Hallo Nike,
ich stecke mittendrin in meiner ersten Trennung, wo ich die Verlassene bin...
ich kann dir nicht mit Erfahrung dienen, was Depressionen betrifft. Meine Mutter ist seit Jahren depressiv und hat auch einen heftigen Klinikaufenthalt hinter sich...ich weiß, dass sie immer noch nicht wieder gesund ist und jeden Tag kämpft, dass sie Freude spüren kann...sie nimmt auch Medikamente, damit sie am Leben teilhaben kann...
Ich wünsche dir, dass du einen Weg daraus findest, Menschen in deiner Umgebung hast, die bei dir sind, dich auffangen und viel Geduld haben...
ich bin auch zur Zeit nur traurig und fassungslos...an Freude ist da selten zu denken...ich finde es auch hart, dass man seine Gefühlen so hilflos ausgesetzt ist...man kann sie einfach nicht lenken, egal wie man sich windet...aber solange man noch seine Gefühle spürt, weiß man, dass man sie hat...und man weiß auch, dass man anders empfinden kann...
Nike, laß dir helfen, wenn es nicht anders geht...wenn´s es so weit runter geht, dass man sich selber nicht daraus helfen kann...dann akzeptiere es und laß dir helfen...manchmal brauch man eben professionelle Hilfe...das bedeutet nicht, dass man schwach ist, sondern das man Mensch ist!
ich drück dich ganz doll und nehme dich in Arm
ich habe zur Zeit auch nicht viel Kraft, aber ich schicke dir trotzdem soviel wie du brauchst
Denise