7

Bin grade ganz unten

B
also die beziehung war 7 monate und super schön die meiste zeit.die letzten wochen gabs zwischendurch streit, aber nicht so als dass ich damit gerechnet hätte dass sie schluss macht. sie meinte es täte ihr furchtbar weh und leid aber wir scheinen emotional irgendwie nicht kompatibel zu sein da sie jeder streit soviel substanz kosten würde und sie auf sich aufpassen müsse weil es nicht mehr gut gehe und sie eigentlich glücklich sein wolle. für mich war nach einem streit immer versöhnung da und alles wieder gut. sie aber nahm sich dass alles anscheinend viel mehr zu herzen. ich hab das vorher nicht so bemerkt, erst jetzt wo schluß ist höre ich die warnungen in meiner erinnerung. zu spät. sie hatte dies via what app mitgeteilt und ich bin dann gleich hingefahren und wir hatten ein gespräch wo ich das nicht akzeptieren wollte dann aber ging. ich schrieb dann via whats app dass ich sie sehr gern habe, ihr wünsche dass es ihr bald besser gehe und sie ihr glück fände. hab mich dann eine woche nicht gemeldet wos mir so halbwegs ging. gestern dann bin ich zu ihrem haus gefahren weil ich irgendwie in der richtung unterwegs war. sie wohnt am stadtrand, ihr auto war da und es brannte licht. im schnee sah ich ihre fußspuren und die ihres hundes und wurde traurig. ich fuhr aber wieder nach hause und schrieb eine sms. das ich sie vermisse und sie mir fehlt, ich mir sorgen um sie mache und hoffe das es ihr gut geht. ich schrieb auch sie müsse nicht antworten. nun und das tat sich auch nicht und jetzt geht es mir richtig schlecht. wenn sie darauf nicht antwortet ists wohl endgültig aus? was soll ich tun?

07.01.2016 08:32 • #1


B
bin am überlegen hinzufahren und zu versuchen nochmal mir ihr zu sprechen, aber alles was ich so lese ist unbedingt kontaktsperre machen.

07.01.2016 09:23 • #2


A


Bin grade ganz unten

x 3


F
@blendent......tu es nicht. Die Tatsache, dass sie nicht antwortet muss Dir zeigen, dass es wohl aus ist. Wenn diese Worte sie berührt haben, ist es an ihr sich zu melden. Distanz schafft Nähe.......oh wie ich das selbst alles weiß und Dir alles nachempfinden kann

07.01.2016 09:31 • x 1 #3


N
Tu dir nicht immer wieder selber weh! Lass los. Versuche, ihre Entscheidung zu akzeptieren und... Es liegt nicht an dir.

Es ist nicht alle Tage Sonnenschein. Es gibt auch mal nicht so gute Tage, Unstimmigkeiten. Damit scheint sie nicht klarzukommen. Ich denke, Es liegt am mangelnden Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein ihrerseits.

Nur Harmonie klappt nicht, da hat sie schlechte Karten für Ihre Zukunft, du hingegen die besseren. Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben, Immer und überall. Wer damit nicht umgehen kann, hat verloren.

Und wie soll man sich sonst kennenlernen und einander näher kommen, wenn nicht jeder seine Sicht mitteilt, nur so ist es auch möglich, einen Weg zu finden, der für jeden akzeptabel ist. Kleine Kompromisse sollten für jeden drin sein. Den perfekten Partner gibt es nicht, er kann erst durch Kompromissbereitschaft dazu werden.

Fahr ihr nicht nach, schreib ihr nicht mehr. Du hast alles getan. Sie weiß, wie du fühlst. Sie ist am Zug.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

07.01.2016 11:24 • x 1 #4


D
Ich würde dir raten lass sie gehen!
7 Monate sind nicht viel. Mach es dir nicht noch unnötig schwerer.

Natürlich könntest du noch ein paar Infos da lassen zu eurer Vorgeschichte, dann könnte man sich noch ein besseres Bild der Gesamtsituation machen.

Aber lass sie jetzt zumindest in ruhe! Sie wird sich bestimmt wieder melden, aber ob dass dann positiv ist weis niemand.

lg

07.01.2016 11:30 • x 1 #5


B
Also zum Thema Kontaktsperre wie mans überall liest und so getan wird als wäre das immer genau so zu machen und nicht anders ist absoluter unfug. Nach 10 Tagen Trennung haben wir uns heute getroffen und nett geredet. Wir sehen uns Dienstag wieder und ich denke es wird nicht allzulang dauern und wir sind ein gefestigteres Paar als je zuvor.
Also als sie die Trennung aussprach war ich uneinsichtig und und hab gesagt mich siehst du nie wieder.
Am nächsten Tag ein nettes aber nicht bettelndes SMS. Drei Tage später wieder ein nettes SMS mit schon ein paar Erkenntnissen drin. Nach zwei weiteren Tagen ein längeres authentisches und ehrliches Mail. Heute Morgen dann Rosen vor ihre Türe gelegt, allerdings auf eine witzige Art die nur wir beide verstehen. Und ich bekam als Antwort: DANKE, habe gelacht und geweint zugleich. Hab dann angerufen und bin hin, wir haben sehr nett geredet und uns umarmt und gesagt wir fangen jetzt mal ganz langsam wieder an uns zu sehen.

10.01.2016 20:10 • #6


B
@blendend

Schön für dich aber pass auf dich auf!

Erwarte von ihr nicht das, was du dir erhoffst.

Liebe Grüße

10.01.2016 20:37 • x 1 #7


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
also die beziehung war 7 monate und super schön die meiste zeit.die letzten wochen gabs zwischendurch streit,

Gerade am Anfang sollte eigentlich alles rosig sein, wenn es dann schon Streit gibt (auch wenns vielleicht nur Kleinigkeiten sind), dann passt da irgendwas nicht.

Zitat:
für mich war nach einem streit immer versöhnung da und alles wieder gut

Ja für Dich war es vielleicht alles ok, aber eben für sie nicht. Das man sich mal streitet ist vollkommen normal, aber zuviel Streit ist eben für jede Beziehung schädlich.

Zitat:
ich schrieb auch sie müsse nicht antworten. nun und das tat sich auch nicht und jetzt geht es mir richtig schlecht. wenn sie darauf nicht antwortet ists wohl endgültig aus? was soll ich tun?

Schluss heißt leider auch Schluss. Das will man am Anfang immer gar nicht wahrhaben und dennoch muss man es akzeptieren.

Tu Dir selber den Gefallen und halte eine Kontaktsperre - für Dich! Das bedeutet auch, dass Du nicht mehr zu ihrem Haus fahren solltest, egal ob Du nun in der Nähe bist oder nicht. Genauso solltest Du auch sie als Kontakt löschen, sonst kommst Du doch nur wieder in Versuchung ihr zu schreiben! Und jeder Kontakt zu ihr verlängert leider auch Dein Leiden!
Wenn da wirklich doch noch was sein sollte, dann wird sie auf Dich zukommen! Alles andere wäre aber verkehrt. Versuche Dich nicht an die Hoffnung zu klammern, sondern kümmere Dich jetzt gut um Dich selbst!

Alles Gute für Dich!

10.01.2016 20:45 • x 1 #8


KäptnNemo
Zitat von blendent:
Also zum Thema Kontaktsperre wie mans überall liest und so getan wird als wäre das immer genau so zu machen und nicht anders ist absoluter unfug. Nach 10 Tagen Trennung haben wir uns heute getroffen und nett geredet. Wir sehen uns Dienstag wieder und ich denke es wird nicht allzulang dauern und wir sind ein gefestigteres Paar als je zuvor.
Also als sie die Trennung aussprach war ich uneinsichtig und und hab gesagt mich siehst du nie wieder.
Am nächsten Tag ein nettes aber nicht bettelndes SMS. Drei Tage später wieder ein nettes SMS mit schon ein paar Erkenntnissen drin. Nach zwei weiteren Tagen ein längeres authentisches und ehrliches Mail. Heute Morgen dann Rosen vor ihre Türe gelegt, allerdings auf eine witzige Art die nur wir beide verstehen. Und ich bekam als Antwort: DANKE, habe gelacht und geweint zugleich. Hab dann angerufen und bin hin, wir haben sehr nett geredet und uns umarmt und gesagt wir fangen jetzt mal ganz langsam wieder an uns zu sehen.


Zu spät gelesen!

blendent! Jede Trennung ist anders und dennoch hat die KS eine ganz andere Bedeutung! Schön, dass ihr nett miteinander kommuniziert, dennoch solltest Du auf Dich aufpassen und Dir nicht zu große Hoffnungen machen, dass es noch einmal so wird wie es mal war.
Wir fangen jetzt mal ganz langsam an uns zu sehen - kann alles bedeuten, vielleicht auch einfach Freundschaft!

10.01.2016 20:48 • x 1 #9


A
Und Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es eher nicht und wenn dann ist es sehr schmerzhaft ,einer von beiden will meistens immer mehr als Freundschaft,obwohl bei dem anderen nur noch Freundschaft ist. ich würde in deiner Situation besonders aufpassen .

Aber vielleicht hast du ja Glück
Alles Gute! Pass auf deine Seele auf !.

Liebe Grüße
Alex

10.01.2016 21:08 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag