14

Meint er es ernst?

S
Hey ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall einen jungen Mann kennengelernt, der mich scheinbar im Fitnessstudio gesehen hat. Abends hat er mir dann direkt über Instagram geschrieben gehabt und seitdem schreiben wir.
Vorhin hat er dann gefragt ob wir FaceTimen wollen, aber irgend wie bin ich mir da nicht so sicher warum er das will. (Er hat auch gefragt ob wir uns treffen wollen, aber hab leider diese und nächste Woche keine Zeit)

Bin etwas verzweifelt, da ich kein Freund von lockeren Sachen bin und nicht weiß wie so er FaceTimen möchte. Mein Ex wollte damals beispielsweise immer selten telefonieren und ich habe irgendwie Angst das das komisch wird.

Was meint ihr? Soll ich mit ihm Telefonieren / FaceTimen oder eher nicht?

16.06.2021 17:37 • x 1 #1


Error
Zitat von sunlightangel:
ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall einen jungen Mann kennengelernt, der mich scheinbar im Fitnessstudio gesehen hat. Abends hat er mir dann direkt über Instagram geschrieben gehabt und seitdem schreiben wir.

Vielleicht kenne ich mich in den social media nicht so gut aus, oder ziemlich sicher sogar.
Aber woher weiß er Deinen Namen um Dich auf Instagram kontaktieren zu können?

16.06.2021 17:42 • x 3 #2


A


Meint er es ernst?

x 3


Snipes
Zitat von sunlightangel:
Was meint ihr? Soll ich mit ihm Telefonieren / FaceTimen oder eher nicht?


Ja, mach mal, zu verlieren hast Du ja nichts.

16.06.2021 17:44 • x 2 #3


S
Zitat von Error:
Vielleicht kenne ich mich in den social media nicht so gut aus, oder ziemlich sicher sogar. Aber woher weiß er Deinen Namen um Dich auf Instagram ...


Wir waren im gleichen Fitnessstudio und das Fitness hat ein Bild von mir in der Instagram Story gepostet gehabt, daher weiß er das.
Ich meinte eben dann, so lange keine Hintergedanken dabei bestehen können wir gerne Videotelefonieren, und er war sehr verwundert und meinte Was für Hintergrundgedanken denn.

Bin einfach sehr misstrauisch am Anfang ._.

16.06.2021 17:46 • #4


Error
Zitat von sunlightangel:
Ich meinte eben dann, so lange keine Hintergedanken dabei bestehen können wir gerne Videotelefonieren, und er war sehr verwundert und meinte Was für Hintergrundgedanken denn.

Bin einfach sehr misstrauisch am Anfang ._.

Ein gewisses Mißtrauen ist heutzutage leider angebracht. Aber da er eh weiß wie Du heißt, wo Du sportelst etc. denke ich auch, dass Du ruhig mit ihm telefonieren kannst. Dabei lernt man sich besser kennen, als nur durch die Schreiberei und bei einem möglichen späteren face2face Treffen, ist es leichter.

16.06.2021 17:49 • #5


S
Zitat von Error:
Ein gewisses Mißtrauen ist heutzutage leider angebracht. Aber da er eh weiß wie Du heißt, wo Du sportelst etc. denke ich auch, dass Du ruhig mit ...


Dann werde ich das mal versuchen.
Danke für den Tipp, aber bin lieber irgendwie immer übervorsichtig, als das es am Ende dann ne böse Überraschung gibt, da ich ja noch nicht weiß was er für Intentionen hat.

16.06.2021 17:54 • x 1 #6


ElGatoRojo
Zitat von sunlightangel:
..., da ich ja noch nicht weiß was er für Intentionen hat.

Hm.... Er hat sicherlich Interesse an dir. Früher hat man so jemanden einfach mal nach einem Date gefragt (face to face, wie sonst). Antwort konnte ja oder nein sein.

16.06.2021 17:58 • #7


S
Zitat von ElGatoRojo:
Hm.... Er hat sicherlich Interesse an dir. Früher hat man so jemanden einfach mal nach einem Date gefragt (face to face, wie sonst). Antwort konnte ...


Ja hat er sogar gemacht, aber bin die und nächste Woche leider schon komplett ausgeplant, deswegen haben wir übernächste Woche ausgemacht gehabt:)

16.06.2021 18:15 • #8


E
Die Frage ist doch, was an ihm Dich misstrauisch macht? Face-Time ist ja erst mal unverbindlich und wenn es blöd wird, brichst Du es ab. Aber höre weiterhin auf Deinen Bauch - irgendwas zwickt da.

16.06.2021 18:16 • x 1 #9


S
Zitat von Emma75:
Die Frage ist doch, was an ihm Dich misstrauisch macht? Face-Time ist ja erst mal unverbindlich und wenn es blöd wird, brichst Du es ab. Aber höre ...


Glaube es liegt nicht mal direkt an ihm - bin insgesamt am Anfang immer irgendwie misstrauisch weil man ja nie weiß was die Intentionen einer Person sind.-.

16.06.2021 18:22 • #10


S
Stopp, Stopp, Stopp. Alleine schon die Fragestellung. Du kennst da irgend jemanden ! flüchtig! ein paar Tage, da ist rein gar nichts ernst. Bei manchen ist es das ja nicht mal nach einem Jahr Mensch. Und jetzt will er gleich facetimen. Will er deinen body abchecken oder was? Klingt für mich sehr skurill die Geschichte.
Und vor allem der hat dich im fitnessstudio gesehen wie hat er dich dann gefunden ohne Namen? Du bist jung Pass auf dich auf.

16.06.2021 19:05 • x 2 #11


D
Wieso überhaupt Facedingsbums, wenn ihr euch doch schon aus dem Fitnessstudio kennt?
Da kann man doch nach dem Training gemeinsam was trinken gehen - ist ja wieder möglich - und hat dabei jede Menge face zum Bewundern direkt vor sich. Voll live, ohne -time und cam.

Oder ist die direkte menschliche Kontaktanbahnung jetzt endgültig out? Kennen und machen das nur noch so Uncoole wie etwa Boomer?

18.06.2021 13:54 • x 1 #12


Unterwegs
Ähm vielleicht mal drüber nachgedacht, dass er einfach nur mal mit dir reden will.

Auch wenn facetimen nicht das gleiche wie in echt treffen ist, ist es für manche immerhin noch besser als telefonieren (Mimik etc).

Ich finde, du machst dir da viel zu viel Kopf. Hätte er dich stattdessen gefragt, ob ihr telefonieren könnt, würde man das doch auch nicht schlimm finden.

Einfach mal quatschen. Was da wieder reininterpretiert wird

Und vorsichtig zu sein ist immer gut, aber du bist ja nicht dumm. Man merkt (finde ich) relativ schnell, worauf das gegenüber hinaus will.

18.06.2021 15:01 • #13


Error
Wir waren wohl nicht hilfreich... sie ist wieder mißtrauisch geworden und hat sich abgemeldet

18.06.2021 16:48 • #14


Nemaj
Zitat von Error:
Vielleicht kenne ich mich in den social media nicht so gut aus, oder ziemlich sicher sogar.

verdammte Technik. Entwickelt sich schneller als man gucken kann.

18.06.2021 16:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag