33

Meint er es ernst?

M
Hallo liebe Forumsmitglieder,

kurz zu meiner Person. Ich bin 26 (w) und habe mich vor ca. 4 Monaten vom meinem Freund getrennt, war eine 5-jährige Beziehung die sehr schwierig war. Ich bin über meinen Exfreund hinweg und mir geht es sehr gut.

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Mann über Instagram kennengelernt. Der erste Kontakt kam von ihm aus. Er sah für mich sehr ansprechend aus und sympatisch. Geschrieben haben wir aber nicht täglich! Nur immer mal wieder. Ich glaube es vergingen ungefähr 2-3 Wochen bis er mich mal nach einem Treffen gefragt hat. Wir haben uns dann auch verabredet in einem Cafe und uns gut unterhalten. Er sagte mir aber auch gleich beim ersten Date, dass er gerne viel mehr schreiben wollen würde aber beruflich sehr angebunden ist. Und dann eben nicht dran denkt zu schreiben. Für mich soweit kein Problem. Nach dem Treffen, meinte er auch das er sich gerne mal wieder Treffen würde. Also für mich verlief alles ganz positiv.

Die Tage danach hatten wir noch ein wenig Kontakt.

Zwei Wochen später, trafen wir uns bei einem Festival (aber nicht als Date oder so) und haben etwas geplaudert.
Eine Woche später, trafen wir uns erneut auf einem Festival (aber wieder nur so nicht als Date). Haben zusammen was getrunken und ein wenig rumgealbert. Er hatte mich auch mal umarmt und mir einen kleinen Kuss auf die Wange gegeben.

Danach hatten wir auch nur mäßig Kontakt, da er auch unterwegs war. War auf einem Festival das mehrere Tage ging. Letzte Woche Montag war er dann wieder hier und kontaktiere mich am Dienstag, wann wir uns denn wieder treffen möchten. Wir hatten dann was für letzte Woche Donnerstag ausgemacht. Da wir beide begeisterte Shisharaucher sind, gehen wir gerne ins Cafe. An diesem Tag hat es sehr stark geregnet und daraufhin hatten wir ausgemacht bei ihm den Abend zu verbringen. Für mich nicht komisch oder so da ich ihn ja schon öfters gesehen hatte und ausserdem, hätte ich sowieso nichts gemacht was ich auch nicht gewollt hätte.

Der Abend verlief sehr schön, er zeigte mir seine Wohnung. Wir haben viel gelacht uns einen Film angesehen und eine Shisha geraucht. Er wirkte ziemlich nervös, was aber sehr süß war. So dann kam es zum Höhepunkt des Abends. Er hatte mich geküsst. Ich war wie auf Wolke 7. Er war sehr vorsichtig, hat sogar gezittert. Sowas hatte ich auch noch nie erlebt. Dann hatten wir noch etwas gekuschelt, aber mehr auch nicht. Danach bin ich nach Hause gefahren. Er bedankte sich für den schönen Abend und küsste mich zum Abschluss.

Am nächsten Morgen schrieb er mir sogar ein Guten Morgen. Sowas kam bisher noch nie von ihm. Ich war richtig schockiert. Wir schrieben noch ein wenig. Am Samstag meldete er sich dann nochmal am Abend und meinte, dass es ihm leid täte das er so abwesend ist aber er noch an einem Auto reparieren musste am Samstag nach seiner Arbeit, da er es am Sonntag evtl. verkaufen könnte. Ich schrieb ihm, dass es kein Problem ist und es sich sehr wichtig anhört.

Das wars dann erstmal. Ich bin es ja schon gewohnt, dass wir eher mäßig Kontakt haben. Aber seit dem Abend wo wir uns küssten, dachte ich wirklich es hat zwischen uns gefunkt. Also bei mir zumindest.

Ich bin gespannt, ob oder wann wieder was von ihm kommt. Ich zerbreche mir nur einfach den Kopf, meint er es ernst?
Ich würde es mir sehr wünschen, da er mir sehr gefällt. Ich will ihn nur nicht bedrängen und lass ihn eben auch in Ruhe.

Was meint ihr zu dem ganzen?

15.07.2019 13:57 • x 1 #1


A
Zitat von MRSP:
Ich zerbreche mir nur einfach den Kopf, meint er es ernst?


Was genau soll er ernst meinen?

15.07.2019 14:05 • x 1 #2


A


Meint er es ernst?

x 3


M
Naja ob er es ernst mit mir meint? Oder ob er nicht auf was ernstes hinaus möchte.

15.07.2019 14:08 • x 1 #3


A
Ihr kennt Euch doch noch kaum. Wie soll er das da wissen?!

15.07.2019 14:10 • x 1 #4


La-Fleur
Klingt doch erstmal alles super. Der Rest wird sich einfach zeigen. Deine Frage ob er es ernst meint, lässt sich hier nicht allgemein gültig beantworten.

15.07.2019 14:10 • x 1 #5


La-Fleur
Zitat von MRSP:
Der erste Kontakt kam von ihm aus.


Zitat von MRSP:
bis er mich mal nach einem Treffen gefragt hat.



Zitat von MRSP:
Er sagte mir aber auch gleich beim ersten Date, dass er gerne viel mehr schreiben wollen würde aber beruflich sehr angebunden ist.



Zitat von MRSP:
Er wirkte ziemlich nervös, was aber sehr süß war.



Zitat von MRSP:
Er war sehr vorsichtig, hat sogar gezittert



Zitat von MRSP:
Er bedankte sich für den schönen Abend



Zitat von MRSP:
Am Samstag meldete er sich dann nochmal am Abend und meinte, dass es ihm leid täte das er so abwesend ist aber er noch an einem Auto reparieren musste



Hab das mal raus gesucht. Da klingt er sehr transparent, was ich gut finde. Negative Gedanken solltest du dir erstmal nicht machen.

15.07.2019 14:19 • x 2 #6


M
Ja das stimmt, deswegen finde ich es eben etwas komisch, dass er sich nach zwei Dates immernoch so selten meldet. Manchmal denke ich mir vielleicht ist es nur eine Ausrede? Evtl. steiger ich mich da auch rein,

15.07.2019 14:22 • x 1 #7


M
Zitat von La-Fleur:



















Hab das mal raus gesucht. Da klingt er sehr transparent, was ich gut finde. Negative Gedanken solltest du dir erstmal nicht machen.



Vielleicht hast du recht. Sollte ich ihn denn mal darauf ansprechen, falls wir uns nochmal treffen sollten. Ich möchte eigentlich nicht, den ersten Schritt machen und nach einem neuen Treffen fragen.

15.07.2019 14:24 • x 1 #8


La-Fleur
Zitat von MRSP:
Ja das stimmt, deswegen finde ich es eben etwas komisch, dass er sich nach zwei Dates immernoch so selten meldet. Manchmal denke ich mir vielleicht ist es nur eine Ausrede? Evtl. steiger ich mich da auch rein,



Ach, manche Männer sind nicht sooooo die Schreiberlinge, da kenn ich einige Exemplare von. Da würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken drüber machen.

15.07.2019 14:26 • #9


Spreefee
Liebe MRSP erst einmal willkommen hier

Warum machst du dir soviel Kopf? Damit nimmst du dir selbst die Unbeschwertheit und Leichtigkeit. Du bist schon in einer Erwartungshaltung und setzt ihn und dich damit unter Druck.

Ja, ihn auch, denn er wird bald merken, dass sich etwas in dir verändert hat. Gerade so, wie bei euch sich gerade eine vielleicht ernster Beziehung sich anbahnt, ist doch die schönste Art sich kennen zu lernen. Ihr lasst euch gegenseitig Freiraum und findet darin immer wieder zusammen.

Sobald du diese Erwartungshaltung immer mehr auslebst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sich von dir entfernt oder Streitigkeiten ins Haus stehen.

Genieß doch eure Unbeschwertheit. Vielleicht denkt er gar ähnlich wie du? Männer sind diesbezüglich eh anders als Frauen. Frauen wollen binden. Verlässlichkeit und Vertrauen.

Vertraust du dir und deinen Gefühlen? Ich lese Zweifel. Ich lese keine Zweifel, die von seiner Seite rühren.

8Wochen sind keine Zeit.

Deine Zweifel und Ängste, die Du aus Deiner vorherigen Beziehung mitgenommen hast sind der Grund dafür.

Ich denke, einige User hier werden dir bestätigen, dass es eigentlich für dich noch zu früh ist, in die nächste Beziehung zu starten. Die Alte Beziehung hat etwas in dir hinterlassen, was du noch nicht aufgearbeitet hast. Und genau das ist oft das Problem, dass die neue Beziehung oft scheitert.

Daher erzähle uns doch von deiner alten Beziehung. Es geht dabei nicht um Schuld oder Nichts Huld. Eher darum, warum deine vorhergehende Beziehung als schwierig einstuffst.

Zitat von MRSP:
Vielleicht hast du recht. Sollte ich ihn denn mal darauf ansprechen, falls wir uns nochmal treffen sollten. Ich möchte eigentlich nicht, den ersten Schritt machen und nach einem neuen Treffen fragen.


Bevor du das à gehst, versuche doch erst einmal zu verstehen, warum dir das nach 8 Wochen schon so wichtig ist?

15.07.2019 14:28 • #10


M
Zitat von Spreefee:
Liebe MRSP erst einmal willkommen hier

Warum machst du dir soviel Kopf? Damit nimmst du dir selbst die Unbeschwertheit und Leichtigkeit. Du bist schon in einer Erwartungshaltung und setzt ihn und dich damit unter Druck.

Ja, ihn auch, denn er wird bald merken, dass sich etwas in dir verändert hat. Gerade so, wie bei euch sich gerade eine vielleicht ernster Beziehung sich anbahnt, ist doch die schönste Art sich kennen zu lernen. Ihr lasst euch gegenseitig Freiraum und findet darin immer wieder zusammen.

Sobald du diese Erwartungshaltung immer mehr auslebst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sich von dir entfernt oder Streitigkeiten ins Haus stehen.

Genieß doch eure Unbeschwertheit. Vielleicht denkt er gar ähnlich wie du? Männer sind diesbezüglich eh anders als Frauen. Frauen wollen binden. Verlässlichkeit und Vertrauen.

Vertraust du dir und deinen Gefühlen? Ich lese Zweifel. Ich lese keine Zweifel, die von seiner Seite rühren.

8Wochen sind keine Zeit.

Deine Zweifel und Ängste, die Du aus Deiner vorherigen Beziehung mitgenommen hast sind der Grund dafür.

Ich denke, einige User hier werden dir bestätigen, dass es eigentlich für dich noch zu früh ist, in die nächste Beziehung zu starten. Die Alte Beziehung hat etwas in dir hinterlassen, was du noch nicht aufgearbeitet hast. Und genau das ist oft das Problem, dass die neue Beziehung oft scheitert.

Daher erzähle uns doch von deiner alten Beziehung. Es geht dabei nicht um Schuld oder Nichts Huld. Eher darum, warum deine vorhergehende Beziehung als schwierig einstuffst.



Bevor du das à gehst, versuche doch erst einmal zu verstehen, warum dir das nach 8 Wochen schon so wichtig ist?


Danke!

Also hinweg bin ich schon über meinen Ex-Partner. Der Trennungsprozess zog sich über ein Jahr.
Er hat mich schlecht behandelt. Vielleicht stress ich mich jetzt deswegen so rein, weil ich Angst habe wieder enttäuscht zu werden? Obwohl ich eigentlich gar nicht unglücklich bin oder ähnliches. Ich mach mir einfach nur meine Gedanken.

15.07.2019 14:36 • x 1 #11


A
Zitat von MRSP:
Sollte ich ihn denn mal darauf ansprechen, falls wir uns nochmal treffen sollten.


Bitte sprich das auf keinen Fall an. Das nimmt die schöne Leichtigkeit heraus und macht eventuell alles kaputt.
Du hattest einen sehr schönen Abend und am liebsten möchtest Du jetzt sofort alles mit Brief und Siegel und dieses schöne Gefühl für immer besitzen und wiederholen.
Aber so funktioniert die Liebe nicht. Sie lässt sich nicht besitzen oder festlegen. Es gibt keine Garantie. Das Denken ist der Feind der Liebe. Bleib im Fühlen und Spüren!
Die Liebe ist ein zarter Schmetterling, der sich bei Dir niederlässt, wenn Du Dein Herz öffnest und vertraust.

Zitat von MRSP:
Ich möchte eigentlich nicht, den ersten Schritt machen und nach einem neuen Treffen fragen.


Ich finde schon, dass sich die Initiative abwechseln kann. Es sollte weder der eine, noch der andere ständig den ersten Schritt machen müssen. Es ist ein Spiel aus Geben und Nehmen, Nähe und Distanz, Sehnsucht und Erfüllung.

15.07.2019 14:52 • x 4 #12


M
Zitat von arjuni:

Bitte sprich das auf keinen Fall an. Das nimmt die schöne Leichtigkeit heraus und macht eventuell alles kaputt.
Du hattest einen sehr schönen Abend und am liebsten möchtest Du jetzt sofort alles mit Brief und Siegel und dieses schöne Gefühl für immer besitzen und wiederholen.
Aber so funktioniert die Liebe nicht. Sie lässt sich nicht besitzen oder festlegen. Es gibt keine Garantie.
Sie ist ein zarter Schmetterling, der sich bei Dir niederlässt, wenn Du Dein Herz öffnest und vertraust.



Ich finde schon, dass sich die Initiative abwechseln kann. Es sollte weder der eine, noch der andere ständig den ersten Schritt machen müssen. Es ist ein Spiel aus Geben und Nehmen, Nähe und Distanz, Sehnsucht und Erfüllung.



Ja deswegen will ich auch gar nicht nerven oder nachfragen. Ich möchte gerne so locker rüberkommen und nichts vermasseln. Er gefällt mir einfach sehr gut

15.07.2019 15:02 • x 1 #13


K
HI

wenn Du mit ernst meinen eine vertiefende Freundschaft meinst, dann ist diese Frage wirklich verfrüht. Ihr kennt Euch kaum und habt erste vorsichtige Näherungsversuche. Bleib gelassen und lass sich das Ganze entwickeln.

Und übrigens - Du hast Angst, enttäuscht zu werden. Mir sagt das, Du hast Erwartungen an ihn - unausgesprochene Erwartungen. Auch wenn Du sehr an ihm interessiert bist, solltest Du keine unausgesprochenen Erwartungen an ihn richten. Das führt in der Regel zu Spannungen.

Sag ihm doch einfach locker und fröhlich, wenn es Dir gefällt und dass Du es schön findest mit ihm zusammen zu sein. Dann wirst Du sehen, wie das von ihm aufgenommen wird und er wird Dir sicherlich auch sagen wollen, was es für ihn bedeutet, mit Dir zusammen zu sein.

Also - entspannt bleiben - nichts überstürzen und setze Dich nicht unter Druck. Diese schönen Gedanken von @arjuni
Zitat von arjuni:
Die Liebe ist ein zarter Schmetterling, der sich bei Dir niederlässt, wenn Du Dein Herz öffnest und vertraust.

15.07.2019 15:05 • x 1 #14


A
Zitat von MRSP:
Ja deswegen will ich auch gar nicht nerven oder nachfragen. Ich möchte gerne so locker rüberkommen und nichts vermasseln.


Jetzt wertest Du Dich halt selber ab (ich bin nervig, ich bin nicht locker, ich vermassele Dinge etc.).
Du interpretierst Dein Gefühl der Sehnsucht nach ihm negativ. Das ist kontraproduktiv.

Spür lieber mal genauer hin, wie sich das bei Dir anfühlt. Schließ mal die Augen. Ohne Denken. Ein Prickeln? Ein Ziehen in der Brust? Herzklopfen? Nimm Dir Zeit dafür. Kannst Du das Gefühl vielleicht nicht einfach genießen?!

Und dann sag Dir: Alles wird so kommen, wie es sein soll und wie es gut für mich ist. Ich hab Vertrauen und lass mich überraschen vom Leben mit seinen bunten Facetten und seinen Abenteuern.

15.07.2019 15:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag