Ehemaliger User
Gast
damit ich nicht immer c-c-l beitrag verwende um mit dir zu kommunizieren habe ich jetzt mal geschaut, wo denn dein thread liegt und was du eigentlich hinter dich bringen musstest. klingt alles sehr ähnlich nach dem, was ich erlebt habe. ich habe meinem ex nach dem urlaub ende juli 2002 den laufpass gegeben, nach 16 jahren zusammen leben und 11 jahren ehe. schwer, aber er hattte schon seit längerem diese 'bumsnudel' und sie mir als supergute freundin verkauft, hat mich nur noch schlecht behandelt und sein einziger gedanke war wohl weg von mir, zu dieser tussi. ich konnte das nicht mehr aufhalten, haben 1x eheberatung hinter uns, seine entscheidung stand schon lange fest, war auch, so wie ich dann mitbekommen habe von langer hand geplant, hatte geld auf die seite geschafft und nach der trennung binnen 3 tage eine wohnung auf deren matte sofort die 'bumsnudel' stand und fleissig mit eingerichtet hat...die dumme kuh, die dumme!!!! ich habe fast 3 monate gekämpft wie ein stier, nach einem berlinaufenthalt mit meinem besten freund, teilte er mir mit, dass die zeit ohne mich besser war als je mit mir.....der depp (sorry), flog aus allen wolken und ab da ging es nur noch bergab mit uns. denke in dieser zeit haben die 2 pläne geschmiedet und sind auch schon in die kiste minteinander, da ich liebesbriefe von ihr gefunden habe, in der alles drauf hindeuetete. aber gut, das will ich nicht alles hier mehr aufwärmen, es war eine so üble zeit und hart war sie. mag mich ungern daran erinnern.
heute meint er, wir könnten gute freunde sein, er habe mich belogen und es ist übel agelaufen (o-ton ex) und er wolle sich entschuldigen, was denkt der eigentlich. nein ich will das alles nicht, kontaktsperre seitdem, geht nur noch ums organisatorische. selten telefonate, wenn ja, dann muss ich mich derart zusammen reissen, weil er sofort unsachlich wird und es wohl nicht verkraftet, dass ich so hart gegen ihn bin und ihn nicht mehr sehen, hören und lesen will - sein prob nichts meines. aber nach diesen gesprächen, in denen ich innerlich zittere vor zorn, enttäuschung und gepaart, diese vertraute stimme zu hören, geht es mir immer total schlecht, nächtelange albträume folgen und tränen ohne ende. der mensch, der mir so nah war, ist jetzt mein feind. hat mich so verletzt, wie es noch keiner getan hat, fasse das oft nicht.
mir geht es auch oft so wie dir, habe mich zum teil auch total in die beziehung eingebracht, hat mir halt gegeben, obwohl ich nicht nur für die beziehung gelebt habe, sondern auch anfing mein ding zu machen, damit ich nicht nur auf ihn fixiert war, jetzt allein, da ich alles machen könnte, was ich wollte, bin ich wie gelähmt, mir fällt nichts ein, was ich für mich tun könnte, damit ich spass habe, wie auch, welcher spass, danach ist mir oft noch nicht zumute. neulich sagte mir mal ein freund und meine therapeutin sagt das auch, ich muss anfangen, mit mir zufrieden zu werden und in mir das glück suchen, mich nicht nur über eine 2. person definieren, wie? ich habe das die ganzen jahre nicht gelebt, denke oft, was wollen die mir vermitteln, weiss noch nicht mal ansatzweise wie das hinhauen soll. wird aber wohl kommen müssen, denn nun bin ich für mein glück allein verantwortlich, keinen mehr, der mir den rücken stärkt.
das was Markus schreibt, dieses bewusste ausleben von krisen, so wie mit dem rauchen abgewöhnen, fand ich einen klasse vorschlag, sich nicht mehr gegen eine heulattacke zu wehren und zu denken, bringt eh nichts, sondern zu sagen, die zeit ist gerade wieder reif, ich muss heulen und es sind ja auch entzugserscheinungen, weil all die schönen dinge werden so nie mehr erlebt werden können und denen trauere ich gerade nach. dieses feeling, welches man in bestimmten situationen mit dem partner hatte.
ich sehne mich so nach einem wieder ankommen, geht aber nicht, dafür ist die situation nicht geeignet und ich wollte das was ich jetzt habe nicht, das habe ich mir nicht ausgesucht, ich bin unfreiwillig da hinein gestossen worden. denke also ich muss noch zeit aufbringen, mich mit der augenblicklichen lage zurecht zu finden, hatte eben nicht den vorlauf den unsere exen hatten um sich schon mal ein neues leben vor zu stelen.
heh und du wohnst in der nähe von M.......hoffe du kommst auch auf das treffen der 'verlassenen' wäre schön!!!
lg und sei umarmt
sabs