Sternentänzerin.
Gast
Mein ex hat sich am Sonntag von mir getrennt, allerdings sackt alles jetzt erst so langsam.
Wir waren grade mal fünf Monate zusammen, nachdem die ersten drei davon unglaublich schön waren, lief es die letzten beiden nicht so toll, eher ein auf und ab.
Wir haben uns bereits vor Weihnachten getrennt, da er immer noch bei seiner ex auf der matte stand, die die Trennung nicht akzeptieren wollte.
Ich glaube ihm, das er nicht zu ihr zurück will, das sein ganzes Leben sich nach elf Jahren komplett änderte warf ihn aus der Bahn.
Ich selber war fast ein Jahr Single, war also völlig unbelastet.
Nachdem wir zu Sylvester wieder zusammen kamen (er wollte die Trennung nicht wirklich, es gab auch nicht wirklich einen Grund der mit uns zu tun hatte) lief es garnicht mehr an. Ich hatte das Gefühl er ging immer mehr auf Distanz, er hat es seiner ex auch nicht gesagt das es mich wieder gibt.
Wir haben täglich eine, eher belanglose SMS ausgetauscht und uns in zwei Wochen grade viermal gesehen (wir wohnen nur fünf Minuten auseinander).
Ich hab ihn dann gefragt, wie das weitergehen soll, eine Beziehung braucht schließlich auch raum, nicht nur seine ex und seine Freunde.
Er sah das ähnlich, wollte sich Gedanken machen und hat mir dann Sonntag gesagt, dass er momentan nicht beziehungsfähig ist und nicht weiß, warum er diesen letzten Millimeter hin zu UNS nicht gehen kann. Dabei hatten wir vorher einen echt tollen Nachmittag mit knutschen und Händchen halten. Jetzt braucht er zeit für sich, muss mit den alten Dingen abschließen.
Da ich sein es tut mir so leid nicht hören wollte hab ich ihn mehr oder weniger aus der Wohnung geschmissen.
Dienstag hab ich mich per SMS entschuldigt, ihm gesagt das er noch Sachen von mir hat und gesagt das ich es schade finde das es jetzt so enden musste.
Von ihm kam, wir sollten das mal ne Woche sacken lassen, ich wäre ihm so wichtig, solle nicht aus seinem Leben verschwinden, egal wie es bei ihm ausgeht. Er will mich als Freund nicht verlieren.
Ich hake das als Floskel ab, ich will nicht in die Schublade Freund, ich wollte eine Beziehung und würde es auch nochmal versuchen.
Heute ist er auf einer Veranstaltung zu der ich ihm vor einiger zeit die Karten geschenkt habe. In der ersten Trennung hat er noch gefragt ob ich mit ihm trotzdem noch hingehe, mit jedem anderen käme es ihm falsch vor. Jetzt, drei Tage nach der endgültigen Trennung ist es ihm egal? Es ist auch noch ein Comedy-Abend. Er sitzt da, lacht, mit wem auch immer und ich leide. Da komme ich grade nicht raus.
Ich frage mich die ganze zeit, mit wem er wohl da ist, dabei will ich das nicht. Warum quäle ich mich selber so?
Ist tatsächlich alles aus? Kontakt habe ich nach der SMS nicht mehr gesucht, werde ich auch nicht, ich hoffe von ihm kommt was. Doch wie gehe ich mit ihm um? Soll ich ihm ehrlich sagen, das ich ihn als Partner noch will und deswegen keinen Kontakt? Oder ist der Drops gelutscht und ich sollte die Freundschaft zumindest versuchen?
Ich mag ihn ja auch als Mensch sehr.
Alles so kompliziert grade in meinem Kopf und Bauch.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt tun soll?
Lg,
Sternentänzerin