92

Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

A
Alena52

Das hatte ich überhaupt nicht überlegt wer denn hier so ist......klar ich hätte wirklich nur von meiner Freundin schreiben sollen....klar war doof von mir...und eigentlich dann auch klar das ich solche Antworten bekommen habe....jeder sieht nur das die arme Frau betrogen wurde....aber das Thema ist ja vorbei.....!Vielleicht sollte ich nochmal wiederkommen und nur von meiner Freundin schreiben weil mich das wirklich sehr belastet...!

Gute nacht

ich finde es in ordnung, dass du auch von den hintergründen geschrieben hast. so kann ein besseres gesamtbild entstehen. wie du auch mitbekommen hast sind die herbsten schläge hier von unangemeldeten gästen reingehauen worden, das ist oft so, und ich lese auch immer wieder, dass du dein verhalten ihnen gegenüber versucht hast zu rechtfertigen. die, die darauf aus sind ihren eigenen frust loszuwerden wollen alles andere gar nicht wissen. du hast einiges mit zu dieser entwicklung beigetragen.
solche statements zu ignorieren hat manchmal auch etwas gutes

um jetzt wieder zu deinem thema zurückzukommen. deine affäre hat dir gezeigt was auch möglich sein kann in einer mann-frau-beziehung und hat indirekt dir und deiner frau geholfen das zu tun, was zu tun war. die ehe war schon lange nicht mehr das was sich ehe nennen könnte. deine frau war die erste die auszog, der zweite versuch klappte nicht und schnell war wieder der alte zustand herbeigeführt.

die andere ist schnell von ihrer verliebtheit wieder abgesprungen und hat sich schnell mit einem anderen getröstet. jetzt stehst du am nullpunkt und kannst nochmal von vorn beginnen, aus deinen erfahrungen lernen, auch aus denen hier aus dem forum. aus meiner sicht hast du dich hier auch mehr auf andere eingelassen als auf dich selbst, wie du schriebst ging es in der ehe auch eher um deine frau als um dich - da wiederholt sich etwas. es spricht für dich, dass du dich hier nicht auf das niveau von einigen herabgelassen hast, zeigt mir aber auch, dass dir manchmal noch die ellenbogen fehlen um dich und deine interessen durchsetzen zu können.

die andere kannst du abhaken, schaue jetzt wie du weiter guten kontakt zu den kids halten kannst und überlege was dir in deiner ehe fehlte und dich so liebes- und 6-süchtig machen konnte, das dich so handeln lies wie du es tatest. wie ist es zu diesen defiziten kommen können ? was hättest du tun können um das zu verhindern, damit sich das in zukunft nicht wiederholen muss ?

nach jahrelanger liebes-wenigkeit bist du schnell in die rosa-brille deiner angebeteten gewechselt - die realität hat dich jetzt eingeholt.

07.10.2013 14:59 • #61


E
@Olli69

Danke für Deine tollen Worte...ich wusste das garnicht das es eher die weiblichen Schreiberinen waren die so gemein geschrieben haben...aber OK ich will mich ja auch diesen Meinungen stellen....jetzt ja !

Auch was Du über meine Frau geschrieben hast stimmt alles....ich war die ganze zeit an Ihrer Seite obwohl es nicht einfach war....ich denke aber das es Ihr ohne mich we´sentlich besser geht als mit mir....Sie hatte immer ein Problem mit mir...habe es nie verstanden warum....aber Ok es sollte wohl so sein natürlich hätte die Trennung eher sein müssen und nicht so spät!

Aber das mit meiner Freundin...da habe ganz wenige was dazu geschrieben....ich denke zur zeit das Sie doch noch wieder kommen wird....es war einfach zu perfekt mit uns....klar kann die Sturm und drang Zeit nach 5-7 Jahren vorbei sein aber eine Garantie gibt es nirgendwo....!

Ich will Sie garnicht vergessen wie schon gesagt ich musste erst 45 Jahre alt werden um so einen tollen liebenswerten Menschen kennenzulernen um wirklich mal zu erleben was Liebe ist....das wusste ich vorher nicht....leider.....!

Was soll ich tun?Ihr eine sms schreiben?Sie anrufen?Oder Sie einfach in Ruhe lassen und eine Kontaktsperre halten und warten was passiert....?Ich will nicht das es vorbei ist und Sie irgendwann ganz aus meinem leben verschwunden ist......weil das dann passiert wenn meine Gefühle sterben.....!

Und Sicher Olli69 ich brauche Euch noch....sehr sogar!

07.10.2013 15:00 • #62


A


Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

x 3


L
Lieber Olli69,

Ich glaube nicht das hier nur betrogene Frauen reden. Also ich wurde nie von einem Mann betrogen. Von daher glaube ich nicht, dass hier der Frust aus manchen spricht. Wir haben nur unsere Meinung abgegeben. Und in einem Forum in dem es meist um gebrochene Herz geht (oft um betrogene Menschen), ist es sehr mutig über seine Affäre zu berichten

Aber schön dass ihr Männer dann doch gerne zusammenhalten möchtet
Ich würde übrigens genauso mit einer Frau reden wie mit Michael.
Also sollte man nicht so oberflächlich Urteilen.

Lillien

07.10.2013 15:36 • #63


Olli69
Liebe Lillien,

und dennoch hat er ein Problem, weswegen er sich vertrauensvoll ans Forum gewandt hat. Das es keine Glanzleistung seinerseits war, hat er bei Zeiten erkannt und eingeräumt.

Insoweit finde ich es um so unfairer, wenn jemand mit offenem Visier die Arena betritt, aus vollen Rohren auf ihn zu schießen.

Es zeichnet dich aus, wenn du bei deinen Geschlechtsgenossinnen ebenso reagieren wirst, dennoch wirst du als StammMitglied die Beiträge kennen, bei denen Frauen sich hier outeten und es bei weitem nicht so heftig zu ging wir hier.

Ist ging mir primär um den Umgangston, es reicht, wenn man seinen Unmut über das Vorgefallene in herkömmlicher Ausdrucksweise vorbringt.

Ich sagte schließlich auch, das die Zweigleisigkeit nicht toll ist, habe ihn deshalb aber nicht beleidigt.

Wir sind alle nur Menschen mit all unseren Fehlern, nur manche glauben, sie seien menschlicher.


@Holzer,

du bist so clever.



@Micha, was du erlebt hast, haben viele schon erlebt und gerade nach solch einer harten Zeit, empfindet man es um ein Vielfaches intensiver.

Ob es mit deiner Freundin noch was werden kann, weiß ich nicht, KS aber auf jeden Fall, vorerst.

Aber laß dir eines sagen, es gibt viele andere Frauchen, mit denen man gleiches erleben kann, die vielleicht sogar ein bischen reifer erfahrener sind und es dadurch vielleicht sogar noch toppen können. Nur so ne Vermutung von mir.

Wünsche Kraft Glück.

07.10.2013 15:54 • #64


L
Du hast Recht mit dem was du sagst. Wobei ich tatsächlich noch kein Beitrag kommentiert bzw gelesen habe, in dem eine Frau die Betrügerin war. Aber wenn, würde ich das gleiche schreiben

Ich finde auch, dass Michael keine Beleidigungen verdient hat . Zumindest nicht von uns. Da ich generell jeden Menschen mit Respekt behandel. Und er mir persönlich ja nichts getan hat. Mich haben zwar einige Äußerungen sauer gemacht, aber ich hab Michael nie beleidigt oder angegriffen. Ich glaube das hat er auch nicht so empfunden.

Aber manchmal bekommt man eben auch das zurück was man anderen antut. Und das finde ich manchmal eben etwas beruhigend

07.10.2013 15:59 • #65


K
Hallo

Ich muss sagen....mir fehlen die Worte...einfach unfassbar!
Egal ob Männlein oder Weiblein Fremdgeht....finde ich es einfach nur zum kotz...! Warum kann man nicht Reden mit dem Partner !


P.S kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich
Grössere erst viel später

07.10.2013 16:13 • #66


Olli69
Liebe Lillien,

Wobei ich tatsächlich noch kein Beitrag kommentiert bzw gelesen habe, in dem eine Frau die Betrügerin war.

Echt nicht ?

Ich mag hier jetzt keine Links reinsetzen zu den Betroffenen, dass gehört sich nicht, aber lies dir mal die Eröffnungspost einiger Beiträge hier durch, da brauchst du keine 2 Wochen zurückgehen.

Wetten, das Kleineschnute ne Frau ist ?

07.10.2013 16:17 • #67


E
@Lillien

Ich habe mich von Dir auch nicht angegriffen gefühlt...ganz im Gegenteil ich fand gut was Du geschrieben hast.....weil insgeheim denke ich ja sogar das ich das so verdient habe..!

@Olli69

Du schreibst echt toll da liest man gerne weiter...so Sachlich und ruhig...und trifft wirklich den nagel auf den Kopf......wäre ich eine Frau würde ich mich allein schon Dein Geschiebenes verlieben:-)...das war ein Witz aber wirklich schön!Es wird sicher Frauen geben die reifer und erfahrener sind....aber zur zeit sehe ich das noch nicht...es kann natürlich sein weil alles so schlecht war das es deswegen so unheimlich intersive war die sache mit der Freundin...ich kannte es eben nicht so...es war war völlig neues für mich...ich wusste auch garnicht das ich 5 Stunden am Stück S. haben kann....Hammer und das alles weil ich einfach meinen Kopf bei Ihr ausschalten konnte und jede Sekunde mit Ihr genossen habe....jede Sekunde!

Du schreibst vorerst KS....was heisst vorerst?Ok es ist noch nicht lange her....haben das letzte mal am 26.09 telefoniert....und ich habe Ihr am letzten samstag per SMS Ihr Horoskop geschickt...was echt nicht gut ist!Wie lange KS....und was könnte man sonst noch machen?

Ihre letzten Worte waren ich solle Sie niemals hassen deswegen und das Sie mich niemals vergessen wird....ich glaube das kann Sie auch garnicht...ich kann ja sogar Ihr handeln ein wenig verstehen....vielleicht hat Sie Ihr Exfreund auch nur ducheinander gebracht und Sie braucht zeit!

Vor mehreren Wochen ist Sie in den Urlaub gefahren...Sie rief mich vorher noch an...hat fast geweint...wollte garnicht fahren....hatte Angst das ich eine neue habe wenn Sie wieder kommt und das meine frau nicht auszieht...weil Sie ja zu mir ziehen wollte....ich konnte Sie da aber beruhigen!

07.10.2013 16:20 • #68


Olli69
@Micha,

verabschiede mich für heut, nur noch kurz, KS mindestens nen Monat, damit ihr euch sammeln könnt, nicht um was zu zerstören.

Dein Gefühl kenn ich, kann nachvollziehen , was du meinst, nur hatte ich das Glück, meine Freundin auch heiraten zu dürfen.

Bis morgen.

07.10.2013 16:30 • #69


K
Tja Oli lesen müsste man können ...kl.schnute ist eine Frau
Hätte aber wie bereits erwähnt das gleiche Statement auch bei einer Frau abgegeben!

07.10.2013 16:32 • #70


E
@Olli69

Das freut mich das Du das Glück hattest deine Freundin auch heiraten zu dürfen.....das hatte ich Ihr auch gesagt.....ich hatte Ihr so viel gesagt das es eigentlich schon zu viel war und ihr fast der Kopf geplatzt ist....also KS mindestens einen Monat....Und nichts weiter machen...keine SMS oder sowas...wie letzten samstag das Horoskop zu schicken...Nichts machen und warten?.

07.10.2013 16:40 • #71


A
Zitat von Lillien:
Aber manchmal bekommt man eben auch das zurück was man anderen antut.
Und das finde ich manchmal eben etwas beruhigend
Lillien
das war doch schon längst geschehen und damit abgegolten.

der TE hat am ende seiner ehe seine frau betrogen und jetzt wird er gleich am anfang einer beziehung auch betrogen - damit ist der ausgleich längst hergestellt ....

07.10.2013 16:50 • #72


L
Alena, jap ich weiß. War auch eher allgemein gehalten.

07.10.2013 16:54 • #73


E
Ich denke du verwechselst s. mit liebe! Sehr traurig! Liebe ist viel mehr und ich glaube du weist nicht was liebe ist! Und sie hat dich ja auch betrogen, ist sofort zu ihrem ex zurück, der akzeptiert wird! Du wirst nicht in ihrer Familie akzeptiert! Wie soll eure Zukunft aussehen? Ich weiß das persische Väter sehr streng sind! Ich sehe es an meinen Eltern! Ich finde du solltest aufwachen! Sie ist ja auch mit dir fremdgegangen! Kannst du so einer Frau vertrauen?

07.10.2013 17:41 • #74


H
Hallo

also hier ist ja in wenigen Stunden die Post abgegangen, unglaublich!

Es gibt eigentlich nicht mehr all zu viel zu sagen, denn die Kommentare
von Gedankensplitter und von meinem Freund Olli69 haben vieles
auf den Punkt gebracht. Respekt für eure Beiträge! Natürlich muss ich
auch Gedankensplitter ein ganz klares Danke geben!

Es wäre nun beinahe schon arrogant, hier noch ellenlange Kommentare
zu schreiben und zu versuchen, etwas zu ergänzen.

Ich möchte dennoch gewisse Dinge anmerken (!).

Du musst dich hier vor niemanden, vor absolut niemanden (!) rechtfertigen
und es hat auch niemand das Recht, dich in irgendeiner Weise zu veurteilen.

Wenn heute tatsächlich mal der Hergott vor uns stehen und sagen würde,
Wer noch nicht gesündigt hat, der werfe den ersten Stein , dann würde
niemand von uns einen Stein werfen, noch nicht einmal einen Kieselstein!

Viele unserer Mitmenschen gaugeln eine Scheinwelt vor und ich möchte
gar nicht wissen, was sich hinter den Fassaden so alles abspielt!

Als Aussentstehender kann man eigentlich absolut gar nichts zu deinen
Verhältnissen sagen, aber da du selbst um Rat gebeten hast, will ich dir
einige wenige Ratschläge und Gedankenstützen geben.

Bei deiner Bitte um Hilfe, ist es ja hauptsächlich um deine neue Traumfrau
gegangen. Ich muss dir ganz kritisch sagen, dass deine Kinder hier nahezu
keine Rolle gespielt haben und das hat mir wirklich echt missfallen (!).

Nachdem Gedankensplitter auch dieses Thema aufgegriffen hat, hast du dich
auch hier etwas konkreter geäussert.

Du schreibst, dass ihr wegen der Kinder zusammengeblieben seid und du
schreibst dann weiter...

den Kindern fehlt nicht das Nest...ich denke wir machen das sehr gut da es
ja keinen Streit mehr gibt...also auch Vorteile für die Kinder!


Ohne dich jetzt zu veurteilen, muss ich dich an dieser Stelle korrigieren! Fakt ist,
dass man nur der Kinder wegen, nicht immer zusammenbleiben kann. Denn wenn
die Fronten verhärtet und der letzte Liebesfunken erloschen ist, dann schickt man
die Kinder trotzdem durch die Hölle (!).

Wir können es drehen und wenden wir wollen, Kinder sind und bleiben bei einer
Trennung die Verlierer! Wir Erwachsenen erleiden durch unser Unterbewusstsein
Höllenqualen, aber hat mal einer darüber nachgedacht, was die Kinder erleiden?
Hier gibt es nichts schön zu reden, denn man kann maximal versuchen, das Leid
der Kinder, ein wenig in Grenzen zu halten.

Damit bin ich bei deiner Traumfrau. Es mag ja durchaus sein, dass du das alles
toll findest, aber glaube mir, hier hast du die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Du hast hier eine enorme Verantwortung gegenüber deinen Kindern. Meinst du
deine Kinder werden es toll finden, dass du sie und ihre Mutter für eine Frau ver-
lassen hast, die ihre Schwester sein könnte? Weisst du was die Kinder dafür er-
tragen müssen und weisst du überhaupt, wie grausam Kinder untereinander sein
können? Ich habe meine Fragen bewusst ganz spitzfindig geschrieben, denn
es ist ja dein Wunsch gewesen, dass dir hier geholffen wird.

Ich verstehe deine Gefühle und Empfindungen für diese Frau, aber glaube mir,
das ist nur eine Momentaufnahme und die Realität sieht ganz anders aus. Du
bist in einer völlig anderen Situation wie deine Traumfrau und deshalb wird es
über kurz oder lang, ein ganz böses Erwachen geben.

Diese Beziehung ist ja schon wegen ihres Elternhauses zum Scheitern verurteilt
und du solltest froh sowie dankbar darüber sein, dass es jetzt ist, wie es jetzt ist!

Trenne dich von ihr und behalte sie in guter Erinnerung, aber nicht mehr und nicht
weniger. Wache auf und kehre in die Realität zurück, denn sonst wird es echt zu
spät sein. Wie Ollli schon sagte, es gibt auch fantastische Frauen in deinem Alter
und wenn es schon mit deiner Noch-Ehefrau nix mehr wird, dann würde so eine
neue Beziehung, dann wenigstens für deine Kinder noch halbwegs erträglich werden!

VG Holzer

07.10.2013 17:45 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag