10

Bin ich es Schuld ?

H
Melody, es ist Tag 5. Tag 5!
Was erwartest du denn? Dass es dir minütlich besser geht?
Sowas braucht Wochen, gar Monate. Das ist ein langsamer Prozess, in dem man manchmal 2 Schritte vor und wieder 1 Schritt zurück macht. Aber man kommt auf Dauer voran.

Ansonsten kann ich Arnika zustimmen. Ich habe auch mal eine Ex verlassen und sie hat sich danach ähnlich wie du verhalten. Stand unangekündigt vor meiner Tür, wollte unbedingt rein, hat nur geheult usw. Das kommt einem schon schnell wie Stalking vor.
Und so eine Frau findet man nicht mehr attraktiv und will sie dementsprechend auch auf gar keinen Fall zurück.
Irgendwann hat sie sich nicht mehr viel gemeldet und kam mir wieder stolzer vor. Hatte wieder ein eigenes Leben in dem ich nicht mehr ihr Mittelpunkt war. Da wurde sie für mich dann wieder interessanter.
Noch einmal was festes ist nicht darauf geworden, aber es soll dir aufzeigen, wie das Interesse dabei wieder steigen kann.

10.05.2015 15:28 • #31


A
Da kannst du dir relativ sicher sein.
Es kann natürlich auch sein, dass er sich vor dem Urlaub noch meldet. Aber antworte ihm dann nicht sofort. Der soll auch mal in der Warteschleife hängen und sehen wie das ist, der Gute. Wenn er so verliebt in dich war und dir ja immer wieder sagt, dass er dich liebt, dann wird ihm das jetzt auch zusetzen. Also bleib stark. Heute habe ich im Forum einen schönen Satz gelesen. Liebende sollen sich begegnen wie Könige, nicht wie Bettler.
Derzeit ist er der König und du die Bettlerin. Nur kein König ist mit einer Bettlerin zusammen. Das schließt sich aus. Du musst erst wieder zur Königin werden!

10.05.2015 15:35 • x 1 #32


A


Bin ich es Schuld ?

x 3


Melodyyy0888
Ich bin kurz davor schwach zu werden und mich zu melden deshalb schreibe ich hier rein.

Ich bin heute wieder so schwach, dass ich nicht mal die Kraft habe aus dem Bett aufzustehen.
Liege den ganzen Tag im Bett ich weiß es heißt du sollst raus an die Luft , dich ablenken
Aber ich habe einfach keine Lust raus zu gehen das ist grade nunmal so.
Ich komme auf die Situation nicht klar ... Soll ich ihn anrufen ? Soll ich schreiben oder soll ich einfach später dahin fahren und ihm sagen lass uns reden ? Eigentlich wollte ich nicht ich wollte mich nie wieder melden aber ich hatte auch Hoffnungen, das er wieder kommt aber 5 Tage sind um und er vermisst mich anscheinend nicht. BITTE ICH BRAUCHE HILFE

10.05.2015 19:34 • #33


A
Wenn du dich meldest, ist es vorbei. So einfach ist das. Es sind erst 5 Tage. Du bist doch kein Kleinkind! Lass ihm Zeit, es geht nicht nur um dich. Du musst doch auch seine Gefühle respektieren können, wenn du ihn angeblich so liebst. Und das bedeutet, dass du ihm Raum und Zeit lässt. Sei doch nicht so kindisch!

10.05.2015 20:05 • x 1 #34


Melodyyy0888
Okay du hast recht !
Ich brauch auch mal jemand der mich bremst .

10.05.2015 20:20 • #35


A
Dafür sind wir ja da! Schau dir einen Film an, der dich ablenkt. Er kann dich erst vermissen, wenn er nicht glaubt, dass du wieder heulend vor seiner Tür stehst. Sonst wars halt an Tag 4, jetzt ist es erst Tag 5. Gib ihm noch Zeit. Da hatte Henrik recht - du siehst ja, was ein Mann dazu sagt. Absolut abturnend - und fast schon Stalking.. Lass das. Das treibt ihn nur weg von dir.

10.05.2015 20:26 • x 1 #36


A
Mal abgesehen davon, was willst du ihm den sagen, dass er dich plötzlich doch vermisst, hysterisch, verheult und verrotzt? Dass du ihn liebst, obwohl du seine Gefühle und sein Bitten um Abstand ignorierst? Du bist ihm einfach tierisch auf die Nerven gegangen. Wem würde das denn nicht so gehen? Was willst du denn erreichen damit, dass du ihn wieder nervst? Dass er dich vermisst? Kann gar nicht funktionieren. Dass muss dir doch einleuchten..

10.05.2015 20:31 • x 1 #37


S
Ich denke auch, dass Du mit diesem Mann nicht glücklich wirst. Er macht ja alles von seiner Mutter abhängig und wirst wahrscheinlich immer nur an zweiter Stelle bei ihm stehen. Willst Du das wirklich? Oder willst Du ein Mann, der zu Dir steht und Dir Geborgenheit gibt.

Es ist immer wieder unfassbar, was viele Menschen hier im Forum erleben mussten. Da kann man schon die Lust an Beziehungen verlieren! Aber es gibt auch gute Männer, die mit Sicherheit nicht so sind.

Verges ihn und konzentriere Dich auf Dich. Du hast vorher ohne ihn leben können und das wirst Du auch jetzt. Die Zeit heilt alle Wunden! Wenn etwas Zeit vergangen ist, dann wirst Du wahrscheinlich froh sein, dass es so letztendlich gekommen ist.

Alles hat im Leben einen Sinn!

Viel Kraft

10.05.2015 20:55 • #38


Melodyyy0888
@Arnika

Ich weiß, dass hört sich dumm an aber ich hab mir das so vorgestellt ... Ich rufe ihn an
Frage wie es ihm geht ... Schaue wie er mit mir spricht ob er weich geworden ist ob er froh drüber ist das ich mich gemeldet habe oder ob er immer noch so anti ist und so gefühlskalt. Kling naiv ?
Ich machs ja nicht man hofft nur , das man durch sein Verhalten dann mehr weiß mehr Hoffnung bekommt oder eher nicht ....

@sternschnuppe68 ... Wenn das so einfach wäre froh darüber zu sein den Menschen verloren zu haben den man so sehr liebt und der dir so viel gegeben hat .
Liebe ist viel mehr ...

10.05.2015 21:03 • #39


A
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass ihr beide euch nicht wirklich liebt. Er dich nicht, sonst hätte ihn seine Mutter nicht so verunsichern können. Und du ihn nicht, sonst würdest du dir wünschen, dass es ihm gutgeht und hättest ihn nicht so terrorisiert mit deinen Befindlichkeiten.

Ganz soweit ist deine Denke von einem Stalker ja auch nicht entfernt: Je mehr und öfter ich ihn belästige, umso mehr und schneller wird er mich lieben. Funktioniert natürlich nicht, will der Stalker aber nicht einsehen. Und dem Stalker gehts ja auch nie um die Gefühle des anderen, sondern nur um die eigenen.

Klar bist du traurig, und Liebeskummer macht auch bescheuert. Aber du solltest doch schon geschnallt haben, dass deine Aktionen ihn immer weiter von dir wegtreiben. Wenn er weich wird, meldet er sich. Ohne dass du ihn nerven musst. Liebe kann man nicht erzwingen, egal wie oft man das versucht. Im Gegenteil. Mit Zwang und Druck bringt man die Gefühle nur um..

10.05.2015 21:19 • #40


D
dachte ich auch, ich kann ohne ihn nicht leben, er war alles für mich und ich glaubte, ich auch für ihn. Das war ein falsches Denken. Als ich noch meinte dass alles OK ist, nur mal kurze Streitigkeiten, die sich wieder legen, war er schon längst auf zu anderen Ufern.

Heute bin ich froh, dass es nicht funktioniert hat!

10.05.2015 21:22 • #41


Melodyyy0888
Doch ich ihn liebe ihn .
Ich bin doch wirklich nicht so durchgedreht weil ich auf seine Gefühle nicht achten möchte.
Ich werde mich ja auch nicht melden ....es ist nur schwierig weil ich ihn vermisse und er so in meinem Leben fehlt.
Ich hab Angst davor , dass er darauf wartet , das ich mich melde ... Er hat ja nicht gesagt ich melde mich ...
Ich geh mir ja selber auf die Nerven mit dem Gedanken mich zu melden.
Ich werde mich jetzt auch nicht melden ich hab ja auch grade eingesehen , das es nix bringt es ist dumm da nochmal anzukommen .
Aber ich werde total unsicher wenn eine Freundin mir z.b sagt 5 Tage Kontaktsperre ist ja schon seeeeeehr sehr viel . Jeder kennt es anders von seiner Beziehung und für manche heißt es : er hat 5 Tage nicht von sich hören lassen dann hat er wohl abgeschlossen und wird sich nicht melden.
Ich weiß das andere es nur gut mit mir meinen aber dann bin ich voll down und verzweifle.

10.05.2015 21:27 • #42


A
Lies dir doch deinen ersten Thread nochmal durch: Er wollte eine Woche Bedenkzeit, du hast dich bei ihm wiederholt heulend gemeldet, er war kalt, du hast so weitergemacht, er hat gesagt du nervst, du dich wieder gemeldet, er wieder gesagt, du nervst, herz ja, kopf nein wenn du so weitermachst, sagt auch das herz nein. Du wieder rumgeheult und kontaktiert, er hat dich dann blockiert.. Und dann solls etwas bringen, wenn du ihn wieder nervst und rumheulst? Zumindest die gewünschte Woche könntest du dich ja dran halten, oder?
Ich finde zwar auch überhaupt nicht ok, wie er sich verhält. Aber er fragt mich ja nicht Gib ihm zumindest acht Tage Ruhe. Wenn er dich vermisst, kommt er wieder. Wenn nicht, kannst du ohnehin nichts ausrichten.

10.05.2015 21:40 • x 1 #43


Melodyyy0888
Hahaha jetzt hast du mich aber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

Ich wünschte er würde dich ja fragen und du würdest ihm deine Meinung sagen können !

Aber ich kann mich nur wiederholen du hast recht und das was du sagst ist sehr weise.

War es ein Fehler von mir ihm zu sagen wenn dein Kopf nein sagt dann geh ...
?

10.05.2015 21:53 • #44


A
Dem würd ich ordentlich den Marsch *beep*, dem Guten.

Fehler war es keiner, weil was sagt er denn aus damit? Du wärst ihm nicht gut genug. Da hätt ich auch gesagt, verschwinde. Was meintest du denn damit, du wärst seiner Mutter nicht konservativ genug? Und nur die Mutter kanns ja wohl nicht gewesen sein, ihm muss ja auch was gestört haben. Hast du eine Ahnung, was die zwei sich da zusammenbrauen?

10.05.2015 21:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag