92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

E
Hey Hallo....es ist alles ziemlich ruhig geworden...Ihr fehlt mir richtig!
Heute ist meine Geschichte genau 7 Wochen her....die letzten Wochen
waren richtig schwer....bin zu einer Psyhologin gegangen...das war glaube
ich richtig gut....halte noch immer meine Kontaktsperre und sehe hin und
wieder auch schonmal die Sonne am Himmel....!

13.11.2013 23:44 • #301


A
Hallo

schön wieder etwas von dir zu lesen! Es freut mich total, dass es dir bereits besser geht und du deinen Weg erkennst. Ja, 7 Wochen können verdammt lang sein, ich habe jetzt fast 8 voll. Aber auch ich erlebe ab und zu mal etwas Freude. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht. Und ein paar Rückschläge sind wir inzwischen schon gewohnt, oder?

Melde dich gerne immer wieder und wenn du etwas loswerden möchtest, sind wir immer für dich da! Aber das weißt du je bereits.

Liebe Grüße,
Alex

13.11.2013 23:52 • x 1 #302


A


Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3


W
Na Hallo,

bin noch da, ne Psychologin?, weiß nicht, ist für mich Murks, Tschuldigung

Immer diese Beleuchtung, will ich gar nicht.

Meine Kontaktsperre ( für was und warum )ist heute zum zweiten mal gebrochen, geht aber auch organisatorisch nicht anders, gesehen aber nicht, sind ja beide Zeitgleich .

LG

13.11.2013 23:57 • #303


E
Hallo AxelW,

Dir geht es ja wie mir....komisch sowas wäre mir vor ein paar Wochen garnicht aufgefallen...aber sicher warum solltest Du auch sonst hier sein!8 Wochen...die sicher auch lang sein können...mir kommen meine 7 Wochen sehr viel länger vor...als wenn es Monate wären...habe die erste zeit irgendwie garnichts mit bekommen...aber mitlerweile wenn ich nicht grade alleine bin so wie Abends dann in meinem Haus...habe ich auch mal Freude.Bin grade dabei meinen Weg zu finden...obwohl sehen kann ich Ihn noch nicht und wenn nur ziemlich verschwommen....ich vermisse Sie einfach immer noch JEDEN Tag...deswegen bin ich auch zu einer Psyhologin gegangen...habe wirklich sehr große Probleme mit dem Abschied nehmen...bin aber echt stolz auf mich das ich mich in den 7 Wochen nicht einmal bei Ihr gemeldet habe...wollte zwar schon eine sms schreiben...oder sogar einen Brief schreiben...habe mich aber dann dagegen entschieden weil ich mir einfach denke das Sie es eigentlich garnicht Wert....Sie ist es eigentlich nicht mal Wert das ich so leide....deswegen werde ich auch auf keinen Fall den Kontakt suchen...so würde Sie nur mitbekommen wie es mir geht...und das will ich auf keinen Fall!

Und klar wir sind wirklich kleine Rückschläge gewohnt....ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen....WIR werden das schon schaffen...ganz sicher!

Gruss

14.11.2013 00:36 • #304


E
Hallo Walter,

warum sollte eine Psyhologin Murks sein bitte?Ich kenne die Frau schon sehr lange und ich vertraue Ihr sehr...ist sogar eine Kundin von mir...es Hilft wirklich...solltest Du auch mal versuchen!Denn aus so einem unendlichen Trennungsschmerz können auch schlimme Depressionen kommen...bei mir meinte Sie ich wäre in so einer Art Hypnose aus der ich raus muss...sowas kann zwischen 6 Monaten und 1 Jahr dauern....ich meine bis man so ein für sich schlimmes Erlebnis verarbeitet hat....und ich will da raus....ich mag mich selber so nicht sonderlich wie ich in den letzten 7 Wochen bin!

Und mit Deiner Kontaktsperre ist es ja auch nicht so einfach...Ihr habt doch Kinder..Oder!?

14.11.2013 00:48 • #305


W
Na Hallo,

ich wäre in so einer Art Hypnose aus der ich raus mussaut

genau deswegen, nee... das tue ich mir nicht an.

Ich hab nicht gesehen, klar, weil, wie ich dir geschrieben hab, vertraut habe.

Aber das ist nicht mein Problem, laß ich mir auch nicht einreden.

Das war Ihres.

Ja, habe Kinder, aber schon groß.

Soweit alles im grünen Bereich .


Alles Gute und gute Nacht

14.11.2013 01:13 • #306


groupie
Hi Du schriebst (an Axel)
Dir geht es ja wie mir....komisch sowas wäre mir vor ein paar Wochen garnicht aufgefallen...

Ein positives Zeichen! Den Tunnelblick hast Du abgelegt. Jetzt kannst Du die Welt wieder sehen. Da wirst Du auch viel Schönes sehen.

Vielen Dank, dass Du dich wieder meldest. Auch dies zeigt, dass Du wieder Interesse an anderen Menschen entwickelst. Mir tut es einfach gut, wieder von Dir zu hören.

Ich denle auch, dass Du Dir ruhig mal ein paar Gespräche mit einer Fachfrau gönnen kannst. Ich habe selbst Trennungsprobleme und denke, dass die eine ernste Ursache haben. Reisende soll man nicht aufhalten? Bei mir nicht. Ich wollte jedem und jeder hinterher laufen. Je schlechter ich behandelt wurde, desto schlechter konnte ich diese Menschen ziehen lassen.

Das war jetzt als Beispiel für Walter gedacht, warum Trennungsprobleme auf ein psychisches Problem hinweisen können. Ungefähr 2/3 aller Trennungsschmerzgeplagten brauchen keine therapeutische Hilfe.

Und Michael, wäre für Dich nicht ein männlicher Psychologe besser?

14.11.2013 10:20 • #307


E
@groupie

Der Satz das es Dir gut tut wieder von mir zu hören....der ist richtig TOLL....sowas habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört...und es ist schön sowas zu hören...Danke!

Du hast wohl Recht das mit dem Tunnelblick...habe wirklich nichts mehr gesehen...nur MICH....komisch denn eigentlich bin ich garnicht so...!

Das was Du von Dir schreibst das Du je schlechter Du behandelt wurdest je schlechter Du dann die Menschen ziehen lassen konntest....das kann ich sehr gut nachvollziehen...aber vielleicht wäre es für Dich auch garnicht mal so schlecht ein paar Gespräche mit einem Psyhologen zu führen!?

Das es bei mir jetzt eine Frau ist finde ich sehr gut...wie gesagt ich kenne Sie schon lange da Sie auch eine Kundin von mir ist...und ich kann mich Ihr sehr sehr gut anvertrauen...und das ist denke ich sehr wichtig!

14.11.2013 20:35 • #308


groupie
Vielen Dank für Deinen Rat,
Ich bin in einer Gruppentherapie
und da lerne ich, mich von anderen Menschen abzugrenzen.
Das hilft mir hoffentlich auch bei meiner Trennungsproblematik.

15.11.2013 19:29 • #309


A
Hallo
es freut mich, dass du langsam wieder den Blick für deine Umwelt öffnen kannst. Und wenn wir ungefähr auf demselben Stand sind, ist es doch ein gutes Zeichen, oder? Ich finde es auch gut, wie sehr sich deine Sichtweise geändert hat. Wenn du mal die ersten Beiträge durchliest wirst du den Unterschied sofort sehen!

Wünsche dir und den anderen einen schönen Freitagabend!
Alex

15.11.2013 22:47 • #310


E
@groupie

Ich wünsche Dir wirklich das diese Gruppentherapie hilf...auf jedenfall kann es nur GUT sein das Du überhaupt was machst!

@AxelW

Du hast wirklich recht...wenn ich meine Texte vom Anfang jetzt lese..da hatte ich echt noch eine andere Denkweise....da konnte ich es überhaupt nicht haben das Ihr so über MEINE KLEINE PERSERIN geschrieben habt...das war ganz schrecklich für mich!

Ich finde es richtig schön das wir Beide auf dem gleichen Stand sind...wie gesagt ist mir alles garnicht aufgefallen....so sind wir wenigstens nicht alleine....und das finde ich irgendwie sehr Beruhigend.....!

Wenn ich mal fragen darf...hast Du Deine Geschichte hier auch geschrieben?Was ist bei Dir passiert?

16.11.2013 00:27 • #311


A
Wenn ich mal fragen darf...hast Du Deine Geschichte hier auch geschrieben?Was ist bei Dir passiert?
He he, dies ist mein Thema: https://www.trennungsschmerzen.de/zum-2- ... 14901.html

Ich muss mich heute erst mal sammeln, geht mir gerade nicht so tol...

Alex

16.11.2013 12:45 • #312


E
@AxelW

Weisst Du was...ich sitze hier und heule beim lesen Deiner Geschichte...ich komme mir so Weichgespült vor....das ist so traurig und es erinnert mich so an mich selber....und das verrückteste ist noch das Du obwohl die Geschichten ziemlich gleichzeitig passiert sind...das Du bei meiner Geschichte geschrieben hast obwohl dir auch das Herz ohne Ende blutet...Hammer...ich danke Dir deswegen noch mehr...und jetzt muss ich erstmal weiter heulen....ich kann Deine Geschichte heute auch nicht mehr weiterlesen...das war ganz schlimm für mich....und Du tust mir so leid...ich weiss grad garnicht was mit mir los ist...ich kann mich garnicht wieder einkriegen....

16.11.2013 22:54 • #313


A
hallo

jede geschichte, mit der wir emotional in resonanz gehen erinnert uns an alte und frische wunden in uns, sofern wir sie noch nicht heilen konnten.

das kann hilfreich sein um gestaute gefühle fliessen zu lassen, sie sind eh da, dicht unter der oberfläche,
sie können manchmal nur nicht so wahrgenommen werden oder verstecken sich unter einem körperlichen symptom.

die trennung ist noch nicht lange her, da arbeitet noch viel in dir und es wird eine zeit dauern ehe du
das ablegen kannst und die schublade schliessen kannst.

das du in therapie bist kann dir helfen bewusster zu werden was da in dir abläuft.

trennungen zu verarbeiten braucht zeit und bei dir laufen parallel mehrere, die von deiner frau, größtenteils von deinen kindern, möglicherweise auch jobmäßig und die von der perserin ...

das ist schon ein schweres päckchen und es kann dauern ehe es leichter wird.

16.11.2013 23:44 • #314


E
Hallo Alena

schön wieder was von Dir zu hören...ich freue mich richtig!Sicher Du hast Recht es ist alles noch nicht so lange her deswegen bin ich bestimmt auch so anfällig beim lesen der Geschichte von AxelW gewesen....ich kann sowas garnicht gut lesen und hören...dabei haben ja Alle hier sowas in der Richtung erlebt...das Leben ist wirklich manchmal komisch.

Bei mir ist das Päckchen nicht mehr ganz so groß....meine Noch Frau sehe ich nur noch sehr selten....was richtig schön ist...hört sich zwar blöd an aber jedesmal wenn ich Sie sehe bin ich wirklich froh das wir uns getrennt haben...leider viel zu spät!

Meine Kinder sehe ich sehr oft...eigentlich fast so als wenn es keine Trennung gegeben hat..und das mit dem Geschäft scheint auch endlich zu laufen....bleibt eigentlich nur noch meine kleine Perserin...die vermisse ich nach wie vor...sehr sogar...obwohl wenn ich mir jetzt Fotos von Ihr ansehe dann kommt Sie mir richtig ein wenig fremd vor...komisch irgendwie....aber auch gut....ich merke wie ich immer mehr Ruhe in mir bekomme....was mich anderseits auch traurig macht denn wenn das Gefühl mal ganz weg ist dann ist das wirklich mit meiner perserin nur noch eine GESCHICHTE.....

17.11.2013 00:15 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag