37

Bin ich nur Lückenfüller oder meint er es ernst?

S
Ich habe mit einem Mann seit etwa 4 Monaten was am laufen. Er hat sich 1 Woche vor unserem ersten Treffen von seiner Ex getrennt (sie waren 6 Jahre zusammen). Er sagte zu mir, er habe schon lange vorher mit ihr abgeschlossen.
Ich bin beim zweiten Treffen schon mit ihm ins Bett und seitdem sehen wir uns etwa 1 mal die Woche und wir schlafen auch immer miteinander. Das alles spielt sich hauptsächlich bei mir zuhause ab. Bei ihm zuhause war ich in den 4 Monaten erst 2-3 Mal und ich durfte auch Freunde und Familie kennenlernen. Da ich aus Brasilien komme und wir mal über das Land gesprochen haben, sagt er, er möchte mal mit mir dorthin zum Urlaub machen.
Als ich von einer Arbeitskollegin gefragt wurde, ob ich mit ihm zusammen sei, bejahte ich dies. Das bekam er von dritten mit und sprach mich darauf an. Er sagt er mag mich und verbringt seine Zeit gerne mit mir, aber dass er nichts überstürzen will da er selbst aus einer langen Beziehung kommt. Ich kenn das so, dass man normalerweise gerade in der Anfangszeit sich so oft es geht sehen möchte. Er hat momentan auch Urlaub und trotzdem sehen wir uns höchsten 1-2 mal die Woche.
Soweit ich weiß war der Trennungsgrund für ihn dass seine Ex zu sehr geklammert hat. Kein Vertrauensbruch oder ähnliches. Was glaubt ihr? Meint er es ernst oder wonach sieht das für euch aus? Glaubt ihr, er hängt noch an seiner Ex?

29.08.2018 09:30 • #1


A
Hm, hm, hm... falscher Ansatz alles irgendwie...

Wie läuft das bei euch? Er fragt, ob du Zeit hast und du ermöglichst dann ein Treffen? Ohne, dass es so da geschrieben steht interpretiere ich das in dein Posting hinein.

Wenn du wirklich wissen willst wie er zu dir steht dann sei du selbst. Hab auch mal keine Zeit und lass ihn ruhig mal ein bissle um dich buhlen. Auch wenn dir das wahrscheinlich etwas Kraft abfordern wird, ist es in meinen Augen jedoch die beste Möglichkeit herauszufinden wie er zu dir steht. Zumal dir auch klar sein muss, dass je länger der Zustand so anhält wie er ist, desto weniger Bedarf gibt es, diesen zu ändern. Da musst du schon aktiver werden. Aber nicht in Sachen Klammern und Zeit zu zweit verbringen wollen, sondern in Sachen Selbstständigkeit und Autarksein.

Viel Erfolg!

29.08.2018 09:36 • #2


A


Bin ich nur Lückenfüller oder meint er es ernst?

x 3


Kummerkasten007
gibt-es-noch-eine-chance-oder-ist-es-aussichtslos-t47669.html

Zuerst springt Dein Ex eine Woche nach der Trennung mit einer ins Bett, und nun ist es der aktuelle, der nach 6 Jahren Beziehung und einer Woche Trennung mit Dir ins Bett hüpft?

29.08.2018 09:39 • #3


E
Am Anfang von was?Im Moment seht ihr euch einmal die Woche und schlaft miteinander. Für dich der Beginn einer Beziehung, er sagt dir deutlich, dass ihr diesen Status in seinen Augen nicht habt.Er ist aus einer langen Beziehung ausgebrochen, in der er sich anscheinend erdrückt gefühlt hat.Da ist es nach so kurzer Zeit doch eher unwahrscheinlich, dass er bereit für die nächste Beziehung ist.
Ihr seid emotional auf völlig unterschiedlichen Ebenen.Du bist bereit für eine neue Beziehung, suchst Verbindlichkeit,er eher etwas Unverbindliches.

29.08.2018 09:45 • #4


E
Zitat von Kummerkasten007:
https://www.trennungsschmerzen.de/gibt-es-noch-eine-chance-oder-ist-es-aussichtslos-t47669.html

Zuerst springt Dein Ex eine Woche nach der Trennung mit einer ins Bett, und nun ist es der aktuelle, der nach 6 Jahren Beziehung und einer Woche Trennung mit Dir ins Bett hüpft?


Danke für den Hinweis!
Dann seid ihr Beide gleichlang getrennt und du möchtest am liebsten von einer Beziehung nahtlos an die nächste anknüpfen?

29.08.2018 09:48 • #5


Kummerkasten007
Ich denke eher, dass es um das Gleiche geht nur eine andere Sichtweise wird dargestellt.

29.08.2018 09:50 • x 2 #6


S
Ja um ehrlich zu sein ist es einfach eine andere Sichtweise. Ich möchte einfach Kommentare wie lass ihn los o. Ä. umgehen weil mir das momentan einfach noch nicht weiterhilft und noch nicht in Frage kommt. Tut mir leid für die Unaufrichtigkeit.

29.08.2018 09:58 • #7


E
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke eher, dass es um das Gleiche geht nur eine andere Sichtweise wird dargestellt.



Danke,ich hatte heute erst eine Kanne Kaffee.

29.08.2018 10:00 • x 2 #8


Kathii91
Crazy... deine beiden Thema sind doch eins, nur dass du die Sichtweise änderst, oder?

29.08.2018 10:03 • #9


E
Zitat von sarahharas:
Ja um ehrlich zu sein ist es einfach eine andere Sichtweise. Ich möchte einfach Kommentare wie lass ihn los o. Ä. umgehen weil mir das momentan einfach noch nicht weiterhilft und noch nicht in Frage kommt. Tut mir leid für die Unaufrichtigkeit.


Ist schon ein wenig daneben, oder?

29.08.2018 10:04 • x 2 #10


Kummerkasten007
Zitat von sarahharas:
Tut mir leid für die Unaufrichtigkeit


Viel schlimmer ist, dass Du Dich selbst anlügst.

29.08.2018 10:05 • x 1 #11


C
Zitat von sarahharas:
Ja um ehrlich zu sein ist es einfach eine andere Sichtweise. Ich möchte einfach Kommentare wie lass ihn los o. Ä. umgehen weil mir das momentan einfach noch nicht weiterhilft und noch nicht in Frage kommt. Tut mir leid für die Unaufrichtigkeit.


Guten Morgen,

die Frage ist aber doch, ob Dir so oberflächliche und nicht ernst gemeinte Aaaaach, das wird schon, ganz bestimmt, er braucht einfach noch ein paar Monate, wenn ihr Euch mit Eurem unterschiedlichen Nähebedürfnis noch weiter von einander entfernt habt... weiterhilft.

Ich versteh die Reaktion, aber möchtest Du hier in einem Forum lieber ehrliche Meinungen, die Dich vielleicht weiterbringen, oder sollen wir Dir gut zureden, auch wenns gelogen ist.
Was genau möchtest Du denn hören?

29.08.2018 10:08 • x 2 #12


E
Versteh mich nicht falsch, deine Aktion zeigt nur deutlich, wie verzweifelt du bist,aber zeigt sie dir nicht auch deutlich, dass es so nicht weitergeht? Besprichst du deine Verzweiflung deutlich in der Therapie? Oder geht es dort aktuell um andere Dinge? Wie offen bist du in der Therapie? Umschiffst du dort auch alles, was deine Hoffung zum Einsturz bringen könnte?Warum sabotierst du dich?

29.08.2018 10:12 • x 1 #13


N
Wenn du nur bestimmte Aussagen hören willst und dir selbst was schön redest, was bringt das dann hier alles?!damit verschwendet du die zeit der anderen user und das ist in meinen augen unverschämt.

29.08.2018 10:15 • x 1 #14


S
Warum ist das daneben? Ist es schlimm eine andere Sichtweise darzustellen, um eine unvoreingenommene Meinung von anderen einzuholen? Sehe ich nicht so. Ich bin verzweifelt und suche Antworten und keine Finger die auf mich zeigen, wie ich es in anderen Foren mitlesen durfte. Nicht in Beiträgen die ich erstellt habe, aber in anderen. Dies wollte ich lediglich umgehen. Ich wäre sehr dankbar für jede Meinung. Eine Diskussion darüber welche Sichtweise hier dargestellt wird und ob es daneben ist oder nicht, verfehlt hier gerade etwas das Thema..

Und nein, ich möchte kein gutes Zureden. Ich möchte Ehrlichkeit und genau das dachte ich, durch die Änderung der Sichtweise, zu bekommen. Versteht mich nicht falsch. Ich kann einfach noch nicht loslassen. Er ist meine große Liebe und ich kann es einfach nicht glauben, dass das schon alles gewesen sein soll. Ich suche verzweifelt nach Antworten was hier, denke ich, unschwer zu erkennen ist.

29.08.2018 10:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag