenfalls nicht wirklich bei ihm. Entweder war sie nie richtig entflammt für ihn oder nach Abklingen des Hormonrausches sind ihre Gefühle auf dem absteigenden Ast.

Im besten Fall war es eine Schönwetterbeziehung, sobald die ersten Wolken am Himmel zu sehen sind ist es aus.

24.01.2019 12:27 • #52

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Seine Aktion ist bescheuert, aber ehrlich!

Ich weiß nicht. Ich finde die Reaktion des TE nicht ehrlich.

Zitat von Vollpfosten:
Wie ich dazu kam, um sowas zu tun?
War mit 3 Kollegen auf Geschäftsreise, haben 2 mal P besucht( in meiner 4 jährigen SingleZeit , das hat sich so schlecht danach angefühlt. Ungefähr wie am Fließband. Sowas brauche ich nicht, bin kein Mensch für so was.

Wenn ich das lese, dann finde ich auffällig, daß es dem TE um die Qualität der Serviceleistung geht. Da lese ich nicht, huch ist vielleicht nicht gerade die ethischste Sache. Ich lese auch nicht, huch, vielleicht ist die Art von mir gewünschter Leistung (aka g.irlfriend-experience) mit dem, was ich bereit war, auszugeben oder der Art des Hauses nicht übereinstimmend.

Ich lese, ich war 2x da (warum eine Wiederholung) und es war wie am Fließband und dann auch spannend, ich (!) habe mich schlecht gefühlt. Auch danach so etwas brauche (!) er nicht.
Dann kommt der TE in eine Situation, in der er sich empfunden, wie am Fließband fühlt und es vermutlich sich für ihn (!) nicht gut anfühlt und ruft diese gemachte Erfahrung ab und demonstriert seinen vollen Trotz mit einem Geldschein.

Auch wenn ich noch mal nen Blick in den Eingangstext werfe:
Zitat von Vollpfosten:
( 11 Monate zusammen)
Wohnen ca,. 1 Stunde von einander entfernt.
Wenn Sie bei mir war, hat sie immer übernachtet ( am Anfang und seit ca 2 Monaten nicht mehr). In letzter Zeit ist sie anders geworden, distanziert. Habe sie mehrmals drauf angesprochen, und immer wieder die gleiche Antwort: es ist nichts.
Wenn ich bei ihr war, hat sie in letzter Zeit immer wieder die Kinder als Grund vorgeschoben, dass ich nach Hause fahren soll. ( ihre sind noch in grundschule und Kindergarten, meine sind schon fast volljährig) letzte Woche Montag war sie bei mir, sagte um 22 Uhr, das sie fährt. Habe ihr gesagt, wie sich das für mich anfühlt, jedes Mal nach dem S nicht zu kuscheln und einfach zusammen liegen bleiben. Ihre Antwort war : warum stört dich das auf einmal, am Anfang war es auch so.

Der TE nimmt eine Distanzierung seiner Freundin wahr. Spricht es an, sie sagt, es sei nichts. Soweit kein Problem, aber für mich kein Grund anzunehmen, daß sich die Freundin tatsächlich distanziert hat. Das der TE es so empfindet, glaube ich durchaus.
Dann im nächsten Satz die Formulierung Kinder werden als Grund vorgeschoben. Schwierige Formulierung.

Und bevor es zum superGAU kommt, die Frage der Freundin, warum stört es Dich auf einmal, am Anfang war es auch so. Und dann kommt eben die geschilderte Euro-Nummer.
Was ich da aber nicht lese, ist eine Antwort auf die Frage. Der Teilnehmer mag trotzig in einem recht aggressiven Akt zeigen, wie (!) er sich in dieser Situation fühlt, er zeigt aber nicht, warum es ihn am Anfang nicht gestört hat oder erklärt, daß es ihn bereits am Anfang gestört hat.

Das finde ich irgendwie bedenklich und vielleicht ist es für den TE auch sinnvoll mal genauer hinzuschauen, was da eigentlich in ihn passiert ist. Hat er vielleicht die Frage nicht so wahr genommen, warum es ihn jetzt (!) stört oder hat er die Frage wahrgenommen, wollte oder konnte sie nicht beantworten?
Statt dessen ein Akt, den ich jedenfalls als völlig unangemessen bezeichnen würde.

Zitat von Vollpfosten:
Wo die Kids im Bett lagen, habe mich entschuldigt, sie meinte, nächstes Mal beim S denkst du an eine P und vergleicht mich mit der, sowas brauche ich nicht. Als ich sie fragte, ob sie mich bei dem Wetter jetzt fahren lässt, könne bei ihr übernachten, aber sie bleibt bei ihr Meinung. Wo wir im Bett lagen, hat sie meine annährungsversuche abgewehrt.

Auch hier, geht der TE überhaupt nicht darauf ein, daß sie ihm sagt, was seine Handlung mit ihm gemacht hat. Ich mein, was geht da vor. Nimmt der TE die Situation so wahr, daß er entschuldigt sich und dann ist es ok? Es gibt überhaupt keinerlei Lösungsansätze, wie man vielleicht in Zukunft für die nächste Zeit versuchen könnte zu agieren, so daß die TE sich nicht so fühlt.

Ob sie mich bei diesem Wetter fahren lässt. Kein ich möchte bei diesem Wetter nicht fahren, nein, eine emotionalisierte Frage die darauf gerichtet ist, dem anderen die Entscheidung vorzugeben. Und sich dann wundern, daß an dem Abend nix mehr läuft?

Sorry, aber ich persönlich finde nichts davon ehrlich.

Ich kann nicht beurteilen, inwieweit die vom TE eingetretene Distanzierung über eine empfundene hinaus geht. Ich glaube dem TE, daß es sich für ihn so darstellt. Aber ich habe meine Zweifel, daß der TE reifes, erwachsenes Kommunikationsverhalten an den Tag legt.
Ich kann mir zudem vorstellen, daß eine Frau mit zwei grundschulpflichtigen Kindern, einem wenig brauchbaren Ex und einem Job vielleicht auch nicht die Kapazitäten hat, sich in dem Dickicht von Kommunikationsverhalten des TE zurecht zu finden.

Jedenfalls aber finde ich, daß ehrlich irgendwie anders ausschaut.

24.01.2019 12:39 • x 3 #53

aquarius2
Zitat von E-Claire:
Dann im nächsten Satz die Formulierung Kinder werden als Grund vorgeschoben. Schwierige Formulierung.

So eine Sichtweise ist der Frau gegenüber missachtend.

Zitat von E-Claire:
Wenn ich das lese, dann finde ich auffällig, daß es dem TE um die Qualität der Serviceleistung geht.

Zitat von E-Claire:
Auch hier, geht der TE überhaupt nicht darauf ein, daß sie ihm sagt, was seine Handlung mit ihm gemacht hat. Ich mein, was geht da vor. Nimmt der TE die Situation so wahr, daß er entschuldigt sich und dann ist es ok?

Scheinbar ist nur seine Sicht der Dinge für ihn wichtig, wie die Frau sich fühlt, warum sie so handelt, was kümmert es ihn?

Zitat von E-Claire:
Das finde ich irgendwie bedenklich und vielleicht ist es für den TE auch sinnvoll mal genauer hinzuschauen, was da eigentlich in ihn passiert ist. Hat er vielleicht die Frage nicht so wahr genommen, warum es ihn jetzt (!) stört oder hat er die Frage wahrgenommen, wollte oder konnte sie nicht beantworten?
Statt dessen ein Akt, den ich jedenfalls als völlig unangemessen bezeichnen würde.

Wie gesagt, sich in andere reinzuversetzen ist wohl nicht seine Stärke.

Zitat von E-Claire:
Ob sie mich bei diesem Wetter fahren lässt. Kein ich möchte bei diesem Wetter nicht fahren, nein, eine emotionalisierte Frage die darauf gerichtet ist, dem anderen die Entscheidung vorzugeben. Und sich dann wundern, daß an dem Abend nix mehr läuft?

Immer erst die eigenen Bedürfnisse, egal was der andere hat...

Zitat von E-Claire:
Ich kann mir zudem vorstellen, daß eine Frau mit zwei grundschulpflichtigen Kindern, einem wenig brauchbaren Ex und einem Job vielleicht auch nicht die Kapazitäten hat, sich in dem Dickicht von Kommunikationsverhalten des TE zurecht zu finden.

Ich glaube diese Beziehung ist für sie nur eine weitere Baustelle, denn Hilfe kann sie voni hm nicht erwarten, Verständnis auch nicht

24.01.2019 13:31 • #54

S
Zitat von aquarius2:
Hat einer von euch auf denm Schirm, wie sie gerade an allen Fronten kämpft, ihr Ex, der die Trennung sabotiert und der die Kinder nicht wie abgesprochen aus der Betreuung abholt, Ärger im Job. Es gibt Zeiten, da kämpft man an sovielen Fronten und hat einfach keine Kraft mehr und anstatt den anderen zu stützen oder wenigstens Verständnis zu haben so eine Geste.

Hey, wir kämpfen alle an irgendwelchen Fronten. Jeder trägt sein Päckchen und jedes ist für sich schwer genug. Aber mal im Ernst, ein Partner, der während meiner Kämpfe hinter mir steht, mich unterstützt und für mich da ist, würde ich nicht so behandeln. Wenn er das nicht ausreichend tut und mehr zusätzliche Belastung ist, statt Unterstützung, sollte man beizeiten Konsequenzen ergreifen. Aber ganz sicher nicht so, wie es hier beschrieben wurde.

24.01.2019 14:42 • #55

V
Versuche auf einzelne Beiträge zu antworten und meine Gedanken in richtige Wörter zu schreiben.

Deine herbe Reaktion ist GERADE ein Zeichen dafür, dass Du eben MEHR von ihr willst als 6.
Wenn sie das nicht kapiert - ist sie halt zu blöd.

-das wusste sie von Anfang an, dass ich mir eine Beziehung wünsche und nicht nur 6.
( Haben uns auf einer Messe Kennen gelernt)
Egal was sie sich geleistet hat, meine Reaktion war voll daneben, wollte sie damit nicht verletzten, sondern ihr versuchen zu zeigen wie ich mich fühle., aber das hätte ich auch anders kommunizieren können.

Am Anfang war sie ja wohl trotz Kinder noch sehr wohl in der Lage, sich für ihn Zeit zu nehmen

Am Anfang hat sie selten bei mir übernachtet, nach dem ich ihr es gesagt habe, dass ich gerne mehr Zeit mit ihr hätte, hat sie es versucht in der Woche 2 - 3 das wir uns sehen.

Sie hat sich halt distanziert und sich von ihm *beep* lassen und sich hinterher verpisst. Tut mir leid, wenn man sich wie eine H. benimmt, sollte man damit umgehen können, auch wie eine behandelt zu werden.

das sind harte Worte.
Manchmal haben wir uns mit meinen Freunden getroffen und sie ist danach nach Hause, ohne das wir S Hatten.

Da sie nicht gerne Nachrichten schreibt, habe ich sie gestern Abend vollgetextet. Sie hatte keine Lust ständig zu antworten, rief sie mich an.

Habe sie gefragt am Anfang des Gespräch ob sie es beenden möchte?
Dann fing sie anzureden.
Wie ich drauf käme, dass sie es beenden möchte, nur weil sie sich um ihre Probleme kümmert.
Erzählen wollte sie mir nicht mehr, da ich im Sommer eifersüchtig reagiert habe ( das stimmt leider) Am Freitag musste sie den Sohn selber abholen. Seit Dezember hat sie Probleme mit dem Jugendamt, wurde vom Kindergarten gemeldet. Möchte versuchen ihre stunden auf 30 h /woche zu reduzieren, dann wäre sie nicht mehr an ihn angewiesen. Helfen könnte ich ihr nicht, nur ihr zur Zeit mehr Freiraum geben.

Wie manche hier schreiben, das ich egoistisch bin und nur an meine Bedürfnisse denke und mich nicht in ihre Lage versetze.
Mit so einem rätselhaften Verhalten kann ich nichts anfangen, nur raten kann ich, obwohl ich mehrmals nachgefragt habe.
Wenn sie mit mir über ihre Probleme nicht sprechen möchte,ist es auch in Ordnung aber wenigstens zu sagen, brauche Zeit z.b. für mich und die Kinder, dann verstehe ich das.

Am Ende des Gespräches meinte sie, lass uns es vergessen, du mein Verhalten und ich deine Aktion.

Mal gucken wie es weiter geht.

Jetzt mache ich Feierabend und mit Kumpel was trinken.

24.01.2019 18:21 • x 1 #56

aquarius2
Genieße den Abend mit deinem Kumpel

Zitat von Vollpfosten:
Da sie nicht gerne Nachrichten schreibt, habe ich sie gestern Abend vollgetextet. Sie hatte keine Lust ständig zu antworten, rief sie mich an.

Sowas würde ich nie per WA/SMS machen, sondern eben anrufen oder micht treffen.

Zitat von Vollpfosten:
Seit Dezember hat sie Probleme mit dem Jugendamt, wurde vom Kindergarten gemeldet.

Zitat von Vollpfosten:
Möchte versuchen ihre Stunden auf 30 h /Woche zu reduzieren, dann wäre sie nicht mehr auf ihn angewiesen.

Was ich nicht verstehe, dass sie das nicht mal mit dir besprochen hat, ist sie eine Frau, die alles mit sich ausmacht? Oder hatte sie Angst, dich zu verlieren?

Zitat von Vollpfosten:
Wie manche hier schreiben, das ich egoistisch bin und nur an meine Bedürfnisse denke und mich nicht in ihre Lage versetze.
Mit so einem rätselhaften Verhalten kann ich nichts anfangen, nur raten kann ich, obwohl ich mehrmals nachgefragt habe.

Aber ehrlich, dass sie mit zwei kleinen Kindern gute Gründe hat, zu Hause zu übernachten das will nicht in deinen Kopf? Hast du sie einmal gefragt, wie sie es mit den Kindern macht, wenn sie bei dir ist? Du hast doch selbst auch Kinder, wie hast du es mit den Kindern gehandhabt, als sie in dem Alter waren? Auch wenn man noch nicht getrennt ist, ist das manchmal gar nicht so einfach sich mal einen freien Abend zu schaffen. Ist man praktisch alleinerziehend und hat einen unzuverlässigen Ex, der trinkt dann ist Polen offen. Im schlimmsten Fall kriegt sie noch Ärger mit dem Jugendamt, oder es passiert was, wenn der Vater betrunken mit den Kindern zusammen ist.

Zitat von Vollpfosten:
Mal gucken wie es weiter geht.

Halte uns auf dem Laufenden und sollte mal was sein, dann einfach reden, sonst kommt es irgendwann wieder zu so einem sinnlosen Krach.

24.01.2019 18:39 • #57

A

x 4