41

Bin ein Vollpfosten

V
Hallo Forumsgemeide
Habe großen Fehler gemacht und weiß nicht wie ich es wieder zurecht bekomme.
Habe meine Freundin aus Enttäuschung beleidigt ( 11 Monate zusammen)
Wohnen ca,. 1 Stunde von einander entfernt.
Wenn Sie bei mir war, hat sie immer übernachtet ( am Anfang und seit ca 2 Monaten nicht mehr). In letzter Zeit ist sie anders geworden, distanziert. Habe sie mehrmals drauf angesprochen, und immer wieder die gleiche Antwort: es ist nichts.
Wenn ich bei ihr war, hat sie in letzter Zeit immer wieder die Kinder als Grund vorgeschoben, dass ich nach Hause fahren soll. ( ihre sind noch in grundschule und Kindergarten, meine sind schon fast volljährig) letzte Woche Montag war sie bei mir, sagte um 22 Uhr, das sie fährt. Habe ihr gesagt, wie sich das für mich anfühlt, jedes Mal nach dem S nicht zu kuscheln und einfach zusammen liegen bleiben. Ihre Antwort war : warum stört dich das auf einmal, am Anfang war es auch so.
Und hier habe ich den blöden Fehler gemacht. Habe ihr 100 Euro auf ihre Schlüssel gelegt. Sie.; was ist das? Ich: so fühle ich mich in letzter Zeit,wenn ich zu einer P gehe und für die Dienste bezahle, ohne jegliche Nähe danach.
Sie: Danke für den Vergleich mit einer P und du kennst gut deren Preisliste.
Habe sie an der Hand gehalten, wollte mich entschuldigen, sie ist gegangen ohne ein Wort mehr zu sagen.
Auf Nachrichten reagiert sie nicht, Anruf nimmt sie an, hält sich sehr kurz und knapp, und ist so kalt.
Am Donnerstag abends bin ich zu ihr gefahren. Reden konnte sie nicht, da der Sohn weinte, Wollte nicht vom Vater von kiga abgeholt werden. Wo die Kids im Bett lagen, habe mich entschuldigt, sie meinte, nächstes Mal beim S denkst du an eine P und vergleicht mich mit der, sowas brauche ich nicht. Als ich sie fragte, ob sie mich bei dem Wetter jetzt fahren lässt, könne bei ihr übernachten, aber sie bleibt bei ihr Meinung. Wo wir im Bett lagen, hat sie meine annährungsversuche abgewehrt.
Morgens gab ich ihr Kuss auf die Wange, sagte, sie wird sich melden. Bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet, ich möchte sie nicht nerven aber diese Warterei macht mich irre.
Daß ich sie verletzt habe, weiß ich aber was kann ich tun, dass sie mir verzeiht.

23.01.2019 13:41 • #1

S
Nun, ich würde das mit dem Geld nicht als Grund eurer Krise, sondern als Auslöser für die Trennung ansehen. Du schreibst ja selbst, dass sie sich vorher schon merklich von dir distanziert hatte. Du wolltest drüber reden, sie hat abgeblockt. Mit deiner Aktion hast du ihr eigentlich nur einen Grund gegeben, sich aus der Geschichte mit dir ohne schlechtes Gewissen verabschieden zu können.

Hake es ab..

23.01.2019 13:50 • x 6 #2

A

Bin ein Vollpfosten

x 3

B
Der Spruch und dein Verhalten war mal mehr als daneben, aber das weißt du ja selber!

Ihr vorheriges Verhalten dir gegenüber ist aber auch nicht wirklich fair.

Ich kann Euch beide verstehen. Ich verstehe, warum dir sowas rausgerutscht ist und ich verstehe, warum Sie das so verletzt, dieser Vergleich.

Aber Sie hat es vorher ganz klar versäumt, mit dir zu kommunizieren, was Ihr Problem ist, dass Sie sich gerade so distanziert verhält. Du hast ja bereits versucht, ein Gespräch mit Ihr zu führen (leider ohne Erfolg).

Reden, mehr könnt Ihr nicht tun. Am besten sagst du Ihr, wie es zu diesem blöden Verhalten und Vergleich kam (Frustration) und dann wäre es gut, wenn Sie auch mal redet.

23.01.2019 13:52 • #3

S
Zitat von Banelei:
Der Spruch und dein Verhalten war mal mehr als daneben, aber das weißt du ja selber!

Warum? Wer nach dem Sächs aufsteht und nach Hause fährt, sollte den Hunni mitnehmen, der da für ihn liegt. Besonders, wenn er vom Gegenpart zu hören kriegt, dass ihn das verletzt. Ich als Frau würde das genau einmal mitmachen und den Typen anschließend da hinschicken, wo er hingehört. Aber vorher würd ich ihm für den S. auch noch bezahlen wollen. Will ja schließlich niemanden etwas schuldig bleiben.

23.01.2019 14:00 • x 1 #4

K
Ich schätze mal, Du hast Ihr mit Deinem Verhalten den Ball, der ihr noch für den endgültigen Absprung fehlte, zugespielt.

23.01.2019 14:07 • x 5 #5

B
Zitat von Sorgild:
Warum? Wer nach dem Sächs aufsteht und nach Hause fährt, sollte den Hunni mitnehmen, der da für ihn liegt. Besonders, wenn er vom Gegenpart zu hören kriegt, dass ihn das verletzt. Ich als Frau würde das genau einmal mitmachen und den Typen anschließend da hinschicken, wo er hingehört. Aber vorher würd ich ihm für den S. auch noch bezahlen wollen. Will ja schließlich niemanden etwas schuldig bleiben.

Ich verstehe deinen Post gerade leider überhaupt nicht. Der ist so verwirrend geschrieben. Du fängst an, dass die Frau sich nicht wundern brauch, aber gleichzeitig, dass du als Frau den Mann gleich zum Teu.el geschickt hättest. Ich verstehe gerade nur Bahnhof!

Ja, der Spruch und der Vergleich ist danaben. Finde ich zumindest! Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dieser Spruch und das Verhalten dem TE so rausgerutscht ist!

23.01.2019 14:10 • #6

Thomas69
Zitat von KBR:
Ich schätze mal, Du hast Ihr mit Deinem Verhalten den Ball, der ihr noch für den endgültigen Absprung fehlte, zugespielt.

Genau mein erster Gedanke.
Aus welchen Gründen auch immer, sie wollte ohnehin gehen... Kümmere dich um dich selbst, tut erstmal weh, wird aber vergehen. Den Vergleich hätte man sich natürlich sparen können bzw deine Gefühle anders mitteilen. Aber letztendlich war es nur der Punkt wo sie den Cut machen konnte.
Und wirf es dir nicht zu sehr vor, im Affekt handelt man manchmal dumm, auch andere

23.01.2019 14:14 • x 1 #7

E
Zitat von Banelei:

Ich verstehe deinen Post gerade leider überhaupt nicht. Der ist so verwirrend geschrieben. Du fängst an, dass die Frau sich nicht wundern brauch, aber gleichzeitig, dass du als Frau den Mann gleich zum Teu.el geschickt hättest. Ich verstehe gerade nur Bahnhof!

Sorghild meint das Verhalten der Freundin vom TE umgemünzt auf ein hypothetisches Verhalten eines Partners von ihr.
Oder andere gesagt, hätte sie als TE die Freundin zum Teufel gejagt und auch für den Dienst bezahlen wollen....

23.01.2019 14:19 • x 1 #8

S
Zitat von Banelei:

Ja, der Spruch und der Vergleich ist danaben. Finde ich zumindest! Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dieser Spruch und das Verhalten dem TE so rausgerutscht ist!

Ganz einfach: Wenn ich mit einem Mann 11 Monate zusammen bin und es ist mehr ausgemacht, als nur Sächs, dann fahre ich nach dem Akt nicht einfach so nach Hause. Wenn ich es dann doch tue, und mir mein ehmm.. Partner zu verstehen gibt, dass ihn das stört, muss ich mich nicht wundern, wenn ich als das behandelt werde, was ich gerade vorgebe zu sein. Wenn das nämlich ein Mann tun würde, wäre er ein A... und eine *beep*. Wir haben hier aber Gleichberechtigung. Sie sind genauso A... und H.. oder N. . die man halt bezahlt.

Oder anders gesagt: Die Dame war längst fertig mit dem TE, weil reden wollte sie nicht. Aber für ein Schäferstündchen war er wohl gerade noch gut genug. Ich finde, sie hat genau die richtige Reaktion kassiert. Das ihr das nicht so passt, ist klar.

23.01.2019 14:23 • x 2 #9

B
Zitat von Sorgild:
Ganz einfach: Wenn ich mit einem Mann 11 Monate zusammen bin und es ist mehr ausgemacht, als nur Sächs, dann fahre ich nach dem Akt nicht einfach so nach Hause. Wenn ich es dann doch tue, und mir mein ehmm.. Partner zu verstehen gibt, dass ihn das stört, muss ich mich nicht wundern, wenn ich als das behandelt werde, was ich gerade vorgebe zu sein. Wenn das nämlich ein Mann tun würde, wäre er ein A... und eine *beep*. Wir haben hier aber Gleichberechtigung. Sie sind genauso A... und H.. oder N. . die man halt bezahlt.

Das verstehe ich und ja, auch ich bin für Gleichberechtigung! Ich würde das aber auch andersrum nicht gerade einen super Spruch nennen und dafür Applaus qulatschen, nur weil es eine Frau zu einem Mann gesagt hat!

Ich hab ja auch gesagt, dass ich es durchaus verstehen kann, dass durch Frust sowas raus rutscht! Ich verstehe auch nicht, dass die Freundin des TEs jetzt so extrem darauf rumreitet!

Aber wie gesagt, vielleicht haben die meisten hier Recht und die Freundin des TEs hat nur einen Grund gesucht, schwups, da ist er. Auf der anderen Seite wäre es mir auch zu doof, mich so behandeln zu lassen, wie die Freundin des TEs es mit Ihm gemacht hat. Ich hätte da irgendwann nicht mehr nett gefragt Was ist denn los, sondern hätte dann auch mehr Druck in Richtung reden gemacht Was ist eigentlich dein sch. Problem? und wenn dann nichts kommt, dann wäre ich gegangen (ich rede nicht gleich vom Schluss machen), denn nur sprechenden Menschen kann man helfen! In den Kopf des anderen kann keiner schauen.

23.01.2019 14:35 • #10

S
Ja sicher. Sie hätte aber auch sagen können: Du Schatz, nach 11 Monaten ist bei mir der Ofen irgendwie aus. Tut mir leid. Stattdessen lässt sie sich noch ne gute Runde von ihm *beep* und lässt ihn im Glauben, es ist alles ok. Sorry. wie ich dieses Verhalten abgrundtief hasse. Und er macht sich jetzt einen Kopf aufgrund seiner Aktion.

Er hat alles richtig gemacht!

23.01.2019 14:41 • #11

B
Zitat von Sorgild:
Ja sicher. Sie hätte aber auch sagen können: Du Schatz, nach 11 Monaten ist bei mir der Ofen irgendwie aus. Tut mir leid. Stattdessen lässt sie sich noch ne gute Runde von ihm *beep* und lässt ihn im Glauben, es ist alles ok. Sorry. wie ich dieses Verhalten abgrundtief hasse. Und er macht sich jetzt einen Kopf aufgrund seiner Aktion.

Er hat alles richtig gemacht!

Ihr Verhalten finde ich auch absolut unfair dem TE gegenüber! Auch, dass Sie Ihm quasi ein schlechtes Gewissen machen möchte (unbewusst oder bewusst, ist ja egal). Ich finde den Spruch nicht schön, könnte Ihn aber an Ihrer Stelle, bei Ihrem Verhalten Ihm gegenüber (wenn ich das wäre und ich würde mich mal selber reflektieren), auch irgendwie verstehe, dass sowas rausgerutscht ist.

Ich hab auch mal in Sachen S. ein blödes Verhalten bei meinem ExEx abgezogen, viele viele Monde ist es aber jetzt her. Sowohl der Spruch, als auch Ihr Verhalten, passieren manchmal einfach, ohne das man selber merkt, wie dumm man eigentlich ist. So kommt eins zum anderen. Später merkt man es selber (war zumindest bei mir so).

23.01.2019 14:49 • x 1 #12

V
Zitat:
Wenn Sie bei mir war, hat sie immer übernachtet ( am Anfang und seit ca 2 Monaten nicht mehr). In letzter Zeit ist sie anders geworden, distanziert. Habe sie mehrmals drauf angesprochen, und immer wieder die gleiche Antwort: es ist nichts.

Bin auch der Meinung, dass es hiermit schon angefangen hat. Ihr hattet offensichtlich ein kleines Kommunikationsproblem. Sie konnte und/oder wollte nicht mit der Sprache rausrücken, was eigentlich los ist. Vielleicht hat das auch Ursachen, die in der Person des TE begründet sind (Stichwort: Vertrauen o.ä.). Statt eine klare Ansage zu machen, hat sie sich anscheinend langsam zurückgezogen und dann den erstbesten Vorwand, der ihr gegeben wurde, für das grand final genutzt.

Gab es vorher schon Anzeichen für irgendwelche Probleme, Tabu-Themen, die nicht angesprochen worden, Vorbelastungen auf einer oder beiden Seiten? Die Antwort könnte dem TE evtl. weiterhelfen, die Sache besser zu verarbeiten.

23.01.2019 14:49 • #13

aquarius2
Zitat von Sorgild:
Warum? Wer nach dem Sächs aufsteht und nach Hause fährt, sollte den Hunni mitnehmen, der da für ihn liegt. Besonders, wenn er vom Gegenpart zu hören kriegt, dass ihn das verletzt.

Sehe ich anders, es gibt halt Leute, die einen anderen Lebensrhythmus haben als man selbst, die Frau hat zwei kleine Kinder zu Hause und das ist vielleicht der Grund dafür, warum sie sich distanziert hat? Weiß ich nicht so genau, aber sie muss sich die Zeit ja auch immer freischaufeln, wenn sie dich sieht.

Das mit dem 100 Euro Schein ist echt beleidigend. Mein Ex hat sich auch immer beschwert, dass ich am Abend noch in meine Wohnung gegangen bin, aber ich musste halt auch wenn ich Frühdienst hatte sehr früh raus und leider höre ich den Wecker oft nicht gleich und das hat ihn auch immer genervt! Egal was ich gemacht habe, es war falsch! Auch hat es scheinbar nie hinbekommen, wenn ich mal frei hatte Zeit für mich zu haben, er hat gemacht, was ihm einfiel. Ich habe ja nicht viel erwartet, aber einen Abend in der Woche können wir nach meinen Wünschen gestalten sowie ein freies Wochenende. Er war ja schon im Ruhestand.
Nachdem das nie funktioniert hat, habe ich mich auch distanziert, irgendwann habe ich mitbekommen, dass er eine andere Frau trifft, da habe ich es beendet.

Kann es sein, dass sie ihre Gründe hatte, auf distanz zu dir zu gehen?

23.01.2019 16:07 • x 2 #14

P
Hallo,
ich denke mal, dass sie vielleicht auch andere Probleme hat, Sie hat Kinder und das ist manchmal nicht so einfach, da gibt es oft Probleme, die eine alleinerziehende Mutter oder Vater sehr belasten. Spreche hier aus eigener Erfahrung. Aber der Vergleich mit einer P.... und dem hinterlegen der 100 Euro, dass ist natürlich eine Hausnummer die man nicht äußern darf schon gar nicht bei seiner Partnerin. Auch wenn Du es nicht so gemeint hast, verletzt es deine Freundin sehr, dass hinterlässt bei Ihr Spuren, die immer bleiben werden. Es kann sein das Sie dir verzeiht aber gegessen wird sie es nicht.
Wenn Du noch etwas retten möchtst, darfst Du dir keine weiteren Ausfälligkeiten erlauben, die Sie verletzten. Zu einer Frau die man wirklich liebt sagt man so etwas nicht. Dir alles Gute.

23.01.2019 16:23 • #15

A

x 4