2

Bin ich beziehungsunfähig?

janole28
Guten Abend zusammen,
Wie in einem anderen Thread schon erklärt, hat sich meine Freundin vor 2 Wochen von mir getrennt. Sie war meine erste Freundin die ich über alles geliebt habe. Leider hat sie mein mangelhaftes Selbstwertgefühl und die damit verbundenen Probleme nicht mehr ausgehalten, desweiteren meinte sie wir wären zu unterschiedlich. Wenn ich mir nun angucke, dass wir drei Monate zusammen waren und viele meiner Bekannten schon mehrere Jahre mit ihren Partnern zusammen sind, frage ich mich, ob ich überhaupt in der Lage bin eine vernünftige Beziehung zu führen. Zumal mich mittlerweile einige Beziehungs typische Dinge, die man auch so im Internet liest , eher verstören. Das, was ich mir wünschen würde, wäre wenigstens entjungfert zu werden. Ich habe sogar schon überlegt zu einer Prost. zu gehen, wobei das erste Mal ja eigentlich schön werden soll mit der Person die man liebt, aber mich liebt eben keiner. Zusätzlich dazu habe ich eigentlich auch gar keine Freunde, da ich auch zu Freundschaften nicht wirklich in der Lage bin. In den meisten Fällen sind die Leute die ich treffe nicht an einer Freundschaft mit mir interessiert und in den anderen Fällen schaffe ich es diese Freundschaft selbst zu zerstören . richtig verliebt hat sich außer meiner ersten Freundin auch noch nie jemand in mich . Verliebtsein geht meistens dann einseitig von mir aus. Ich bin wirklich verzweifelt und will nicht mein ganzes Leben alleine bleiben. Meint ihr ich bin beziehungsunfähig und was kann ich eurer Meinung nach tun?
Schönen Dank für Antworten und gute Nacht
janole28

17.07.2018 00:20 • #1


E-Claire
Guten Abend @janole28

Willkommen im Forum.

Um es mal kurz zu machen und auf deine Frage zu antworten:

Ja, ich befürchte, Du bist für Begegnungen eher weniger geeignet. Mach Dir keine Sorgen, es geht halt (ganz vielen) Menschen so.

Hier der kleine Punkt, wäre es möglich, daß Du gern weniger beziehungsunfähig wärst?

Dann wäre der erste Schritt, dies anzuerkennen, dann, es auch irgendwie zuzugeben und schließlich, schwer dagegen, was zu tun.

Willst Du daran etwas ändern. oder möchtest Du einfach nur, daß wir dir erzählen, wie schwer das ist?

Das klingt natürlich gemeine, aber schau mal, niemand ist beziehungsunfähig per se, die meisten verlieren die Hoffnung auf den passenden Deckel. Du erzählst nicht, warum, daß mit dem passenden Deckeln schwer ist.
Vielleicht kommst Du ja wirklich nicht aus dem Schneckenhaus heraus?

Wäre hier eine super Gelegenheit.

Viel Glück.

17.07.2018 00:51 • x 1 #2


A


Bin ich beziehungsunfähig?

x 3


A
Zitat von janole28:
Zumal mich mittlerweile einige Beziehungs typische Dinge, die man auch so im Internet liest , eher verstören.


Was genau meinst Du damit?

Ich habe Dir übrigens schon in Deinem anderen thread geantwortet. Da bist Du dann nicht drauf eingegangen oder hast auch nicht danke angeklickt, so dass ich bis heute gar nicht weiß, ob Du es überhaupt gelesen hast. Das wäre jetzt z.B. so eine Sache - also wenn ich jemandem zu seinem Problem etwas schreibe und dann höre ich gar nichts mehr, da würde ich jetzt annehmen, dass er gar nicht an weiterem Kontakt interessiert ist. Kontaktanbahnung in jeglicher Form ist halt ping- pong. Kann es sein, dass Du Dich im Leben ähnlich verhälst?

17.07.2018 01:06 • #3


A
In Deinem anderen thread hast Du geschrieben:

Zitat:
Mein weiteres Problem ist halt, dass ich zwei Leute habe die Lust hätte sich mit mir zu treffen. An sich ist das ja erstmal eine schöne Sache, aber ich weiß nicht wie ich diesen Menschen erklären soll wie es gerade in meinem Leben läuft ohne sie direkt zu verscheuchen.


Warum meinst Du, Ihnen erklären zu müssen, wie Dein Leben gerade läuft. Das ist sicher am Anfang, wenn man noch nicht total tief miteinander befreundet ist, zu viel Information. Da können Leute schon mal überfordert sein, wenn man Ihnen gleich alle privaten Probleme im Detail erzählt. Triff Dich doch mit denen auf ein Getränk und dann unterhalte Dich über allgemeine Themen. Über Positives, über Dinge, wofür Du Dich interessierst, Deine Hobbys etc. Oder ihr geht ins Kino, zum Sport oder sowas. Und lernt Euch nach und nach besser kennen.

17.07.2018 01:16 • #4


BrokenHeart
@arjuni
Schade, dass wieder nichts kommt .....

17.07.2018 02:33 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag