Zitat von CiRa78: Um den Zyklus im Blick zu behalten, finde ich es auch legitim. Aber als Verhütungsmethode? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine App das so genau berechnen kann.
Wenns dich tatsächlich interessiert, kannst du dich über NFP schlau machen.
Wenn die App genau das macht, was ich auf meinem Zyklusblatt mache, dann ist die App genauso sicher.
Aber ja, man muss sich schon wirklich mit der Methode und ihren Tücken auseinandersetzen.
Zitat von tina1955: Natürlich ist die Wortwahl mitunter sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch wenn man sich den Inhalt 2x durchliest, dann schreibt sie im Grunde genommen Das, was viele andere User denken.
Die Argumentation finde ich ja immer etwas lustig.
Eine Beleidigung, Mobbing, Bashing wird ja nicht dadurch besser, dass andere am liebsten auch mitgemacht hätten.
Beleidigung, Bashing, Mobbing wird nur dann "gut" wenn es JEDER nur in seinem Kopf macht.
Das was Bahia zu recht sagt, und was gruppendynamisch hochproblematisch ist, ist folgendes:
Jedes mal, wenn jamand etwas sagt, was auch nur in Richtung beleidigen, bashen, mobben geht, dann verschiebt sich der Umgangston um ein weniges eben in diese Richtung. Der nächste, der kopfschüttelnd (wie ich übrigens auch) vor seinem PC sitzt, schreibt dann einen Beitrage ala: hätte es nicht so hart ausgedrückt, aber genauso ist es.
Und der nächste Mechanismus dann ist, dass in den "merkwürdigen" Themen dann nur noch versucht wird, den Umgangston halbwegs erträglich zu halten, und eine differenzierte Debatte völlig untergeht.