10

Bin ich es Schuld ?

M
Hallo an alle die meinen Beitrag lesen.

Ich fange einfach mal an zu erzählen ...
Ich war mit meinem Freund ungefähr 1 Jahr zusammen.
Ich war immer sehr glücklich es war einfach was besonderes mit uns.
Er hat immer alles für mich getan
Ich habe es geliebt von ihm die Aufmerksamkeit und die Liebe zu bekommen.
Natürlich habe ich ihn auch so viel liebe zurück gegeben .
Während der Beziehung wollte er mich so oft wie möglich sehen- fast jeden Tag -
Ich musste nur mal einen Wunsch äußern und er hat ihn mir erfüllt.
Er war anhänglich und so warm zu mir
Es hat mich überhaupt nicht gestört jedoch war ich nicht von Anfang an so offen zu ihm am Anfang die ersten 2 Monate war ich vorsichtig aber irgendwann hab ich mich fallen lassen und es einfach nur genossen verleibt zu sein .
Wir waren untertrenlich
Waren nach 6 Monaten im Urlaub zusammen und haben uns super dort verstanden und er hat zu mir gesagt es war mit Abstand der schönste Urlaub.
4 Monate später waren wir wieder im Urlaub
Und es war wieder wunderschön wir hatten eine schöne und intensive Zeit dort ( er wollte unbedingt das zweite mal in den Urlaub mit mir und ich dachte okay warum nicht) er hat mir Andeutungen gemacht (Antrag ) und ich hab ihm auch gezeigt das ich nicht abgeneigt bin
Nach dem Urlaub dann der schlimme Vorfall
Seine Mutter (Alleinerziehende Mutter seit 15 Jahren ) der Vater Is früh verstorben
Hat ihm gesagt das sie nicht viel von mir hält und das sie nicht möchte das er mir einen Antrag macht.
Grund: ich bin ihr nicht konservativ genug !
Er total am Ende schreibt mir hast du Zeit ?
Wir uns getroffen und Gesprochen.
Er erzählte mir alles und war auch sehr mitgenommen vom Thema denn er möchte seine Mutter nicht verlieren und mich auch nicht ( ich weiß jetzt werden viele sagen warum muss er sich das von der Mutter sagen lassen aber manche Menschen können nicht einfach auf die Mutter schei*** die für einen die Hölle gegangen ist um ihn und seine Geschwister groß zu ziehen )
Ich habe das war er gesagt hat zur Kenntnis genommen dachte die beruhigt sich in einpaar Tagen wieder ...
Falsch gedacht ! 2 Wochen waren und die Mutter spricht nicht anständig mit ihm
Behandelt ihn wie Luft so das er sich zu Hause unwohl fühlt.
Da er selbständig ist , ist er einfach kaum noch nach hause gewesen um einfach der Mutter aus dem Weg zu gehen .
Meine Panik hat dann angefangen
Ich hab jeden Tag gesagt Rede mit deiner Mutter du musst sie überreden
Das ich doch die richtige für dich bin und sie mich akzeptiert .
Er hat einen Versuch gestartet und der ist gescheitert die Mutter wollte nichts davon wissen und auch nicht mit ihm sprechen .
Ich dann nur noch ihn angeheult
Er wurde Kühler zu mir
Und ich klammerte noch mehr ...
Wenn er ein Tag komisch zu mir war hab ich direkt geschrieben was ist los was passiert mit uns wie geht das weiter ich kann so nicht mehr werden wir bald getrennt sein ?
Und er wurde immer distanzierter.
Tage später habe ich ihn gesagt Rede wieder mit deiner Mutter und er wollte es eigentlich nicht hat gesagt lass uns warten lass etwas Zeit vergehen damit sich alles legt aber ich wollte nicht ich hab so Ängste gehabt und ihn immer wieder gesagt rede mit ihr.
Hab mich so Vernschlässigt gefühlt weil er plötzlich so kalt zu mir wurde hat auch plötzlich nicht mehr nach einem treffen gefrgagt , kaum gemeldet usw
Ich habe dann jeden zweiten Tag mit ihm gestritten weil er so kalt zu mir war !
Es wurde aber nicht besser. Er hat mir aber jedes Mal gesagt das er mich liebt .
Tage darauf hab ich Schluss gemacht aus Verzweiflung ich dachte er wacht dann auf aber er hat gesagt okay dann geh .
Ein Tag später war ich bei ihm und hab ihn vollgeheult und gesagt ich kann nicht ohne dich. Er hat gesagt er muss darüber nachdenken. Ich habe ihm gesagt okay . Ich nach Hause gefahren und so sauer gewesen , seine Nummer gelöscht ( er konnte das sehen das sie gelöscht ist durch whatsapp )
Ich dachte okay das wars ein Mann der eine Frau liebt der muss nicht nachdenken er möchte bei ihr bleiben ohne darüber nachzudenken.
Er hat mir in der Nacht gute Nacht gewünscht wahrscheinlich um zu schauen ob er geblockt ist jedoch hat er gemerkt das seine Nummer gelöscht wurde .
Dann 3 Tage Funkstille ... 3 Tage habe ich nur geheult und war am Boden zerstörrt.
Ich es dann nicht mehr ausgehalten , dahin gefahren ihn voll geheult und das ich ihn liebe und will und ohne ihn nicht kann .
Er war trotzdem kalt zu mir hat mir einen Vorwurf gemacht und gefragt warum ich seine Nummer lösche wenn ich ihn will usw
Ich dann gesagt du wolltest doch nachdenken wollte dir die Zeit geben .
Jedenfalls hat er gesagt mein Kopf sagt nein mein Herz sagt ja.
Bei der Diskussionen haben wir uns ab und an ganz feste umarmt und geküsst .
Er hat mich immer ganz feste gedrückt .
Er hat gesagt ich brauche Zeit zum nachdenken lass uns Normalität rein bringen , wir schreiben miteinander und treffen uns auch einpaar mal gehen aus und nach einer Woche sage ich dir Bescheid.
Ich hab Gesagt okay
In der Zeit hat er sich kaum gemeldet mich nicht angerufen nur wenn ich geschrieben habe dann hat er auch geschrieben ansonsten kam von ihm nix .
Ich hab gefragt ob wir was unternehmen er meinte ja - später meinte er sollen wir es Verschieben ich habe keinen der für mich grade einspringt.
Ich hab gesagt Is in Ordnung
Am nächsten Tag inzwischwn waren 4 Tage um hab ich den ganzen Tag heult hab mich einsam Gefühlt und von ihm nur warm gehalten . Ich musste ständig daran denken warum er es sich überlegen möchte früher hieß es lmmer ich kann mir nix mehr ohne Dich vorstellen und jetzt muss er überlegen ?
Übrigens hatte er auch beim letzen mal als ich dort heulend angetanzt bin das er sich frei fühlt vom ganzen Stress und ich habe ihm gesagt wenn du das alles nicht mehr willst dann sag es mir dann akzeptiere ich das und gut ist aber er meinte er muss nachdenken er braucht Zeit.
Jedenfalls am 4 Tag hab ich ihn abends angerufen , heulend und ihm gesagt ich muss dir was sagen mir liegt was am Herzen ich fühle mich alleine und ich habe Angst .
Er hat darauf genervt reagiert und hat gesagt ich gebe mein bestes und das wir grade mal zwei Tage snständig Miteinander sprechen und das er ja NOCH bei mir ist und ich nicht weinen soll .
Und das er mir gesagt hat das sein Herz ja sagt aber sein Kopf nein
Und das er sich Mühe gibt und gestern Kurz bei mir war ( mir ging es schlecht ich hab ihn heulend angerufen und gesagt ich fühle mich schlecht) er dann selber vorgeschlagen soll ich kurz kommen für Ne halbe Stunde ich such dann jemanden der für mich einspringt.
Halbe Stunde war er da hat mich in den Arm genommen und mir gesagt ich liebe dich.
Später aber kein gute Nacht kein guten Morgen Nachricht nix .
Okay zum Telefonat zurück ... Ich meinte okay du warst gestern da war ja auch voll süß Aber ich fühle mich alleine und ungelibt.
Er meinte das wenn ich so weiter mache sein Herz nein sagt und ich darauf weißt du was wenn dein Kopf nein sagt dann geh !
Er dann aufgelegt und mir direkt Ne Nachricht geschrieben : immer das gleiche Gespräch !
Meine Antwort : wenn dein Kopf nein sagt hab ich nix mehr was mich bei dir hält !
Danach hat er mich geblockt !
Das Ist gestern passiert und heute war ich nur am heulen ich mein was ist los mit ihm was hab ich ihm getan ich wollte nur seine Nähe die plötzlich Weg war
Hat er sich von seiner Mutter beeinflussen lassen er distanzierte sich plötzlich war kalt zu mir meldet sich nicht und will mich auch nicht treffen . Er denkt wahrscheinlich ich stehe in 3 Tagen wieder heulend bei ihm und bettel ihn an bei mir zu Bleiben .
Das hab ich aber nicht mehr vor denn ich kann nicht mehr er kann mir nicht sagen was er will er sieht das ich leide ich esse nix ich heule nur weil mein Herz so weh tut .... Was wird jetzt passieren war es das werde ich nie wieder was von ihm hören ? Wollte er mich nur Warm halten ?

06.05.2015 19:56 • #1


P
Ich muss mal fragen: wie alt seid ihr denn?

06.05.2015 20:00 • #2


A


Bin ich es Schuld ?

x 3


M
23 und 26

06.05.2015 20:14 • #3


P
ouh..

dann habe ich tatsächlich kein Verständnis für ihn.
Meine Mutter ist auch alleinerziehend und jetzt, wo ich erwachsen bin, kann ich sagen: die hat sich den Hintern für uns auferissen. sie hat unheimmlich viel gegeben..
und dennoch würde ich mir verbitten, dass sie solche Entscheidungen beeinflusst.

ich kann dir leider keinen Rat geben, weil ich ihn wirklich null verstehen kann.
in dem Alter müsste man sich schon so abgenabelt haben, dass man seinen Eltern die Stirn bieten kann..

ich könnte mir vorstellen, dass eine strikte Kontaktsperre ihn zum Nachdenken bringen könnte..

Klipp und klar sagen: kläär es mit deiner MUtter, und DANN melde dich bei mir.

viel Kraft!

06.05.2015 20:19 • #4


M
Habe ich ihn erdrückt ?
Bin ich es Schuld ?

06.05.2015 22:01 • #5


P
Nein.. du bist nicht Schuld.

wenn ein erwachsener Mann sich so von seiner Mutter beeinflussen lässt, dann passt da was nicht...

06.05.2015 22:35 • #6


M
Ich glaube, die Mutter war nur am Anfang ein Problem. Es ist egal, ob es die Mutter ist oder etwas anderes. Irgendwann wird eine Beziehung durch die Außenwelt getestet. Hält sie dem Druck stand? Du bist allerdings in Panik geraten, hast gedrängelt, Druck gemacht, etc. Natürlich ist die Situation doof. Aber Verständnis wäre gut.

Irgendwann war die Dynamik so fortgeschritten, dass nicht mehr die Mutter das Problem war (damals hatte er zu dir gehalten) sondern du selbst. Du warst unentspannt, verzweifelt, ohne Selbstbewusstsein. Das hat ihn weg getrieben.

Es ist noch nichts verloren. Lass ihm Zeit. Lass ihn jetzt auf dich zukommen. Freunde dich mit dem Gedanken an, alleine zu sein. Freu dich, wenn er doch auf dich zukommt und sprich mit ihm. Verständnisvoll, gelassen und selbstbewusst. Dann habt ihr gute Chancen. Der Segen der Mutter kommt irgendwann, wenn der Sohn dich wirklich will. Das vermute ich einfach mal. Viel Glück!

06.05.2015 22:39 • #7


M
Ja du hast recht
Er hat sich beeinflussen lassen sonst wäre er nicht plötzlich so distanziert...
Es tut so weh von heute auf morgen fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel .

06.05.2015 22:40 • #8


M
Ja ich Habe mich falsch benommen
Aber dafür muss er doch auch Verständnis haben
Ich habe mich alleine gefühlt und so unsicher
Habe mich benommen als hätte ich kein Selbstbewusstsein.
Meinst du er wird sich jemals melden oder wars das jetzt ?
Ist er wohl froh seine Ruhe zu haben ?
Als ich gesagt habe ... Wenn dein Kopf nein sagt dann habe ich nichts mehr was mich bei dir hält
Hat er sich wohl damit zufrieden gegeben ...

06.05.2015 22:46 • #9


R
Hallo,

ich denke, wenn er mit dir zusammen ist, muss er nichts mit seiner Mutter klären, wie du es ihm immer nahegelegt hast. Entweder er liebt dich und ist mit dir in einer Beziehung oder nicht.
Was die Mutter da denkt, ist zweitrangig. Sie kann im Grunde denken, was sie will, das hat eigentlich wenig mit euer Beziehung zu tun.

Dein Verhalten ist verständlich, und das Verhalten von deinem Freund dir gegenüber nicht gerade nett und geradlinig. Überdenke dir am Besten nochmal, ob er wirklich so eine gute Wahl ist!
So (ast-) rein ist sein Verhalten nämlich überhaupt nicht. -Kommt mir auch sehr komisch und verdächtig vor.

Fast schon, wie ein Narzisst, der kalt ist und sein Gegenüber gern quält.

Bist du dir sicher, dass seine Mutter wirklich soetwas über dich geäussert hat? Vllt ist es ja auch nur ein Vorwand, um dich zu quälen. Manche Menschen/Männer brauchen so Spielchen. Gerade nach so großer Liebe- und Antragsspielchen. - Wirklich sehr komisch und verdächtig.

Alles Liebe für dich!

06.05.2015 23:36 • #10


M
Die Mutter hat es mir selber gesagt, das sie der Meinung ist es wäre besser wenn jeder seinen Weg geht

07.05.2015 11:30 • #11


M
TAG:2 ohne jeglichen Kontakt
Ich fühle mich so leer
Am Morgen ist es immer so schlimm du wachst auf und denkst an ihn
Es fühlt sich an hätte man Druck auf dem Herzen .
Ich denke drüber nach wie es soweit kommen konnte ... Ich hätte niemals gedacht das er ohne mich kann wir hatten Zukunftspläne
Ich frage mich wie kann man so viel Liebe geben und Klammern dann plötzlich nur noch genervt sein von allem so kalt?
Ich fühle mich so kraftlos am Morgen
Es tut so weh zu wissen das er seinen Altag ganz normal lebt und ich nicht klar komme.

07.05.2015 12:13 • #12


F
Hallo,
Ich bin auch der Meinung, dass mit diesem Mann irgendwas nicht stimmt. Was ist das bitte für ein Muttersöhnchen, der sich so dermaßen von ihr beeinflussen lässt?!
Ich meine, es wäre natürlich schön, wenn man sich mit den Eltern des Partners versteht, aber man ist ja mit dem Partner zusammen und nicht den Eltern - also haben die gar nichts zu entscheiden.
Ich finde Menschen generell schlimm, die sich von anderen beeinflussen lassen - ob jetzt Freunde oder Verwandte. Rat kann man sich holen, Meinungen dürfen gesagt werden... aber das, was er macht... absolut unfassbar!
Meine Mutter hat sich für mich auch den Ar. aufgerissen, aber trotzdem bin ich jetzt erwachsen und sie hat mir nicht zu sagen wie ich leben soll oder mit wem ich mein Leben verbringen soll.
Tut mir alles sehr leid für dich

07.05.2015 15:36 • #13


M
Wenn ich immer mehr darüber nachdenke
Dann kann es wohl möglich sein , dass ich die ganze Zeit nur Ausreden für ihn gesucht habe.
Wenn er ein aufrichtiger Mann wäre dann hätte er UNS nie in Frage gestellt !
Er ist einfach nur traurig das ein Mensch dir Zeigt wie unendlich viel er dich liebt plötzlich ihm alles egal ist ...

08.05.2015 01:25 • #14


S
Hallo
Ehrlich und ganz knallhart gesagt ...
Lass ihn stehn. Er steht nicht zu Dir und kämpft nicht für Dich .
Er scheint am Nabel seiner Mutter zu hängen und dann laufe schnell und sei froh wenn der weg ist .
denke nun nur noch an DICH!
Habe momentan keine zeit zum schreiben ...das ist alles was mir einfällt )

08.05.2015 15:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag