92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

A
das hört sich ja gut an wenn du die anderen situationen realtiv gut regeln konntest, das entlastet dich ja schon etwas.

du wirst es jetzt vielleicht noch nicht für möglich halten, irgendwann wird auch das gefühl in dir ankommen, dass ihr einfach nicht zusammengepasst habt, und das hängt nicht mit dem alter zusammen und auch nicht mit ihrer familie, sondern mit euch.

die innere wahrnehmung wird immer realistischer und ich kann mir vorstellen, wenn du ihr in einem jahr gegenüberstehen würdest hauts dich nicht mehr so vom hocker weil die rosa brille ab ist und du innere distanz geschaffen hast.
und die zeit wird kommen !

17.11.2013 00:25 • #316


E
Hallo Alena

ja ich finde es auch ziemlich schön das sich ein paar meiner Probleme schnell regeln liesen und mich ruhiger gemacht haben...!

Nur das eben mit meiner kleinen Perserin...das beschäftigt mich schon noch sehr...und klar Du wirst recht damit haben was Du geschrieben hast...aber weisst Du das macht mich ja eben auch sehr traurig...das eben das Gefühl weg geht....ich irgendwann realistischer über die ganze Sache denken werde und wenn ich Sie dann irgendwann mal sehe Sie mich nicht mehr umhaut mit Ihren wunderschönen Augen....und dabei hätte ich es mir so gewünscht das Sie mich ein Lebenlang jeden Tag aufs neue umhaut..und das hätte Sie..schon Morgens nach dem aufwachen....tja so ist das Leben...

17.11.2013 01:41 • #317


A


Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3


A
es gibt vielleicht bald schon eine andere, die dich auch so anschaut, in deren blick du dich spiegeln kannst.
vergiss nicht, dass sie mit diesem augenaufschlag nur gefühle in dir auslösen konnte, die du schon kennst, gefühle, die in dir gespeichert sind - sie sind jederzeit abrufbar - wenn wir es zulassen und unser herz dafür öffnen.

in einem Brief am 29. April 1904 hat Rilke in einem Brief an seinen Freund Westhoff geschrieben :

Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht,
ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück;
es kommt alles noch herrlicher wieder.

Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt uns,
denn es geht alles nach Gesetzen vor sich,
die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen.
Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken,
an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte,
denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt ...

ich finde er ist mit seinen zeilen weise und wahr.
am ende war es nicht mehr schön mit euch, es kann jetzt nur besser werden ....

17.11.2013 01:58 • #318


S
Und das verrückte ist ja auch noch das ich niemals ein schlechtes Gewissen hatte niemals wenn ich mit der Perserin zusammen war war mein Kopf einfach ausgeschaltet....einfach aus...sowas hatte ich noch nie

Ja, so wird das wohl sein, wenn das Hirn in die Hose rutscht .... aber das kommt in deinem Alter relativ häufig vor - wie man hier so mitlesen ....

du fragst eingangs, ob du irre bist. Ich würde sagen nein, ist ganz normal bei deinem Zustand

Gute Besserung

17.11.2013 10:49 • x 1 #319


E
@Alena

Ich habe heute auf der Fahrt nach Hamburg über das nach gedacht was Du geschrieben hast....klar Du hattest mir das schonmal versucht zu erklären...aber da habe ich das garnicht verstanden....eigentlich ist es ja klar...Sie hat wirklich nur die Gefühle in mir ausgelöst...die Gefühle die ich schon kenne und bei Ihr zugelassen habe...mein Herz das erstemal in meinem Leben so geöffnet habe...NUR für Sie.....aber ich bin mir ja mitlerweile sicher....das werde ich bestimmt nochmal schaffen!

Die Zeilen von dem Brief welche Du geschrieben hast sind wirklich sehr wahr und sicher auch weise....was nicht stimmt ist das es am Ende mit mir und meiner perserin nicht mehr schön war....es war leider bis zum Schluss schön...na ja der letzte Tag nicht mehr....aber ok...jetzt ist Sie weg...und es kann nur besser werden...ich denke das schlechteste habe ich überstanden!

18.11.2013 02:27 • #320


E
@StarfishMü

Ich danke Dir dafür was Du geschrieben hast...und natürlich dafür das Du meinst das ich nicht irre bin....mitlerweile denke ich aber selber das ich nicht irre bin....!

18.11.2013 02:30 • #321


A
Hallo
du brauchst mir nicht zu danken, denn auch ich habe deine Geschichte gerne mitgelesen. Auch wenn es sich bei uns ganz unterschiedlich abgelaufen ist, so zeigt es doch, dass wir mit unseren Gefühlen nicht alleine sind. Wir konnten uns öffnen und einen anderen Menschen so tief in unser Herz lassen, dass der Verlust einen schlimmen Schmerzen auslöste. Aber wir beide werden daran wachsen und auch du beschreibst, dass du dich zukünftig auch nochmal offenen können wirst. Das erhoffe ich mir auch, und wenn es dann noch auf beiden Seiten so kommt, wird es noch schöner werden!

Mein Ende sieht ja nun auch so aus, dass ich mittlerweile recht gut über sie weg komme. Klar tut es noch weh, ich denke noch an sie zurück. Aber ich schaue immer mehr nach vorne und fange ganz langsam wieder an, das Leben zu genießen. Und das wirst du auch, ganz sicher!

Zitat:
in einem Brief am 29. April 1904 hat Rilke in einem Brief an seinen Freund Westhoff geschrieben (...)


Ich fasse es nicht, dass solche Weisheiten eigentlich die ganze Zeit um mich herum existieren. Ich konnte sie nur nie erfassen, fühle mich, als wäre ich früher blind gewesen. Ich denke, man muss erst einmal wirklich geliebt haben, um die Aussage zu erfassen. Das ist ein Geschenk der Trennung, auch wenn es mit Schmerzen erkauft wurde.

Liebe Grüße,
Alex

18.11.2013 14:20 • #322


A
Die Zeilen von dem Brief welche Du geschrieben hast sind wirklich sehr wahr und sicher auch weise....was nicht stimmt ist das es am Ende mit mir und meiner perserin nicht mehr schön war....es war leider bis zum Schluss schön...na ja der letzte Tag nicht mehr....aber ok...jetzt ist Sie weg...und es kann nur besser werden...ich denke das schlechteste habe ich überstanden!

am ende war sie schon wieder beim ex und hat dich belogen, das meinte ich, diese erkenntnis war doch alles andere als schön und auch, dass sie ihre eltern vorgeschoben hat.
es passte, aus ihrer sicht einfach nicht mehr.

das braucht erstmal zeit um verarbeitet zu werden und sicher, irgendwann wirst du die erfahrung machen, das alles so gut ist, spätestens dann, wenn dich eine andere ähnlich anschaut und dich in ihrer art verzaubern kann

unser herz ist gross und wenn wir es zulassen können wir wieder die liebe für einen lebensabschnitt finden, wenn wir viel glück haben kann sie bis zum ende unseres lebens halten.

18.11.2013 19:41 • #323


E
@AxelW

Ich freue mich das es Dir wieder besser geht....letzte Woche hattest Du wohl einen Schritt zurück gemacht...aber dafür die Woche zwei nach vorne!Ich auch....komisch Heute war ein richtig schöner Tag...der erste Tag an dem nicht mal eine Träne vergossen wurde...ich habe sogar mit einer hübschen Kundin geflirtet..war richtig schön!

Ich habe auch darüber nachgedacht das ich meiner kleinen Perserin sehr dankbar sein muss...denn wenn Sie nicht gewesen wäre dann hätten sich meine Frau und ich wohlmöglich niemals getrennt und ich würde wohlmöglich niemals erfahren wie schön das Leben wirklich sein kann....ich meine das was jetzt kommt...eigentlich freue ich mich sagar schon ein bisschen!


@Alena

Klar jetzt weiss ich was Du meinst...sicher Sie war bei Ihrem Exfreund...das war schon nicht schön...das mit den vorschieben der Eltern wollen wir mal einfach so da stehen lassen...denn was letztendlich der Grund war möchte ich garnicht wissen....denn wie Du schon sagst es passte für Sie einfach nicht mehr...und das reicht mir schon!

18.11.2013 23:10 • #324


A
denn wie Du schon sagst es passte für Sie einfach nicht mehr...und das reicht mir schon!
denn letztendlich hat das zu dieser trennung geführt, egal aus was für einen grund - es passte nicht und da ist jegliche liebesmüh verschwendetet energie.
sosehr wir uns auch anderes wünschen würden, es ist einfach so und jetzt hast du die chance etwas passendes zu finden. anders als deine frau und anders als die perserin.

manchmal passt es nur für eine zeit und erst mit der zeit lernen wir uns besser kennen und entdecken dann einige punkte, die sich nicht mehr vereinbaren lassen mit unseren wünschen und vorstellungen oder die gefühle nehmen normalität an und wir stellen fest, dass es doch anders ist als es sich zuerst anfühlte.

wenn die trauer langsam aufhört kannst du mit einem lächeln und mit dankbarkeit auf die schöne zeit schauen, denn sie hat dein leben bereichert - für eine kurze zeit.

18.11.2013 23:21 • #325


E
Hallo Alena

es passt immer sowas von gut was Du schreibst...Du hast echt Recht...denn so in der Art hat auch die Psyhologin geredet....die meinte ich solle mich doch über die zeit freuen und dankbar sein den viele Menschen erleben soetwas garnicht erst....Stimmt vielleicht....ich merke ja auch schon das es besser wird mit mir und ich mich schon viel wohler in meiner Haut fühle....

18.11.2013 23:32 • #326


E
Jetzt ist es bald 2 Monate her das ich das letzte Mal geschrieben habe hier...war echt eine irre Zeit mit so viel Höhen und Tiefen...man echt verrückt....manchmal denke ich man sollte sich nie im Leben wieder so richtig verlieben wenn das was ich in den bald 4 Monaten erlebt habe das Ergebnis ist wenn die Beziehung am Ende ist.

Zur Zeit geht es mir so schlecht...ich vermisse Sie so unglaublich...und das nach der Zeit...Weihnachten und Silvester war es nicht zum aushalten und manchmal glaube ich schon das dass garkein Ende nimmt dieses ewige vermissen....habe sogar oft ein schlechtes Gewissen mir gegenüber wenn ich mal so ein Wochenende richtig Spass hatte....aber warum das weiss ich nicht!

Bin grade dabei meinen Laden zu verkaufen...und ich freue mich so das ich mich dazu entschloßen habe....ich hatte mir gedacht bei so vielen Veränderungen passt das jetzt auch noch...ausserdem gab es auch keine andere Lösung!

14.01.2014 19:27 • #327


groupie
Schön, dass Du Dich wieder mal meldest.
Schade, dass solch Kummer sich nicht von selbst erledigt,
einfach so im Laufe der Zeit.

Aber vlt kommt das ja noch.

Wenn Du mal wieder ein spassiges Wochenende hast,
dann schieb das schlechte Gewissen doch beiseite.
Ich hatte auch solche Anwandlungen.
Dafür ist das Leben aber wirklich zu kurz.

14.01.2014 20:36 • #328


E
Hallo groupie

Finde es auch schön mich mal wieder zu melden...und ja es wäre wirklich schön wenn sich solch ein Kummer von ganz allein erledigen würde...denn Du hast recht das Leben ist viel zu kurz um sich so lange mit ein und dem selben Thema zu beschäftigen...sag ja echt irre!

Ich hatte nicht nur ein spassiges Wochenende...habe sehr viele neue Freunde und eigentlich sollte das mit mir schon viel besser sein...dennoch bekomme ich das schlechte Gewissen nicht in den Griff....ich traue mich ja schon garnicht eine Frau kennenzulernen...mal ganz abgesehen davon das ich da überhaupt keine Gedanken dran verschwende...echt sehr komisch!

Irgendwie kann ich einfach nicht loslassen...vermisse Sie so sehr...und denke echt oft noch das Sie irgendwann wieder vor meiner Tür steht....habe einfach in der ganzen Zeit nur gelernt mit dem Schmerz zu leben und damit umgehen zu können...und das gelingt mir zum größten Teil schon sehr gut!

14.01.2014 20:57 • #329


groupie
...und denke echt oft noch das Sie irgendwann wieder vor meiner Tür steht

Und genau das ist das Problem.
Das ist der Grund, warum Dein Leiden so lange dauert.

Auch ich trauerte Jahre einer verlorenen (unerwiederten) Liebe hinterher,
weil ich nicht glauben konnte, dass es wirklich vorbei ist.
Jedes Jahr dachte ich aufs neue, dieses Jahr komme ich drüber hinweg.
Ich kasteite mich selbst und erwies dem Verflossenen eine Treue,
die eines anderes Menschen würdiger gewesen wäre.
Ich kam erst darüber hinweg,
als ich einsah, dass es keine Liebe war.
Diese Einsicht ist bitter.
Doch ohne diese Einsicht konnte ich mich innerlich nicht von ihm lösen.

15.01.2014 10:07 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag