10

Bin ich es Schuld ?

A
Das ist natürlich ein fragwürdiges Verhalten von ihm.. Und der Mutter. Als ich mir allerdings deinen Post durchgelesen habe, ich bitte dich, verzeih, dachte ich mir für eine Sekunde, vielleicht hat seine Mutter ja doch Recht. So ein hysterisches Programm, dass du abgezogen hast, war ja auch krass. Von eurer Verhaltensweisen her hätte ich euch beide eher 10 Jahre jünger geschätzt.

Er bittet dich um ein paar Tage, um zur Ruhe zu kommen, aber die schaffst du nicht, ihm zu geben, machst auf der Arbeit Telefonterror, es geht ausschließlich um dich und deine Befindlichkeiten. Auch warum er unbedingt mit seiner Mutter sprechen sollte, erschließt sich mir nicht. Was hast du denn da erwartet? Statt einfach ein bisschen die Füße still zu halten und Geduld und Vertrauen zu haben, stampfst du mit den Beinen und heulst rum wie ein Kleinkind. Er hatte ja nicht Schluss gemacht, er wollte nur mal seine Gedanken ordnen.

Sorry, ich weiß, dir bricht grad das Herz und du hast es schwer. Aber vielleicht bringt es dir etwas Einsicht. Mir wäre dein Verhalten auch tierisch auf die Nerven gegangen und hätte mich abgeturned. Wenn er dich wirklich liebt, wird er vermutlich wiederkommen. Versuch dann aber ein bisschen cooler so werden und auch mal deine Emotionen nicht immer als Druckmittel einzusetzen. Ich muss nämlich schon sagen, wenn ich ein paar Tage Ruhe haben möchte und mein Partner sagt zwar ok, macht dann aber permanent Druck und heult ununterbrochen rum, wie schlecht es ihm geht, und klammert wie verrückt würde ich mich umgekehrt in meinen Gefühlen auch nicht wirklich respektiert und geliebt sehen.. Ich wünsch dir alles Gute!

08.05.2015 23:43 • #16


Melodyyy0888
Ich sehe es ja ein , das ich mich wie eine verrückte benommen habe aber ich kam einfach nicht mit dem Gedanken klar. Das er plötzlich so kalt zu mir wurde .
Es tat weh morgens aufzustehen und keine Nachricht von ihm auf dem Handy zu sehen ... Plötzlich ruft der Mensch der dir vorher so nahe war kein einziges Mal und wird gefühlskalt zu dir ... Und das obwohl ich nichts getan habe .
Klar hatte ich verlustängste und hab mich gequält einen Tag Ruhe zu geben ...
Ich war ständig fertig mit den Nerven ....
Ich bin seine längste und intensivste Beziehung gewesen und er auch meine .... Es war was total besonderes .
Für uns beide dachte ich. ...
Heute ist Tag 4 und ich hab nichts von ihm gehört ...
Ich denke er geht erstma aus das ich heute oder morgen vor seiner Türe wieder heulend stehe beim letzten Mal stand ich auch am 4 Tag vor der Haustüre und hab geheult wie eine verzweifelte ... Hab meine. Stolz abgelegt und ihn gebeten in meinem Leben zu bleiben .... Und er war wohl nicht sicher ob er das möchte .... Ich frage mich jeden Tag ... Ob er sich wieder melden wird ?
Ich kann mich nicht melden immer wenn ich es getan habe wurde es schlimmer daher muss ich ihn lassen ... Die Frage ist kommt er ? Kann er einfach alles vergessen ? Geht das ?

09.05.2015 12:23 • #17


A


Bin ich es Schuld ?

x 3


P
ich finde, du hast dich gar nicht wie eine Verrückte benommen.
Ihr habt eine Beziehung, er verändert sich auf einmal so krass. ja, da würden wohl viele ins Straucheln geraten und ein wenig ausser Form agieren. sehr verständlich.
Besonders bei seinem Verhalten, würde ich dir raten, nicht ganz so viel bei dir zu suchen..

09.05.2015 12:41 • #18


A
Natürlich vergisst er dich nicht! Er hat ja keine Amnesie oder Altzheimer! Wobei ich die Heiratspläne nach nur einem Jahr auch etwas überstürzt finde. Vermutlich hat er auch kalte Füße bekommen, die ablehnende Haltung seiner Mutter tat das Übrige, und dein Zirkus hat ihm den Rest gegeben.

Von einem Partner, der mit einem das Leben bestreitet, erwartet man sich etwas anderes als ein weinendes Häuflein Elend. Wie sagte Kevin Kline zu Meg Ryan so schön in French Kiss: Auf der einen Seite die strahlende s.y Göttin, und du auf der anderen Seite liegst vor ihm im Staub und bettelst und weinst. Für welche von euch wird er sich wohl entscheiden?

Ich sags jetzt mal drastisch: Niemand will ein verheultes, hysterisches, bettelndes Kleinkind *beep*. Schon gar nicht auf lange Sicht.

Die einzige Chance, die du hast ist, dass er umgekehrt Angst bekommt, dass ihm die Felle davon schwimmen. Da musst du jetzt stark sein! Du musst dich auf dich konzentrieren, merken, dass ein Leben auch ohne ihn möglich ist - und wenn er ankommt, ihn eher sanft wegschubsen als aufnehmen. Ein 26jähriger, der so am Rockzipfel seiner Mama hängst, ist ja auch nicht wirklich s.y. Denke also konkret an seine negativen Eigenschaften, immer und immer wieder - und lass ihn um Himmels Wille in Ruhe! Nur wenn er umgekehrt merkt, dass nicht nur DU IHN, sondern ER DICH verloren hat, kann ihm das Gemeinsame fehlen und wenn er dich wirklich liebt, kann und wird er anfangen, um dich zu kämpfen. Aber um eine bettelnde hysterische Heulsuse kämpft halt keiner. Wieso auch

09.05.2015 12:45 • x 1 #19


Melodyyy0888
Ich bereue es so sehr , dass ich ihm einfach so gezeigt habe das ich von ihm abhängig bin .
Ich denke das war für ihn echt der abtuender wie du schon meintest .
Im Nachhinein denke ich , warum konnte ich nicht selbstbewusst auftreten und ihn mal Einlauf Tage auch die Kalte Schulter zeigen und auf gleichgültig tun .
Du hast ja recht wer hat den Bock auf son Häufchen Elend das bei jedem Treffen anfängt wieder alles zu thematisieren und zu heulen.
Wie lange braucht ein Mann im Schnitt um zu merken Vllt ist sie jetzt auch weg ?
In 10 Tagen fliegt er in den Urlaub für eine Woche ... Also schlecht geht es ihm jetzt nicht unbedingt würde ich sagen aber der Urlaub war vor der Trennung gebucht .
Heute ist wie gesagt der vierte Tag und für mich ist das eine verdammt lange Zeit ist es bei Männern anders ? Ich glaube er ist zurzeit froh den Stress nicht mehr zu haben .... Ich hab noch so Hoffnungen habe einfach Angst auf nichts zu warten .

09.05.2015 12:57 • #20


P
Stop Stop Stop!

auch wenn Arnika eigentlich Recht hat.

sorry, aber wer hat sich dann so unter Kontrolle? und müssen wir wiklich solche Spielchen spielen in einer Beziehung?

du weisst nicht, ob Schluss ist oder nicht, und sollst dann locker und selbstbewusst durch die Gegend strahlen?

und wenn paar Tage Häufchen Elend ihn dazu bringen, die Beziehung nicht mehr zu wollen, dann ist das schon krass..

nicht falsch verstehen: ich kann Arnikas Zeilen völlig nachvollziehen, finde es aber ein wenig Film-mässig. die Realität sieht ganz anders aus..

Arnika hat es drastisch formuliert, aber du solltest dir das nicht so drastisch zu Herzen nehmen.
Wenn du total cool gewesen wärst und er später gesagt hätte: ach, ich dachte, dir macht das nichts..
dann hättest du dir doch auch die totalen Vorwürfe gemacht, daher ist Authenzität total wichtig.
vorallem: auch wenn du cool tust, kannst du sein Verhalten später nicht einfach so cool verzeihen. denn denk daran: diese Mutter-Story ist völlig unreif..

wenn eure Beziehung so toll war, dann ist jetzt auch nicht Schluss. hab ein bisschen Vertrauen in euch.
lass den Guten erstmal in Ruhe, lese und schreibe hier.. hast du ein paar Mädeles, die dir zur Seite stehen? einladen paar Flaschen Sekt kaufen und sich ausheulen, bringt viel..


aber jetzt au Verlustangst, alle möglichenFehler bei dir zu suchen, finde ich nicht förderlich. das wird dich noch mehr runterziehen..

09.05.2015 13:08 • x 1 #21


Melodyyy0888
Liebe peppina

Ich verstehe was du meinst ...
Weil ich mir die Schuld später an allem gab und mir dachte ich hab ihn so sehr genervt , bin ich auch jedes Mal zu ihm hingefahren und habe ihn förmlich angefleht bei mir zu bleiben.
Ich dachte die ganze Zeit ich muss es wieder gut machen weil ihn so unter Druck gesetzt habe .
Ich bin z.b nachdem ich gesagt habe ich kann das alles nicht mehr ( selbstbewusst )
Nach Hause gefahren , mir die Augen ausgeheult habe und 3 Tage später stand ich vor seiner Türe , heulend , total fertig , sah aus als hätte ich 3 Tage nicht geschlafen , nichts gegessen und dann habe ihm gesagt mir tut alles leid ich hätte nicht Schluss machen können ich kann nicht ohne dich usw ...
Er war kalt , seine Fehler wurden unterm Teppich kerkert und es ging nur noch um meine Fehler .
Dann hat er gesagt ich muss über alles nachdenken und ich dachte ich muss jetzt um ihn kämpfen und ihm zeigen das er mir wichtig ist .
Er hat gesagt lass uns doch mal ganz auf Normalität tun und das habe ich versucht aber er nicht .
Ich hab mich gemeldet und dachte auch es ist jetzt meine Aufgabe ihm hinterherzulaufen ihm zu schreiben das ich ihn vermisse obwohl von ihm immer nur Antworten kamen aber von selber hat er sich null gemeldet.
Ich war nur noch darauf fixiert , das ich es Schuld war , das ich alles mit mir machen lassen habe bzw dachte ich muss jetzt für ihn Kämpfen und ich habe gemerkt umso mehr ich tue desto schlimmer wird die Situation er hat einfach nichts mehr geschätzt und ich musste nur noch ein falsches Wort sagen dann hat er direkt gemotzt und wurde Mega unfreundlich zu mir .
Ich habe ihm gesagt wenn du nicht möchtest dann sag mir das einfach aber er hat gesagt er muss nachdenken . Er hat mich oft gedrückt , geküsst , mich im Gesicht gestreichelt und wenn ich gelacht habe , hat er gesagt ich liebe es wenn du lachst .
Dann war jeder zu Hause und er wurde wieder gefühlskalt nichts kam von ihm und jetzt denke ich ... Ich hab zu viel gemacht weil ich gedacht habe ich alleine habe die Sache vermasselt und warum soll er sich denn. Noch ein Stück bemühen , wenn ich eh zu Hause sitze und um ihn Weine.
Wie lange kann es Dauer. Bis er vielleicht diesmal merkt es ist anders sie steht nicht mehr vor meiner Türe und heult ?

09.05.2015 13:23 • #22


P
muss jetzt los, nur kurz:

diese Schuldgefühle kenne ich zu gut.

versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen..!
fühl dich gedrück!

und sage dir immer wieder laut: STOP, wenn du beginnst, Schuldgefühle zu entwickeln..

09.05.2015 13:34 • #23


A
Peppina hat Recht, ich habe es natürlich drastisch formuliert. Aber das, um dich wach zu rütteln. Du merkst ja jetzt, dass du das Gegenteil erreicht hast, was du wolltest. Wo Peppina Unrecht hat ist, nein ich hätte deutlich cooler reagiert. Ich bin aber auch älter..

Ich hätte ihm ganz deutlich gesagt: Ich liebe dich und das ist unser Leben und nicht das deiner Mama. Und sie wird mit der Zeit schon merken, dass unsere Beziehung Bestand hat. Wenn du aber meinst, dass in deinem Alter deine Mami noch dein Leben bestimmen soll, dann kuschle halt mit ihr. Nur turned mich dein Söhnchen-Verhalten schon ziemlich ab. Und auf ein Schwiegermonster hab ich auch keine wirkliche Lust. Also überlegt dir, was du willst. Vielleicht hören wir uns ja mal am Wochenende. Und dann hätt ich ihn umgekehrt angelehnt lassen.

Auf deine Frage: Ganz pauschal kann man das natürlich nicht beantworten, bis mann aktiv wird. Aus Erfahrung sage ich jetzt aber: 2 Wochen. Da er jetzt auf Urlaub geht, wird es sich noch etwas nach hinten verschieben. Und drei, vier Tage nach dem Urlaub wird er sich vermutlich melden. Und dann würde ich eher auf spanische stolze Schönheit machen, die ihm böse ist, aber eventuell - aber nur eventuell - verzeihen kann. Wenn er sich wie ein Mann verhält, der mich liebt und mich haben will

09.05.2015 13:49 • x 1 #24


Melodyyy0888
Danke Arnika

Dein Beitrag hat mir sehr geholfen.
Ich werde jetzt mal versuchen ruhig zu bleiben und einfach mal abzuwarten .

Liebe Grüße

09.05.2015 14:02 • #25


P
@Arnika:
ich bin auch froh, dass ich Alters-/Erfahrungsbedingt schon lässiger bin..
aber füher hätte ich sicher auch so reagiert..

ansonsten: Melodyy: durchatmen und abwarten..

wird schon wieder.

09.05.2015 18:26 • #26


A
Er wird vermutlich auch seinen Urlaub als Gelegenheit sehen, mal zur Ruhe zu kommen. Halt einfach die Füße still und melde dich nicht. Das wird ihn aus dem Konzept bringen, dann wird er dich vermissen und noch ein bisschen zaudern - und dann steht er wieder bei dir auf der Matte. Vorausgesetzt, er liebt dich noch. Aber davon ist ja auszugehen. Er war halt auch nur etwas verstört.

Ich bitte dich inständig, melde dich nicht bei ihm - im Gegenteil, suggeriere ihm und dir, dass du ein tolles Leben hast. So etwas ist anziehend. Überleg es dir mal umgekehrt. Du hast einen Freund, deine Gefühle für ihn sind aber einen Moment unklar - und der Mann heult, macht Telefonterror und bettelt ununterbrochen und wirft sich in den Staub vor dir. Nicht unbedingt Situationen, in denen du dich neu verliebst, oder?

Wenn du aber ihn zb auf Fotos auf fb siehst, wie er mit Freunden und Freundinnen (!) Spaß hat, siehst du, was dir entgeht. Und schwenkst wieder um. Oder nicht? Und genauso solltest du dich jetzt verhalten.

Viele meinen ja, kämpfen um eine Beziehung bedeutet, sich selbst zu erniedrigen und zu betteln. Weils auch irgendwie leichter ist. Stimmt aber nicht. Kämpfen um eine Beziehung bedeutet, wirklich das zu machen, das schwer ist. Und das ist in deinem Fall (wie in den meisten) - Ruhe geben und sich wieder als Objekt der Begierde präsentieren. Und was ist ein Objekt der Begierde? Ein Mensch, der selbstbewusst, toll und entspannt ein amüsantes Leben führt, an dem man gerne teilhaben will - bevor ein anderer kommt. So schauts aus. Verhalte dich dementsprechend! Nutze die Zeit, feiern zu gehen, dich mit Freunden zu treffen, Spaß zu haben. Das tut dir gut - und zieht in an. Du schaffst das schon! Alles Liebe

10.05.2015 10:56 • #27


Melodyyy0888
Hallo Arnika

Danke für deinen Beitrag.

Heute ist Tag 5 und ich fühle mich seit heute morgen so leer .
Ich dachte es wird mit der Zeit besser aber jetzt fängt das richtige vermissen erst richtig an .
Wir hatten noch nie so lange null Kontakt es waren höchstens 3 Tage und dann stand ich wieder vor seiner Türe , heuend, fertig mit den Nerven.
Früher war ein Tag ohne mich für ihn zu viel und jetzt ist ihm das egal .
Du hast gesagt vorausgesetzt er liebt dich .... Es hat bis zum Schluss gesagt ich liebe dich und er hat auch bis zum Schluss , wenn wir zum waren Nähe gesucht z.b. Eine feste intensive Umarmung , ein Kuss , Ein streicheln über die haare.
Aber ist das jetzt eine Garantie dafür , dass er mich liebt ? Was ist wenn ich umsonst warte ... Was ist wenn ich warte und es kommt nix ?
Man warum kann ich nicht einfach Ruhe geben und weiter leben ohne ihn ? Warum kann es mir nicht gleichgültig werden ? Wieso dreht sich alles um ihn obwohl er mich zum Schluss so behandelt hat.
Warum kann ich ihn nicht einfach hassen ?
Gestern Nacht hab ich mir Videos angeschaut und dabei geschmunzelt .... Im Urlaub am Strand ... Im Winter im schnell , wie er mich mit Schnee abwirft ...
Ich war so glücklich auf den Fotos .
Ich schaue mich in den spiegel an und denke , schau mal wie du Jetzt aussiehst du hast Augenringe bekommen ...du hast immer Komplimente bekommen für deine positive Ausstrahlung und dein Lächeln .
Ich heule nicht mehr den ganzen Tag aber mindestens 3 mal intensiv dabei spüre ich tiefsten Schmerz und Leid. Einen Gedanken hatte ich noch
Ich weiß das hört sich komisch an aber gestern Nacht dachte ich an die Zeit als wir zusammen kamen in dem er alles tat um meine Aufmerksamkeit zu bekommen zu der Zeit kannte ich mindestens 6 andere Verehrer die ebenfalls alles Taten um meine Aufmerksamkeit zu bekommen ich habe allen die Kalte Schulter gezeigt und ihm mein Herz geschenkt.
Klar klingt das jetzt dumm aber ich habe mich gefragt wenn ich einem anderen die Chance gegeben hätte , dann wäre ich jetzt vielleicht glücklich ? Mein Herz hat sich für ihn entscheiden und auch mein Kopf alles hat gepasst es war nahezu perfekt mit ihm .
Ich würde alles dafür geben um zu wissen ob er auch einen Schmerz empfindet ob er mich vermisst ob er schon für sich abgeschlossen hat ...
Ich bekomme nichts auf die Kette ... Ich muss für die Uni so viel tun stattdessen sitze ich den ganzen Tag im Bett und Trauer. Wieso hab ich keinen Einfluss auf mich wieso kann ich nicht einfach vergessen und ganz normal weiter leben .
Wieso kam er in meinem Leben , wenn er wieder geht und warum war es perfekt wenn es nicht hält .
Diese Fragen gehen mir durch den Kopf .
Wo liegt der Sinn darin einen Menschen zu begegnen der dir alles gibt was du von einer Beziehung erwartest und plötzlich zum Unmensch mutiert .
Es gab zB Tage wenn ich morgens früh zur Uni wollte und es hat geregnet hat er darauf bestanden 30 km zu mir zu fahren mich abzuholen und mich zur Uni zu fahren und das obwohl er an diesem Tag ausschlafen konnte .
Oder ich kann mich erinnern das ich eines Tages abends an Mathe saß und für die Klausur gelernt habt ... Ich Iwan Mega genervt war vom Stress , ihn anrief um 23 Uhr mich kurz bei ihm auskotzte über meinen prof und seine Erwartungen er ne halbe Stunde später vor meiner Türe stand mit Schokolade und aufmunterungszeug und zu mir meinte : ich kann es nicht sehen wenn du unglücklich bist Baby lass dich mal drücken .
Ja es klingt wie aus einem Nicolas sparks Film / Buch
Und das hat er alles freiwillig gemacht .
Irgendwann hatte ich so starke Gefühle für diesen Menschen denn er hat mir alles gegeben war ich einfach mit Liebe verbinde . Und jetzt ist er ein eiskaltes Monster wie geht's daaaas ? Diese Frage zerstört mich !

10.05.2015 12:44 • #28


A
Ach Süße, fühl dich mal gedrückt. Die wenigsten Beziehungen halten ein Leben lang, die Scheidungsraten beweisen das sehr gut. Und vor der Ehe hat man ja auch einige Beziehungen.. Und danach auch wieder.. Heißt das, dass man deshalb ein Leben lang Single sein sollte, weil es vermutlich irgendwann zu Ende geht? Nein, weil man dann auf die schönen Momente verzichten muss.
Aber schöne Momente bis in alle Ewigkeit fortzusetzen ist eben auch nicht der Sinn des Lebens. Das kann man nicht. Wichtig ist aber nur, dass du für dich das erlebt hast.

Warum es dir schlecht geht, ist klar. Weil es erst fünf Tage sind und du auch irgendwie in der Luft hängst. Ihm wird es auch nicht immer gut gehen, die ersten Tage ist er vermutlich erleichtert. Dann kommt auch bei ihm der Schmerz. Der Urlaub wird ihn ablenken, aber wenn er dann erlebt, wie sich der Alltag ohne dich anfühlt, dann wird er kapieren, was er verloren hat.

Es ist aber nie gut, wenn sich dein Leben rein um eine Person dreht, wenn du um einen anderen schwirrst wie ein Satellit um ein Orbit. Weil erstens dein Leben dadurch relativ unbunt wird - und du damit auch unspannend wirst.

Zu den süßen Sachen, die dein Freund für dich gemacht hat. Echt lieb. Ich muss dir aber leider mitteilen, dass solche Aktionen in der Verliebtheit durchaus normal sind, wenn man allerdings ein paar Jahre zusammen ist, passiert sowas nur mehr äußerst selten. Das ist eben so. Dh, du hättest dich früher oder später ohnehin davon verabschieden müssen, dass dein Freund 30 fährt, nur weil es regnet, mit Schoko vor der Tür steht, etc. Oder wie es meine Mama in Bezug auf Kosenamen wie Mäuschen, Hasi etc formuliert: Im Laufe der Zeit werden die Viecher immer größer.

Sule dich im Selbstmitleid, schau dir Liebesfilme an, höre Schnulzen in der Endlosschleife, trink Wein, heule dich aus. Aber vermeide bitte Fotos von euch zwei, das ist ja Folter.

Ist das eine Garantie, dass er mich liebt? - Eine Garantie hast du nie, das Forum ist voll von Menschen, die geliebt getrennt sind...

Was ist wenn ich umsonst warte ... Was ist wenn ich warte und es kommt nix ? Naja, nix ist nix. Du hast keine Alternative. Was willst du tun? Heulend vor der Tür stehen, damit er erst recht sieht, dass er so ein Häuflein Elend nicht haben will. Wenn er sich trennen will, dann kannst du dich auf den Kopfstellen, das bringt dir nichts. Es ist deine einzige Chance, ihn jetzt in Ruhe zu lassen. Wenn du ihn wirklich liebst und haben willst, dann tust du das. Wenn nicht, dann treib ihn halt endgültig von dir weg. Ich würde aber nicht warten, sondern die Zeit nutzen, mir seine negativen Seiten, die ja jeder hat, vor Augen zu führen. Wie, dass er ein Muttersöhnchen ist, kalt, unstabil in seinen Gefühlen.. Also ich würde deinen Freund nicht haben wollen. Darauf konzentrier dich, dann gehts dir bald besser. Dann wirst du in ein paar Tagen auch wütend, das hast du ja nicht notwendig.

Das mit den anderen Verehrern ist durchaus normal. Und es werden auch wieder neue Verehrer kommen. In die du genauso verliebt sein könntest - und die dich nicht wegen der Mami ins Eck stellen würden. Es wird alles wieder gut. So oder so. Aber Süße, es sind nicht schon fünf Tage, es sind erst fünf Tage. Es wird besser. Glaub daran.

10.05.2015 14:12 • x 1 #29


Melodyyy0888
Danke Arnika für deine aufbauenden Worte.

Natürlich hast du rech denn wenn ich wieder bei ihm ankomme dann bin ich für ihn nur ein heulendes Häufchen Elend wie die Letzten Tage zuvor auch.
Und das es so schlimm für mich ist liegt auch wohl daran , das ich nicht mal wirklich zu 100% weiß wo ich bei ihm stehe ... Er hat ja nicht gesagt das er die Beziehung nicht will aber hat sich dennoch so benommen.
Das erschreckende ist aber , dass er dort Urlaub machen wird wo wir dort unser Pärchenurlaub ganze 2 mal gemacht haben !
Klar war alles vorher gebucht ich hoffe trotzdem dass er dort gequält wird.

10.05.2015 14:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag