Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!

348
E
@Alena52

Du schreibst auch sehr schön....alles so schön formuliert...echt klasse Deine Texte zu lesen...die einen Regelrecht Beruhigen!

Wenn ich das alles wüsste warum es so gekommen ist wäre ich weiter...oder hätte sowas doofes garnicht erst angefangen....aber ich denke das ich irgendwann aufgegeben habe....so ganz schleichend aufgegeben habe und mich zurückgezogen habe....eigentlich genauso wie meine Noch Frau....Sie hat Sich schon ab der ersten Trennung komplett zurückgezogen und war ständig weg....und ich stand da mit den Kindern.....habe Monatelang allein mit den Kindern etwas unternommen....deswegen hatte ich ja geschrieben das ich bei der Trennung ganz sicher die Kinder bekommen hätte....es gab Zahlreiche Vorfälle die mir gesagt haben Du musst um Deine Kinder kämpfen....jetzt ist das anders meine noch Frau macht das perfekt....jetzt!

Warum meinst Du ich solle meine Freundin abhaken?Ich kümmere mich ziemlich viel um meine Kinder...meine Tochte hatte mal mit meiner Freundin gespielt...natürlich ohne zu wissen das das meine Freundin war....das war so dermaßen süss...die lagen auf dem rasen und haben sich totgelacht....und ab da wusste ich Sie ist die Richtige....ich denke Sie ist zur zeit einfach nur durcheinander...da war alles zuviel für Sie....auch die sache mit dem Ex....dann der Stress mit dem vater so das Sie Notgedrungen eine lebenseinscheidung getroffen hat....so hat Sie das bei unserem letzten Gespräch gesagt....Sie müsse eine Lebensentscheidung treffen und die war nicht überlegt....!
Vielleicht aber doch...ich werde es sehen....
07.10.2013 17:53 •

Hallo

hast du mich oder Alena gemeint?
Also wenn du dir deine letzten Anmerkungen durchliest,
dann wirst du selbst einige Antworten finden!

Falls nicht, dann helfe ich dir nochmal.


VH Holzer
07.10.2013 17:58 •
A
Bin ich Irre?Eure Meinung wäre mir wichtig!
x 3

E
@Holzer60

Das was Du geschrieben hast ist auch echt ziemlich gut....habe grade wenig zeit um da was zu zuschreiben.....später aber.....troztdem helfe mir noch mal bitte mit meinen Anmerkungen die ich selber gemacht habe......bin schon völlig durcheinander!
07.10.2013 18:12 •

E
Danke Holzer, ich denke du hast es auf den Punkt gebracht! Fakt ist auch, dass sie sich nie für dich entscheiden aufgrund ihrer Kultur und Herkunft oder auch anderen denken! Du lebst in einer Illusion, das sie die perfekte Frau ist. Hab ich dir jetzt schon mehrmals geschrieben!
07.10.2013 18:15 •
x 1

Du schreibst:
.....bin schon völlig durcheinander!
Antwort:

Den Eindruck habe ich mittlerweile auch!

PS

Ich antworte dir dann nochmal insgesamt.

Komme mir aber nicht damit, dass es den

Kindern gut geht, es auf der Wiese so toll war

und das du dich ja um sie kümmerst usw.

VG Holzer
07.10.2013 18:18 •

Hallo ella83

Weltklasse!

Ich finde es beeindruckend, dass du nicht locker lässt und

immer wieder darauf hinweist. Danke!

PS

Die nächste Antwort muss ich wahrscheinlich noch deutlicher

schreiben!


VG Holzer
07.10.2013 18:24 •

A
Warum meinst Du ich solle meine Freundin abhaken?Ich kümmere mich ziemlich viel um meine Kinder...meine Tochte hatte mal mit meiner Freundin gespielt...natürlich ohne zu wissen das das meine Freundin war....das war so dermaßen süss...die lagen auf dem rasen und haben sich totgelacht....und ab da wusste ich Sie ist die Richtige....ich denke Sie ist zur zeit einfach nur durcheinander...da war alles zuviel für Sie....auch die sache mit dem Ex....dann der Stress mit dem vater so das Sie Notgedrungen eine lebenseinscheidung getroffen hat....so hat Sie das bei unserem letzten Gespräch gesagt....Sie müsse eine Lebensentscheidung treffen und die war nicht überlegt....!
Vielleicht aber doch...ich werde es sehen.
sie zeigte bisher das sie sich ihren eltern untergeordnet hat und der vater herrscht über die familie und sie ist gleich zu ihrem ex-freund übergewechselt. gerade in der verliebtheitsphase würde das kaum jemand machen, sich einfach dem nächstbesten zuwenden. auch du bist noch in der verliebtheitsphase, hast die rosa brille auf, deshalb meine fragen was in deiner ehe nicht rund lief, denn solange du den grund nicht erkennen kannst nimmst du das mit in die nächste beziehung und machst da weiter, sofern es unbewusst bleibt.
das sie so gut mit deiner tochter herumtollen konnte zeigt auch ihr kindhaftes verhalten, was ok ist, denn in uns allen schlummern noch innere kinder, die oft erst wieder aufgeweckt werden müssen damit lebensfreude und neugierde wieder einkehren können. das sind augenblicke die verzaubern können aber nur für den augenblick stehen.
verliebtheit kann genauso schnell aufhören wie sie angefangen hat. ob eure beziehung wirklich in liebe übergehen könnte wurde von ihrer seite umgangen weil sie die beziehung beendet und sich dem Ex wieder zugewendet hat.
sie ist jetzt ca. 24 jahre, bisher ihren eltern untergeordnet, du bist familienvater hast zwei kids, die auch immer in deinem leben eine rolle spielen und da ist immer auch noch deine frau, die das bindeglied ist - sie wird immer die mutter deiner kinder sein - egal was geschieht - ob die Sie das alles mittragen könnte unter der last ihrer familie, halte ich für sehr fragwürdig.
falls es doch mit ihr klappen könnte und sie irgendwann mit dir auch eigene kinder haben will, bist du vielleicht schon über fünfzig. nach dem vielen verzichten in deiner ehe zugunsten deiner frau - würdest du dann noch den wunsch haben nochmal mit kindern anzufangen ?

so schön sich das jetzt auch anfühlen mag, es müssen wahrscheinlich sehr viele hindernisse aus dem weg geräumt werden, du könntest das vielleicht schaffen, aber ob sie das hinkriegt ist sehr fragwürdig.

wir können dir hier nur unsere eindrücke und einschätzungen geben, entscheiden musst du dich, aber bleib wachsam und achtsam ob du da nicht vom regen in die traufe kommst.

die frage ist auch ob du dich da übernimmst, du, deine kinder, deine firma würden -für mich- jetzt erstmal im vordergrund stehen und die auseinandersetzung mit den hintergründen für das scheitern der ehe.
07.10.2013 18:24 •

E
@ella83

ganz sicher habe ich S. nicht mit Liebe verwechselt....es fing eben alles ein wenig komisch bei uns an...aber....durch Sie habe ich erfahren was Liebe ist.....leider war diese Liebe wohl nur einseitig...und auch klar das es schwierig mit den Eltern geworden wäre...vielleicht wäre das ja schon die Hürde gewesen die wir garnicht geschafft hätten....aber....Sie wollte es ja nicht mal versuchen und sagte Sie wäre dazu nicht bereit....und ja dieser Frau hätte und habe ich vertraut...ich weiss ist komisch und vielleicht nicht nachvollziehbar aber ich habe es getan.

Ich weiss mitlerweile das ich ein Träumer bin....habe es ja oft genug hier schon gehört...ich werde versuchen aufzuwachen...habe ja jetzt nach 2 Wochen schon ein paar lichte Monente und sehe die sache schon viel skeptischer als nach dem ersten Tag!

Vielleich habe ich wirklich in der illusion gelebt weil es einfach alles zu schön war.....!
Das Sie sich nicht für mich entschieden hat hat nicht mit Ihrer Herkunpft zu zun...Sie hat bis jetzt nur Deutsche Freunde und steht nicht auf Südländer....komisch aber war...!

Ich danke Dir aber trotzdem für Deine ganzen harten Antworten...ich glaube die habe ich echt gebraucht.....!
07.10.2013 18:43 •

M
Hallo an Alle,

kurz zum Nachdenken für Einige (Damen) hier! Ich wurde betrogen, hab anfangs hier alles platt gemacht was nur annähernd nach Fremdgeher/in roch und stand dann einige Zeit später selbst vor der Entscheidung: den Mann loslassen dem mein Herz gehörte oder als Affäre wenigsten zeitweise paar Stunden mit ihm geniessen dürfen! Ich hab mich gegen die Affäre entschieden aber nur aus dem Grund weil meine Narben aus der Fremdgeherei meines Mannes zeitweise immer noch geschmerzt haben! Man kann viel schneller in so eine Situation wie Michael rutschen wie man denken kann.....das er damit keinen Beifall verdient ist klar!

@Michael, Du hast 6 gewollt und Liebe gefunden! Und ich versteh das sogar ansatzweise denn lieblos an der Seite einer Frau zu leben ist auf Dauer sicherlich unbefriedigend! Du hast leider den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht! Fair wäre es gewesen sich von Deiner Frau zu trennen und dann auf Suche zu gehen!

Deine Affäre hat sich zurück gezogen, sie hat ihre Gründe! Du musst nun verstehen und verinnerlichen dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird denn wenn sie Dich lieben würde dann hätte sie sich zu Dir bekannt mit allen Konsequenzen! Denk an Eure schönen Stunden aber lass sie los! Es wird wie Entzug sein, die Dauer ist nicht absehbar aber die Sehnsucht wird weniger werden!

Versuche einen Weg zu finden um wieder mit Dir ins Reine zu kommen! Stürz Dich in Arbeit, kram alte Hobbys raus! Erkenne das da Draussen noch ganz viel auf Dich wartet, mach die Augen auf sonst kannst Du die Welt nicht sehen!

Ganz viel Kraft für Dich!
07.10.2013 18:50 •
x 4

E
@Muzel

Das ist auch ziemlich gut geschrieben von Dir...genauso ist es eben...nur das ich wirklich den Fehler gemacht habe das ich den zweiten Schritt zuerst gemacht habe....!

Ich hatte auch keinen s. gesucht....das war reiner Zufall das wir uns getroffen haben und sowas wundervolles daraus entstanden ist....dafür bin ich auch echt dankbar das erlebt haben zu dürfen mit einer so jungen wundervollen Frau...aber ich muss loslassen....ich weiss...und es fällt mir sowas von schwer...ich hätte diese Frau lieber Heute als Morgen geheiratet....!Aber Du hast recht wenn Sie mich geliebt hätte dann hätte Sie zu mir gestanden...mit ALLEN Konsequenzen und das hat Sie nicht getan....ich denke ich werde lange brauchen um Sie zu vergessen aber mir bleibt leider nichts anderes übrig......ich werde Sie in guter Erinnerung behalten...das war auch Ihr Wunsch....ganz sicher denn es wäre schön wenn ich eines Tages mal an diese absolut gut zeit zurück denke und mich einfach nur freuen kann das so und mit Ihr erlebt zu haben weil es einfach so unglaublich war!Ich danke Dir.....
07.10.2013 19:05 •

groupie
Ach Muzel, Du bist wirklich toll!
Von mir jedenfalls ein Danke für Dich!
07.10.2013 19:19 •
x 1

@ Frau Muzel!

Oho liebe Muzel, Respekt und Danke.


VG Holzer
07.10.2013 19:26 •
x 1

M
@groupie und holzer
07.10.2013 19:30 •
x 1

E
@Holzer60

Ich wollte ja noch was zu Deiner nachricht schreiben.......aber ich habe so dicke Augen vom heulen bekommen das ich nur noch in mein Bett will....ich hätte Heute Morgen hier nicht bis 4 Uhr schreiben sollen....bin echt alle....und deswegen auch wieder am heulen....die tage war ich schon so gut....vielleicht kommt es auch weil Ihr mir alle so ehrlich die meinung gesagt habt und ich wohl gemerkt habe das Ihr Recht habt.....Sie wird nicht wieder kommen....und das ist leider gut....ich muss es einsehen und meinen Weg machen und wenn es mir auch so schwer fällt....irgendwann wird noch mal die Richtige kommen...die zu mir steht...das hat meine Frau leider auch nicht gemacht....und dann wird es bestimmt richtig schön...auch wenn ich es zur Zeit noch nicht mit einen Jubelschrei sehen kann aber es wird so kommen...das Leben geht weiter...was ich echt komisch finde das leben geht einfach....auch wenn ich jetzt den liebenswertesten Menschen in meinem ganzen Leben verloren habe....das Leben geht trotzdem weiter und fragt nicht.......wahrscheinlich ist das auch gut so!Ich bin mir aber sicher auch wenn es grade für mich nicht so klasse aussieht...ich werde es schaffen...und vielleicht lache ich irgendwann mal darüber wie ich überhaupt so die Realität verloren haben konnte.....
07.10.2013 21:17 •

Wie du schon vor paar Beiträgen selber geschrieben hast vielleicht hättet ihr die Hürde der Eltern nicht geschafft.

Ich denke auch ihr habt es nicht geschafft.

Was sie schon früher für sich erkannt hat und daher jetzt schon den Schlußstrich zieht.
Denke sie sieht der Realität besser ins Auge als du es tust.
So ein Alterunterschied ist immer sehr schwierig.

Wünsch dir viel Glück das es auch bei dir wieder schnell aufwärts geht!
Fred0815
07.10.2013 21:42 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top