10

Bin grade verzweifelt

K
Hallo,

Eigentlich finde ich es richtig schwer über solche Dinge zu schreiben oder zu reden, ich versuch es mal.

Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich das Glück mit meinem Traummann zusammen zu kommen. Und die Zeit war wirklich wie ein Traum, alles war wunderschön. So wie man es sich wünscht und vorstellt. Mit knapp 40 Jahren war ich endlich der Meinung, ja das ist er, mit ihm willst du alt werden.

Doch es kam anders. Vor knapp 1 Woche verkündete er mir, dass er zu seiner Exfrau und Kindern zurück gehen wird. Er habe Gefühle für seine Ex wieder entdeckt und will es hauptsächlich für die Kindern tun, die angeblich die Trennung nie verkraftet hätten.
Mir zog es die Boden unter den Füßen weg. Ich habe es nicht kommen sehen. Ich bin so fertig, ich weiß nicht weiter, ich hab hier nicht viele, auf Familie kann ich nicht zählen, ich esse nichts, ich schlafe nicht, ich Dreh durch.
Und ich habe nicht die Kraft meine Tochter, die ihn sehr mochteund wahnsinnig traurig ist, aufzufangen.

Ich weiß nicht weiter.

LG

18.10.2020 20:01 • x 1 #1


baieutli
Hallo Krümellena,

es tut mir unglaublich leid, dass du gerade in so einer ätzenden Situation steckst.

Wichtig ist nun erstmal, dass du etwas isst. Mir haben in der ersten Zeit Smoothies sehr geholfen, das war das einzige das ich in der ersten Zeit runterbekommen habe ohne, dass mir schlecht wird.
Zum Einschlafen kann ich dir Einschlafmeditationen auf Youtube empfehlen, wenn so etwas was für dich ist.

Sehr gut ist schon einmal deine Anmeldung hier. Und ab hier Schritt für Schritt.

18.10.2020 20:36 • x 1 #2


A


Bin grade verzweifelt

x 3


B
Hatte sie sich damals von ihm getrennt? Wie lange war er Single nach der Trennung?
Dass es dir den Boden unter den Füßen wegreißt,kann ich verstehen, es ist ja alles noch frisch. Kann sich eine Freundin um die Kleine kümmern?Wie alt ist sie?
Vielleicht würde es dir helfen,mit der Telefonseelsorge zu sprechen? Ist ja nochmal etwas anderes, als zu schreiben

18.10.2020 20:40 • #3


K
Danke für deine Antwort.
Er hat sich damals von ihr getrennt, da es seit Jahren nicht mehr funktionierte.
Wir kannten uns so sporadisch schon länger. Und etwa halben Jahr später verliebten wir uns so dermaßen wie ich es noch nie erlebt hatte und das in dem Alter.
Meine Tochter ist 8 Jahre alt. Und meine Freundin haben selbst Kinder und Familie und daher wenig Zeit

18.10.2020 20:47 • #4


B
Ich hatte die Kleine einer Freundin mal eine Woche hier, als es ihr schlecht ging, war für sie Urlaub bei der Tante V. ,deshalb kam ich darauf.

18.10.2020 20:51 • #5


K
Ja würde nur leider nicht gehen und zudem halte ich es hier alleine nicht aus. Ich dreh hier durch, meine Gedanken sind nur bei ihm, ich weiß nicht wie ich klar kommen soll und wie es weiter gehen soll. Ich bin so am Ende

18.10.2020 20:57 • #6


M
Hey fühl dich gedrückt von mir
Super schlimm ist das, eigentlich kannst du da wirklich nicht viel machen, sehr schmerzhaft.

Mein Rat ist das du versuchen solltest auf deine Gesundheit zu achten und auf die deiner kleinen, sie braucht dich weiterhin.

Als meine Ex-Frau mich mit meinem 6jährigen verlassen hat für einen anderen hat es wirklich sehr schlimm wehgetan,.aber ich durfte nicht vergessen das ich für ihn da.sein hab müssen.
Das hat es mir sehr erleichtert, mich mehr auf mein Kind zu konzentrieren, wer weiss vielleicht hilft dir das.

Ich wünsche dir viel Kraft

18.10.2020 20:58 • x 1 #7


E
Es tut mir furchtbar leid für Dich. Sag Deiner Tochter ehrlich, dass es Dir nicht gut geht und auch warum. Sie wird sowieso etwas merken und dass Du traurig bist, weil er weg ist, kann sie ja verstehen.
Sei vorsichtig: Wenn er wegen der Kinder zurückkehrt, bereut er es vielleicht und es wird ein Hin- und Her. Bei meiner Freundin war es eine ähnliche Konstellation, nur dass sie keine eigenen Kinder hat. Der Mann ist vier mal hin und her gewechselt! Am Ende waren alle Beteiligten völlig fertig. Sprich: Versuche zu Essen, Dich trösten zu lassen, Hilfe von Freunden, Oma und Opa oder sonst wem anzunehmen, aber stecke Deine Energie in Dich und Dein Kind und nimm ihn auf keinen Fall zurück, wenn er demnächst wieder ankommt. Vor ihm ging es auch, dann geht es auch danach. Ich weiß, dass das furchtbar schwer ist und Du jetzt viel Zeit für Dich brauchst. Fühl Dich mal gedrückt!

18.10.2020 21:00 • x 1 #8


K
Danke, ich kenne das eigentlich nicht von mir, hab einige schlimme Trennungen durch aber diesmal ist es anders.... Ich hab es null kommen sehen, ich habe so fest an uns geglaubt und mit den Kindern hat alles gut geklappt, meine Tochter war richtig vernarrt in ihn und. Ich hab uns schon heiraten sehen.... Wir wollten demnächst zusammen ziehen alles....
Ich hab mich noch nie so schmerzhaft leiden sehen, und ich halte es kaum aus, jegliche Ablenkung funktioniert nicht... Ich bin so doof, andauernd zu kucken ob er online ist usw.... Aber ich bin es nicht der er schreibt... Null kommt von ihm...
Ich weiß ich könnte ihn nicht zurück nehmen, da ich das Vertrauen komplett verloren habe. Leider ist meine Familie weit weg von uns und das beste Verhältnis haben wir auch nicht.

18.10.2020 21:06 • #9


H
Zitat von Krümellena:
Vor knapp 1 Woche verkündete er mir, dass er zu seiner Exfrau und Kindern zurück gehen wird. Er habe Gefühle für seine Ex wieder entdeckt und will es hauptsächlich für die Kindern tun, die angeblich die Trennung nie verkraftet hätten.


Schrecklich, was du erleben musst..... fühl dich gedrückt. Eine Trennung von einer Minute auf die nächste Minute ist ganz schlimm. Ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel? Unfassbar!

18.10.2020 21:22 • #10


K
Wahrscheinlich hat er das schon etwas länger mit sich getragen, aber mich nicht spüren lassen, keine Ahnung. Hab ihm immer Raum für seine Kinder gegeben, weil ich wusste wie wichtig sie für ihn sind. Aber mit sowas hab ich nicht gerechnet. Und mir tut es so leid für meine Tochter, dass sie sowas wieder durch machen muss, aber ich bin ihr grade keine Hilfe

18.10.2020 21:32 • #11


M
Zitat von Krümellena:
Wahrscheinlich hat er das schon etwas länger mit sich getragen, aber mich nicht spüren lassen, keine Ahnung. Hab ihm immer Raum für seine Kinder gegeben, weil ich wusste wie wichtig sie für ihn sind. Aber mit sowas hab ich nicht gerechnet. Und mir tut es so leid für meine Tochter, dass sie sowas wieder durch machen muss, aber ich bin ihr grade keine Hilfe


Hey.....bitte versuch jetzt nicht dich für etwas schuldig zu fühlen was du nicht bist, deine Situation kann man nicht vorhersagen.....Ich verstehe deine Gedanken und versuche zu Reflektieren was passiert ist,aber BITTE such keine Schuld bei dir.

18.10.2020 21:52 • #12


B
Zitat von Mookeey:
Und mir tut es so leid für meine Tochter, dass sie sowas wieder durch machen muss, aber ich bin ihr grade keine Hilfe


Es ist sehr schade für die Kleine,aber sie lernt auch,dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft und Mamas auch nur Menschen sind,die hinfallen,verletzt sind und dann wieder aufstehen.
Solange du dich nicht an sie klammerst,sie zum Freundinnenersatz machst und sie überforderst, ist da doch aktuell nichts,weshalb du dich schuldig fühlen musst.

18.10.2020 21:56 • #13


K
Das ist nicht so leicht. Klar denke ich drüber nach, ob ich nicht hätte was anders machen sollen oder woran es lag. Selbst meine Tochter fragt ob sie schuld sei, was ich ihr natürlich ausrede.
Als er seine ganzen Sachen abhole und sich verabschiedete, nahm er mich in den Arm und tröstete mich und sagte, er könne nichts für seine Gefühle für sie und bedankte sich für alles bei mir und ging.... Es tat und tut so weh

Nein ich werde für meine Tochter kein freundinnen Ersatz sein.

18.10.2020 21:59 • #14


B
Zitat von Krümellena:
Nein ich werde für meine Tochter kein freundinnen Ersatz sein.


Unglücklich ausgedrückt
Ich meinte damit,solange du nicht über deinen Kummer mit ihr sprichst, wie man es mit einer Freundin täte.Machen manche Erwachsenen leider,quasi als Ersatz und damit ist ja jedes Kind völlig überfordert.

18.10.2020 22:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag