Neue Freundin schwanger

T
Liebe alle,

vor gut 4 Monaten hat sich mein Ex von heute auf morgen von mir getrennt, weil er sich in eine Kollegin verliebt hat. Ich fiel aus allen Wolken und noch mehr, als die beiden gleich zusammenzogen, hatte die Trennung aber schon ganz gut verarbeitet...also gehe wieder aus, kann lachen und auch mal allein sein ohne mich schlecht zu fühlen
Etwas was mich bei der Trennung sehr verletzt hat war, dass mein Ex seiner Mutter und seinen Freunden als Grund für unsere Trennung nannte, dass ich keine Kinder wöllte. Dies stimmte jedoch nicht, ich wollte nur jetzt noch keine Kinder, da ich erst seit einem halben Jahr arbeite und ich wollte gern erst 1 - 2 Jahre im Berufsleben stehen. Ich bin ja auch erst 24 und er 28. Er wusste das auch, wir haben auch über gemeinsame Kinder gesprochen.

Egal, nun sind wir getrennt und seine neue Freundin scheint schwanger zu sein - fragen kann ich ihn nicht, aber er hat sich einen Kombi gekauft, sie hat bei Facebook diverse Kinderausstatter und Familienseiten zu ihren Favoriten hinzugefügt und zu allem Überfluss weiß ich von seiner Schwester, dass sie sie (sie ist gerade in Übersee) besuchen wollten und den Flug nun abgesagt haben, ohne Gründe dafür zu nennen - der Flug wäre in 5 Monaten gewesen. Das sind alles schon sehr deutliche Zeichen und ich wusste, dass mich das nochmal trifft, aber schon so schnell....
Und nun merke ich, dass die Traurigkeit wiederkommt und ich überall Paare mit Kindern sehe und beneide

Was würdet ihr tun, um nicht in ein Loch zu fallen, wenn euer/eure Ex ein Kind mit der/dem Neuen bekommt?

19.04.2012 17:31 • #1


A
Zitat von Tinge:
Etwas was mich bei der Trennung sehr verletzt hat war, dass mein Ex seiner Mutter und seinen Freunden als Grund für unsere Trennung nannte, dass ich keine Kinder wöllte. Dies stimmte jedoch nicht, ich wollte nur jetzt noch keine Kinder, da ich erst seit einem halben Jahr arbeite und ich wollte gern erst 1 - 2 Jahre im Berufsleben stehen. Ich bin ja auch erst 24 und er 28.

Was würdet ihr tun, um nicht in ein Loch zu fallen, wenn euer/eure Ex ein Kind mit der/dem Neuen bekommt?


willkommen tinge

wenn das ein grund war sich zu trennen und nicht noch 1-2 jahre warten zu können bis sich der kinderwunsch erfüllen könnte - läßt die frage bei mir aufkommen - ob da vorher noch genügend liebe vorhanden war? er hat sich schnell neu verliebt und ist gleich zur neuen gezogen, hat möglicherweise ein kind gezeugt.

möglicherweise hat dein EX dich nur vorgeschoben um sich vor anderen zu rechtfertigen ... ? er muss ja einen plausiblen grund nachweisen wenn er so schnell von dannen gezogen ist ... jetzt bist du der grund !

du schreibst es schon, er ist den EX - er kann also tun und lassen was er will.

dir ging es schon besser, lasse dich nicht davon runterziehen.
schaue weiter nach vorn, auf dich, baue dir ein neues leben auf!
lasse ihn glücklich werden mit ihr und finde du dein glück!

alles liebe und gute!

19.04.2012 18:15 • #2


A


Neue Freundin schwanger

x 3


B
Wenn du bereit bist fuer nen Kind dann bistdus schei. auf den wenn er dich wirklich geliebt hätte wuerde der warten....

01.05.2012 13:43 • #3


U
Liebe Tinge,

das sehe ich genauso. Du bist erst 24, ihr hättet alle Zeit der Welt gehabt. Und dann kann er nicht warten. Pfui, Teufel! Das grenzt an emotionale Erpressung. Sei froh, dass du ihn los bist! Ich weiß, dass du das jetzt noch nicht sehen kannst, aber es wird kommen. Ich finde es unglaublich wichtig, dass man sein Leben lebt, bevor man eine Familie gründet. Was wäre passiert, wenn du jetzt schwanger geworden wärest? Du wolltest, so hab ich dich verstanden, ja noch ein, zwei Jahre arbeiten. Du hättest dich hinterher vielleicht geärgert...
Kopf hoch! Sei stark!

01.05.2012 13:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag