92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

E
Du scheinst es nicht zu verstehen! Es ist nicht nur schlimm, dass du ein sehr schlechter Mensch bist und alles aus Lügen aufbaust! Die Geliebte hat dich verarscht und hat dann kalte Füße bekommen! Du warst nur ein Zeitvertreib! Sie wollte sich bestimmt kein verheirateten Mann mit Kindern ans Bein binden! Kann man bitte diesen sinnlosen thread schließen?

07.10.2013 04:06 • #46


M
Ich hoffe, dass es deine Frau rausbekommt! Lügen kommen irgendwas raus! Dann hast nicht mal eine Familie! Dann hast du gar nichts! Fremdgeher sind echt das allerletzte! Deine Frau kann froh sein, dass du weg bist! Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher! Wenn du Glück hast, dann kommst du mit deiner Schlam... zusammen! Dann könnt ihr euch gegenseitig betrügen

07.10.2013 04:33 • #47


A


Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3


G
Hallo
puh...erst einmal Respekt, dass du nicht gleich das Handtuch geworfen hast, nachdem hier das heftige Bombardement auf dich losging. Du hast weitergeschrieben, wo andere sich wahrscheinlich zurückgezogen hätten, weil sicher niemand hier ist, um sich noch mehr Ohrfeigen abzuholen, wenn er das Gefühl hat, das Leben hat ihn geohrfeigt...

Die Geschichte deiner Ehe, deiner Familie, ist eine traurige Geschichte. Eine von vielen hier. Gescheitert an der Realität, die nicht den Vorstellungen entsprach. Ein mühsames Festhalten noch an dem Traum vom Ehe- und Familienglück, dann das Aus. Zwei Erwachsene, die es nicht geschafft haben, sich genügend zu lieben; Kinder, denen nun das Nest fehlt, was man ihnen doch eigentlich geben wollte...

Aber das ist nicht das Problem für dich. Du bist hier, weil du heftigen Liebeskummer hast wegen der Frau, die dich entführt hat aus der Realität. Die dir anfangs nur ein Trost war, und dann der Nährstoff für deine Träume und Sehnsüchte wurde. Die mit dir die Bilder von einer schönen gemeinsamen Zukunft ausgemalt hat. Eine wunderschöne tolle junge Frau, eigentlich zu schön für diese Welt - so in der Art beschreibst du sie -, gibt dir in den wenigen heimlichen Stunden, die ihr miteinander verbringt, den Himmel auf Erden... Und du kannst alles um dich rum vergessen. In dieser Parallel-Welt, in der ihr ward - weg von eurem Alltag - schien alles möglich. Zumindest für dich.

Du spürtest durch sie die Kraft, dich endlich aus deiner unglücklichen Ehe zu lösen. Warst letztendlich bereit, alles dafür zu geben, um mit ihr dein weiteres Leben zu verbringen. Nur sie leider nicht. Sie fand genügend Gründe, um nicht gemeinsam mit dir durch ihr weiteres Leben zu gehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie gerne mit dir geträumt hat. Dass es auch schön für sie war. In den paar Stunden mit dir. Aber es scheint, als sei sie mehr in der Realität geblieben als du. Auch da weiter gelebt hat - sehr zukunftsorientiert. Denn es ist schon seltsam, wie schnell sie wieder mit ihrem Ex zusammengekommen ist, nachdem du den Weg für eure gemeinsame Zukunft geebnet hattest...

Vielleicht hat sie parallel die Verbindung zu ihm wieder stark werden lassen, hat durch dich gemerkt, was ihr wirklich wichtig ist; während du deine Bindung zu deiner Frau immer mehr gelöst hast. Wie auch immer - sie hat sich von dir abgewandt. Hat deinen schönen Traum platzen lassen...sucht ihr Glück nun doch lieber woanders.

Nun stehst du da. Hart in die Wirklichkeit zurückgeschubst. Die da aussieht: gescheiterte Ehe und Familie und nun eine verlorene Traumfrau. Musst irgendwie bei Null anfangen...

Spontan dachte ich: vielleicht ist das auch gut so. Denn wer weiß, ob du deine Noch-Ehefrau und deine Kinder so sehr unterstützt hättest, wie du es jetzt tust, wenn deine Traumfrau zu dir gekommen wäre, nachdem der Weg frei dafür war. Du hättest die Zeit dafür gar nicht gehabt - und vielleicht auch nicht den Kopf dafür. Und vielleicht nicht den Wunsch. Denn sie wäre ja da gewesen. Hätte soviel Raum in dir eingenommen. Und du warst ja bereit, sie glücklich zu machen...euren Traum zu leben.

Es scheint sehr selbstlos zu sein, wie sehr du dich um deine Ex-Familie kümmerst. Ihnen eine Hilfe bist. Aber ist es nicht so, dass du auch gerade etwas Halt darin findest?

Ob das wirklich Freundschaft ist oder werden kann zwischen dir und deiner Noch-Frau, weiß ich nicht. Da ist diese Unaufrichtigkeit von dir. Wenn die nicht wäre, und ihr würdet trotzdem so wie jetzt miteinander umgehen, dann würde ich sozusagen den Hut ziehen.

Es gibt hier geteilte Meinungen dazu. Meine ist, dass ich glaube, dass nicht nur die Rücksichtnahme auf die Gefühle deiner Noch-Frau eine Rolle dabei spielen, dass du ihr nichts davon sagen magst, monatelang hinter ihrem Rücken eine junge schöne Geliebte gehabt zu haben. Sondern auch die Angst davor, das Bild zu zerstören, dass sie sicher diesbezüglich von dir hat...

Ja, so gesehen, hatte es auch was Gutes, dass sich deine Traumfrau gegen eine gemeinsame Zukunft mit dir entschieden hat. Auch, wenn dein Schmerz über ihren Verlust diese Sichtweise für dich sicher nicht zulässt, oder noch nicht zulässt.

Es ist alles ganz schön schief gelaufen. Deine Ehe, deine Familie, deine Affäre. Nein, irre bist du sicher nicht. Aber vielleicht zu wenig ehrlich zu dir selbst. Deckst lieber das Mäntelchen über alles, was nicht gut läuft, was dir eigentlich nicht gefällt. Schweigst, wo du was sagen solltest. Nimmst hin, wo du dich wehren solltest. Spielst deine Rollen so gut es geht. Und verlierst dich dann vielleicht in deinen Träumen...wie schön alles sein könnte.
Alles mit einem vielleicht. Die ehrliche Antwort kennst nur du.

Wünsche dir, dass du über deinen Liebeskummer bald hinwegkommst und die richtigen Entscheidungen triffst an diesem Wendepunkt in deinem Leben. Unabhängig von einer Frau...
...denn ich glaube, du bist auch ein Mensch, der sich unbewusst sehr an eine Frau hängt. Hast lange an deiner Noch-Frau gehangen - trotz allem. Dann kam die Geliebte in dein unzufriedenes Leben; langsam aber sicher hast du dich immer mehr an sie gehängt. Konntest dich dadurch von deiner Noch-Frau endlich lösen. Dann hat die Geliebte dich fallen lassen. Nun suchst du wieder ein bisschen Halt bei deiner Noch-Frau...das ist mein Eindruck, weil du noch viel zu viel Zeit mit ihr verbringst.
Ihr hängt beide noch ungesund aneinander...(auch, wenn das mit Liebe nichts zu tun hat). Es gab noch keinen wirklichen Cut. Dafür hat sicher auch dein Geheimnis gesorgt. Und die Entscheidung deiner Traumfrau.

Gedankensplitter

07.10.2013 09:44 • x 3 #48


E
Gedankensplitter:

Mein Gott ich bekomme beim lesen Deiner Nachricht richtig Gänsehaut....Du hast ja so recht mit dem was Du geschrieben hast....und Du hast es so perfekt alles formuliert...Hammer!

Ich muss das jetzt echt noch ein paar mal lesen und werde dann noch was dazu schreiben...bin erstmal Sprachlos...und bei der Arbeit....!

07.10.2013 10:05 • #49


groupie
Tja, die erregtesten Diskussionen gibts hier immer, wenn ich brav im Bettchen liege und schlafe. (

Hier nur ein paar Gedankensplitter von mir:

Hättest Du unter Affären gepostet, wären die Moralapostel genauso über Dich her gefallen, sie hätten Dich nur schneller gefunden.

Zu der Frage, ob Du irre bist. Ich glaube schon. So wie Du Deine letzte Beziehung beschreibst, als etwas ganz Besonderes... Und Du selbst: Haus, Eigentumswohnung und irgendwas war da mit nem BMW... Also Du bist doch eigentlich was ganz besonderes. Das ist für mich ein Hinweis darauf, dass Du in Deinem tiefsten Inneren meinst, Dir Zuneigung und Anerkennung durch ganz besondere Leistungen verdienen zu müssen. Und dieses keinen Schimmer zu haben, dass man auch einfach so gemocht werden kann, ohne Besitz, ohne schmückendes Beiwerk, das ist ziemlich traurig. Ich denke, ohne Deine tollen Leistungen und ohne Deine tolle Freundin magst Du nicht mal Dich selber.

Das ist der Grund, warum Du Dich jetzt so schlecht fühlst. Du hast eine wichtige Quelle der Bestätigung verloren. Und in Dir selber hast Du diese Quelle nicht.

Also in der Weise bist Du irre, das heißt auf dem Holzweg. Weil Du nämlich Bewunderung mit Liebe verwechselst. Versuch mal, Dich einfach selber zu mögen, mit all Deinen Fehlern. Die müßtest Du Dir allerdings erst einmal selber eingestehen. Und das tut sehr weh. Aber glaub mir, es ist möglich. Ich mag mich manchmal ziemlich gerne, einfach weil ich ja nun mal nur ich selber sein kann. Ich hab ja keine Alternative. Und ich denke, dass andere Menschen auch nicht so toll sind, wie sie tun.

Ich halte Deine Kinder übrigens nicht für groß und selbständig. Ich denke, dass sie ihren Vater noch brauchen. Konzentriere Dich erst mal auf die. Die sind schneller groß, als Du denkst. Und wenn die sich von Dir abwenden, dann gehst Dir noch schlechter.

07.10.2013 10:36 • #50


E
Ich denke Liebe definiert sich anders! Du hast nur was für dein Ego gesucht und denkst es ist liebe und die junge Geliebte war dann schneller weg als du schauen kannst! Jetzt suchst du Halt bei deiner Familie, was absolut verkehrt ist und nicht richtig, da du deiner exfrau und den Kindern gegenüber unaufrichtig bist und ihnen die heile Welt vorspielst! Deine Frau lebt in einer seifenblase!

07.10.2013 11:12 • #51


E
@groupie

Erstmal denke ich das ich nicht was ganz besonderes bin....die Eigentums Wohnungen musste ich mittlerweile schon verkaufen....das Einfamilienhaus ist nur gemietet und den BMW gibt es schon seit Jahren nicht mehr...den habe ich verkauft bevor der Gerichtsvollzieher ihn geholt hätte....fahre einen 19 Jahre alten Audi....und das alles weil es meinem Geschäft seit Jahren nicht so gut geht und ich grade an dem Punkt bin wo ich mich frage ob ich zu machen soll....nur mal das zu dem Thema!

Eine Bestätigung habe ich nicht gesucht ganz Gewiss...ich habe nach Liebe und Zuneigung gesucht das was eben bei meiner Noch Frau und mir schon vor vielen Jahren kaputt gegangen ist....sicher ich hätte die Notbremse ziehen müssen...habe es aber nicht!Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben mich so wohl gefühlt mit dieser frau zum ersten Mal....ich hatte immer nur Mist am hals...meine Frau...das Geschäft...und mit meiner Freundin konnte ich das alles vergessen...wenn auch immer nur für eine kurze zeit....bei frau hatte überhaupt kein Verständnis fürs Geschäft bei Ihr zählte immer nur SIE!

@Ehefrau51

Ich suche keinen halt bei meiner familie....überhaupt nicht....zur zeit sehen wir uns eben weil Sie ja mal grade 5 Wochen weg ist und ich Ihr eben helfe...das ist bald vorbei...und meine Frau lebt auch nicht in einer Seifenblase...Sie hatte schon lange vor mir mit unserer Ehe abgeschloßen...deswegen ja auch die Trennung vor Ihrer Seite 2011....und es ist eben nicht mehr richtig geworden wir hätten da schon einen Schlußstrich ziehen müssen....das war unser Fehler!

07.10.2013 11:56 • #52


E
@Gedankensplitter

So ich habe mir mindestens 5 Mal Deine nachricht durchgelesen...Sie ist die Beste überhaupt...ich wollte und will garnicht das Handtuch werfen weil ich hier viele Ohrfeigen bekommen habe...nein ich will mich der Sache stellen weil auch die Meinungen von denen die nicht so schön waren ja irgendwo STIMMEN....!

Ich oder vielmehr meine Noch Frau hätten uns eben schon gleich nach der ersten Trennung verabschieden sollen weil so im nachhinein passten wir nie zusammen....sind es aber wegen der Kinder geblieben...und den Kindern fehlt nicht das Nest...ich denke wir machen das sehr gut da es ja keinen Streit mehr gibt...also auch Vorteile für die Kinder!

Sicher war diese Freundin zu Anfang erstmal ein trost....aber als ich Sie dann richtig kennengelernt hatte merkte ich was sie doch für ein wundervoller mensch ist....ich hatte nie zu vor so eine Tolle Frau kennengelernt die dazu auch noch so verdammt hübsch war das Sie wirklich verboten gehört....es passte eben alles nicht nur der S. und der war....ich kann es garnicht beschreiben...dafür gibt es keine Worte....Sie war menschlich genau wie ich es mir immer vorgestellt habe....so liebenswert!

Klar wird Sie das nicht genauso gesehen haben weil sonst wäre das nicht so schnell mit dem Exfreund gekommen...vielleicht hat Sie wirklich durch mich gemerkt was Ihr wichtig ist...und das war eben nicht ICH...!

Ich denke aber mitlerweile das das alles so kommen sollte und auch gut so ist....auch wenn es unheimlich Schmerzt und nicht zum Aushalten weh tut.....ich muss erstmal alleine klar kommen....Sie war wahrscheinlich nur eine Überbrückung meine Probleme....eben halt nicht Real....es war ein Traum den ich so gerne weiter geträumt hätte...aber...aber...aber.....es ist nun mal anders gekommen....dennoch bin ich ja ehrlich ein klein wenig Hoffnung habe ich noch....ein klein wenig.....habe erstmal eingesehen das eine Kontaktsperre genau das Richtige ist....denn ob Traum hin oder her....auch für Sie war es die tollste zeit die Sie je erlebt hat und Sie selber sagte das das mit uns nicht zu toppen wäre weil wir eigentlich perfekt zusammen passen...sogar ohne eigentlich....nun werde ich einfach mal abwarten was passiert.....werde aber trotz allem meiner frau zur Seite stehn und für die Kinder da sein!

07.10.2013 12:25 • #53


E
Man du bist so ein Jammerlappen! Dann ändere was an deinem leben, wenn es dir nicht gefällt und suche dir einen vernünftigen Job! Ich bin erst 30 Jahre alt und Kriege mein leben besser auf die Reihe! Du hörst dich an wie ein Teenager! Kein Wunder, das die Frau weg ist! Ich wurde es auch mit so einem Mann nicht lange ertragen!

07.10.2013 12:26 • #54


E
@Ehefrau 51

Das werde ich ja jetzt machen...etwas in meinem Leben ändern...das was ich schon lange hätte tun sollen es aber nicht gemacht habe....und so ein Jammerlappen wie Du vielleicht meinst bin ich garnicht.....ich werde das schon alles hinbekommen mit oder ohne Deine Aggro Nachrichten.....obwohl ich Deine Meinung ja verstehen kann....sind aber nicht sehr hilfreich!

07.10.2013 12:34 • #55


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

Beleidigungen werden nicht geduldet. Einige Beiträge wurde editiert.

Bitte hier lesen:

https://www.trennungsschmerzen.de/das-fo ... 11198.html

Grüße

07.10.2013 13:13 • #56


Olli69
Lieber
nachdem es hier schon mächtig zur Sache ging, primär natürlich von der betrogenen Weiblichkeit aus, darf ich dir gratulieren, dass du dennoch bei der Stange geblieben bist.

Es wird nicht annähernd so schäbig mit einer weiblichen Betrügerin umgegangen, wie hier mit dir. Diese Heuchelei der Frauen kotzt mich an.

Bei anderen Beiträgen sind Frauen fremdgegangen, um sich selbst zu finden ähnlichem Blödsinn. Du hattest eine schwere Beziehungszeit, an deren Ende erst ein BPS diagnostiziert wurde. Das konntest du vorher nicht wissen hast dennoch jahrelang zu deiner Frau gehalten sie ertragen.

Das einen solche Beziehungen zermürben, ist denkbar. Und genauso denkbar ist, dass man sich, nach Trennung durch die Frau, auch als Mann wieder nach Zärtlichkeit Lieb sehnt.

Das dies zum Teil etwas Zweigleisig lief ist nicht so toll, aber auch nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird. Wie gesagt, es war nach 1.Trennung.

Und wichtig, deine Frau hat deswegen nicht gelitten, sondern in erster Linie unter ihrer Persönlichkeitsstörung. Im Gegenteil, dadurch, dass du bei ihr bliebst, gabst du ihr dennoch den Halt, den sie brauchte, und ich denke, deinen Kindern auch.

So, und nun akzeptier, dass deine Affäre vorbei ist, dass wäre wohl auf Dauer dann doch nichts geworden, vielleicht 5 Jahre, vielleicht 7, aber dann ist der Sturm und Drang auch dort vorbei, und such dir nen vernünftigen Job, damit du dich nicht mehr um schlecht laufende Geschäfte kümmern mußt und dann wirst du auch irgendwann ne Frau finden, die besser zu dir paßt, hauptsache keine wie einige, welche hier geschrieben haben.

In diesem Sinn, viel Kraft.

07.10.2013 14:11 • x 2 #57


H
Hallo Olli

Ich bin stolz auf dich!



Sehr schöner Beitrag, dafür gebe ich dir ein Danke.

PS

Man könnte teilweise glauben, hier ist der Thread der Berufsrichter.

Unglaublich, aber ich sage nur: Gelbe Seiten Rubrik Kehrmaschine!

VG Holzer

07.10.2013 14:19 • x 1 #58


Olli69
Moin mein Freund,

na ist doch wahr, was haben die geraucht. Am 1. gabs Geld ab zum Discounter.

Hab heut morgen dein Paßbild gesehn, siehst toll aus.

Und der Micha hat hoffentlich die Kraft und den Mut, sich nochmal hier zu melden, der braucht uns noch.

07.10.2013 14:24 • #59


H
Wie meinst du das mit dem Passbild, in meinem Profil?

Er muss gewisse Dinge einfach überlesen und ich denke mal, er steht da drüber.

Ist schon interessant wie unsere Weibchen hier loslegen.

Bist wohl im Urlaub gewesen, habe dich schon vermisst?

Eines Tages wird alles besser werden, wobei es mir wieder echt gut geht.

Rosarote Brille ist weg und der Neustart hat begonnen.

!

PS:

Musst die ersten Buchstaben von oben nach unten lesen,

bleibt aber unter uns.


Ich schreibe dir mal bei Gelegenheit eine pn!

VG Holzer

07.10.2013 14:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag