Bin ich emotional gestört ?

H
Direkt vorweg möchte ich sagen,dass es sich bei diesem Thread nicht um Liebeskummer handelt , sondern viel mehr um die Frage,ob mit mir etwas nicht stimmt(auf der emotionalen Ebene).

Als mein Opa damals beerdigt wurde habe ich mir zum ersten mal Gedanken darüber gemacht ob mit mir etwas nicht stimmt, denn obwohl wir ein sehr gutes Verhältnis hatten(bin dort quasi aufgewachsen), musste ich im Gegensatz zu fast allen Anwesenden nicht weinen. Ich fühlte mich zwar bedrückt , aber es war kein wirkliches Gefühl der Trauer. Dazu sollte man vielleicht noch sagen das er nach mehreren Schlaganfällen die letzten 4 Jahre seines Lebens bettlägerig war und eigentlich nichts mehr vom Leben hatte. An diesem Tag hatte ich viele Gedanken die mir durch den kopf schossen ,aber im Grunde war ich tief in mir drin froh, einfach froh darüber das er nicht mehr in diesem Bett liegen musste und wie eine faule Tomate vor sich hin vegetieren musste.
Trotzdem würde man doch erwarten das man ein Gefühl von vermissen verspührt , immerhin ist ein geliebter Mensch für immer fort, aber davon spührte ich nichts.

Ich könnte jetzt noch dutzende Beispiele nennen , aber um mich kurz zu fassen, erläutere ich nur noch das aktuelle Geschehen.
Vor kurzem wurde ich arbeitslos und es hat mich einfach kein Stück gejuckt. Wenn ich mit meiner Freundin darüber rede, sehe ich in ihren Augen das sie sich Sorgen um unsere Zukunft macht und dass sie das sehr belastet.
Wenn ich ehrlich bin ,war ich weder geschockt , noch verärgert , oder verängstigt(kam sehr plötzlich diese Kündigung). Es ist mir einfach gleichgültig und das ist es was mich mal wieder zum nachdenken bewegt hat.
Eigentlich hatte ich im Leben immer viele Ziele/Pläne und die meisten davon wurden von mir auch zügig umgesetzt , aber wenn etwas nicht klappte , spührte ich nie ein Gefühl des versagens , oder soetwas wie Frust.
Auf gut Deutsch könnte man sagen mir geht wohl alles am A. vorbei.

Warum bin ich also so ? Wird man so geboren , oder waren es die äußeren Umstände die mich so werden ließen ?
Manchmal habe ich einfach das Gefühl mit mir stimmt etwas nicht .

18.11.2017 16:24 • #1


mafa
Warum? Weil du nicht bist wie die anderen? Ich wäre froh ich hätte manchmal diese Eigenschaften. Was ist denn normal ? Das einzige was zählt ob du damit ein Problem hast oder nicht. Wenn du daraus ein Problem machst weil andere es nicht normal finden, dann kann es für dich zum Problem werden. Mach dir kein Stress, du bist wie du bist ob es normal ist oder nicht .. es gibt nichts normales

18.11.2017 18:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag