33

Meint er es ernst?

M
Zitat von _Konstantin:
HI

wenn Du mit ernst meinen eine vertiefende Freundschaft meinst, dann ist diese Frage wirklich verfrüht. Ihr kennt Euch kaum und habt erste vorsichtige Näherungsversuche. Bleib gelassen und lass sich das Ganze entwickeln.

Und übrigens - Du hast Angst, enttäuscht zu werden. Mir sagt das, Du hast Erwartungen an ihn - unausgesprochene Erwartungen. Auch wenn Du sehr an ihm interessiert bist, solltest Du keine unausgesprochenen Erwartungen an ihn richten. Das führt in der Regel zu Spannungen.

Sag ihm doch einfach locker und fröhlich, wenn es Dir gefällt und dass Du es schön findest mit ihm zusammen zu sein. Dann wirst Du sehen, wie das von ihm aufgenommen wird und er wird Dir sicherlich auch sagen wollen, was es für ihn bedeutet, mit Dir zusammen zu sein.

Also - entspannt bleiben - nichts überstürzen und setze Dich nicht unter Druck. Diese schönen Gedanken von @arjuni


Ja da hast du Recht. Ich habe Angst enttäuscht zu werden, obwohl da noch gar nichts ist. Er gefällt mir einfach sehr gut und wahrscheinlich habe ich Angst, dass ich ihm nicht so gut gefalle und enttäuscht werde. Ich versuche einfach so locker und fröhlich zu sein wie ich es bin

15.07.2019 15:28 • x 3 #16


M
Zitat von arjuni:

Jetzt wertest Du Dich halt selber ab (ich bin nervig, ich bin nicht locker, ich vermassele Dinge etc.).
Du interpretierst Dein Gefühl der Sehnsucht nach ihm negativ. Das ist kontraproduktiv.

Spür lieber mal genauer hin, wie sich das bei Dir anfühlt. Schließ mal die Augen. Ohne Denken. Ein Prickeln? Ein Ziehen in der Brust? Herzklopfen? Nimm Dir Zeit dafür. Kannst Du das Gefühl vielleicht nicht einfach genießen?!

Und dann sag Dir: Alles wird so kommen, wie es sein soll und wie es gut für mich ist. Ich hab Vertrauen und lass mich überraschen vom Leben mit seinen bunten Facetten und seinen Abenteuern.


Ich genieße es, ich denke die Selbstzweifel sind wirklich unnötig. Denke auch das es ihm besser gefällt wenn ich locker und fröhlich bin anstatt so verbissen.

15.07.2019 15:31 • x 2 #17


A


Meint er es ernst?

x 3


A
Zitat von MRSP:
Ja da hast du Recht. Ich habe Angst enttäuscht zu werden, obwohl da noch gar nichts ist. Er gefällt mir einfach sehr gut und wahrscheinlich habe ich Angst, dass ich ihm nicht so gut gefalle und enttäuscht werde. Ich versuche einfach so locker und fröhlich zu sein wie ich es bin


Wenn diese Angst hochkommt, dann sagst Du jedesmal zu ihr Hey, Du doofe Angst, lass mich gefälligst in Ruhe. Du gehörst zum Exfreund-Thema und nicht hierher in meine Gegenwart und Zukunft. Hau ab! Ich nehme Dich ab jetzt nämlich gar nicht mehr ernst!
Ohne Spaß. Sowas hilft.

15.07.2019 15:32 • x 1 #18


M
Zitat von arjuni:

Wenn diese Angst hochkommt, dann sagst Du jedesmal zu ihr Hey, Du doofe Angst, lass mich gefälligst in Ruhe. Du gehörst zum Exfreund-Thema und nicht hierher in meine Gegenwart und Zukunft. Hau ab! Ich nehme Dich ab jetzt nämlich gar nicht mehr ernst!
Ohne Spaß. Sowas hilft.


Ich denk mir halt nur, wieso meldet er sich dann nicht? Aber Freundinnen sagen auch, dass es ihm nicht egal sein kann und ich einfach mal nach dem nächsten Treffen fragen soll. Ich glaube die Zweifel kommen wirklich von meinem Ex.

15.07.2019 15:37 • x 1 #19


K
Genau - sag der Angst, für Dich habe ich keinen Platz mehr -

ich schaue nicht zurück, sondern nach vorne und entwerfe für mich eine neue Lebensarchitektur und genieße das Leben, so wie es für mich gut ist..

15.07.2019 15:38 • x 3 #20


Spreefee
Zitat von MRSP:
Also hinweg bin ich schon über meinen Ex-Partner.


Das glaube ich nicht wirklich und du auch nicht.

Zitat von MRSP:
Ja da hast du Recht. Ich habe Angst enttäuscht zu werden, obwohl da noch gar nichts ist.

hängt mit Folgendem zusammen
Zitat von MRSP:
Ich glaube die Zweifel kommen wirklich von meinem Ex.


Und hier beginnt schon das, was du noch nicht verarbeitet hast:

Zitat von MRSP:
Ich möchte gerne so locker rüberkommen und nichts vermasseln.


Weißt du, liebe TE, er merkt es, dass du verkrampfst agierst. Du kannst deine Angst erst loslassen, wenn du verstehst, warum diese Angst vorhanden ist. Verdrängung ist keine echte Alternative. Es schwimmt irgendwann wieder hoch.

15.07.2019 16:08 • x 1 #21


M
Zitat von _Konstantin:
Genau - sag der Angst, für Dich habe ich keinen Platz mehr -

ich schaue nicht zurück, sondern nach vorne und entwerfe für mich eine neue Lebensarchitektur und genieße das Leben, so wie es für mich gut ist..


Ich denke ich bin auf dem guten Weg dorthin

15.07.2019 16:13 • x 1 #22


H
Zitat von MRSP:
Ja das stimmt, deswegen finde ich es eben etwas komisch, dass er sich nach zwei Dates immernoch so selten meldet. Manchmal denke ich mir vielleicht ist es nur eine Ausrede? Evtl. steiger ich mich da auch rein,


....ähm, ich finde das auch seltsam, ich meine hey man muss sich nicht sekündlich melden, aber ist es nicht so wenn es irwie gefunkt hat dann gibt es doch erstmal nix interessanteres als mit dem jenigen zu texten? Alles andere ist doch Wischi-Waschi...nee oder?

15.07.2019 16:22 • #23


DieSeherin
hach, verknallt sein ist schon was wundervolles - und was schreckliches, weil man immer angst hat, sich zum deppen zu machen

Zitat von MRSP:
Sollte ich ihn denn mal darauf ansprechen, falls wir uns nochmal treffen sollten.


du kannst ja offen sagen, dass du die zeit mit ihm total genossen hast bisher und ganz unsicher bist, wie das mit dem melden bei ihm ist? kann man doch ganz normal kommunizieren! geraderaus sagen, dass es dich ganz oft in den fingern kribbelt ihm zu schreiben oder einen vorschlag für ein treffen zu machen, du aber nicht aufdringlich und nervig wirken willst!

Zitat von La-Fleur:
Ach, manche Männer sind nicht sooooo die Schreiberlinge, da kenn ich einige Exemplare von.


nicht nur männer wenn mein mann meine zuwendung, wie oft ich an ihn denke, mich nach ihm sehne, nach meinen nachrichten an ihn messen würde, dann hätte er sich schon längst eine apperin suchen müssen, die ihn mit herz-küsschen-winkewinke-smilies bombardiert

15.07.2019 16:35 • x 1 #24


M
Zitat von DieSeherin:
hach, verknallt sein ist schon was wundervolles - und was schreckliches, weil man immer angst hat, sich zum deppen zu machen



du kannst ja offen sagen, dass du die zeit mit ihm total genossen hast bisher und ganz unsicher bist, wie das mit dem melden bei ihm ist? kann man doch ganz normal kommunizieren! geraderaus sagen, dass es dich ganz oft in den fingern kribbelt ihm zu schreiben oder einen vorschlag für ein treffen zu machen, du aber nicht aufdringlich und nervig wirken willst!



nicht nur männer wenn mein mann meine zuwendung, wie oft ich an ihn denke, mich nach ihm sehne, nach meinen nachrichten an ihn messen würde, dann hätte er sich schon längst eine apperin suchen müssen, die ihn mit herz-küsschen-winkewinke-smilies bombardiert


Genau, bombadieren möchte ich ihn nicht, er soll schon merken, dass ich Unabhängig bin. Ich interessiere mich nur für ihn und würde ihn mir gerne angeln Ich denke ich versuche das alles mehr auf locker zu nehmen.

15.07.2019 16:41 • x 1 #25


DieSeherin
Zitat von MRSP:
Ich denke ich versuche das alles mehr auf locker zu nehmen.


ach, du kannst ja durchaus auch zugeben, dass er dich ganz schön unlocker macht! ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn man mit einem über-sich-selbst-grinser sowas offen zugibt, nimmt es dem gegenüber sehr die angst, man denke schon über die farbe für die hochzeitseinladungen und die kindernamen nach

15.07.2019 16:44 • #26


M
Zitat von DieSeherin:

ach, du kannst ja durchaus auch zugeben, dass er dich ganz schön unlocker macht! ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn man mit einem über-sich-selbst-grinser sowas offen zugibt, nimmt es dem gegenüber sehr die angst, man denke schon über die farbe für die hochzeitseinladungen und die kindernamen nach


Ich glaube er merkt, dass er mich ganz schön unlocker macht. Aber er hat auch ein Grinsen drauf wenn er mich sieht Ich mag nur nicht eine sein die ihm hinterherläuft. Da er sich ja weniger meldet. Aber ganz uninteressiert kann er ja auch nicht sein, denk ich.

15.07.2019 16:55 • #27


La-Fleur
Zitat von DieSeherin:
nicht nur männer wenn mein mann meine zuwendung, wie oft ich an ihn denke, mich nach ihm sehne, nach meinen nachrichten an ihn messen würde, dann hätte er sich schon längst eine apperin suchen müssen, die ihn mit herz-küsschen-winkewinke-smilies bombardiert


Klar gibt auch Frauen

15.07.2019 17:19 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag