Alena-52
Gast
Das hatte ich überhaupt nicht überlegt wer denn hier so ist......klar ich hätte wirklich nur von meiner Freundin schreiben sollen....klar war doof von mir...und eigentlich dann auch klar das ich solche Antworten bekommen habe....jeder sieht nur das die arme Frau betrogen wurde....aber das Thema ist ja vorbei.....!Vielleicht sollte ich nochmal wiederkommen und nur von meiner Freundin schreiben weil mich das wirklich sehr belastet...!
Gute nacht
ich finde es in ordnung, dass du auch von den hintergründen geschrieben hast. so kann ein besseres gesamtbild entstehen. wie du auch mitbekommen hast sind die herbsten schläge hier von unangemeldeten gästen reingehauen worden, das ist oft so, und ich lese auch immer wieder, dass du dein verhalten ihnen gegenüber versucht hast zu rechtfertigen. die, die darauf aus sind ihren eigenen frust loszuwerden wollen alles andere gar nicht wissen. du hast einiges mit zu dieser entwicklung beigetragen.
solche "statements" zu ignorieren hat manchmal auch etwas gutes
um jetzt wieder zu deinem thema zurückzukommen. deine affäre hat dir gezeigt was auch möglich sein kann in einer mann-frau-beziehung und hat indirekt dir und deiner frau geholfen das zu tun, was zu tun war. die ehe war schon lange nicht mehr das was sich ehe nennen könnte. deine frau war die erste die auszog, der zweite versuch klappte nicht und schnell war wieder der alte zustand herbeigeführt.
die andere ist schnell von ihrer verliebtheit wieder abgesprungen und hat sich schnell mit einem anderen getröstet. jetzt stehst du am nullpunkt und kannst nochmal von vorn beginnen, aus deinen erfahrungen lernen, auch aus denen hier aus dem forum. aus meiner sicht hast du dich hier auch mehr auf andere eingelassen als auf dich selbst, wie du schriebst ging es in der ehe auch eher um deine frau als um dich - da wiederholt sich etwas. es spricht für dich, dass du dich hier nicht auf das niveau von einigen herabgelassen hast, zeigt mir aber auch, dass dir manchmal noch die ellenbogen fehlen um dich und deine interessen durchsetzen zu können.
die andere kannst du abhaken, schaue jetzt wie du weiter guten kontakt zu den kids halten kannst und überlege was dir in deiner ehe fehlte und dich so "liebes- und 6-süchtig" machen konnte, das dich so handeln lies wie du es tatest. wie ist es zu diesen defiziten kommen können ? was hättest du tun können um das zu verhindern, damit sich das in zukunft nicht wiederholen muss ?
nach jahrelanger liebes-wenigkeit bist du schnell in die rosa-brille deiner angebeteten gewechselt - die realität hat dich jetzt eingeholt.