496

Bin ich schwanger?

CiRa78
Oh jee, fix zum Gyn und abklären lassen und sich am besten über Verhütung aufklären lassen.

Hab letztens einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Ein junges Pärchen, so in den 30igern, vor kurzem zusammen gekommen, haben sich als Verhütung auf eine App verlassen. Und was ist passiert? Sie ist schwanger. Kein Verlass auf die App. Da hab ich nur gedacht, ich möchte gerne zurück auf meinen Heimatplaneten. Die Erde verdummt langsam.

29.06.2022 06:21 • x 10 #151


S
Zitat von CiRa78:
Da hab ich nur gedacht, ich möchte gerne zurück auf meinen Heimatplaneten. Die Erde verdummt langsam.

Sag doch bitte Bescheid, sobald du einen Flug dorthin bekommen hast.
Ich komme mit!

29.06.2022 06:24 • x 3 #152


A


Bin ich schwanger?

x 3


CiRa78
Zitat von Sorgild:
Sag doch bitte Bescheid, sobald du einen Flug dorthin bekommen hast. Ich komme mit!

Das mach ich doch sehr gerne

29.06.2022 06:58 • x 1 #153


Wurstmopped
Zitat von Bahia84:
Ja aber das ist ja das Problem.. Nicht jeder ist reflektiert, sonst käme es sicher nicht zu so einer Frage?! Die Frage ist eher wie gehe ich damit ...

Himmel Herrgott, wenn die TE den Verdacht hat, sie ist schwanger, dann bitte zum Arzt.
Ihre Frage hier im Forum könnte lauten, was tue ich wenn ich schwanger bin?!
Sie ist keine 16 und ich denke sie hat im Biologieunterricht bestimmt aufgepasst.

29.06.2022 07:14 • x 5 #154


D
Zitat von Wurstmopped:
Sie ist keine 16 und ich denke sie hat im Biologieunterricht bestimmt aufgepasst.

Was ist denn Biologieunterricht? Gibt es dafür auch 'ne Äpp?

29.06.2022 09:27 • x 2 #155


D
Zitat von Wurstmopped:
Ihre Frage hier im Forum könnte lauten, was tue ich wenn ich schwanger bin?!

Auch das sollte jemand mit 27 bereits selbst durchdacht und entschieden haben können.
Aber da es dafür keine Ami-Begriffe und -Kürzel gibt, ist es offenbar keinen Gedanken wert. Es betrifft ja auch nur das eigene Leben und das des Schwangerschafts-Miterzeugers. Und es geht ja nur um Menschen und nicht um Beziehungsmodelle.

29.06.2022 10:03 • x 2 #156


D
@Bahia84 , weißt du zufällig, ob @hannah95 inzwischen schwanger ist?

Ach nee - andersrum: Weißt du, ob sie inzwischen zufällig schwanger ist?

30.06.2022 13:39 • x 1 #157


B

Irgendwie weiß ich bei dir bzw. deinen Kommentaren nie so wirklich, was deine Intention ist? Willst du dich amüsieren, mich herabwürdigen oder das Thema einfach schreddern (weil dir langweilig ist und ich? vllt. die Einzige die online ist)

Du hast meine Intention nicht verstanden. Macht auch nix. Gönn dir

30.06.2022 13:44 • #158


D
Zitat von Bahia84:
Willst du dich amüsieren, mich herabwürdigen oder das Thema einfach schreddern (weil dir langweilig ist

Nein, @Bahia84 , mich zu amüsieren, dich herabzuwürdigen und das Thema zu schreddern - vgl. #132
Zitat von Bahia84:
Mir gehts wirklich nicht um die Beantwortung der Frage der TE,

- überlasse ich dir.

Im Gegensatz zu dir, die hier nur um sich labert, habe ich mich direkt zum Thema geäußert, sogar mehrmals.

30.06.2022 13:51 • x 3 #159


B
@DonaAmiga

Mir juckts tatsächlich in den Fingern... Aber nee, lass ich mal. Um mit dir zu diskutieren fehlt mir tatsächlich die Langeweile. Lass ich jetzt auch stehen.

30.06.2022 13:53 • #160


B
So (noch mal ein Statement von mir)... mir gings wirklich um die Eigen- bzw. Gruppendynamik des bashings der Frage und in dem Sinne der fragestellenden Person. Denn an sich war ich klar auch der Meinung, dass die Frage in dem Alter evt. wierd rüber kommt. Aber so what?! Dann antwortet man halt nicht- aber du hast es ins Lächerliche gezogen. Das ist nicht ok! Denn das ist (auch wenn nicht dem eigenen Weltbild entsprechend, evt. nur ein Ferien-Thread etc.) unverantwortlich. Denn es kompromittiert eine Frage und den Fragestellenden. Und ich hab in der Schule noch gelernt, dumme Fragen gibt es nicht... Es ging mir deswegen bei meinen Einwänden nicht um die Frage an sich, sondern nur um den Umgang damit. Und das habe ich in meinen Antworten doch deutlich angesprochen?! Wenn du dich dann angesprochen fühlst, weiter darauf rum hackst (aus welchen Gründen auch immer), solltest du mal an dieser Stelle nachdenken. Außerdem habe ich auch auf darauf geantwortet... Du hast sicher auch viel guten Input (woanders), aber das war bashing, shaminig vom feinsten.

30.06.2022 14:12 • x 2 #161


Heike1307
Zitat von CiRa78:
sich als Verhütung auf eine App verlassen


Häää? So ungefähr: heute befrage ich die App ob ich p... darf? Oder wie soll man das verstehen? Da ist ja die gute alte Glaskugel noch sicherer

30.06.2022 14:17 • x 2 #162


HerrZ
Zitat von Heike1307:
Oder wie soll man das verstehen? Da ist ja die gute alte Glaskugel noch sicherer

Knaus-Ogino als App. Altes in neuem Gewand.
Ist übrigens heute in den Nachrichten Thema. Dass in den USA nach dem unsäglichen Abtreibungsurteil scharenweise Frauen ihre Mens-/Verhütungsapps löschen. Damit die Behörden keinen Zugriff auf die Daten haben können.

30.06.2022 14:21 • x 2 #163


selzia
Zitat von Bahia84:
So (noch mal ein Statement von mir)... mir gings wirklich um die Eigen- bzw. Gruppendynamik des bashings der Frage und in dem Sinne der ...

Es ist nichts Neues, dass diese Userin andere Menschen hier persönlich angeht. Sie muss sich oft aufspielen, warum auch immer. Irgendetwas wird ihr fehlen, aber ich weiß nicht was genau. Ich musste es auch schon erleben, dass sie sich über mich lustig macht, mich gar nicht ernst nimmt und mich teilweise wirklich basht. Ich habe hier auch Hilfe gesucht und bin leider enttäuscht worden, vor allem von dieser Person. Wenn einem etwas außergewöhnliches widerfährt, kriegt man hier sofort unterstellt, dass man ein Fake ist oder generell einfach nur lügt. Diese Gruppendynamik, die hier entstehen kann, ist sehr gefährlich. Diese Userin kann eigentlich nur herablassende Kommentare abgeben und sich lustig machen. Ein wirklich schlechtes Benehmen. Bitte lasse dich nicht von ihr provozieren. Ignoriere die schlechten Kommentare einfach.

30.06.2022 14:26 • x 1 #164


FrauDrachin
Zitat von Heike1307:
So ungefähr: heute befrage ich die App ob ich p... darf?

Nu mal langsam...
Wäre nicht erst mal die Frage angebracht, wie die App arbeitet?

NFP beispielsweise ist bei richtiger Anwendung sehr sicher. Da kann eine App super unterstützen.
Sogar mit simpler Kalendermethode könnte man ein paar sehr sichere Tage im Monat rausfiltern.

Die nächste Frage ist, ob die App falsch gearbeitet hat, oder falsche Versprechungen gemacht hat, oder ob sie falsch angewendet wurde.

Manchmal wirklich sehr, sehr eindimensional hier.

30.06.2022 14:27 • x 4 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag