496

Bin ich schwanger?

Bahia84


1472
1
1705
Wisst ihr, wenn ich beim Kaffee-klatsch mit Freundinnen wäre, dann käme sicher auch mal die Antwort: Hä, ernstgemeint? Hahahaha? etc. aber dann sich seitenlang zu echauffieren und noch andere, die einfach nur mal sagen wollen: gudd jetzt, haben es kapiert, von der Seite anmachen? Und ich lese dich @DonaAmiga sehr oft in vielen Themen. Und da ist meist deine Antwort: so und so und fertig...? Ja das ist deine Ansicht aber halt mal den Ball flach?! Es gibt viele Menschen, die bevor sie hier wirklich posten mal schnusen um dann am Ende so ne Klatsche zu kassieren? Das ist eben nicht fair...

Stell mal vor ich würde nen Thread aufmachen: Sollte ich mehr mit meinen Hunden reden? Ist Jogging-Hose im Alltag wirklich erlaubt und ich WÜRDE das wirklich ernst nehmen?

Antworten wie: Ja, was für ne Frage? Mach so und so, wenn du's jetzt noch nicht kapiert hast etc. sind DEINE Antworten. (Schwarz/Weiß-Denken vom feinsten und ICH weiss von was ich rede). Du würdest whs alleine durch einen Rechtschreibfehler dich bemüßigt fühlen zu antworten... Hilfreich? Nö, Hauptsache du hattest deinen Spaß.. Geh auf nen anderen Spielplatz spielen. Und klar das wird wieder editiert: A la wer bist du denn und erwachsen im Gegensatz zu mir? Deswegen steck's dir. Ignoriere mich oder was auch immer. Denn das wäre erwachsen

30.06.2022 14:53 • #166


Brightness2


2694
7517
Zitat von Bahia84:
So (noch mal ein Statement von mir)... mir gings wirklich um die Eigen- bzw. Gruppendynamik des bashings der Frage und in dem Sinne der fragestellenden Person. Denn an sich war ich klar auch der Meinung, dass die Frage in dem Alter evt. wierd rüber kommt. Aber so what?! Dann antwortet man halt nicht- aber du hast es ...

Dein bashing, das sich jetzt gegen @DonaAmiga richtet, empfinde du als gerechtfertigt? Ich frage mich seit einigen Seiten, in welcher Mission du hier unterwegs bist. Zum Thema der TE selbst willst du -erklärtermaßen- nichts beitragen. Stattdessen shredderst du diesen Thread mit Kommentaren über Kommentare anderer User. Nicht nur einmal. Nein. Wirklich seitenlang. Bist du eine neu eingeführte User-Kommentar-Bewertungsstelle? Woher nimmst du die Chupze anderen Usern hier permanent zu erklären, wie blöd du ihre Kommentare findest. Geht ja einmal durch, vielleicht zweimal. Aber dann ist es doch auch gut. Oder trollst du?

30.06.2022 15:27 • x 6 #167



Bin ich schwanger?

x 3


Bahia84


1472
1
1705
@Brightness Vielen Dank! und das meine ich wirklich ernst für deinen Kommentar!
Aber auf Seite 9 zu lesen meinen Kommentar wieso ich das gemacht habe. Und die Antwort wieso es dazu kam, dass
Zitat von Brightness2:
seit einigen Seiten

ich auch drin vorkam ist:
Zitat von Bahia84:
ICH nehme das auch nicht so ernst, aber jede/r braucht mind. 1 Menschen der hinter einem steht...

Und letzlich haben wir hier alle (du, ich DonaAmiga etc.) nicht wirklich zur Fragestellung beigetragen!

Trotzdem für deine Loyalität: Thumbs up!
Und nein..
Zitat von Brightness2:
Bist du eine neu eingeführte User-Kommentar-Bewertungsstelle?

Auch das bin ich nicht. DonaAmiga hatte mich eben nochmal erwähnt. Klar dann fühl ich mich eben auch angesprochen zu reagieren? Darf ich das dann nicht?

Auch das hier ist nicht meine Absicht:
Zitat von Brightness2:
Oder trollst du?


Zitat von Brightness2:
permanent

Come on? Ich habe nur eine Meinung dazu!

30.06.2022 15:34 • #168


Brightness2


2694
7517
Zitat von Bahia84:
Auch das bin ich nicht. DonaAmiga hatte mich eben nochmal erwähnt. Klar dann fühl ich mich eben auch angesprochen zu reagieren? Darf ich das dann nicht?

Feel free. Ich belass es dabei, dir ein Feedback gegeben zu haben. Ich werde daraus keine Dauerschleife kreieren.
Zitat von selzia:
Es ist nichts Neues, dass diese Userin andere Menschen hier persönlich angeht. Sie muss sich oft aufspielen, warum auch immer. Irgendetwas wird ihr fehlen, aber ich weiß nicht was genau. Ich musste es auch schon erleben, dass sie sich über mich lustig macht, mich gar nicht ernst nimmt und mich teilweise wirklich basht. Ich habe hier auch Hilfe gesucht und bin leider enttäuscht worden, vor allem von dieser Person.

Nice. Ist doch schön, dass du hier Gelegenheit hast, auf den Zug aufzuspringen. Sehr elegant. Nicht.
Zitat von selzia:
Ein wirklich schlechtes Benehmen.

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Ich bin übrigens Team nicht schwanger. Hoffentlich

30.06.2022 15:44 • x 4 #169


Bahia84


1472
1
1705
Also ich hab mal nochmal nachgelesen und muss sicherlich feststellen, dass ich mich, was das bashing angeht, zweifelsfrei nur auf DonaAmiga (was die Editierung anging) eingeschossen habe. Was der allgemeinen Situation des Threads sicher nicht gerecht wird. DAFÜR entschuldige ich mich! Also @DonaAmiga es tut mir dafür leid.

Aber insgesamt nahm die Fragestellung einfach eine Dynamik an, in der ich mich bemüßigt gefühlt habe zu intervenieren. Dann meinte ich ja auch, ich bin raus etc. aber das wurde dann eben auch wieder kommentiert. Und da ich auch nur ein Mensch bin, der gerne hier im Forum ist, fühlte ich mich, als dass ich mich verteidigen müsse. Also wenn sich jemand persönlich angegriffen gefühlt hat, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form! DAS ist/war nie meine Absicht und das ich dann @DonaAmiga wohl als Gallionsfigur herausgepickt hatte, was wohl nicht ganz fair! Point here! Ok!

Aber trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, was die Dynamik insgesamt angeht. Und auch dabei, dass ich halt (genau wie andere dann auch mich verteidige) in einem Forum wo's nun mal ums schreiben geht

30.06.2022 15:46 • x 4 #170


Brightness2


2694
7517
@Bahia84 Danke!

30.06.2022 15:48 • x 2 #171


Bahia84


1472
1
1705
Alles Gut, ich verstehe auch Kritik und arbeite dann auch gerne daran und hinterfrage mich.

Alles andere habe ich gesagt und ich HOFFE, dass es auch zwischen den Zeilen ankommt. Sprich, alles kann man nie sagen aber am Ende, war deine Art und Weise darauf aufmerksam zu machen, für mich eingänglich und verständlich und das nehme ich dann auch so an und entschuldige mich, weil verstanden

30.06.2022 15:52 • x 2 #172


tina1955

tina1955


10705
23406
@Bahia84, nee wir haben das alle nicht ernst genommen, dass eine Frau von 27 Jahren nicht weiß, wann man schwanger werden könnte. Das lag nicht an @DonaAmiga da war ich wohl die erste hier, die diese Frage sehr ungewöhnlich fand.
Und wenn man sich dann noch die anderen Threads der TE anschaut, in denen sie nach Rat fragt, jedoch nie antwortet oder frech antwortet, wenn ihr die Antworten nicht passen, fühlt man sich versch.rt.

30.06.2022 16:01 • x 5 #173


tina1955

tina1955


10705
23406
Zitat von selzia:
Es ist nichts Neues, dass diese Userin andere Menschen hier persönlich angeht. Sie muss sich oft aufspielen, warum auch immer. Irgendetwas wird ihr ...

..... und wie viele hilfreiche Beiträge hast Du so im Forum geleistet?

Jetzt hilfst Du jedenfalls nur gegen @DonaAmiga zu mobben.

Ich bin auch mitunter erschrocken, wenn sie etwas raus haut, aber dann sage ich etwas dazu, wenn ich anderer Meinung bin oder halte mich raus.

30.06.2022 16:04 • x 3 #174


Bahia84


1472
1
1705
Zitat von tina1955:
Jetzt hilfst Du jedenfalls nur gegen zu mobben.

Naja, vielleicht haben wir uns alle dahingehend aufgeschaukelt. Und sollten uns nicht wegen unnötiger Fragen streiten

Will mich hier jetzt nicht als Unschuldslamm aufspielen. Jeder hat hier seine Berechtigung. Wollte mich nur, denn am Ende war es ja meine Kritik, nicht aufspielen Ihr seid alle wunderbar. Unabhängig von der TE und Frage

30.06.2022 16:08 • x 1 #175


Heike1307

Heike1307


1402
2
1740
Zitat von FrauDrachin:
Die nächste Frage ist, ob die App falsch gearbeitet hat


Ja klar, das war auch mehr spaßig gemeint. Aber man sollte sich doch nicht nur auf eine App verlassen, oder? Wenn man nicht auf dem herkömmlichen Weg der Hormonpräparate verhütet aber auch nicht schwanger werden möchte, dann sollte man auch auf seinen Körper achten oder eben auch mal aussetzen, wenn man nicht 100%ig sicher ist.
Aber ich möchte auch nicht schlaumeiern. Mir war nur die VerhütungsApp etwas suspekt.

30.06.2022 16:08 • x 3 #176


tina1955

tina1955


10705
23406
@Bahia84, mit dem Mobbing meinte ich @selzia...., die sich nur eingemischt hat um gegen @DonaAmiga zu schießen.

30.06.2022 16:10 • x 1 #177


tina1955

tina1955


10705
23406
Um noch mal auf die Apps zurück zu kommen, die werden wohl hauptsächlich genutzt, um schwanger zu werden, bzw den besten Zeitpunkt zu ermitteln.

30.06.2022 16:13 • x 1 #178


Bahia84


1472
1
1705
Zitat von tina1955:
, mit dem Mobbing meinte ich ....

I know.., aber ich wollte auch dafür ne Lanze brechen Sie hat mich dahingehend ja auch verteidigt. Und fand halt nicht, dass sie sie gemobbt hat. Aber das ist immer ein schmaler Grad, wie ich selbst gerade auch nur versuche rauszufinden und mich selbst zu justieren. Wenn ich zum Beispiel meine: Wenn man nichts nettes zu sagen hat. Ja, ich hatte in dem Sinne ja auch nichts nettes zu sagen, einfach nichts sagen. Also so oder so. Kritik, wird immer kommen. Egal wie man es formuliert. Deswegen hatte ich eben nicht das Gefühl, dass es jetzt von @selzia als mobbing gegenüber @DonaAmiga gemeint war. Hach... Ist echt schwer dass dann schriftlich immer auf den Punkt zu bringen, weißt was ich mein? Gestik und Mimik fehlt komplett.

30.06.2022 16:15 • x 1 #179


tina1955

tina1955


10705
23406
Ich finde es übrigens unfair, User bei der Forenleitung anzuschwärzen, mit dem Ziel, diese in bestimmten Threads zu sperren.
Natürlich ist die Wortwahl mitunter sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch wenn man sich den Inhalt 2x durchliest, dann schreibt sie im Grunde genommen Das, was viele andere User denken.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man jedem TE unbedingt Zucker in den Poppes streuen muss.., mitunter sorgt ein klares und hartes Wort eher für Klarheit, als ne umschwafelte beschönte Antwort.

30.06.2022 16:20 • x 5 #180



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag